• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fragen zur Mosaic-MA-Assassine

Drachenflug habe ich über meine Klauen, nutze ich jedoch fast nie.

Ich lade alles auf 3 Charges auf:

- Tiger Strike
- Cobra Strike
- Phönix Strike
- Fists of Fire
- Claws of Thunder
- Blades of Ice

und entlade dann nonstop mit Dragon Talon.
 
Drachenflug habe ich über meine Klauen, nutze ich jedoch fast nie.

Ich lade alles auf 3 Charges auf:

- Tiger Strike
- Cobra Strike
- Phönix Strike
- Fists of Fire
- Claws of Thunder
- Blades of Ice

und entlade dann nonstop mit Dragon Talon.
Claws of thunder kannst du dir sparen :) Phoenix Strike und das haben beide ein next hit delay von 4 frames. Wenn du beide nutzt, macht eins davon keinen Schaden. Quelle: https://www.theamazonbasin.com/wiki/index.php/Missile

Wie genau das geht, welcher der Skills dann keinen Schaden macht usw. muss dir wer anders erklärem :D @LastCorpse vielleicht?
 
Mein erster Post hier verlinkt ein Video mit Testreihen und Erklärungsversuchen, warum bestimmte Skill-Kombis sogar nachteilig sind.
 
Danke für den Hinweis, hatte mir vorhin das oben verlinkte Video angesehen und auch FoF rausgenommen aus dem Charge. :)

Was ich aber nicht verstehe ist, wieso FoF gänzlich rausgenommen werden soll. Wenn man lvl 20 Hat bei 1 Base leecht man trotzdem noch ca. 40%, was völlig ausreicht. Kollidiert FoF mit einem anderen Charge?

Habe jetzt die restlichen Skillpunkte auf Dragon Talon vergeben.
 
Danke für den Hinweis, hatte mir vorhin das oben verlinkte Video angesehen und auch FoF rausgenommen aus dem Charge. :)

Was ich aber nicht verstehe ist, wieso FoF gänzlich rausgenommen werden soll. Wenn man lvl 20 Hat bei 1 Base leecht man trotzdem noch ca. 40%, was völlig ausreicht. Kollidiert FoF mit einem anderen Charge?

Habe jetzt die restlichen Skillpunkte auf Dragon Talon vergeben.
FoF ist bei mir Fists of Fire oder was meinst du? Weil du das so oft in Kombi mit leech erwähnst? Irgendwo habe ich gelesen, dass FoF den SChaden komplett zu Feuerschaden konvertiert, demnach leechst du dann schlecht(er?). Cobra sollte kein Problem sein.

Zudem ist der FLammenteppich den FoF zurücklässt, für viele auch ein Grund für Lags und Gamecrashes, da der sich eben zusätzlich zu den anderen Effekten auch länger hält am Boden
 
Soweit ich weiß, werden pro Level Fist of Fire 3% des physischen Schadens zu Feuer konvertiert, d.h. auf lvl 20 noch genug übrig für Lifeleech. Ich vermute mal, dass das Konvertieren aber gar nicht nötig ist, wenn man sowieso Eis- und Blitzschaden macht, da der physische Schaden auch sehr gut ist.
 
Claws of thunder kannst du dir sparen :) Phoenix Strike und das haben beide ein next hit delay von 4 frames. Wenn du beide nutzt, macht eins davon keinen Schaden. Quelle: https://www.theamazonbasin.com/wiki/index.php/Missile

Wie genau das geht, welcher der Skills dann keinen Schaden macht usw. muss dir wer anders erklärem :D @LastCorpse vielleicht?
Nope, der hat keine Ahnung von Assas.

Nur mal ganz grundsätzlich betrachtet: Skills haben keine NHDs. Missiles haben NHDs. Das betrifft:
- CoT Nova
- CoT Charged Bolts
- Phx Chain Lightning
- Phx Ice Bolts

Nicht von dem NHD betroffen sind:
- CoT Blitzschaden (Charge 1)
- Phx Meteor und Feuerpfütze

CoT Charge 2 und 3 behindern sich also theoretisch schon gegenseitig mit ihren NHDs. Trotzdem habe ich noch nie gehört, dass jemand deswegen auf Charge 3 verzichtet - wahrscheinlich, weil in der Praxis immer noch genug Schaden durchkommt. Vier Ticks sind wirklich kurz. Mit Phx würde nur noch ein drittes Missile mit NHD hinzukommen. Ich würde davon ausgehen, dass der Gesamtschaden trotz der zusätzlichen NHDs von CoT immer noch deutlich höher ist. Wenn es wirklich wichtig wäre, das NHD zu umgehen, wäre CoT 3 + Phx 1 sicher immer noch besser als Phx 3 ohne CoT.

Bei einem einzigen Mal finishen könnte man noch anhand der Geschwindigkeit der Missiles abschätzen, welcher Effekt zuerst beim Gegner ankommt und damit das NHD auslöst. Aber selbst das wird schwierig. Erschwerend kommen u.a. noch die variable Flugbahn der Charged Bolts hinzu und der Effekt hinzu, dass die Nova sich unbegrenzt kreisförmig ausbreitet, wohingegen die Charged Bolts und Ice Bolts die Kollision mit einem Gegner nicht überleben... und das dann noch bei Dauerfeuer. Ich wüsste nicht, wie man das berechnen sollte.
Die sinnvollste Möglichkeit bestünde imho darin, die Missiles zu isolieren und in einer gemoddeten Umgebung zu testen, wieviel Schaden jeweils durchkommt.
 
CoT Charge 2 und 3 behindern sich also theoretisch schon gegenseitig mit ihren NHDs.
Das sollte ja mit Mosaic egal sein. Da man keine Ladungen verliert, kann man eh nur entweder 1,2 oder 3 auslösen.

Alos COT Charge kann drin bleiben dann und alle anderen Charges dann auch wenn man nur Charge 2 und drei von
COT Vermeidet? Oder man nimmt charge 1 von Phoenix und kann dann charge 3 von COT nehmen
 
Das sollte ja mit Mosaic egal sein. Da man keine Ladungen verliert, kann man eh nur entweder 1,2 oder 3 auslösen.
Die Effekte der Charges von CoT addieren sich.
CoT Charge 1 macht Blitzschaden
CoT Charge 2 macht Blitzschaden + Nova
CoT Charge 3 macht Blitzschaden + Nova + Comboblitze

Damit hat man mit Charge 3 schon zwei NHD-Effekte.

Du hast nicht die Wahl zwischen Nova oder Comboblitzen, sondern kannst entweder nur Nova (Charge 2) oder Nova und Comboblitze (Charge 3) haben. Es geht nun aber nicht darum, unter allen Umständen kein NHD auszulösen, sondern den Gesamtschaden zu maximieren. Und der ist bei Charge 3 höher, auch wenn sich sicher ab und zu mal ein Comboblitz und eine Nova mit ihren NHDs in die Quere kommen.

Alos COT Charge kann drin bleiben dann und alle anderen Charges dann auch wenn man nur Charge 2 und drei von
COT Vermeidet?
Ja, das wäre was NHDs betrifft komplett überschneidungsfrei.

Oder man nimmt charge 1 von Phoenix und kann dann charge 3 von COT nehmen
S.o. Dann hätte man nur noch die NHDs von CoT 2 und 3.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die sehr nützlichen Erläuterungen! Dann werde ich mal experimentieren wie viel CoT 1 bringt, wenn ich es wieder mit aufnehmen werde.
 
Zwischenfazit nach 20 CS-Runs: die Venom-Lords kippen mit CoT 1 noch schneller um, da 1-9k Blitzschaden ontop greifen.

Edit: sehr schwierig genau CoT 1 und nicht 2 zu bekommen. Gibt es da einen Trick wie das zuverlässig nur einmal charged?

Danke für die Tipps!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwischenfazit nach 20 CS-Runs: die Venom-Lords kippen mit CoT 1 noch schneller um, da 1-9k Blitzschaden ontop greifen.
Edit: sehr schwierig genau CoT 1 und nicht 2 zu bekommen. Gibt es da einen Trick wie das zuverlässig nur einmal charged?
Die CoT-1-Ladung geht doch nicht verloren, wenn man CoT 2 und 3 hinzufügt...sicher, dass das keine verzerrte Beobachtung deinerseits ist?
Oder missverstehe ich etwas?
 
Der Punkt ist der, dass ich nur CoT 1 will und nicht CoT 2/3 on top aufgrund der NHD-Effekte (siehe etwas weiter oben).

Es erscheint rein zufällig ob nach einem Hit CoT 1 oder direkt CoT 2 geladen wird. Daher meine Frage, inwiefern ich das beeinflussen kann.
 
Jeder Treffer sorgt für eine Aufladung. Sprich wenn du mit beiden triffst hast du direkt CoT 2, trifft nur eine Klaue eben nur CoT 1.

Steuern könntest du das nur über ein zweites Setup mit nur einer Klaue.
 
Danke, das klingt logisch, aber war mir nicht bewusst. Ich teste mal ob es zuverlässig klappt, wenn ich bei CoT nur 1 Klaue trage.
 
Da sich mir die Frage aufgetan hat durch einen WS-Thread im Marktplatz-Bereich:
Was für eine Rohling-Variante nutzt man für die Klauen?
Da die Klauen eigentlich nur benutzt werden um die Charge-Ups zu generieren muss es ja nicht zwangsweise eine Elite-Base sein, oder? Der Hauptschaden wird schließlich über die Kicks (und damit die Boots) gemacht, wenn ich mich nicht irre.
 
Da sich mir die Frage aufgetan hat durch einen WS-Thread im Marktplatz-Bereich:
Was für eine Rohling-Variante nutzt man für die Klauen?
Da die Klauen eigentlich nur benutzt werden um die Charge-Ups zu generieren muss es ja nicht zwangsweise eine Elite-Base sein, oder? Der Hauptschaden wird schließlich über die Kicks (und damit die Boots) gemacht, wenn ich mich nicht irre.
Persönliche Meinung von beste Base, nach schlecht.

1. Runic Talon, Elite und schnellste Klaue, 115 Str und Dex Req
2. Feral Claw, etwas langsamer, aber auch mehr Schaden,113 Str und Dex Req
3. Suwayyah, höchster Schaden, weniger Reqs als Scheren Suw, aber langsam. Geht,
wenn man mit BOS spielt und mit 99Dex/Str niedrigste Reqs
4. Wrist Sword, etwas schneller als Suw und Scheren Suw, aber niedrigerer Schaden
5. Scheren Suw., Schaden wie Suw, aber 19 Dex und 19 Str höhere Reqs
6. Rest

Exceps wären für mich dann nur GT´s in der engeren Auswahl. Alle Cestus/Kriegsfaust/Kampfcestus ähnlichen Bases
haben max 2 Sox, gehen also gar nicht.
 
Das beantwortet aber immer noch nicht die Frage, warum es unbedingt Elite-Bases sein müssen.^^
 
Der beste Rohling ist GT aufgrund der Kombination aus höchste Base-Speed und niedrigste Anforderungen. Der Klauenschaden ist vernachlässigbar.
 
Es muss mindestens die Exceptional-Variante der Klaue sein, damit sie nicht-magische +Skillboni haben kann:

godly-mosaic-base-v0-qwj0oygjflja1.jpg

Sehr teure Klauen und um ehrlich zu sein nicht wirklich notwendig, solange der MA-Build derart OP ist.
 
Zurück
Oben