• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Geplante Version vom Versions-Wechsler mit GUI

ChaosMarc

Active member
Registriert
21 Juni 2004
Beiträge
922
Punkte Reaktionen
7
Halli Hallo ihr da draußen :)

Da ich während meinem Studium scheinbar zu viel zeit nebenher hab^^, hab ich beschlossen den Versions-Wechsler jetzt in Java mit einer GUI umzusetzen.

Der Funktionsumfang soll mindestens der gleiche bleiben, d.h. man kann ihn immer noch einfach starten, die version auswählen und aktivieren (und neu, auch das Spiel starten)
Die Möglichkeit das Tool mit Verknüpfungen zu starten und Parameter zu übergeben wird grundlegend vereinfacht, indem ihr die Verknüpfungen in der GUI einfach automatisch generieren könnt :)

Ich hab mal einen Screenshot von der vorläufigen!!! GUI gemacht. Ich bin mir noch nicht sicher ob ich dem ganzen noch einen Diablo Theme verpasse:

changer_new.png



Ich wäre über Anregungen, Feedback, Verbesserungsvorschläge, Kritik und Featurevorschläge sehr dankbar :)

grüße
ChaosMarc
 
Könntest du noch ein paar ältere patches hinzufügen (für Lod und classic hinzufügen)?
Würde gern mal 1.01 und co versuchen und dafür nicht umständlich herumkopieren :diablo:

das gui sieht schonmal gut aus :D
 
ich habe schwer mit den gedanken gespielt, es dem nutzer möglich zu machen eigene versionen die er gern aktiviert hätte (das schließt auch mods ein) zu erstellen.
so dass einfach pro version/mod die es geben soll einen unterordner in dem wechsler verzeichnis und das kann dann geladen werden... ich muss mal gucken wie und ob ich das machen will.
aktuell habe ich eh noch schwere probleme das ganze in java umzusetzen, das das für file kopieren usw nicht so wirklich geeignet ist... werde wohl mein c++ etwas auffrischen müssen...
 
Gut wäre noch die Möglichkeit die Dateien für den 1.12er no cd Patch zu kopieren und noch Seltsamuels no cd exe für 1.09x-1.11b hinzuzufügen.
 
das kannst du mit der aktuellen version auc hschon wenn du auf die orginal exen verzichten willst (oder sie dir einfach backupst). dann kannst du in dem old_version verzeichnis einfach die game.exe der jeweiligen version ersetzen und gut ist.
alternativ kannst du ausprobieren ob die exe auch startet wenn du sie umbennenst. wenn das geht sagst du dem wechsler einfach das er auf die version die du haben willst wechseln soll und dann aber nicht die normale game.exe sondern zB deine "109game.exe" startet
 
Zurück
Oben