• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Für die Frage zwischendurch

(...) dachte mir nur mit nature peace ring wäre ich sicherer bei nila...

Wegen einer Kadaverexplosion ist mein Barb da noch nicht umgefallen. Erstens kommt Nihla selten dazu, da man es vermeidet, in seinem Raum etwas anderes als ihn umzuhauen. Eigentlich nur, wenn zuviel Gedränge herrscht. Und zweitens kann man eine CE mit einem lila Trank ausgleichen.

Unangenehm sind nur die Klauenvipern in Kombination mit Massen von Stygischen Hexen, so dass man vor lauter roten Bällchen kaum noch etwas anderes sehen kann. Extrem viele Bogenschützenskelette sind ebenfalls lästig.

Gruss, Dietlaib
 
grml... im endeffekt wirds keinen unterschied dann machen... zwecks heldenaxt und donnerhammer

was bei der ruhmes-axt bedauerlich ist, ist die angriffsgeschwindigkeit für den barbaren... mit Verrat + LoH + ZdHF + Ias juwel im Areats komme ich genau auf 100% ias.. 105% werden benötigt für 11 fpa! Für den Druiden is das klar nen vorteil schneller zu sein.. aber der barb stinkt dabei leider ab ^^ alterntive wäre hierzu aber dann auf die 12 fpa zu gehen mit 50% ias und dann eben eine andere rüstung zu nehmen... wie Forti oder CoH... und mit Forti sollte der schaden dann dementsprechend wieder ausgeflichen sein, oder?

mir gings ja in der ladder in den letzten 2 tagen sehr gut von den funden her, dass dies langsam weniger ein problem darstellt, solche rüstungen zu bauen ;)

*edit*

ne frage nebenbei die eignetlich ins strag gehört... bei forti/CoH sind ja die reperaturkosten schön hoch... werden diese gesenkt durch mehr dura auf der rüstung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte eine kleine Frage zum Schlachtruf:

Wird der Effekt wie ein Fluch gewertet (quasi wie beim Heulen/Hohn)?
 
ne frage nebenbei die eignetlich ins strag gehört... bei forti/CoH sind ja die reperaturkosten schön hoch... werden diese gesenkt durch mehr dura auf der rüstung?
Nein, nur Edura erhöht auch die kosten, aber realtiv zu ed ohne edura ists billiger, da die kosten eben auf mehr dura verteilt werden. Am billigsten ists einen Rohling zu nehmen, der nicht "Gut" ist, aber max oder nahe der Maxdef vom Grundtyp hat. Da kostet das Reparieren im Vergleich zu ed/edura weit weniger.
Bei der Ruhmes-axt: du könntest für das Cap noch einen Nossi dazu nehmen, da verliert man zwar 15% damred vom String aber hat dann 110 ias.
 
Gudntach,

1) Angenommen mein Grief kommt nicht auf Maxspeed (ich gehe gerne vom worst case scenario aus*g), bringt es dann schadenstechnisch irgendwelche Einbußen mit sich, wenn ich es in der Offhand benutze und in der Mainhand ne Waffe, die auf Maxspeed ist (Beast z.B.)?
2) Was ist speedbuggen?
3) Bringt ein Eisengolem was gegen Lilith bzw. sollte man gegen sie auf irgendwas besonders achten?

Greetz & thnx
 
danke für die antwort zwecks der armor

ähm naja oder es reichen halt 12 fpa und ne armor wie CoH bringt halt ordentlich defensive werte mit... von haus auf...


hmmm
 
Kurze Frage zu nem IK-Barb.

Ich spiel grad einen STR only IK :ww: hoch und brauch jetzt ab lvl30 nen maxspeed tauglichen Knüppel. Gibts da was?

Stahlschläger und Knochenbrecher sind ja zu langsam.
Will die Classic-:ww:-Regelung :motz: :D
 
Ich hab auch mal wieder nen Barb angefangen auf HC. Bin jetzt A5 mit LVL 28. Wollte ihn auf WW skillen, hab bis jetzt die meisten Punkte gespart und alles bis auf BO nur auf auf 1. Hab nur ein Punkt in Schwertmastery weil ich damit bisher immer rumgelaufen bin. Wie sollte ich jetzt hochskillen? Erst WW Max und die freien Punkte die ich derzeit noch habe in BO legen oder auf die Mastery gehen und dann erst auf BO/Schrei? Ich weiß halt im Moment noch nicht was ich später tragen werde, deshalb bin ich mir da unsicher.

Ist Maxblock anzustreben? Hab ein bisschen gelesen, da heißt es immer 2 Waffen aber für HC wäre es wohl sinnvoll oder ist das unnötige Punkteverschwendung?
 
Die genaue Skillreihenfolge würde ich davon abhängig machen, in welchem Modus du spielst (Ladder/NL/SP) und ob du tradest. Wenn du dir Items erhandelst, kannst du gewisse Waffen definitiv einplanen und dich auf eine entsprechende Waffenbeherrschung festlegen (die du vor Wirbelwind maxen solltest). Ansonsten baust du erst mal WW aus und schaust dann, welche Beherrschung mit deinen Mitteln am sinnvollsten ist.

Auf jeden Fall würde ich zuerst BO maxen, nicht nur wegen des Lebensvorrates, sondern auch wegen der Dauer. Schrei würde ich zuletzt skillen. Ein Punkt mit ein paar +Skills (+3 Schrei-Speere kannst du dr bei Anya auf Alp holen) erhöht die Verteidigung schon recht gut, sodass mehr Punkte sich hier nicht mehr allzu stark auswirken.

MaxBlock ist imho nicht sinnvoll. Mit zwei Waffen macht man den doppelten Schaden (und leecht demzufolge auch doppelt soviel) und außerdem benötigt man für MaxBlock viel Geschicklichkeit, die nachher beim Lebensvorrat fehlt.
 
Die genaue Skillreihenfolge würde ich davon abhängig machen, in welchem Modus du spielst (Ladder/NL/SP) und ob du tradest. Wenn du dir Items erhandelst, kannst du gewisse Waffen definitiv einplanen und dich auf eine entsprechende Waffenbeherrschung festlegen (die du vor Wirbelwind maxen solltest). Ansonsten baust du erst mal WW aus und schaust dann, welche Beherrschung mit deinen Mitteln am sinnvollsten ist.

Auf jeden Fall würde ich zuerst BO maxen, nicht nur wegen des Lebensvorrates, sondern auch wegen der Dauer. Schrei würde ich zuletzt skillen. Ein Punkt mit ein paar +Skills (+3 Schrei-Speere kannst du dr bei Anya auf Alp holen) erhöht die Verteidigung schon recht gut, sodass mehr Punkte sich hier nicht mehr allzu stark auswirken.

MaxBlock ist imho nicht sinnvoll. Mit zwei Waffen macht man den doppelten Schaden (und leecht demzufolge auch doppelt soviel) und außerdem benötigt man für MaxBlock viel Geschicklichkeit, die nachher beim Lebensvorrat fehlt.

Vielen Dank. Spiele Ladder. Habe halt noch nicht so sehr viel, deswegen wollte ich erstmal abwarten was sich so ergibt. Werde aber wohl bei Schwert bleiben, sieht für mich einfach auch am besten aus. D.H. du würdest mir also jetzt empfehlen erst Mastery, dann WW und dann BO/Schrei hochzuskillen?
 
1. Kampfbefehle wegen der Dauer und dem mehr Leben in HC
2. Waffenbeherrschung, in deinem Fall Schwert
3. WW
4. Schrei
Und vergiss zwischendurch nicht jeweils einen Punkt in Amok und einen in natürlichen Widerstand (evtl, später auch mehr) zu setzen ;)
 
1. Kampfbefehle wegen der Dauer und dem mehr Leben in HC
2. Waffenbeherrschung, in deinem Fall Schwert
3. WW
4. Schrei
Und vergiss zwischendurch nicht jeweils einen Punkt in Amok und einen in natürlichen Widerstand (evtl, später auch mehr) zu setzen ;)

Ok vielen dank...ja das hatte ich vor, bin jetzt auch 30 und hab halt erstmal Amok/Natürl. Widerstand/Skillschrei auf 1 und werde jetzt meine gesparten Punkte dann in die Mastery legen und halt BO immer bei LVL Up skillen :)
 
hi, jemand hat sich die mühe gemacht grief und death zu vergleichen mit dem skill amok

dabei kam raus, dass grief immer besser ist aber finde den thread nicht mehr :(

wenn den jemand linken könnte wäre nett =)
 
Hallo,
ich möchte eine Goldfind barb mit WW machen und habe auch schon einen schönen Guide gefunden. Die Frage, die ich hab welche Waffe?

Eid ist als Preis-Leistungssieger in dem Guide. Als Rohling steht ein Kolossschwert drin. Passt das? oder sollte man lieber auf 2x einhand gehen

und was ist mit nem grief in ner PB? Lohnen sich die Mehrkosten?
 
Hallo,
ich möchte eine Goldfind barb mit WW machen und habe auch schon einen schönen Guide gefunden. Die Frage, die ich hab welche Waffe?

Eid ist als Preis-Leistungssieger in dem Guide. Als Rohling steht ein Kolossschwert drin. Passt das? oder sollte man lieber auf 2x einhand gehen

Zweimal Einhand lohnt sich nur wenn man CB auf der Ausrüstung hat, da dieses mit 2 Waffen öfter auslöst. Der Schaden an sich sollte relativ gleich bleiben.

und was ist mit nem grief in ner PB? Lohnen sich die Mehrkosten?
 
Zurück
Oben