• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Für die Frage zwischendurch

Im Trade Forum wurde schon öfter ein Äth. Kolosschwert mit 4 Sockeln angeboten (ich hab meins auch daher), mit etwas Geduld und schauen wird man da durchaus fündig. Wenn es dir nicht speziell um Schwerter geht wären Grabräuber und Knochenbrecher auch noch gute WW Waffen mit Maxspeed.
 
Aber was bezahlt man für so ein eth 4 sox Kolossschwert?

Grabräuber hab ich schon am Start, wollte nur unbedingt mal ein Eid bauen und hatte mich wie beschrieben nach einem 2h Rohling umgeschaut. Der Räuber hat sogar eine Reichweite von 4 fällt mir gerade auf.
 
Ich meine den diesen Kampfstab, der hat 50 Basis + Sockel.

Die Schwerter gingen Pul bis Um (ich hatte Pul + Kleinzeug bezahlt).
 
Genau, Rippen nicht Knochen 😄. Ja, den Sockel muss man noch rein machen.
 
Was sollte ich meinem Wolfhowl Baba in den Grabräuber stecken, wenn ich mir keine high end Juwele leisten kann? Lieber 3 Shael oder 3 mittelmäßige Juwele oder eine Mischung davon? (Restequip sind Gores, LoH, Bloodcraft Belt, Highlords, Raven, Duress und Wolfhowl natürlich)
 
Du brauchst 105 IAS für 5 Frames. Ich würde drei Shael Sockeln und die irgendwann durch drei IAS Juwele mit ED ersetzen, wenn du welche zusammen hast.
 
Pack den tr auch nen echten wutwolf und drück dem wolfhowl barb grief + azure/beast in die Patscherchen :)
 
Ich hätte mal ne Frage an euch:
Bei meinen MF runs schaue ich im prinzip auch jedes Rare an, und ab und zu ist ja auch was nettes dabei, jetzt habe ich folgendes gefunden:

Kampfhammer
Einhandschaden 134-267 (bei meiner Assa lvl88)
+2 Kriegsschreie
40% ias
285% ed
+0,5 max dmg / lvl
+16,5 AR / lvl
+ 3-9 fire dmg
5 % ll

ist natürlich nicht das Optimum im Vergleich zu den OP-RWs, aber aus meiner Sicht auch zu schade um weggeworfen zu werden. Kann natürlich auch noch einmal geupped werden, und statt dem feuerschaden wäre noch was anderes nice gewesen, aber trotzdem... im marktplatz habe ich leider keine Schätzung bekommen, daher möchte ich es selbst nutzen, und zwar auf nem Barbaren.

Frage an euch ist jetzt, wo würdet ihr das einsetzen?
Ich selbst schwanke zwischen den klassischen Varianten WW (kommt mit 15% ias durch Sockelung auf Maxspeed wenn ich nicht irre) und Frenzy (hier wären die Skills auch sehr nice für WC).

Danke im Voraus für eure Meinungen.
mfg

Ciao
Seisset
 
Das ist schon ein geiles Teil. WW würde tatsächlich mit 15% Juwel auf Maxspeed kommen. Bei Frenzy könnte ein Zermalmer oder Tod RW in der offhand ganz gut funktionieren.

Wert würde ich übrigens bei wenigen Ist’s sehen. Hält in etwa mit einem Eid oder den guten Unique Waffen Mit, wobei ll und AR ein Vorteil sind. Die Kosten normalerweise ca 1 Ist mit guten stats, das Rare würde ich etwas höher ansetzen da eben was besonderes.
 
ohne eth selfrep ledert n eid das teil halt ab (okay eid geht nich in hämmer aber mal davon abgesehen)

@Goltron tod geht nur in Äxte und schwerter, das kannst als 2thand vergessen
 
Man könnte mir lvl1 Masteries und Synergien Max spielen wenn man unbedingt will, aber stimmt ideal ist es nicht.

Eid hat nicht den hohen AR Bonus, kein ll und kommt in nem Kolossschwert auf ca 270 schaden, der Hammer sollte Upped auch an die 240 schaffen und hat noch den Sockel.
 
270 Schaden nee das sind über 300 und da kommt der hammer eben bei weitem nicht hin.

 
LL ist latte, du hast mit gurt+1 ring genug

ar ist auch relativ ladde, da skill+mastery+charms + (im notfall) ench
das sind auf der waffe nice to have, aber gibt bessere affixe (2 sockel, ad auf schlag, mehr ed, ) die kriegsschreie sind halt auch eher diskutabel

mal auf eid rohlinge geschaut:
ne eth ettin hat nen avdam von 74
ne eth small crescent liegt bei 73,5
n eth conquest sind 67
n CS sind 72

der Legendäre hammer liegt bei 55,5 avdam
die 0,5 maxdam/level sind auf lvl 90 45 maxdam, macht 22,5 avdam


Eid bekommt im Schnitt 275% ed ( mitte von 210-340) und damit rechnen wir auch

mal durchrechnen (und beachten, dass d2 immer abrundet)

LM: 55,5*3,85 =213 + 22 = 235 avdam vom LM auf lvl 90

Ettin Eid: 74*3,75=277
Eth SC: 73*3,75=273
Eth ConcS: 251
eth CS: 270

mal aus spaß mit min ed ed gerechnet:
Ettin: 229
SC: 226
ConcS : 207


fazit: die waffe geuppt auf LM wäre in etwa so stark im schaden / angriff, wie ein min ed Eid, wenn der Char lvl 90 hat, dafür aber dann noch langsamer (weil LM und weniger ias)

ist nett zu spielen, man wird durch hölle kommen aber eben repkosten haben und preis / leistungstechnisch eben indiskutabel

warum soll ich fal+ um verwürfeln, wenn ich für ne zweite um und 2 fal (oder ists nur eine) eben ne bessere waffe bekomme?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du unterschätzt die Wirkung des AR Bonus, das gleicht in etwa den niedrigeren Schaden aus. Inbesondere der Wirbler hat nur einen relativ geringen AR Bonus (ca 350% mit Mastery und Skills). Mit dem niedrigen Dex Werten der Äxte kommst du schwer auf über 1000 AR ohne Verbiegungen beim Equipment, das sind dann zum Schluss gerade mal an die 5000 was ne Trefferchance von ca 75% ergeben dürfte. Der Hammer gibt allein schon fast 1500, damit wirbelst du mit über 10000 AR und triffst warscheinlich das meiste mit um die 90%. Relativ 20% mehr Trefferchance = 20% mehr Schaden inkl CB. +2 Warcry bringt nicht wirklich viel, man kann es theoretisch in etwas Off Weapon Dam umrechnen. Für das geringere IAS kann man ne Shael sockeln. Duallutscher mit AR und nützlichen Zusatzstats fallen ja nicht vom Himmel, ll ist immer nützlich und ermöglichst es zumindest darauf beim Ring zu verzichten. Wenn man nen optimalen Ring und viele +Max Dam AR Charms hat mag das alles egal sein, aber dann würde man sowieso ein Grief benutzen ;).

Oath hat aber auch das überaus nützliche Magie absorb.

Schaden ist einfach nicht alles, hilft nix wenn man irgendwelche tollen Schadenswerte hat und dann 75% Trefferchance. Und Enchant Ancasten ist halt auch ne Krücke, kann man schon machen, aber man verliert dadurch ja entweder eine +3 Waffe im Ancastslot oder muss in jedem Spiel die Waffe rein und rauswechseln. Das mach ich nur für UT. Wenns nicht anders geht ist das schon Ok und man kann da seine Trefferchance auch ein paar Prozent hochtreiben, aber man kann das ja genau so mit dem Hammer machen und liegt dann damit warscheinlich bei 95% womit sich insgesamt nicht so viel ändert.
 
Ich muss AR nicht unterschätzen, ich weiß aber, dass es kaum entscheidend ist, weil man eben sehr viele quellen dafür hat.
Ich bekomme nen bonus von der Mastery und WW, kann mir 10 minuten ench pro ladung vom dildo holen, packe mein inventar voll mit ar zaubern, trage noch sowas, wien raven weil ich die verlangsamung vom frosten hasse.

du kannst mir gerne salbadern von "huch ich verliere 5 sekunden am spielanfang weil ich 1x den limb nehme" zu, ich verliere eben auf die komplette spielzeit killspeed, und somit XP per zeit und drops per zeit, weil ich mit schwächeren waffen arbeite.
 
Wie geschrieben: Den Limb kannst du ja mit dem Hammer auch nehmen, denn mit einem Oath kommst du damit auch nur auf 80-85% cth. Außer vielleicht du machst alles mit AR Charms voll, aber das geht dir ja auch wieder vom Schaden ab.
 
Warum geht einem bei AR-Charms etwas vom Schaden ab? Auf den schadenserhöhenden Maxdam-Charms ist AR doch als Bonus mit drauf. Oder welche Charms wolltest du statt dessen nehmen?
 
Zurück
Oben