• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Für die Frage zwischendurch


die frage ist, wie du mit deinem equib durchkommst

die ~250+ mf sollten reichen, es is eh glück :D

was man aber sagen kann: ein oath macht selbst mit minimalen ed
deutlich mehr schaden als der ik-hammer

also wenn du mitm hammer gut zurechtkommst bleibt ruhig dabei,
wenns probleme gibts bau ein eid

brauchst den ar vom raven? ansonsten könntest den vllt gegen nen nagel tauschen.
gleiches beim leecher ... ik-gloves gaben doch auch dualleech, wenn ich mich recht entsinne?


mfg

Alex
 
habs halt noch nicht geteste und wäre eh der 2. wirbler in meiner karriere (sonst immern frenzy).

ich wollte jetzt auch nicht gezielt mf machen, aber die setboni sahen für mich in der summe sehr verlockend aus (wie du auch schon meintest, dual lutsch, dann 20% dmgred, +2 auf schreie und kampffertigkeiten, resi, stats und VIEL AR).

beim raven brauch ich natürlich das cnbf und AR sowie dex sind auch immer gut.

mein itempool ist zwar recht ordentlich, so dass sich diverse standard items angesammelt haben, aber wertvolle dinge sind nicht dabei. ein oath sollte runenmäßig drin sein, aber man muss ja nicht alles auf den kopf hauen.

der char ist auch zum zocken gedacht, da ich keinen bock mehr auf bossruns mit der blizz-soso habe. für mich erhöht es den spielspaß, wenn auch mal ein paar rares bzw. uniques nebenher dropen, ohne dass jetzt die dicksten sachen dabei sind.

mfg, zap bzw. alex :D
 
:hy:

ich würde gerne nen dual-grief frenzy machen und habe aber noch nicht ganz genau verstanden, wie das mit DS und CS ist...

1. stimmt die formel: Chance auf doppelten Schaden = CS + (DS/100)*(100-CS) ?
2. wirkt DS von den Griefs auf beide Waffen (also 40% auf beide) oder nur auf das gleiche Grief? (20% auf jedes)

vielen dank für eure antworten! :kiss:

@ HatTrickHero danke für die sehr schnelle Antwort!! :kiss:

noch jmd was für die 1. Frage??
 
Zur ersten Frage: Ja, und ich kann dir auch erklären, warum:

Doppelten Schaden gibt es, wenn entweder DS oder CS ausgelöst werden. Egal, was als erstes abgefragt wird, nur wenn diese Abfrage nicht erfolgreich war, dann wird die zweite abgefragt. Also hat man (falls CS als erstes abgefragt wird) eine Chance von CS (in Prozent), dass man doppelten Schaden macht. Ansonsten (zu 100 - CS Prozent) macht man dann trotzem zu DS Prozent doppelten Schaden. Damit das, was rauskommt wieder eine Prozentzahl ist, muss man den DS-Wert durch Hundert teilen.

Hat man den DS- und den CS-Wert in Brüchen, also bespielsweise 0.6 und 0.21, gegeben, dann ist die Formel

DS + CS - DS*CS.

(Das ist eigentlich schon wieder die gleiche Formel, nur ausmultipliziert und ohne die /100 im letzten Summanden.)
Diese kann man auch so deuten: Die Chance auf kritischen Treffer ergibt sich aus der Summe von CS- und DS-Chance, wobei davon die Wahrscheinlichkeit, dass beides gleichzeitig ausgelost wird, wieder abgezogen wird.
 
danke für die relativ schnelle antwort!

dann wüsste ich gerne noch, ob ich gulli oder arreats nehmen soll??
arreats wegen res und gulli wegen DS.. dmg (angezeigt)wäre ungefähr gleich, in beides würde ich ein 40ed juwel sockeln oder gibts andere alternativen??

mit gulli hätte ich 87% chance auf doppelten schaden mit arreats 75% (nach oben genannter formel), allerdings hätte ich schlechtere res wegen -2 skills auf NR und 30res durch arreats..

rest eq wäre (geplant):

Forty (halt möglichst 30@)
HL
2x Grief
Dracul
Raven
Nossi
Rare Duallecher
Gore
Anni
Torch
max/ar charms

NR hätte für mich so um die 50 res..

€: hat sich geklärt... ich nehme gulli + LoH und habe damit blitz/fireres voll kälte ca 50 un 20% absorb un gift kann man pötte schlucken...
 
Zuletzt bearbeitet:
wie siehts das restliche outfit denn aus?

nur muss dir was merken: Gulli ist der beste Helm für Nahkämpfer und sieht einfach geil aus!

Arreats kann man trotzdem benutzen
 
Das ist so leider nicht ganz richtig. Die Formel ist richtig, nur die Erklärung der Zusammenhänge hat einen kleinen Fehler. Die beiden Effekte werden einfach unabhängig voneinander abgefragt, interagieren aber nur insofern, als dass der physische Schaden nur einfach verdoppelt wird (also DS merkt sich nicht ob CS auslöst oder andersrum). Lösen also CS und DS aus wird der Schaden trotzdem nur verdoppelt und nicht verdreifacht bzw. vervierfacht, sie können aber trotzdem beide auslösen. Die Gesamtchance ob nun doppelter Schaden angerichtet wird errechnet sich folglich daraus, ob nun keiner der beiden Effekte greift. Nehmen wir CS 50% und DS 50% an, dann wäre die Chance keinen der beiden Effekte auszulösen 50%*50% = 25% Die Wahrscheinlichkeit doppelten Schaden anzurichten wäre dementsprechend 100% - 25% = 75%. Allgemein: Chance doppelten Schaden anzurichten = 100% - Chance weder CS noch DS auszulösen

Die Chance weder noch auszulösen ist (100% - DS) * (100% - CS)

Ausformuliert wieder das Gleiche, aber ich wollte das nur der Vollständigkeit halber erwähnt haben :)

Grüsse Bernd
 
hey ihr... hab gerade mal wieder mein d2 ausgegraben und im sp angefangen, n barb zu spielen... habt ihr ne idee welcher build sich sich für barb-anfänger, ohne kapital, selffound, erstmal gemütlich spielen lässt?
 
die siedlung hat einen wunderschönen wegweiser, der sieht so aus. da knnst du alles nachschlagen.
am anfang kann man mMn gut nen wirbler spielen, falls du es etwas weniger mainstream willst ist vll auch ein shouter in ordnung
einfach ein paar guides lesen, dann wirst du schon herausbekommen was dir leigt und was du spieln willst :)
 
Shouter selffound und für Anfänger? Würde ich nicht wirklich tun.

Imho spiel sich ein Frenzy für Anfänger besser als ein Wirbler, gerade selffound. Der Wirbler ist ein sehr guter Charakter und prinzipiell simpel, aber Wirbelwind selbst hat einige Probleme (wenig AR, vergleichsweise wenig Schaden durch den Skill, viel Manaverbrauch), die erst mal gelöst werden wollen, dazu kommt noch, dass man bis Level 30 NICHTS tut.

Ergo: Mit Frenzy planen, schön Doppelschwung auf 9 bringen, sobald er verfügbar ist, damit durchmetzeln bis Frenzy kommt, wenn man Manaprobleme kriegt: Kein Problem, Schwung kostet keins, und auch mit schwächeren Waffen macht das ED von Frenzy noch Schaden gut.

Simon
 
sers,

ich hab gerade mit dem skillcalc gespielt um nen itemmäßig maximalen shouter rauszukriegen und hab mir auch gedanken zum helm gemacht. als ich mir aber die chancen für nen magischen gemetzelhelm (+3 kriegsschreie) per calculator berechnen lassen wollt ist mir aufgefallen das laut calc es möglich ist des es nen prunkvollen, hallenden Gemetzelhelm gibt. das wäre dann ein 4 soxx gemetzelheim mit +3 kriegsschreien (+automods). sagt mal ist es ernsthaft möglich nen magischen barbhelm mit 4 sockeln zu finden? normalerweise haben die dinger doch max. 3 sockel... o_O
 
prunkvoll ist zwar das affix mit 4 aber da auf helmen maximal 3 sockel möglich sind, hat auch ein prunkvoller helm nur 3 sockel
 
auf helmen sind max 3 sox möglich ... ich glaube bei so einem sind eher nur 2 moglich
 
Gemetzel-Helm / Carnage Helm
INVBA1.GIF

Barbarenhelm
Verteidigung: 102 - 147
Haltbarkeit: 25
(Nur für Barbaren)
Benötigte Stärke: 106
Benötigtes Level: 45
Maximal 3 Sockel
... der Vollständigkeit halber
 
sowohl sockel als auch +3 kriegsschreie sind suffixe
können also nicht zusammen auf nem helm auftreten, bleibt also n ur auf den +6er helm hoffen und den dann bei larzuk sockeln wo er mit50% wahrscheinlichkeit 2 sockel bekommt
 
eine frage zum eiferbarb, wo kann ich nachgucken wieviel ias ich bei benutzung einer leidenschaft waffe brauche (als hauptwaffe )
der calc lässt mich ja als barb kein eifer auswählen habe nur angaben zu einzelnen waffen gefunden, aber keine tabelle etc..
 
nimm titnaseals calc
wähle die waffe aus in der deine leidenschaft ist un dann geh einfach unten auf eifer

also biespielsweise kann ich bei ner PB als waffe eifer auswählen

das geht auch wenn die leidenschaft in der off hand genutzt wird (siehe mein guide)

edith sagt noch picup bie 5483
 
Zurück
Oben