• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fury Wolf Waffenvergleich

Servus,
Grief ist ja schon im Tier 2 genannt, aber steigt das nicht in Kombination mit Phönix in die Tier 1 auf?
Ich finde das sollte auch betrachtet werden, vor allem weil ein Grief+Phönix ja deutlich günstiger ist als ein vernünftiger Tomb Reaver eth mit 3 Sockel.
 
warum nicht? Ist ja das gleiche wie bei Forty
 
Der Tomb Reaver eth mit 3 Sockel ist sowieso nicht mehr die Top Waffe, und ein BotD oder Death ist grünstiger als das Grief allein, und Phönix wäre nochmal viel teurer (und zudem dann in einem normalo Schild nicht gut auf einem Pala nutzbar).

Vom Schaden her sollte es Phönix nicht raus reißen da der Wolf sowieso auf sehr hohe Off Weapon ED Werte kommt und der Grundschaden von Grief einfach viel niedriger ist als von einer der guten Zweihandwaffen. Vielleicht kann man aus den Resteigenschaften von Phönix ein interessantes Konzept bauen, ob das die Runen Wert ist bezweifle ich aber.
 
Breath of the Dying

Ich verwende zuerst mal den Enthaupter als Base

Die Diskussion hier ist schon etwas älter und länger, falls es noch nicht erwähnt wurde:

Botd passt nicht in einen Enthaupter, da fehlt dir ein Sockel
 
Phönix sollte mittlerweile für alle möglichen Builds funktionieren, ähnlich wie ein ED-Juwel im Helm, Schild oder so. Problem in Legacy war wohl nur immer, dass der Feuersturm-Trigger ein Cast Delay erzeugt, der das RW für viele Zwecke unbrauchbar gemacht hat.
Besonders spannend fände ich Phönix ja für einen Hybridbuild mit Armageddon und entweder Fury oder Feuerklauen...
 
Die Diskussion hier ist schon etwas älter und länger, falls es noch nicht erwähnt wurde:
Botd passt nicht in einen Enthaupter, da fehlt dir ein Sockel

Hab es korrigiert.
 
Phönix sollte mittlerweile für alle möglichen Builds funktionieren, ähnlich wie ein ED-Juwel im Helm, Schild oder so. Problem in Legacy war wohl nur immer, dass der Feuersturm-Trigger ein Cast Delay erzeugt, der das RW für viele Zwecke unbrauchbar gemacht hat.
Besonders spannend fände ich Phönix ja für einen Hybridbuild mit Armageddon und entweder Fury oder Feuerklauen...
mein feuerklauenwolf ist sehr zufrieden mit seinem Phönix Schild.


die rechnung aus Grief PB + Phönix würde mich schon interessieren da ich die Kombo schon rumliegen habe.
ein death oder Botd in ner 2Hand waffe nicht.
 
mein feuerklauenwolf ist sehr zufrieden mit seinem Phönix Schild.


die rechnung aus Grief PB + Phönix würde mich schon interessieren da ich die Kombo schon rumliegen habe.
ein death oder Botd in ner 2Hand waffe nicht.
genau so geht es mir auch. Aber da ich eh schon fast keine Zeit zum zocken habe, will ich mich da jetzt nicht ran setzen 😅
 
Gilt nicht eigentlich nach wie vor und auch auf dem Wolf, dass ein Schild aufgrund der schlechten fbr ein no-go ist, insbesondere mit 136 dex für Grief? Blockt 9 frames lang, bei clvl 80 zu 31%, bei clvl 90 zu 28%.
 
Gilt nicht eigentlich nach wie vor und auch auf dem Wolf, dass ein Schild aufgrund der schlechten fbr ein no-go ist, insbesondere mit 136 dex für Grief? Blockt 9 frames lang, bei clvl 80 zu 31%, bei clvl 90 zu 28%.
Ich glaube das lag irgendwie hier dran (2.4)

  • Character hit block will no longer apply while your character is playing a skill pre-cast animation (Block will still trigger for the skill's post-cast animation).
Klingt erstmal als wirkt es nur für Zauber so, aber glaube es gilt für Skills generell? Weiß sicher gleich jemand besser :D
 
Immer dieser neumodische Kram.:D
Ich verstehe es so, dass man also seine Wut-Serie durchzieht und anschließend die Blockanimation kommt. In dieser Zeit könnte man aber ebenso schon die ersten 2 oder 3 Schläge der nächsten Wut-Serie durch haben.
 
Immer dieser neumodische Kram.:D
Ich verstehe es so, dass man also seine Wut-Serie durchzieht und anschließend die Blockanimation kommt. In dieser Zeit könnte man aber ebenso schon die ersten 2 oder 3 Schläge der nächsten Wut-Serie durch haben.
da gebe ich dir recht, aber wenn es im Fall Matthze und mir schon rum liegt ( und das Zeug ist ja nicht billig), ist die Frage ob es nicht das zweitbeste nach einem ordentlichen Tomb Reaver ist, der ja locker mal 5-20 Jah Runen kosten soll.
 
da gebe ich dir recht, aber wenn es im Fall Matthze und mir schon rum liegt ( und das Zeug ist ja nicht billig), ist die Frage ob es nicht das zweitbeste nach einem ordentlichen Tomb Reaver ist, der ja locker mal 5-20 Jah Runen kosten soll.
so wie ich das verstanden habe sind botd/death eh besser als tomb reaver.

ich sehe keinen nachteil im schild der nachteilige animationsfehler wurde rausgepatched und fbr=fhr beim wolf was wir ja eh brauchen.
 
so wie ich das verstanden habe sind botd/death eh besser als tomb reaver.

ich sehe keinen nachteil im schild der nachteilige animationsfehler wurde rausgepatched und fbr=fhr beim wolf was wir ja eh brauchen.
hast du auch wieder recht, hätte ich nochmal nachlesen sollen.

PS: Der Youtubekanal "ilovemf" hat gestern ein Video zum Fury Druiden raus gebracht, das von der Standardausrüstung abweicht und ziemlich heftig austeilt ( er nutzt Death im Enthaupter/Decapitator und 2 von den neue Runenwörter)
 
Vielleicht kannst du hier Details dazu posten. Das neue Druidenhelm RW war iirc ziemlich interessant.
 
da gebe ich dir recht, aber wenn es im Fall Matthze und mir schon rum liegt ( und das Zeug ist ja nicht billig), ist die Frage ob es nicht das zweitbeste nach einem ordentlichen Tomb Reaver ist, der ja locker mal 5-20 Jah Runen kosten soll.

Ich frage mich bei einigen der Setups, wie die Resis abgedeckt werden sollen. Ich weiß, dass sich die ias-Berechnung drastisch verändert hat und es mehr Alternativen gibt, in Legacy heißt es entweder Ribcracker + Jalals oder TR + Gulli für Resis und versteckten Schaden. Bei Grief + Phönix bleibt doch das ein oder andere etwas auf der Strecke, je nach Kopfbedeckung. Ich weiß nicht, ob das besser ist, aber ich werfe mal Lanzenwache 'Um' + Gulli 'Um' in den Raum.

fbr=fhr beim wolf
Die Aussage verstehe ich nicht und bitte um eine Erklärung. Sorry, ich spiele nach wie vor Legacy.
Ganz unabhängig davon, wie das mit dem Blocken nun beim Wolf funktioniert, so sind fbr und fhr zwei unterschiedliche paar Schuhe, die unter verschiedenen Umständen zum tragen kommen und für die es bei jedem Char zwei voneinander unabhängige Werte gibt, so auch beim Wolf.
Oder andersrum, wenn fbr=fhr, dann auch fhr=fbr, aber wenn der Wolf von einem Urdar einen auf die Glocke kriegt, wird er sich 7 frames (oder entsprechend weniger) lang davon erholen und nicht 9 frames (oder entsprechend weniger) lang blocken.
 
Die Wandelformen haben keine Blockanimation sondern nutzen dazu die Animation der Treffererholung - mit der Framerate die für ihr blocken hinterlegt ist. Ich habe da auch mal gelesen das für die Beschleuningung deshalb fhr statt fbr herangezogen wird, aber keine Ahnung ob das auch stimmt.

Lanzenwache wäre eine Budget Lösung, ist aber viel schlechter als Phönix. Jalals ist grundsätzlich erstmal besser als Gulli, die Frage dabei ist ob man das CB gegen (Akt-) Bosse braucht oder nicht (gegen normale Mobs ist der Schaden auf diesem Niveau eher vernachlässigbar). Auch ein Grund weshalb Death eine so gute Lösung auf dem Wolf ist. Allerdings kann man z.B. auch mit 25% CB über Handschuhe und Stiefel auskommen. Diese neue Helm Runenwort glaube ich auch sehr interessant, das müsste man mal noch durchüberlegen. Hätte ich gleich wieder Lust den Druiden zu spielen :D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Allerdings ist diese neue Helm Runenwort glaube ich auch sehr interessant, das müsste man mal noch durchüberlegen. Hätte ich gleich wieder Lust den Druiden zu spielen :D.
Das ist so die letzte Baustelle meines aktuellen Wolfes. Mir ist noch kein passender Rohling in die Hände gefallen und dann fehlt auch noch die Cham. :ugly:
 
Zurück
Oben