• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Gedanken zum 2 Hand Zealer (Equip)

RedBull

Member
Registriert
24 September 2011
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
0
So habe mir mal ein paar Gedanken gemacht zum Equip:

Ich möchte ein Fanalevel von 27 erreichen.

Helm: Gulli 30Max (Dmg deluxe^^)

Armor: CoH (Res, +2Skills)

Gloves: LoH (20%ias + Dmg + Res)

Waffe: Eth upped Hone (Hier weiss ich noch nicht was ich sockeln sollte evtl Lo + Maxdmg Jools?)

Amu: Hl

Boots: Gores

Belt: String (Bissl DR ist bestimmt nicht verkehrt^^)

Ringe: 1x Raven 1x Duallutsch (Braucht man eigentlich Ml?)
 
In Elitewaffen ist ED eigentlich immer besser als MaxDam. Ein nacktes 40% ED-Juwel bietet über dreimal soviel Schaden wie ein perfektes 30 MaxDam-Juwel. Ob eine Lo besser ist, kannst du selbst mithilfe des Schadenscalcs ermitteln. Preis-Leistungs-mäßig geht aber nix über ein 3X-40% ED-Juwel.

Manaleech braucht man nicht unbedingt, allerdings musst du dann hin und wieder einen Trank einplanen. Bei Manaburnern wird's etwas stressiger. Ich bin ja ein großer Fan von Wilhelms Stolz, der neben 5% DL immerhin noch 35 Leben als Setbonus mit Gulli gibt, wodurch man keinen Dualleecher braucht und stattdessen einen Lifeleecher mit besseren Reststats verwenden kann. ~15% LL von CoH und String sollten aber auch schon ausreichen.
 
Ich möchte ein Fanalevel von 27 erreichen.

Warum? Du peilst LoH+HL an - da bist du schon mit Fanatismus Level 12 beim 5/5/5/5/12 Breakpoint. Den letzten Sprung auf 5/5/5/5/11 merkt man nicht, glaub mir ;)


Generell finde ich, dass du zu sehr auf Schaden und zu wenig auf Verteidigung aus bist. Das 30 max dmg juwel im Helm durch ias + @res ersetzen. Handschuhe mit Draculs ersetzen.
Das wären so meine Ideen - ich hab selbst nen 2h-Zealer gespielt und weiß, dass der Schaden auch mit wenig equip sehr gut ist. Lediglich die Verteidigung ist der Knackpunkt. Hab 1k life und 15% dr - bei Dronendämonen in A1 geht die Lebenskugel auf und ab ^^ Von stabil kann da keine rede sein. Sobald man nicht mehr leechen kann (skelette, kein Lebensspender geprocct) ist man fast instant down.

Ich würde auf viel Def setzen - ohne Schild schwer, aber sollte 15k+ sein. Damage reduce bringt kaum was.
 
gibt es abgesehen von den Skills irgendnen triftigen Grund nicht Forti zu nehmen?
chilling armor proc gibt dann auch noch Defensive und Sicherheit gegen Fernkämpfer,trotzdem stell ich mir das vorgeschlagene Highdefkonzept bisschen schwierig vor,so ohne HS wird das selbst mit Defiance Merc nicht einfach auf hohe Werte zu kommen.

€:15k+ ....kann mir nicht vorstellen,dass das mit der Ausrüstung geht,meine Meleesorc war mit
Prudence+Storm+Merc in dem Bereich.

Ich würde ja eher über Vita gehen und zusätzlich nen cta im 2nd slot bereithalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch, ihr habt einen tollen Build ruiniert. CoH, Draculs, 15k+ Def? Zu Weihnachten kommt wohl noch n Schild dazu? :WD

Mit solchem Firlefanz opfert ihr doch viel mehr, als die 2h-Waffe einbringt - letztlich wäre er mit Schild sowohl offensiv als auch defensiv klar überlegen. Dann kann mans auch sein lassen.

Mein Vorschlag: Unbedingt bei LoH bleiben und CoH durch Forti ersetzen. 300% ED sind absolut unschlagbar, die Def ist auch besser und die Zitterrüstung verdoppelt nochmal den Gesamtwert. Damit kommt man so auf ~5k, was (zu 90%, s.u.) völlig ausreicht -> Machter, nicht Trotzer!

Woher soll die Defensive kommen? Gealterte Gegner (aha, Schnitters) sind easy. Der Speer hat außerdem ne nette Reichweite, so dass man sich ein bisschen hinterm Merc verstecken kann. Wenn die Resis nicht passen, einfach ein paar Resi-Charms reinnehmen - Forti+Resi-Charms bringt viel mehr als CoH+DMG-Charms! Und ja, es gibt natürlich Gegner, bei denen die Defensive dann überhaupt nicht ausreicht. De Seis ist mit AD überm Kopp machbar, solange die Mobs gealtert sind - aber wenn er auch noch extra schnell ist, wirds eng. Ähnlich mit Puppen-Boss-Mobs. Für solche Fälle hab ich mir kackfrech Schäfers+Zaka in den 2. Slot gepackt, HS gemaxt (Punkte sind ja da) und spiele somit zu ~90% zweihändig, aber bei den besonders knackigen Stellen mit Maxblock, Maxres und >20k Def. Ist imho der deutlich bessere Weg als direkt den Erstslot zu "verkrüppeln" (-500% ED, +50% Resistenz der Gegner :irre:), um dann bei echt harten Gegnern trotzdem noch zu sterben. :ugly:

\€dit: *heul*
 
Zuletzt bearbeitet:
Um dann auch mal meinen Senf dazuzugeben:

1. Defensivkonzept sollte Altern sein - sprich Schnitters
2. Defensivkonzept wird offensiv gestaltet: Man spielt ohne Schild -> hohe Def geht Aufgrund fehlendem Holy Shields flöten, man wird häufig getroffen, genauso geht Maxblock flöten -> Leech einpacken
3. Defensivkonzept (wer hätte es gedacht?) viel HP -> Str und Dex nur für die Reqs (MB haben wir eh nicht) + BO, sprich am besten noch ein CtA dabei.
4. Defensivkonzept Resistenzen -> Ohne Schildslot schwer zu holen, aber machbar, am einfachsten über zwei Charms: Anni und Torch

Auch wenn man nicht damit den optimalen Schaden rausholt, sind 1. und 2. gut unter einen Hut zu bringen; man schlägt dank Fana und Zeal recht schnell zu, Dec procct recht häufig, Schnitters bringt zudem noch bis zu 15% Lifeleech. Ebenso bringt auch CoH guten Lifeleech, habe so selber meinen hellfähigen 2H Fanazealot aufgebaut, mit folgendem Equip:

Gulli 'Um'
Schnitters mit 40ED/7Max Juwel
Highlords
CoH in einer AP
Bloodcraft Gloves (zZ 3ML, 2LL, 10 CB, 3 Dex, 13 Life, 8 LRes)
Bloodcraft Ring (116 AR, 1 LL, 14 Str, 11 Life, 27 LRes, 5 FRes)
Ohrenkette
Raven
Bloodcraft Boots (30 FRW, 1 LL, 153 ED, 14 Life, +8 Life Replenish, 23 FRes, 35 PRes)
Dazu 19/20 Palatorch und 17/19/5 Anni
Führt dann insgesamt zu folgenden Werten auf Hölle:
204 Str, 125 Dex, 374 Vita, 51 Ene
-> 1473 HP, 236 Mana, 1540 Def, 6730 AR ohne Fana (Bleesed Aim gemaxt -> passiver AR Bonus), 326-4292 Schaden, 34% Lifeleech

Aus dem Inventar hole ich mir die Resistenzen nur von Anni/Torch; führt zu folgenden Resis auf Hölle:
75 Fire, 49 Cold, 75 Light, 75 Poison (CRes wird noch durch umordnung der Boots/Gloves erreicht, so dass man auch hier auf 75 kommt)
 
Das vorgeschlagene Equipment kann durchaus funktionieren. Es gibt verschiedene Varianten, wie der 2-h Zealot erfolgreich gespielt werden kann. Die Wahl von Bewaffnung, Skillung und Söldner beeinflussen sich gegenseitig.

Der Guide von vC dazu ist sehr empfehlenswert (link). Ich habe ausserdem einige Varianten ausprobiert und beschrieben (link).
 
nicht damit den optimalen Schaden

Das ist eine schamlose Verharmlosung. Mein Zealot hat mit ähnlichem, wenn nicht geringerem Budget (wenn man halt keine BER verballert :keks:) die dreifache Verteidigung und den vier- oder fünffachen Killspeed. Schnitters Tribut auf dem Zealot selbst ist abgesehen vom StylefaktÖr ("Ich bin der x-te einzigartige Sensemann!") vollkommen ungeeignet. Da würde mir sogar van Christie zustimmen, der 5 fpa und Range 5 für anstrebenswert hielt - der Drescher hat nur 6 fpa und Range 2.
 
Zurück
Oben