• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fragen zur Nahkampf Ama: Ausweicher/Defense/Block

JustDemons

Member
Registriert
17 Februar 2005
Beiträge
238
Punkte Reaktionen
0
Habe leider nichts in den Foren gefunden. Habe vor allem im Strat-Forum gesschaut und im Ama-Wegweiser.

1. Wie sind die Frames der Ausweicher. (So wie mäßige Blockframes)

2. In welcher Reihenfolge werden Def./Block/Ausweicher abgerufen?


Aufhänger ist der Plan, eine Nahkampfama zu machen aber eben mit Geißeln/Schwertern (und eben nicht mit Dolchen).
 
1. 8 Frames. Beschleunigt wird die Animation über SIAS, in der Praxis nur durch eine Fanatismus-Aura. Die Caps findest bei bei Interesse in meinem Bowieguide.

2. Def > Block > Ausweicher
 
gut danke, wofür steht das e am eias?

ich merke, dass die blockanimation mit flegel schon seeehr langsam ist. Also kann man schauen ob man nicht eine highdef. ama spielt!
 
EIAS = effektives IAS. Ich meinte eigentlich SIAS (Skill-IAS), aber das ist auch nur EIAS. Normales IAS von der Ausrüstung wird im Gegensatz zu SIAS erst nach einer Diminishing Returns-Formel in EIAS umgerechnet, wodurch der effektive Nutzen immer geringer wird, je mehr man schon davon hat.

IAS
 
ja aber dann ist man wohl sehr auf einen rare angewiesen, den hab ich nicht. mit dem schlechtesten blockschild habe ich bei dem rest euqip auf lvl 80 immernoch 10%block chance. ich glaube das wird auch dann noch nerven. selbst bei minimum von nur 5% ist das noch nervig. werde wohl einen dolch suchen gehen^^
 
Blockchance ist garnicht mal das Problem. Eher die Blockdauer. Geht ja sogar soweit, dass man schon bei zwei Gegnern, die an einem dran sind (oder bei Fernkämpfern) sich wünschen würde, nicht so oft zu blocken. Man kommt ja kaum mehr vom Fleck :D

Wenn nicht Dolch, dann würd ich ja direkt zu nem Zweihandgeschütz raten. Bonesnap oder IK-Hammer oder sowas. Damit kann man zwar nicht blocken, aber bei 15+ frames pro Block ist das eh nicht viel wert. Dann lieber ordentlich Bumms auf der Waffe und aufs Blocken komplett verzichten.
 
Allerdings ist auch eine passive Ama mit einhändiger Nicht - Dolch Waffe spielbar. In diesem Fall, dient der Schild nur den Resis und evtl. Skills - die Blockchance sollte so niedrig wie möglich sein. Bei näherem Interesse such mal im AB unter Jedizon.

MfG
Othin
 
meine Bärin hat sowieso ganz auf Block verzichtet und mit ner 2H-Waffe (Grabräuber) gespielt - hat auch super funktioniert :D
 
Naja, eine Bärin ist dann doch zu weit von einer normalen Melee entfernt, um als Vergleich herhalten zu können. Bei der langsamen Ausweichgeschwindigkeit der Bärin sollte man sich imho nicht noch zusätzlich mit Block belasten. Dass man sich nicht ohne Weiteres hinter dem Decoy verschanzen kann, verschärft die Problematik zusätzlich.
Außerdem bekommt man ja einen ordentlichen Lebens- und Verteidigungsbonus, wodurch eine Zweihandwaffe tendentiell besser tragbar ist.
 
Naja... aber auch grief und lanzenwache hat nicht schlecht funktioniert gg

und sooo ordentlich ist der bonus bei +6 skills max auch nicht :D
 
Tja aufhänger meiner idee war, das ich keinen superguten rare dolch hab und eine geißel sich auf höhere frames beschleunigen lässt als alle anderen waffen (mit ausnhame natürlich von dolchen oder evtl. den amawaffen). ich hatte vor, ein schild nur als resis geber zu verwenden. das drei sockel schild mit der geringsten blackchance ist ein eckiger schild. aber selbst auf lvl 80 hat man noch eine chance von 10% block, was schon nervig genug ist!

Auch bekommt man nicht wirklich hohe defense werte hin ohne schrei. optimal wäre dann noch ne forti rüstung wegen der eisrüstung.

naja ich habe die idee erstmal auf eis gelegt. vllt. ist diese variante mit sehr geschickter spieltaktik ganz gut spielbar aber momentan fehlen mir da die items ;)



edit: @ Othin:
Bei näherem Interesse such mal im AB unter Jedizon.
Habe nach Jedizon gesucht aber nichts gefunden. wofür steht AB? habe hier die forensuche bemüht und auch gegoogelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AB = AmazonBasin, eine englischsprachige D2-Seite.

Ich hab da mal die SuFu mit "Jedizon" gefüttert und bin nach einigem Rumstöbern auf diese Charvariante gestoßen.

/edit:
Wobei ich teilweise andere Ausrüstung verwenden würde. Das dort gepostete ist ja ausschließlich auf Sicherheit bedacht.
Gulli kann man bestimmt irgendwie noch unterbringen. Wobei einfach nur den Helm austauschen natürlich zu Resisorgen führen würde, da müsste man schon größere Umstellungen machen. Raven wäre bestimmt schon wegen AR nützlich. Wenn man Helm und Rüstung austauscht, braucht man den Raven auch, weil sonst kein cnbf mehr vorhanden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn mit Fleischreißer als Waffe? Ist ein unique Dolch. Lässt sich wunderbar beschleunigen und hat auch sonst viel nützliches. Dann bist du das Problem mit dem Flegel los. Außerdem kannst du dann wenn du den Kick-ass-raren-Dolche gefunden hast ihn ihr einfach in die Hand drücken.
 
Zurück
Oben