• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Für die Frage zwischendurch

Servus...habe wieder mit Diablo 2 angefangen und bin mit meinem Barbar noch am Anfang (Akt 3 Normal, Level 25)...Ich hatte bisher schon öfter mal einen Barbaren auf Level ~65 und wollte mal wegen optimaler Skillung nachfragen...

Ich spiele mit Skillung auf Doppelschwung und Raserei....sonst eigentlich nichts, außer passive Skills (Resis, u.s.w.) - wie sieht für so einen Barbaren die optimale Skillung aus...

Bisher habe ich eigentlich immer 2 Stärke, 1 Geschicklichkeit und 2 Vitalität geskillt (immer mal wieder eine Schwankung drinne, wenn ich das Gefühl dafür hatte :D)

Danke!
bvb09kingz
 
Gute Nachrichten! Es gibt keine!

Ne, aber ernsthaft, spielst du selffound?
Wenn ja, dann ist Barb grundsätzlich... nicht so gut. Ist halt extrem Waffenabhängig, drum bist du mit Raserei und Doppelschwung schon gar nicht so verkehrt.
Denkbar wäre noch ein Zerker, ziemlich stupides drufkloppen, aber hast halt keine Immunes (auch nur für Hell relevant).
Solltest du allerdings eine gescheite Waffe finden, wäre Wirbelwind wohl vom Killspeed her unantastbar.

Stattung passt.

Ansonsten sind das die D2 Foren. Wir haben Guides. Sehr viele. ;D
 
Danke schon mal für die hilfreiche Antwort...

Ja ich spiele Selffound (wie auch bei D3), Waffen sind denke ich in Ordnung, die ich bis jetzt gefunden habe...
 
Ich müsste mich da aúch unserem Stormer anschließen. Sieh mal in den Wegweiser und dann nach Frenzy-Barbaren, da wirst du dann schon einmal das Problem der Skillung lösen können.

Allerdings haben es Melee-Charaktere im Selffound-Sektor natürlich relativ schwer, wenn man nicht schnell dicke Waffen findet - die braucht man schon in Hölle. Allerdings gibt es auch das eine oder andere Runenwort, das man schnell zusammen haben kann. Sowas hilft einem auch sehr gut weiter.

Sieh dir einfach mal die hiesigen Guides an und versuche dich an dem Char. Wenn es dann noch hakt, einfach mal nachfragen.
 
Allerdings haben es Melee-Charaktere im Selffound-Sektor natürlich relativ schwer, wenn man nicht schnell dicke Waffen findet - die braucht man schon in Hölle.

Diablo ist ein Farmspiel meiner Meinung nach.
Soll er halt farmen, er wird was gutes finden, ganz sicher.
Da es ab 1.13 keine Eiserne Jungfrau mehr gibt, haben es Melees och einfacher, wenn ich es recht verstanden hab'.

Apropos: Da ich jetzt doch mit Plugy im SP-Modus spiele, merke ich schnell die Grenzen wenn man alleine spielt.
Findet man eine gute Melee-Waffe, dann kann man sie dank der gemeinsamen Truhe problemlos von Char zu Char schieben.
Hat man eine richtig gute gefunden, wird jeder Melee danach zum Spaziergang, ohne das erneutes Farmen nötig ist. Und da man dank 1.13 auch umskillen kann muss man jede Klasse eigentlich nur ein Mal hochspielen...

Bin ich der einzige der Plugy-AddOn und den Reskill-Patch gemischt empfinde, da (besonders beides zusammen) das Spiel deutlich verkürzen?
Habt ihr dazu Meinungen?
 
Diablo ist ein Farmspiel meiner Meinung nach.
Soll er halt farmen, er wird was gutes finden, ganz sicher.
Da es ab 1.13 keine Eiserne Jungfrau mehr gibt, haben es Melees och einfacher, wenn ich es recht verstanden hab'.

Apropos: Da ich jetzt doch mit Plugy im SP-Modus spiele, merke ich schnell die Grenzen wenn man alleine spielt.
Findet man eine gute Melee-Waffe, dann kann man sie dank der gemeinsamen Truhe problemlos von Char zu Char schieben.

Jein. Die Ansprüche verschiedener Melees an die Waffe sind zum Teil sehr unterschiedlich; wirklich allround meleetaugliche Waffen sind also recht dünn gesät. Der Nutzen typischer Eigenschaften wie rohem Schaden, verstecktem Schaden, Waffen-IAS, etc. schwankt von Build zu Build, weshalb eine für Build A perfekte Waffe für Build B wiederum allenfalls brauchbar oder völlig untauglich sein kann. Hinzu kommt, dass die Grundgeschwindigkeiten der Waffentypen klassenabhängig sind.


Hat man eine richtig gute gefunden, wird jeder Melee danach zum Spaziergang, ohne das erneutes Farmen nötig ist. Und da man dank 1.13 auch umskillen kann muss man jede Klasse eigentlich nur ein Mal hochspielen...

Wenn man das Hochspielen eines Chars nur als ungeliebtes Vorgeplänkel für Baalruns/Farming/sonstiges 'Endgame' ansieht, ist das natürlich korrekt. Mit dieser Einstellung kann man sich aber kaum beschweren, wenn das Spiel verkürzt wird, denn das ist ja genau das, was man will. Ansonsten sehe ich keinen Grund, warum man jede Klasse nur einmal hochspielen sollte.


Bin ich der einzige der Plugy-AddOn und den Reskill-Patch gemischt empfinde, da (besonders beides zusammen) das Spiel deutlich verkürzen?
Habt ihr dazu Meinungen?

Sehe ich genauso... und deshalb nutze ich beides nicht. Aber das sollte man vielleicht besser an anderer Stelle diskutieren, hier geht es ja um Kurzfragen zum Barbaren. ;-)
 
Ganz unabhängig davon, ob ich nun Waffen tatsächlich für mehrere Charaktere nutzen kann (und ich denke, dass da gerade bei Orientierung auf andere Dinge als brachialer Schaden wie z.B. CB und Trigger einiges im Argen liegen wird) ist doch auch die Frage, ob ich nun
a) selffound spielen will - geht ja trotz Plugy
b) meine Charaktere nach dem Hochspielen zerlegen will. Ich will einen Razor für jede Bowie und keinen einen Ausleih-Razor in der gemeinsamen Truhe ...

Allerdings kann ich euch nur zustimmen, prinzipiell müsste mit etwas längerem Farmen auch ein Frenzybarb gut hochspielbar sein, ist vielleicht ein wenig aufwendiger als ein Hammadin, aber gut ... dafür ist's abwechslungsreicher und man freut sich mehr über Drops :D
 
Ich habe ein paar Fragen zu Sprungangriff:

Nach meinem Wissensstand ist er verbugt und wenn während des Sprungsverflucht wird kann man keine Angriffsanimation mehr durchführen. Stimmt das noch?

Wenn man nicht springt, weil man schon so nah am Monster ist, greift man dann mit Sprungangriff an, oder mit normalem Angriff?

Mir fiel nämlich auf, dass die Technik brauchbar ist, um gezielt Bosse innerhalb von Monsterhorden zu töten. Zum Beispiel Shenk oder Nihlatak. Bei dem Schaden, den man mit gemaxtem Sprungangriff machen würde, müssten die schon onehit sein.
 
Nach meinem Wissensstand ist er verbugt und wenn während des Sprungsverflucht wird kann man keine Angriffsanimation mehr durchführen. Stimmt das noch?
Ich weiß nicht genau, ob das jemals gestimmt hat, aber in 1.13 machen Flüche definitiv keine Probleme.

Wenn man nicht springt, weil man schon so nah am Monster ist, greift man dann mit Sprungangriff an, oder mit normalem Angriff?
Man greift mit dem Standardangriff und folglich auch dessen Schaden/AR an.


Die nach meinem Kennt­nis­stand aktuellsten Infos zum Sprungangriff gibt's hier:
http://planetdiablo.eu/forum/blub-forum-2870/arbeitshread-frogger-1734534/
 
Danke für den Link. Ich werde mich mal einlesen und vielleicht könnt ihr euch bis ende dieser Ladder auf nen Highend Frogger freuen.:hy:
 
die beste waffe für den frogger ist ein botd Oger hammer!(außnahme Rare)
1. Reichweite 2 ist muss! kannst ja mal was anderes testen
2. guter schaden kaum Varianz
(nichts ist schlimmer als 2 mal hintereinander minimal Schaden zu machen)
3. gute Geschwindigkeit mit Konzentration als 2. Skill zum finishen

meine Spielweise ist sprung angriff wenn nicht tot konz dann zum nächsten hoppen

hab schon mehrfach frogger gespielt nur sprungangriff allein macht kein Spaß!
 
Ich fand nen ätherischen Archonstab. Gibts einen Grund, warum der als BotD Rohling nicht erwähnt wird?
 
Ist nur eine Vermutung, aber ich würde mal sagen, das liegt daran, dass Hämmer einen etwas höheren %ed-Bonus durch Stärke bekommen, als Stäbe. ansonsten spricht eigentlich nichts gegen Archonstab, zumal er noch eine deutlich geringere Schadensreichweite hat als der Ogerhammer.
 
Durchschnittsschaden ist auch etwas niedriger, wie ich festgestellt habe. Ich hab eigentlich befürchtet, dass Archonstäbe aus irgendeinem mir unbekannten Grund völlig unterlegen sind, weil sie praktisch nie als brauchbare Rohlinge angeführt werden.
 
Moin :hy:
Was hat sich denn in 1.13 großartig getan, den Barbaren betreffend? Gelten die Guides von 1.12 immer noch?
Ich bin mir noch unschlüssig, auf was ich setzen soll, aber da ich SC spiele hätte ich gerne was schön offensives (am liebsten ja einen Lanzenbarb wie früher 8)). Bin über jeden Vorschlag dankbar :-)
 
so rchtig viel getan hat sich nicht beim barb.
problem am lanzenbarb ist halt, dass RWS wie eid, tod, grief nicht gehen
 
Ist auch eine Schnapsidee ;-) Aber gut, das wollte ich wissen, dann kann ich ja alle 1.12/1.11-er Guides ohne Bedenken anschauen.
 
Patchlogs

Viel hat sich mit 1.13 nicht getan, zumindest was den Barbaren betrifft. Von daher kannst du ruhig die Guides aus 1.12 befolgen. Allerdings sind hier im Forum die Guides größtenteils aus 1.11 - eine große Stange an neuen Runenwörter wird da noch nicht angesprochen. Da wäre es sinnvoll, auch ein paar Diskussions-Topics und nicht nur Guides durchzulesen.

Nach Abschluss des ersten Quests in Akt 1 kann man übrigens pro Schwierigkeitsstufe seine Status- und Skillpunkte neu setzen, falls du das noch nicht wusstest.

Edit: nächste Seite übersehen, sorry. :wand:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Guides dürften großteils noch gelten. Ich hatte die letzten 2 Ladder keine Probleme mit ihnen.
 
Moin :hy:
Was hat sich denn in 1.13 großartig getan, den Barbaren betreffend? Gelten die Guides von 1.12 immer noch?
Ich bin mir noch unschlüssig, auf was ich setzen soll, aber da ich SC spiele hätte ich gerne was schön offensives (am liebsten ja einen Lanzenbarb wie früher 8)). Bin über jeden Vorschlag dankbar :-)

Es wird kein iron maiden mehr gecastet und ww braucht weniger mana (die hälfte glaub ich).
Außerdem kann man respeccen, was am barb wohl ganz praktisch ist wenn man mal die waffenart usw ändern will. also skills und stats neu vergeben (jeweils 1 mal bei akara nach beendigung von a1 q1 in allen schwierigkeitsgraden und mit token, andy/duriel, mephisto, diablo und baal droppen essenzen mit denen man, wenn man von jeden eine hat, wieder respecen kann).

Guides und so passen noch.

WW wär wohl am effetktivsten.

Lanzen bzw 2handwaffen generell < 2x einhand
 
Zurück
Oben