• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Gibt es für CRTs noch Abnehmer

leech

Well-known member
Ex-Staffmember
Registriert
4 April 2005
Beiträge
2.779
Punkte Reaktionen
0
Ich hab in unserem Keller einen super schönen NEC MultiSync FE2111SB. Das Teil wiegt 30 kg, ist von 2002 und kann angeblich 1920*1440.

Gibt es für solche Geräte noch Abnehmer? Für retro gaming oder sowas? Einfach bei eBay rein setzen und gucken?
 
Die CRTs haben brilliante Farben. Ich hatte selbst lange gebraucht so ein ähnliches Ding mit Streifenmaske. Am Ende gab ich es wegen Platzproblemen auf. Wie gesagt: Bildqualität besser als Flachbildschirm - zumindest von den Flachbildschirmen, die mir zugänglich sind.

Meine Meinung: Setz es rein. Probieren geht über studieren.
 
Öh ja dafür gibts noch abnehmer und die werden auch noch gesucht.
 
Irgendwelche Tipps zur Ertragsmaximierung? :-D

Ah, da steht auch ein Beamer. Sharp XG3900E. Hat seiner Zeit ja angeblich *nur*
13 Riesen gekostet.
 
Ich möchte die Gewinnerwartung ja nicht dämpfen,
aber wenn Du tatsächlich jemanden findest der den
Klotz noch haben will UND auch bereit ist den abzu-
holen (Versand dürfte doof sein ;) ), dann würde ich
mich, an Deiner Stelle, über zwei Kästen Bier freuen ^^

Ich weiß zwar aus eigener Erfahrung daß Kontrast-
umfang und Farbechtheit bei vielen Röhrenmonitoren
besser sind als bei den heutigen Wegwerfpanels, aber
wer Wert auf Zukunftssicherheit legt, der investiert eh
etwas mehr Geld bei EIZO und Co.

Hat der Monitor eigentlich schon DVI als Anschluß?
 
Hab nicht unten nachgeguckt, laut Internet nur D-sub :-/
 
Ich will deine Gewinnerwartungen auch nicht dämpfen, aber ich habe das Ding vor mehr als 10 Jahren vom Vorbesitzer Umständehalber für etwa 100€ bekommen.

Eine gute Nachricht gibt es: Es gibt Adapter von VGA nach anderen Steckformaten. Der Adapter mit Monitorstecker war zusammen etwa 15cm lang. Man sollte hinter dem Computer ein wenig Platz haben und es sollte keine Katze vom Schreibtisch aus draufspringen. Das kommt nicht so gut ;)
 
Hmm wenn die Kiste in Hamburg stehen würde, würde das Ding eventuell ne Bekannte nehmen, Versand bei dem Gewicht kostet soviel oder mehr als man für das Ding bekommen wird.
 
Zurück
Oben