• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fragen zur Meleesorc

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dhaza_inaktiv

Guest
Hallo!

Da ich plane eine Z-Meleesorc zu spielen und Auszurüsten drängen sich mir 2 auf, speziell bei der Ausrüstung:

Phönix-Schild
-Feuerresi und massig ED für den psychischen Grundschaden, jedoch scheint dieses Runenwort in keinem der Guide's auf?

Feuer DMG und -FR
- Ist Infinity am Merc sinnvoll? Es würde ja der Feuer und Blitzschaden (Dream Helm ua.) unterstützen.

Was würde man eigentlich als non-plus-ultra-Ausrüstung tragen? Ich muss dazu sagen, dass HR's bei mir kein Problem sind und ich mir eigentlich so gut wie alles leisten kann.

Danke schonmal für die Antworten.
 
[x] fail:D

Phoenix hat chance auf feuersturm.Der Unterbricht deine Zealserien was sehr nervig sein kann. Außerdem sind wir kein Barb sondern eine fragile Meisterin der arcanen Künste,die fullblock Stormshield sehr gut gebrauchen kann.
Infinity auf dem Merc erhöht zwar den Schaden an Nichtimmunen(der mit entsprechendem Enchant lvl eh schon beachtlich sein sollte),jedoch nicht an den kaum entimmunisierbaren FI.
Ansonsten: Die guides wissen schon von was sie schreiben.

Und wenn du schon mit Hr um dich werfen willst warum baust du dir nicht gleich eine Bär Melee Sorc?;)
 
joa hrs kosten ja nix :D

kannst ja poser screen dmg machn.

dual dream, hardcore ench ancasten und hoffen, daste nciht nen onehit bekommst ^^
 

[x] vote.

Ansonsten: Dualdream um den Schaden im Screen zu pushen. Eine stärkere Waffe bzw. offweped bringt dir genau gar nix, da du Leidenschaft in einer PB oder nem Geißel hast der physische Schaden ist mehr als vernachlässigbar.
Ich würde allerdings ganz klar Stormshield (oh mein GOTT das braucht ja gar keine HR??!!!) den Vorrang lassen. Die Sicherheit die dir dieses Teil bietet kannste durch keinen Dmg wieder gut machen^^

Bmelee wäre auch ne Idee. Guides stehen alle im Roten Thread bzw. mal in die Chargallerie reinschauen.

Nebenbei: Nicht alles wo eine HR drin ist, ist auch gut...
 
Das Feuersturm Zeal unterbricht wusste ich nicht - Danke. Das nicht alles gut ist wo eine HR drinnen ist auch gut ganz klar. Gefragt wegen Phönix habe ich vor allem, da es nicht sicher ist wie aktuell ein Guide ist.

Wegen HR und Preise und rumschmeissen. Rusht man andere Leute für die RQ und sammelt 20 Ral Runen und 40 PGMs etc. stellen HR's mit der Zeit (Betonung liegt darauf) kein Problem dar.
 
soo ich fang hier keine legit diskussion an, nein ich tus net...

Dual dream... nee ein Dream reicht, wenn du unbedingt ne HR verbraten willst, Sturmschild um auf high def / dam red zu gehen, das dream ist für deine Immunen sehr nett.
Aber denk dran, dass du immernoch Feuerschaden machst und zwar in erster Linie... auch wenn so nen Dreamscreendmg sehr verlockend ist. Dual dream haste halt keine gute Verteidigung mehr. (ich hab noch nie ausprobiert ob man mit Dualdream auf MB kommt, aber cih bezweifel es mal...)

Ausserdem vernachlässig dein Ench net wegen deinem AR, da solltest du auf 8k kommen...

:hy: Anu
 
Naja ich würde dir halt raten erstmal anfangen mit einer Melee durchzuspielen und den char kennenzulernen bevor du dir über das ultra Damätsch Konzept gedanken machst. Sicherlich wirst du dann auch merken,dass eine solche Melee Sorc ein anderes Defensivkonzept verlangt als ein Drauf-los-stürm-whirbler.

Zu deinem Einwand:
Zumindest die Jah Rune sollte anders als Selffound nur Schwer zugänglich sein. Zumindest Legal.Von den zwei Bers in Infinity mal zu schweigen.
Zusammen mit deiner Fragestellung liegt hier doch der Verdacht sehr nahe,dass du sie von einer Shoppingtour im *** Forum oder in der Channelwelt hast, und sie somit wahrscheinlich Dupes sind.(Ok auch hier werden die vex ohm bis los unter dem Preis verkauft ...aber lassen wir das beiseite sonst gibts wieder ne endlose Diskussion...)

Das dies natürlich nicht gerne gesehen wird hier im Forum sollte dir doch nachvollziehbar sein. Die Art wie die Comments ausgefallen sind dürfte dir ja aufgefallen sein^^.

Wie mein Vorposter schon sagte:
1xDream schön 2xDream=Blöd

Niemand hat die Absicht eine Diskussion anzufangen meine Damen und Herren,ich wiederhole niemand! :D
 
Echt ein netter Ton hier :D Ihr habt auch alle einen am Sender oder ?

Die Nachteile von Phönix (der ansonsten einen sehr schönen Schild, nicht zuletzt auch wegen der Rücknahme-Aura darstellt) wurden ja jetzt schon zu genüge breitgetreten. Ein Dream auf dem Kopf sieht nicht nur auf den ersten Blick verlockend aus, sondern macht auf den zweiten Blick sehr viel Sinn und einen sehr hohen Schaden. Ganz frei von defensive ist dieser auch nicht (hohe Def, FHR, Prisma unso ?) und wer sichs leisten kann ist mit einem Dream bestens beraten, in die Hand gehört aber nun mal ein Sturmschild. Dualdream kann man von mir aus in 8-P Baalruns auspacken, da ist man eh von den ganzen Blockern gut verteidigt.

So und nun zerreisst euch weiter das Maul über irgendwelche Dupes von denen der TE nix gesagt hat. Könnt ja mal ein paar Mods anflamen wenn sie HRs in ihren Charaktervorstellungen integrieren (was nicht heißt dass es Dupes sind, es sind halt HRs), oder fehlen euch dazu die Eier ? Ist einfach nur zum Kotzen der Umgangston hier

Achja und bevor ich hier auch noch einen von der Wir-vermuten-überall-einen-Dupe-Polizei-Keule verpasst bekomme, wenn du Guls cuben willst oder eine Jah gefunden hast dann lass es bei einem Dream für den Kopf. Für den Rest lohnt der Aufwand einfach nicht
 
ich verstehe nicht wo dein Problem ist.Aber vll möchtest du das ja auch gar nicht. Meine Antworten waren höflich, ließen keine Fragen des TE offen jedoch behielt ich mir einen ablehenden Unterton bei,da ich meine eigene Meinung zu diesem Thema vertreten möchte. Beleidigungen oder sonstige Schmähereien kann ich aber weder in meinen noch in irgendeinen anderem Post erkennen.Wenn doch mögest du mich darauf hinweisen;)

Es besteht also kein Grund gleich verbal ausfällig zu werden.(Du bist nämlich dader einzige hier)

PS: Phoenix steht in keinem Guide,deine mehr oder weniger liebreizende Aufforderung war also volkommen Offtopic.Das wurde auch von keinm der Anwesenden in irgendeinem Wort erwähnt.Mir scheint du bist hier der einzige der die Argumente aus der letzten XXX-Disskussion die mal wieder zu nichts führte anbringen möchte.

So und jetzt schluss damit hättest du die letzten zwei Posts gelesen wüsstest du ja wenigstens dass wir nicht darüber reden wollen. Nough said
 
Danke für die Antworten.

Jedoch finde ich es relativ unhöflich in jedem Posting einen Unterton mitschwingen zu lassen, welcher jeden der viel und hart spielt als Cheater, Duper und ähnliches zu bezeichnet. Ich habe lediglich zwei Fragen gestellt. In jedem Antwortposting wurde diesen Fragen maximal 50% der Textlänge gewidmet und der restliche Teil bestand nur aus sarkastischen und durchaus unangebrachten Bemerkungen. Von 2x Dream war in meinem ersten Posting nie die Rede und auch habe ich mit keinem Wort erwähnt, dass ich einen Max-Dmg-Poser-Screenshot machen möchte. Was man als Non-Plus-Ultra-Ausrüstung versteht, heißt für mich die Ausrüstung mit der man guten DMG bei guten Überlebensmöglichkeiten austeilt.

Die Fragen bezogen sich nur auf Items die in den Guides nicht aufgetaucht sind und mir auf den ersten Blick dennoch nützlich erschienen sind.

Wo ich meine Runen ertrade steht hier eigentlich in keinster Weise zur Diskussion, ebenso nicht ob im ***** Forum trade oder nicht, was ich im übrigen nicht tue.

Des weiteren möchte ich nur erwähnen, dass ich derzeit sehr viel Zeit in das Spiel invenstieren kann und das auch tue und so habe ich 2 lvl 92 und 1 lvl 93 Charakter. Gelevelt wurden die mithilfe der unzähligen Diablo und Baalbots, was für euch natürlich wiederum ein gefundens fressen ist da dies natülich auch zu verurteilen ist. Ich habe dies nur erwähnt, weil die Drops im CS und Thron (wie zB Itemrohlinge) etc. sehr viel wert sind. Damit ertrade ich - wahrscheinlich - gedupte HR's und IST Runen jedoch kann ich dies nicht nachkontrollieren. Im übrigen habe ich auch mittlerweile mehr als 20 Leute durch Hell für die Runenquest gezogen deren Runen mit Sicherheit nicht gedupt sind, falls dies wieder jemand behaupten sollte.

Falsch interpretieren, verurteilen und beeleidigen ist ziemlich einfach. Auf Fragen zu Antworten anscheinend hingegen sehr schwer.

Das wars für mich im PlanetDiablo-Forum.
 
Gelevelt wurden die mithilfe der unzähligen Diablo und Baalbots

[...]

Das wars für mich im PlanetDiablo-Forum.

Das, Kollege, glaube ich auch. Einfach wunderschön, dass du im nachhinein die vorangegangene Legit-Diskussion noch als absolut berechtigt herausstellst! :lol:

Btw, für Level 92/93 schon einen Bot zu brauchen, ist echt arm.
 
Findest du nicht,dass du ein wenig übertreibst? Deinen Aussagen kann ich jedenfalls nur teilweise zustimmen.Recht hast du mit der Dualdreamsache. Aber mal ehrlich (dies sei zu unserer Verteidigung gesagt): Du kommst mit infinity und Phoenix daher und frägst dann was da non-plus-ultra equip ist...das verleitet einen schon zu einer solchen Intepretationsweise.
Mit "unhöflich" meinte ich,dass ich dich nicht ungerechtfertigterweise mit infamen und üblen Schimpfwörtern bedacht habe,wie es casmiel mir implizit vorwarf.(Dieser Beitrag bezog sich also gar nicht auf dich ;) )
Auch deswegen jetzt die ganze PlanetDiablo.eu Community über einen Kamm zu scheren halte ich nicht für richtig.

Um zu guter Letzt einen sinnvollen Abschluss zu finden.
Halten wir fest:
Phoenix=>nein da:
a)kaum physischer Grundschaden
b)Feuersturmcast delay nervt
c)fehlendes Defensivkonzept
d) überteuert
Infinity auf dem Merc=>Ja aber bringt keinen "bombastischen Effekt"
Dream Helm=>Jap Optimum

=>Stormshield als Schild
Ansonsten lege ich dir wirklich den Z-Melee Guide ans Herz
Dort ist auch eine optimale Ausrüstung aufgelistet.Sämtliche Items auschließen kann der Guidewriter schließlich auch nicht.Die Guidewriter machen sich mit einem Guide wirklich viel arbeit und haben sicher mehr Ahnung davon als wir alle zusammen.

Das equip nach non-plus-ultra treiben kannst du durch
a)Blitz charms im inventar
b)Enchant equip

Hier noch mal der Guide verlinkt:
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1228006

edit: Mojito das er einen Bot nutzt hat er nie gesagt.Bitte genau lesen ;)
 
es ist mir ehrlich gesagt egal ob er einen Bot selber nutzt oder nicht. Macht für mich keinen Unterschied, ob den Bot selber betreibt, oder nur hinter her rennt. Im Endeffekt kommt doch das selbe bei raus.
Für sowas gibts hier keinen Support --> close.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben