• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Froster - Itemfragen

Chiller'

Member
Registriert
15 Februar 2005
Beiträge
481
Punkte Reaktionen
1
:hy:
Ich will mir demnächst einen Froster bauen und weiß bei ein paar Items noch nicht was genau ich nehme. Deswegen wollte ich mir hier ein paar Anregungen holen.

Als gesetzt sehe ich bisher:

15er Nightwings mit 5/5er Facette
Prunkvoller Prunkharnisch des Nova-Schildes mit 4 +5/-x Facetten (Facetten fehlen noch :clown:)
Doom in einer Berserker-Axt
Zaka
Draculs
Raven
Zorn des hohen Fürsten
Off-Skiller/Torch/Anni im Inventar

Merc wird wohl ein Machter mit SVG (Schnitters/Verrat/Gulli)

Bei Gürtel, Schuhen, der Zaka-Sockelung und dem zweiten Ring hab ich noch keine konkreten Ideen.

ias brauche ich kein weiteres, mit den 65 von Doom und ZdhF bin ich auf 5/5/5/5/10 Frames für eine Eiferserie. Höchstens 86 wären noch realistisch, aber das wär nur eine Steigerung auf 5/5/5/5/9 Frames, was gefühlt ungefähr keinen Unterschied macht.

Beim Gürtel wären Nosferatus Rolle (Gegner verlangsamen, haben wir ja nicht genug :ugly:, nochmal etwas ll für noch mehr Sicherheit, str, maek), Verdungos (Vita/damred/fhr) oder ein rarer mit str/life/fhr/res möglich.

Schuhe vielleicht Gores um wenigstens etwas CB mitzunehmen gegen dickere Gegner. Oder Rare mit Res/frw/fhr.

Beim Ring könnte man nen Bul-Kathos unterbringen, bringt nochmal life/ll und einen Skill, also mehr Schaden. Oder irgendwas rares mit ml/ar/res.

Ich bin natürlich für weitere Vorschläge offen, lasst einfach mal hören ob meine Vorstellungen eher suboptimal sind oder was eurer Meinung nach optimal wäre.
 
Mir würde spontan noch ein Gürtel mit dem Blutcraftrezept einfallen (fhr, ll, str, resis) i.V.m. einem schönen Dualleecher könnte das schon die fehlenden Resis abdecken und Du könntest auf die Gores zurückgreifen.

Was mir noch ins Auge fällt ist die Draculs // Schnitters Kombi, die finde ich nicht gerade optimal, da LT und Altern sich dauernd ablösen.
 
Ja bezüglich des Abwechselns der Flüche, hat Jaipur sicherlich Recht. Optimal, aber entsprechend teuer wäre sicherlich Infinity.
 
welche aura hast du egt vor zu verwenden?

conv bringt ja ncihts, wegen den -res die du schon hast und den meist nicht piercebaren frostimmunen.
somit kannst du fana nehmen und schaun, ob du das nächste cap schaffst. dazu würde ich nen duallutscher als zweiten ring nehmen und die dracs raus geben -> kein stress mehr mit den flüchen ;)
 
Ähm, die lvl12-Aura von Doom macht bei weitem nicht genug Schaden. Auch mit Syns. Ich hab natürlich selber Heiliger Frost an.

Wegen Draculs und Schnitters: Ich seh da kein großes Problem. Egal welchen Fluch die Gegner auf dem Kopf haben, ich bekomme trotzdem einen Sicherheits-Bonus. Entweder sind sie noch langsamer und haben niedrigere phys. Resistenz, was mehr Leech bedeutet, oder ich leeche Unmengen.
 
ich halte auch blood-craftbelt für ne gute idee... ll sicher und vor allem ow! das is auch nich zu verachten... dass da jede menge andere schicke sachen draud sein können, weis man ja eh... und wie der zufall so will hab ich noch reichlich Tal-Runen auf Lager :D

gleiches gilt btw für die boots. die kriegen sogar cb. aber die sind den gores natürlich nur dann vorzuziehen, wenn du die resis brauchs... eth-runen hab ich auch reichlich :D

edit: was is eigentlich in deinem zweit slot? cta? und wie sieht die skillung aus? eher dmg = opfer/zeal oder eher def = HS/Trotz? fragen über fragen... wenn die sache eher richtung dmg geht, könnte man über "ancast"-zeuch im zweitslot nachdenken... für hs und so... vlt. aber auch nur gehirnpups :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Boots bekommen kein CB... Das sind die Handschuhe und die sind wirklich eine gute Alternative zu den standart dingern ;)
 
:read: zu dumm zu lesen... ja hast natürlich recht. also blood craft gloves... sind auch gut, vor allem weil mit gores kompatibel und kein ias mehr von nöten... sogar dual-lutsch möglich und res natürlich... kommt drauf an, ob de die draculs wirklich brauchs oder einfach nur willst :D die sind ja nich auf vielen chars sinnvoll einzusetzen... UT ma außen vorgelassen...

und Nef Runen hab ich auch einige :D
 
hi leute

zum froster hätt ich auch noch fragen und zwar

welche skiller sollte man ins inv tun, lieber off skiller für die hauptaura oder def skiller für sie syns resist cold und salvation. 2 vs 1, 2 synergien vs 1 hauptaura. hat das mal jemand durchgerechnet?

und zum zweitslot bzw immunen: möglich wäre es ja, noch holy fire auszubauen, eine syn hat man da ja eh mit salvation und auf lvl 90 bekäme resist fire noch ca. 10 punkte, wenn man holy shield nicht weiter ausbaut... der char sollte mit genug damred, evtl exile dann auch so stabil genug stehen....
 
Hio,

für Synergien zählen nur hartgesetzte Punkte, also eher off.

MfG
 
Bei Syns zählen nur gesetzte Punkte, also sind Def-Skiller Müll.
Gegen Immune würd ich nen Macht-Merc einplanen. Für eigene Lösungen hast du keine Skillpunkte übrig. Was noch geht ist ein Punkt in Fanatismus und bei Immunen auf Fana switchen um selber mehr phys. Dam zu machen und den Merc zu unterstützen.
 
ok dann wär die skiller frage geklärt^^

wieso habe ich fürs immunenproblem keine punkte über? also:
20 holy freeze
20 salvation
20 res cold

diverses wie zeal, holy shield auf 1 lassen..wobei sich die frage stellt, wie es um die defensive bestellt ist bei HS auf 1 (dürfte aber gehen mit exile+zb verdungo). zeal auf 1 stellt sich die AR frage. wie zuverlässig wird z.b. bei lava gout ench ausgelöst? switchen mit demon limb ist mir zu doof... dicke AR charms im inv würden auch gehn

worauf ich hinaus will: holy fire maxen is sicher drin, und eine syn wie bereits gesagt hat man ja eh max (salvation). also zweitslot, djinn slayer + dragonscale, würde doch evtl nen ordentlichen fire dam ergeben oder irre ich da?^^

phys dam werd ich wohl ignorieren, wollte den ele-only zocken, höchstens gores um etwas cb mitzunehmen.
 
... hs auf eins saugt voll... schon wegen der dauer. und phys dmg brauchse auch bissel für lutsch, ohne wirds haarig
 
Für Synergien zählen nur feste Punkte, heißt Defensive Auren Skiller bringen dir 0,0 für deinen Schaden, Off Skiller sind die Skiller der Wahl.

Edit:
Woah oO
Sorry... ich hab den Browser nicht refreshed nachdem ich mit dem Hund draußen war...
Klingt doof, ist aber so!

Und ich stimme Jack zu. Physischer Schaden für Leech ist schon besser, außer du nutzt Draculs, dann kannst du aber Lava-Stoß nicht nutzen und müsstest mit Demon Limb ancasten.

Du kannst ja auch einen auf Convinctionist im 2. Slot machen. Tiamats Rüge + Gimmershred und 1. Punkt in Überzeugung. Macht dich auch in Partys beliebt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ausserdem wirst du ohne Eifer zu pushen noch mehr AR Probleme bekommen, als du ohnehin schon hast.

Immune haut man mit dem physdmg weg, alles andere ist Moppelkotze!
 
ich steh auf moppelkotze, was auch immer das is^^

ma im ernst.. der lutsch is doch sowieso fürn arsch, das bisschen was dabei rauskommt.. also setz ich für den lutsch auf dracs oder exile.

HS wär ja net auf 1 sondern halt 1+ skill items, müsst man halt bisschen häufiger casten als mit "normalen" pallys, wär mir aber recht.

AR is mein hauptproblem bei der angelegenheit, ich muss das ma checken

rein vom firedam her wär das aber ne gute lösung imho. außerdem hats wohl noch kaum einer gemacht also geradezu revolutionär^^
 
so, hab das mal durchprobiert. funktioniert ziemlich gut, allerdings nicht besser als mit dem phys dam, und daher wäre es doof, die skillpunkte zu verheizen. eher ein spasskonzept also^^


AR ist ja echt nicht auf nen richtig guten wert zu bringen,

also ich hab mit lvl 10 ench von lava gout + zeal max + seraph (auch nochmal ordentlich ar) bei nem venom lord in cs hell 77% trefferquote. das geht zwar, ist aber nicht der hit für den betriebenen aufwand

was habt ihr da so für werte aufzuweisen bei euren frostern?

edit: was meint ihr, wie bekomme ich mehr AR raus: seraph oder +3 offensiv, 25+ dex amu? ich verliere 2 zeal skills, 2 HS und AR, gewinne aber dex, das gleichzeitig für die blockchance hilft, und somit um die ecke auch life. kann man das irgendwie durchrechnen? maras war auch ne option, hab die resis aber durch charms erledigt
 
Zuletzt bearbeitet:
haaallooo hat keiner lust hier mal zu antworten? :)

selbstgespräche sind zwar ganz nett aber doch nicht allzu prickelnd..
 
hast mal dran gedacht die jewelers gothic plate of nova shield durch ne jewelers dusk of whale zu tauschen und zaka durch ne jewelers sacred targe of deflecting?
ja... iich weiß damit sind resis im keller aber mit paar x/5@ scs sollte das kein problem sein
 
Zurück
Oben