• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Für die Frage zwischendurch

*grunz*,

In der Skills.txt hat Howl einen ziemlich deftigen 'velocity adder' Eintrag, den ich als Parameter zur Erhöhung der Bewegungsgeschwindigkeit des flüchtenden Monsters interpretieren würde.
Wird das tatsächlich genutzt? Meines Wissens nicht, ich bin aber gerade nicht ganz sicher. Falls doch, wie funktioniert das genau? (Absoluter Bonus auf Bonus auf Geh- und Renngeschwindigkeit?)
 
Ich nutze den skill zwar äusserst selten, meine mich aber erinnern zu können das die Gegner recht deutlich beschleunigt werden-->die rennen sehr schnell weg. Ist anzunehmen das die einfach nen bonus auf ihre bewegungsgeschw. kriegen, wenn der fluch weg ist ist verschwindet der bonus und alles ist wieder normal. Gesichertes kann ich dir da aber auch nicht sagen, sollte der wert des schnelleren Rennens nicht dazu stehen?
 
Die Formel für den Bonus wäre 2 * (SLvl - 1), was bei einer Basisgeschwindigkeit von vielleicht 5-10, je nach Monster, auf höheren Levels ziemlich bis äußerst viel werden dürfte.

Hmm, ich teste das gleich oder demnächst mal.
 
Ich erinnere mich dunkel das gerade sowieso schnelle Monster wie Schinder SEHR schnell werden durch Howl. Wenn das sone Formel ist dann sollte das auch zutreffen und sich recht schnell nachvollziehen lassen. INteressant wären dann noch Blood und Moonlords da diese sich ja aufladen.
 
Also, der Eintrag wird tatsächlich genutzt, aber nicht für dir Bewegungsgeschwindigkeit der betroffenen Monster, sondern für den levelabhängigen Geschwindgkeitszuwachs des Missiles. Ich dachte, der läuft über die Missiles.txt, was aber nicht der Fall ist.
Dass flüchtende Monster zum Teil schneller sind, liegt daran dass sie wegrennen und nicht weggehen (sofern sie das können).
 
Okay, gleich noch ne Frage...

http://planetdiablo.eu/forum/barbaren-archiv-43/doppelwurf-ias-bug-438701/

Noch aktuell oder gefixt?
 
welcher barb geht den am einfachsten durchs spiel? raserei, konz oder amok?
alles selffound
 
Die ich auch nicht weiss was du findest wird das schwer das vorauszusagen. Da der WW nur vom Waffenias abhängig ist würde ich sagen das der am einfachsten geht. Jedenfalls war mein startchar schon soooo viele male der WW und es hat immer wieder geklappt. Da man ja mittlerweile umskillen kann wie man will ist das aber eigentlich egal. Erstmal doppelschwung und dann schaun was so dropt. Konz und Amok sind auch erstmal one point wonder wenn man ne brauchbare Waffe hat.
 
Ich würde auch den WW empfehlen, aber der steht doch gar nicht zur Auswahl, oder? Beim Frenzy braucht man halt zwei Waffen statt nur einer bei den beiden anderen. Wenn du die fest einplanen kannst, weil du MF-Runs machst bis du was findest, liegt imho der Frenzy klar vorne.

Konzentration und Amok sind etwa gleichauf. Amok ist etwas stärker, aber selffound würde ich dann doch die Defensive von Konzentration bevorzugen.
 
ich würde zu konz/zerk raten, weil hier die waffenproblematik quasi nicht gegeben ist (insight/obi). damit hat man schonmal ne dicke wumme, die man quasi jederzeit mit nem besseren rohling neu bauen kann
 
@barbma: darum gehts doch selffound. nicht zu wissen, was man findet :p
würd ich das schon wissen, müsst ich allerdings auch ned fragen, was sich leichter spielen lässt, sondern würd fragen was ich mit welchem equip anfangen kann.
bin auch kein großer freund vom umskillen. ich mach das lieber oldschool (ausser ich mach nen groben fehler. 20 punkte in erhöhte ausdauer :crazy: )

ein ww steht nicht zur auswahl. hatte mal einen hoch gezogen im b.net für traviruns, aber das spielgefühl war nicht ganz so gut. zusätzlich kommt noch, dass ich während des wirbelns keinen trank nehmen kann. ich stell mir das hart vor mit ad aufm kopf gegen moonlords zu wirbeln, und auf einmal bin ich tod. oder bei den puppen wenn da ein ganzer bossmod auf mich zukommt. oder auch bei anderen lustigen verzauberungen. ein tod in hc is ned ganz so angenehm, daher will ich mir sowas ersparen.

hab ausser diesem ww und einen frenzy (für den ich auch einen kurzen bericht geschrieben hab, der aber dann einem hd-crash zum opfer viel) eigentlich keine erfahrungen mit barbs, weshalb ich die meinung von erfahreneren barbspielern haben will.

"mf" "runs" werd ich schon machen (auch wenn das mf ned so viel sein wird, und die dauer ned als "run" gewertet werden kann).

@mori: guter einwand mit insight/obi.


der barb is auch erst lvl15, sodass eine entscheidung noch ned so enorm wichtig is (amok brauch ich sowieso bei jeder skillung gegen immune).
 
Nun, WW ist halt ein anderer Skill als die...anderen. Das man beim Wirbeln keine Tränke nehmen kann stört eigentlich nicht wirklich wenn man weiss wie man in welchen situationen am besten die Wirbel setzt, das man nicht voll durchwirbelt sondern am Rand im Dreieck usw. Umso besser das equip wird umso weniger ist auch die Taktik wichtig. Genug LL und ne dicke Waffe und moonlords sein kein grosses Problem. Gestern erst mit meinem Forty/Oath/Grief WW ne Gruppe Macht Moonlords nebst champs zerlegt. Nen grossen lilanen brauchte ich, zugegeben. Was aber sicher auch an den Seelen lag die auch da waren und an denen ich net leechen konnte.
Wie man mit WW umgeht lernt man am besten durch praxis. Ich seh grad du spielst HC. Na, mein Barb hat 2.5K life, in HC wirds wohl locker nen tausender mehr sein. Sollte eigentlich kein Prob sein...oder dir liegt der WW einfach nicht. Deine ausführungen klingen aber nicht so als hättest du es ernsthaft gespielt.
 
http://planetdiablo.eu/forum/das-Pl...-1676419/seite54/?postcount=1599#post26163004
gibts dazu ne skizze oder n guide?
danke
 
Ne das ist das persönliche projekt von Berke, da musste ihn schon selber ausfragen.
 
was genau willst du denn danzu hören?

er nimmt necro-stäbchen dazu denke ich mal ein frenzy. also typische frenzyskillung, necostäbe als waffe und beim eq halt auf viel cb geschaut. schaden kommt nur duch +max charms. wenn du davon nicht genug hast kannst auf ed leech und str/dex scheissen.

wenn du dein eq vollpflasterst halt nicht ;) für items einfach mal die datenbanken durchsuchen (wichtig ist in erster linie CB)
 
Zuletzt bearbeitet:
Neben Charms mit max Schaden würde ich auch noch Juwelen unterbringen (Prunkvolle Rüstung des Wals?) und vermutlich auch noch Kriegsreisende tragen. 15-25 macht sich schon ziemlich bemerkbar, wenn man so schwache Waffen hat.
 
der hauptschaden ist ja auch cb. wenn dazu noch 2Wind-Stäbe kommen, dann wird er mit sicherheit bei Goblin-Zeh bleiben (höchstens noch gores). Bei der Rüstung kann man mehr rausholen als mit Kriegsreisender, aber vermutlich will er nicht unter 75% CB rutschen
 
Servus, ich hätte mal n paar Fragen zu meinen UT-frenzy; da es aber schon unmassen an frenzy threads gibt wollt ich net noch einen aufmachen ;)

Mein Problem : Die Waffenwahl !

Verfügbare Waffen :

1. Grief Ba +34ias +376 dmg

2. Lash +278%ed shael gesockelt

3. Himmlisches Licht +278%ed 2x Shael

4. Schaefers 101%ed freier Sockel


Mein Restequip für UT:
Gulli
Forty
Ohrenkette
Heavens amu
Heavens ring
Raven
Draculs
Gores
Dämonenglied(ench) + 3bo schwert
dazu torch,anni, 3x bo skiller, n paar life/ar charms


Jetz stellt sich mir die Frage : Welche Kombo ist am effektivsten in UT?

Grief + Schaefers für einerseits viel dmg und ias und andrerseits cb + static + ar/lvl

Lash + Schaefers für max cb mit gulli, dadurch freie schuhwahl + 2x chance auf static +ar/lvl

Heavens + grief für viel dmg + cb + 2x sockelwahl im Licht

Heavens + schaefers für max cb, static chance, ar/lvl + 2x sockelwahl



Weitere Meinungen werden sehnlichst erwartet =)
 
Die BO-Skiller gehen nach Ench ancasten eh alle raus,
können also mehr AR-Charms noch mit rein.

Char-Lvl ?,sollte man ~90 anpeilen. Dann könnte Himmlische Kombo gegen
nen DLer und Metallgitter man wechseln(wenn vorhanden).

Resis ? Mit Verrat ancasten z.B.,dann evtl. Sölli geben/nehmen....

Bei den Combos bin ich mir nicht sicher,da der Frenzybug ja nicht so funzt,
wie man zuerst angenommen hatte.
Was richtig sicher ist sind imho 2xHeavens Light z.B.,man trifft sehr gut damit.
2xMasterie,habe ich ehrlich gesagt nicht auf hohen Lvln getestet,würde aber
wohl eher bei einer bleiben(der MehrDam ist eher weniger interessant als der
mehr AR).
Glied kann auch nach Ench raus,hält lang genug,2.es BO-Stäble rein>höheres Heullvl.

Ich würde mal auf Heavens/Grief als stärkste der genannten Kombos da oben setzen.

MfGg Marco
 
wer wechselt denn für heulen in den zweitslot?? würde dir eher lebensspender-ladungen für den zweitslot empfehlen. erspart dir das nutzen/mulen für große pötte, da man schon ordentlich kassieren kann, bis das erste mal dracs auslöst.

davon abgesehen, siehts resi-technisch ziemlich mau bei dir aus

schäfers finde ich ziemlich schlecht. static bringt nicht so viel, hat kein cb und keine -zielverteidigung. nen zermalmer leistet da viel bessere dienste.
davon abgesehen wirkt cb von der waffe nur auf sich selbst und nicht auf die andere.
das heißt, wenn die auswahl oben alles war, dann wirds zäh.
 
Zurück
Oben