• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zauberer ♂ ♀ Frostbrand vs. +3 Eissplitter

Alles was mit ZauberInnen zu tun hat

Plautzi

Active member
Registriert
14 Dezember 2021
Beiträge
545
Punkte Reaktionen
122
ich trage seit geraumer Zeit ein paar Frostbrand Frostbrand.png

jetzt finde ich in WT4 immer wieder mal paar nette Handschuhe mit +3 Eissplitter, Glückstrefferchance mit Manarecover und 2-3 anderen netten Stats

was haltet ihr für brauchbarer: der erhebliche Dmg-Boost durch die +3 oder die Glückstrefferchance von bis zu 25% aufs Einfrieren ?
 
Im Endgame bei ansonstem sehr gutem Gear sind die +Ice Shards Rares besser. Es geht ja sogar bis +4 mit Upgrades.

Ich selbst habe meine Sorc auch immer mit Frostburn gespielt, da das Freeze sehr viel Utility und Damage bringt.

Habe mit meiner Sorc Ende der Siebziger bis Dungeon Level ~40 gespielt. Im Endeffekt war Dmg-Output bei mir nie der limitierende Faktor, sondern immer eher Survivability und da haben mir Frostburn einfach besser gefallen.
 
ich spiele aktuell mit lvl 74 28-30er dungeons, Gegner sind dann so 80-81 und selbst da ist der Schaden bisher ausreichend, aber wehe man wird getroffen

ich bleib dann wohl erstmal bei den Frostbrand :)
 
Das beantwortet auch meine noch nicht gestellte Frage, ob sich Frostbrand gegen+2 oder +3 Eissplitter behaupten kann.
Dann werde ich das heute Abend mal testen, die sind mir nämlich gestern vor die Füße gefallen.

Ideal wäre jetzt eine Harle, um das auszugleichen, aber dafür muss ich wohl erst mal bis zu 85er Gegner kommen . :clown:
 
Hi

bei mir andersherum. Ich hab lange mit +3 Eissplitter gespielt und jetzt sind die Frostbrandhanschuhe gedroppt und bin mir nun unsicher was ich nehmen soll. Da ich aber immer mehr Richtung Blizzard gehe, probiere ich das jetzt mal bisschen mit Frostbrand. Bin Level 77

Wie war eure Erfahrung nun?
 
Gestern habe ich nur kurz getestet und heute hatte ich noch keine Zeit. Aber bisher ist mein Eindruck der, dass Trash mit Frostbrand genau so schnell down geht oder durch das zusätzliche Einfrieren sogar noch schneller. Bosse hingegen können sich als härter erweisen, wenn der Schaden niedriger ist.
 
Zurück
Oben