• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Frenzy-Barb] Death Ba + Grief Pb sinnvoll?

RedBull

Member
Registriert
24 September 2011
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
0
Heyho,

ich habe mir mal die Guides durchgelesen und dachte mir Grief und Death scheint eine gute Kombo zu sein. So nun meine Frage:

Welche Waffenbeherschung skillt man dann überhaupt?! Ich meine im anderem Guide (in dem mit den Formeln) stehen ja auch relativ viele Waffenkombinationen z.B Grief + Schaefers. Daher meine Frage :).

Edit: Wie wirkt sich das eigentlich mit der Waffenreichweite aus? Weil eine Ba hat ja 3 und ne Pb nur 2 oO...
 
Würde eher Axt mastery nehmen, da für grief AR dank itd nur gegen Bosse eine Rolle spielt. Ansonsten könntest Du das Problem auch elegant mit dual grief umgehen :D

Reichweite ist wurscht im PvM. Behaupte ich einfach mal ;)
 
Imho wäre es am sinnvollsten, beide Waffen in die gleiche Waffenklasse zu sockeln; die funktionieren doch beide in Schwertern und Äxten.
Es wird für beide Schläge die Reichweite der Primärwaffe verwendet.
 
Da beide unterschiedlich schnell sind würd ich eher DualGrief oder DualDeath nehmen. Der Speedbug so wie er im Guide steht wirkt leider nicht so wie zu der Zeit gedacht. Die auswirkungen sind weitaus geringer.
 
Also ich hab meinem Frenzy Death/Eid gegeben, da ich beide Runenwörter sehr schick finde, der Schaden ist auch sehr gut, mMn. Ist halt beides in eth Ba's gesockelt, beim Eid hab ich ein paar Versuche geopfert (bei dem Preis von <Ist nicht ganz so schlimm "kurz" vorm Reset), Ar-Probs hat man eig auch keine (okay, ich spiele mit nem sehr guten Metallgitter), kannst ja auch mal versuchen :)
 
So dann melde ich mich mal wieder zu Wort :)...

Hmm dann fällt wohl meine Idee flach einen Frenzy mit 2x Schaefers zu spielen :/...

Ich denke mal würde ich nen Faith merc nehmen würde zu viel Dmg verloren gehen richtig?

Edit: Was haltet ihr von 2x Sturmgeißel?^^... Also Style vom aussehen her hätte es^^...
 
Zuletzt bearbeitet:
2 Schäfer geht auf jeden Fall. Ist zwar nicht der größte Schaden, aber man kommt trotzdem gut und stabil durch. Blitzer können einem Dank super Resistenzen gar nichts mehr anhaben und bei größeren Monstergruppen haben die meisten Monster sowieso nur noch die Hälfte ihres Lebens. Da stimmt der Killspeed dann auch wieder.
Faith hab ich nie probiert, da mir das so schon schnell genug ging, aber sollte auch gut abgehen. Flegenl aufm Barb sehen meiner Meinung nach nicht stylisch aus. Da muss was Grobes in die Hände ;)
Wenn du die Schäfer hast, nimm sie :)
 
Also mit Faith könnte ich in beide Schaefers jeweils eine Lo sockeln.
 
Mehr schaden macht ne ed/ias rüsse und machter mit schnitters mit der schäfer Bewaffnung.
 
Auch eine überlegung wert bzw mir ist gerade aufgefallen das 2x Lo wasted sind^^... Habe vergessen das man mit einem Barb noch die Mastery hat :D
 
Also dann kann ich mich ja auch zu Wort melden....

Und zwar hab ich diese Ladder so nebenbei mir nen Barb hochgezogen, allen voran, weil ich einfach die RW's toll finde, wo man nen eth Rohling nehmen kann, war ne gute Idee von Blizzard, leider nicht bei Uniques vorzufinden (Stichwort 1dura/4sec).
Habe erst Eid/Tod in Ba's gehabt (333 & 350ed), das war schon ganz schick, mit BodT isses nochmal nen Stückchen besser, wer mal was anderes als 2 Pb's inner Hand haben will, findet hier was schickes.
 
Mehr schaden macht ne ed/ias rüsse und machter mit schnitters mit der schäfer Bewaffnung.

Da bin ich mir garnicht mal so sicher :)... Durch den Faith Merc kann man in beide Schaeffers ein ed/max Jool und in den Gulli ein max Jool kloppen... Wenn man ohne Faith spielt MUSS man in alles ias/ed reinhauen damit man auf genug Speed kommt... Ausserdem kann man ohne Faith garnicht auf Maxspeed kommen oO... Sprich Faith ist besser imho
 
Da bin ich mir garnicht mal so sicher :)... Durch den Faith Merc kann man in beide Schaeffers ein ed/max Jool und in den Gulli ein max Jool kloppen... Wenn man ohne Faith spielt MUSS man in alles ias/ed reinhauen damit man auf genug Speed kommt... Ausserdem kann man ohne Faith garnicht auf Maxspeed kommen oO... Sprich Faith ist besser imho

Habs mal im Calc nachgerechnet

Die Combo mit Faith macht zwar ein wenig weniger dmg (um genau zu sein 49) aber man hat das MAXias Cap. Sprich man macht doch mehr Dmg. Die andere Frage ist natürlich wie stark sich Schnitters auswirken würde. Natürlich is ''Altern'' gut aber lohnt es sich bei solchen Schadensdimensionen? Ich meine die meisten Gegner liegen so fix das der Merc warscheinlich garnicht dazu kommt Altern auszulösen^^...
 
Zurück
Oben