• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Genial Daneben Vol. V

möglicherweise hat es was mit der europafahne zu tun; "Eurion-Konstellation" beschreibt dann die anordnung der sterne in einem kreis. wenn sie hingegen in mehreren zeilen angeordnet sind, dann hätten wir die ameron-konstellation. (o.s.ä.)
 
Aber Konstellation bezeichnet (neben anderen Möglichkeiten) die Position von Sternen zueinander, oder? Ob es dann was mit der erfragten Konstellation zu tun hat steht dann zwar immer noch in den Sternen ... kann das Gebiet der Astronomie für die Lösungsfindung gestrichen werden?
 
Vexillologie :lol: Gut, dass ich regelmäßig Big Bang schaue (Spaß mit Flaggen) und weiss was das ist.

Ist es wieder etwas aus der Elektrotechnik?
- eine spezielle Anordnung von Dioden, die dann extra viel Leuchtkraft bringen
- Anordnung von Kondensatoren, die dann super viel Energie speichern können
- Anordnung von Widerständen, die dann für Elektrönchen undurchdringlich sind

Oder Logistik:
- Verteilung von den Logistikzentren dahingehend, dass jeder Ort schnell von einem der Zentren erreichbar ist und zwischen den Zentren schnelle Wege sind (sieh auf GoogleMaps wie eine tolle Konstellation aus)
 
Wort zerschnipseln und mischen: Eurion - Ur Ei On - On Ur Ei - Ur On Ei - Ei On Ur

- Eier in denen sich wider Erwarten noch Leben befindet.
- Dinosauriereier die in einer besonderen Anordnung in einem Nest aufgefunden wurden.
- Spezielle Eierformation mit denen man Eieruhren eichen kann.
- Spezielle besonders zeit- und energiesparende Eieranordnung in einem Kochtopf zum Sieden der Eier.

:clown:
 
eurion hat auch was alt-griechisches ... so vom wortklang her.

ich begebe mich mal in die welt der griechischen mythologie.
die eurion konstellation ist ein zusammentreffen des großen helden (und halbgottes) eurion mit seinen widersachern, in der der held natürlich - nach großen strapazen - siegreich triumphiert.
 
Ich bin heute dummerweise in einem News-Artikel über die Konstellation gestolpert.
Aber ich löse nicht auf, es ist nicht der Sinn des Spiels zu lösen sondern am Scheitern anderer Spaß zu haben.

Deswegen bringe ich jetzt pseudo-Antworten, die vielleicht das richtige Thema beihnalten.

Die Eurion-Konstellation wird bei einem speziellen Opferritual müssen die zu opfernden Gegenstände (vorher frisch bekokste, exakt 17 100€-Scheine und 1 vatikanische 1 Cent-Münze) in einer bestimmten Anordnung, der Eurion-Konstellation, angeordnet und verbrannt werden, ansonsten erkennt die heilige Rüsselziege das Feueropfer nicht an und wird die Laien nur mit einer Ladung Ziegenkot bedacht und nicht mit dem Wachsen des unter Gläubigen ersehnten Ziegenrüssels und ewigem Reichtum.
 
"vielleicht das richtige Thema"

Nö! :p

Ist das nicht so eine Visions-dingens?
Die Eurion-Konstellation ist wenn die ganze Welt von Kopien des eigenen Körpers bedeckt werden. Wenn die Leiber die Meere überbrücken und bis zu den Spitzen der höchsten Berge reichen. Die Hände des Einen halten die Füße des Anderen. Und wenn ich will ziehen sich alle Leiber zu einem Körper zusammen.

:D
 
Die Eurion-Konstellation wird bei einem speziellen Opferritual müssen die zu opfernden Gegenstände (vorher frisch bekokste, exakt 17 100€-Scheine und 1 vatikanische 1 Cent-Münze) in einer bestimmten Anordnung, der Eurion-Konstellation, angeordnet und verbrannt werden, ansonsten erkennt die heilige Rüsselziege das Feueropfer nicht an und wird die Laien nur mit einer Ladung Ziegenkot bedacht und nicht mit dem Wachsen des unter Gläubigen ersehnten Ziegenrüssels und ewigem Reichtum.

:D
 
moin, moin

stolperte jetzt zufällig über die Erklärung; und angesichts dessen, dass sich hier irgendwie nichts mehr tut, gebe ich mal die erkenntnisse kund:
das ganze war in einem artikel zum thema DRM bei jpg's. interessant war der nebensatz, dass das ganze ähnlich der eurion konstellation bei geldscheinen funktionieren soll. also hab ich mir kurzerhand mal einen geldschein vorgenommen. bemerkenswert war ein interessantes muster aus vielen kleinen gelben kreisen auf dem schein. wenn ich jetzt das mit dem jpg-DRM kombiniere, folgt also: die anordnung der kreise bilden die eurion-konstellation und sind ein sicherheitsmerkmal auf geldscheinen.
 
Eurion steht für die kleinste politische mitwirkende Einheit des europäischen Staatswesens, also "abhängiges und durch Eingliederung verwertbares Unternehmen in Europa". Dementsprechend ist die Eurion-Konstellation, das Verhältnis aller abhängiger und durch Eingliederung verwertbarer Unternehmen in Europa untereinander. o_O?
 
moin, moin

stolperte jetzt zufällig über die Erklärung; und angesichts dessen, dass sich hier irgendwie nichts mehr tut, gebe ich mal die erkenntnisse kund:
das ganze war in einem artikel zum thema DRM bei jpg's. interessant war der nebensatz, dass das ganze ähnlich der eurion konstellation bei geldscheinen funktionieren soll. also hab ich mir kurzerhand mal einen geldschein vorgenommen. bemerkenswert war ein interessantes muster aus vielen kleinen gelben kreisen auf dem schein. wenn ich jetzt das mit dem jpg-DRM kombiniere, folgt also: die anordnung der kreise bilden die eurion-konstellation und sind ein sicherheitsmerkmal auf geldscheinen.

Richtig. Das Ganze ist dazu gedacht Scannern, Kopierern und Bildbearbeitungsprogrammen ein immer gleiches Muster zu liefern anhand dessen mathematischen Eigenschaften sie erkennen können, dass jemand versucht Geld zu vervielfältigen. Zu finden ist dieses Muster nicht nur auf Euro-Banknoten, auf diesen fiel es (angeblich) nur jemandem zuerst auf.
 
Die Eurion-Konstellation ist ein mathematisches Konstrukt, das dazu führt, dass Schrumpfköpfe (Krämerseelen) sich riesig fühlen, während Geistesriesen keine Geheimniskrämer sind. Dummerweise ist dieses mathematische Konstrukt von selbstbestätigenden Charakter, so das Geistesriesen die Krämerseelen erkennen können, aber Krämerseelen die Geistesriesen nicht.

Schopenhauer hat angeblich dieses mathematische Konstrukt in "Die Welt als Wille und Vorstellung" aufs perfekteste beschrieben...
:p
 
48h und so

Was ist die Engelssteuer? (oder vielleicht besser bekannt als Engelsanteil)

Wenn wir einen Kenner hier unter uns haben, wird das vermutlich sehr schnell gelöst sein ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Gelöst in minus 12 Monaten :D

http://planetdiablo.eu/forum/thread...=27330610&highlight=engelsanteil#post27330610
 
Dann soll mal der nächste ne Frage stellen, die Freirunde existiert immer noch.
 
moin, moin

hab jetzt endlich eine halbwegs passende frage gefunden:
Wer war regelmäßig sauer, wenn es mal wieder nur blumenerde und russenkies gab, und warum?
 
Die Antwort lautet: Ich oder Du - weil wir beide abstrakt denken können. :D
 
Irgendwie hört sich das für mich nach nem Märchen an, in dem's um irgendeinen "Riesen" oder "Steinriesen" oder sowas geht... wobei ich mit Russenkies absolut gar nix anfangen kann...
 
Zurück
Oben