• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

fragen zur MF sorce

Diablo_Clone

Guest
PvM und MF Sorc zugleich !?

Hi, hab jez mit ner Sorc angefangen bin lvl 27 (hab leider schon 2 skill points aus übermut versikillt :-() jez wollt ich fragen wie ich sie am Besten skillen soll damit sie ne richtig gut MF (Mephl halt) Sorc aba auch gut im PvM kampf ist !?

...und wie soll ich Attribute verteilen ?

(Hab auch leider noch fast überhaupt keine guten Items, da ich grad neu angefangen hab, nur nen lvl 79er raserei barb hab ich noch)
 
also wegen 2 skillpunkte...

aber auf der anderen seite ist level27 nicht sehr hoch

musst halt mal abwägen

sag mal bitte genaue skillung
 
Ich würde eine Orb/FB Sorc empfehlen :)
Orb Max
CM auf 17 mit Items
Fireball Max
Firebolt Max
Meteor Max
Rest in Firemastery
1 Wärme
1 Statik
1 Teleport :p

Und Durchgangsskills halt :)


Orbtanksorc wäre ebenfalls möglich:
FO Max
CM Max
ES Max
TK Max
IB Max
Statik 1
Wärme 1
Teleport 1 :p
Rest in Wärme :)

oder die von den skillpunkten leicht erreichbare FO/FW Sorc:
FO max
CM Max
FW Max
FM Max
IB Max
Statik 1
Wärme 1
Teleport 1 :p
 
da reichen die skillpunkte nicht

meteor fo fb fblitz sind 80
cm musst du ca 10 reintun, dann noch fmastery maxen und preskills

das reicht hinten und vorne nicht...
 
fo/statik variante

fo 20
cm 20
tk 20
durchgangskram 1 (es + teleport auch)
wärme 1 später evtl. bissel mehr
1-10 statik. je nach geschmack und + skills mehr/weniger
tjo.. als letztes die fo synergie maxen.

so mach ich jedenfalls meine ;)

achso: das is ne HC sorc, kannst evtl. auf tk max verzichten, dann mach statik max und dann is die in beiden fällen eigentlich auch recht fix fertig + gut spielbar. als def kannste alternativ auch maxblock machen in sc, für hc nehm ich lieber tk und mehr life, kA ob das nun optimal is.
 
was bringt dir TK ohne ES? :rolleyes:

Und Vorallendingen was bringt dir Statik 20?

und es wiederspricht sich ganz klar in hc lieber tk/es zu skillen und mehr life zu nehmen :D

und btw dein skillkonzept wurde schon gepostet (siehe hier)
 
Mind schrieb:
Ich würde eine Orb/FB Sorc empfehlen :)
Orb Max
CM auf 17 mit Items
Fireball Max
Firebolt Max
Meteor Max
Rest in Firemastery
1 Wärme
1 Statik
1 Teleport :p

Und Durchgangsskills halt :)


Orbtanksorc wäre ebenfalls möglich:
FO Max
CM Max
ES Max
TK Max
IB Max
Statik 1
Wärme 1
Teleport 1 :p
Rest in Wärme :)

oder die von den skillpunkten leicht erreichbare FO/FW Sorc:
FO max
CM Max
FW Max
FM Max
IB Max
Statik 1
Wärme 1
Teleport 1 :p


ok, und welcher von denen is am Besten ? für meppl ?
 
wieviel sinn macht ne IST rune im Occu bei ner MF sorc ?

Hi,

würdet ihr ne IST in ein Occu stecken ?

Schnelle Antwort wäre hilfreich...

Thx, Jarod.
 
ne ist rune im ocu macht dann sinn, wenn du in der dummen lage bist, dir keine 2 ist für nen ali baba leisten zu können. ^^

€ es sei denn du willst mit der mfsorc keine bossruns machen
 
ok...ich war mir nur plötzlich nicht mehr sicher ob mf in zauberwaffen wirklich wirkt....ich noob..^^

thx....die nächsten 2 IST steck ich dann in ein ali baba :D :D :D

Jarod.
 
Wenn du nur mepplst brauchst du kein zweites Element.

Ob es sich dennoch lohnt während des Orbcastdelays von einer Sekunde auf ihn zu feuern, da er 75fireres in hell hat, müsste getestet werden. generell denk ich mal schon :)

da du aber fast keine items hast, empfehle ich dir erstmal den zweiten der beschriebenen Sorctypen. Ist halt sicherer durch ES/TK. Desweiteren kann man damit schon relativ früh meppln.
 
Also in 1.10 gibts imho 5 sinnvolle Sorctypen:

Meteor

CL

FO/FW

Blizz

FO-"Tank"

Die Skillung ist eigentlich mit dem Namen schon fast gegeben.

Für Meppel würd ich dir Blizz, Meteor oder eine FO-Variante empfehlen.
 
Mach ne reine Meteor-FB-Soso, wie im oben angeteackerten Tread beschrieben ... is im PvM stark, putzt Mephi ohne Probs
 
Spielt sich auch ziemlich sicher die Variante musst nicht mal auf max block gehen und kannst schön alles in Vita oder Ene pulvern :)
Ansonsten soll ne reine Blizzard Soso auch reinhauen.

so long
 
Mind schrieb:
was bringt dir TK ohne ES? :rolleyes:

Und Vorallendingen was bringt dir Statik 20?

und es wiederspricht sich ganz klar in hc lieber tk/es zu skillen und mehr life zu nehmen :D

und btw dein skillkonzept wurde schon gepostet (siehe hier)

lies mal richtig dann siehste auch was da noch so alles bezüglich es in klammern steht.

in hc verlass ich mich nich auf block und pump nich zig punkte in dex sondern hab lieber ne skillkombo (tk+es) die nen ziemlichen wumms aushält und n dickes life polster.

und btw dein vorschlag unterscheidet sich schonmal bezüglich statik, was statik auf 20 bringt? hmhm, z.b. mussich nich so nah an meppel oder andere dicke monster ran. was soll man bei ner orb sorc auch sonst skillen wenn man nich n 2tes elementar macht. was bringt es in deinem konzept "rest in wärme" zu pumpen... so eine orb sorc braucht eher mehr statik als mehr wärme. man kann sicher auch weniger in staik und bissel in teleport, spart man mana, kann ja jeder halten wie n dachdecker.

ansonsten würd ich mich DeusDeorum zu deinem ersten konzeptvorschlag anschliessen.
 
Mal nen paar fragen zu einer MF sorce

Hi!

Das wichtigste am Anfang: ES HANDELT SICH UM EINE HC LADDER SORCE

Ich dachte mir, dass ich ab level 86 mit mephi runs anfange. Dann sollte die sorce folgende Dinge tragen:

Helm: +2 skillreif mit resis (sry hab harle noch nicht gefunden :( sobald ich habe wird die ersetzt)
Rüsi: Skulli (UM) für resi
Gurt: TG (str und lifeboni)
Schild: Gerkers
Boots: mf resi boots
Gloves: Magefist
ringe: manaringe ggf nen raven dabei
Amu: +2 oder auch nur mf amu je nach resi und anderen skills
Waffe: Oco

Wie ihr sicher bereits gemerkt habt, ist noch nicht alles an items da. Deshalb muss ich mich mit dem zufrieden geben was ich habe.

Str: 110 (+20 von tg = 130 + 3 = 133 für gerkers)
Dex: Maxblock
Vita: rest
Energie: nix

Mana werde ich mir anfangs wohl noch großteils von charms holen. In hc ist vita einfach wichtiger :) aber ich werde schon darauf achten, dass ich mehr mana als leben habe (ca. 800 leben und 9xx mana peile ich mit hilfe von charms etc. an. harle wird das ganze natürlich auf 1000 leben steigern :))


Fragen:

Reicht fc von oco + magefist um unbeschadet durch den kerker zu telen oder soll ich Viper nehmen und vor mephi rüsi switchen

welchen söldner? Eigentlcih war ich immer für nen akt2 trotzer aber ich spiele mit dem gedanken einen akt 5 merce anzuheuern wegen mehr leben => kann mir mephi länger vom leibe halten

Letztens habe ich gehört, dass seit 1.10 tg nen cast delay verursacht. ist das richtig? wenn ja, muss ich mir die skillung doch noch mal neu überlegen

Kälte oder feuertree? Oder geht beides?

mfg

Gandalf
 
Zurück
Oben