• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Grafik Probleme trotz neuer GraKa, woran könnte es liegen?

Seisset

Well-known member
Ex-Staffmember
Registriert
14 Februar 2002
Beiträge
11.090
Punkte Reaktionen
18
Hallo zusammen :hy:
Ich habe mal ne technische Frage. Nachdem im letzten Dezember mein PC begonnen hat bei der Graphik rumzuspinnen, habe ich mir die alte GraKa ersetzt... und die Probleme sind zum teil weiterhin da.

Das derzeit bestehende Problem ist folgendes: Es sieht so aus, als würde mein PC nur mit wenigen farben arbeiten, verschiedene Helligkeiten und Farben gehen nicht ineinander über, sondern sind recht hässlich nebeneinander sichtbar getrennt zu sehen.
Gut, die Erklärung ist wohl nicht ideal, daher habe ich euch auch Screenshots "mitgebracht"... und zwar aus WoW, weil man es dort deutlicher sieht als bei D2 (aber selbst dort merkt man es)

http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=9237&stc=1&d=1271612887

das ist ein bild des Himmels... ich sehe hier nur recht deutlich getrennte Farbflächen, die im normalen Spiel (und auch früher) miteinander harmonisch "verwischt" sein sollten... immerhin sollte ne moderne GraKa mehr als 256 Farben schaffen... sofern es nicht an meinem Monitor liegt :ugly:

http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=9239&stc=1&d=1271612887

In dem Bild gehts um die Mauer... auch hier sieht man, wenn auch nicht so deutlich, die probleme mit den farben

http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=9241&stc=1&d=1271612887

Hier nochmal das selbe Problem in grün... bzw. in dunkler.

Die neue GraKa ist mit dem aktuellen treiber ausgerüstet, woran kann das denn noch liegen? oder ists wirklich mein käsiger Monitor
mfg

Ciao
Seisset
 
Da aus Erfahrung manchmal die einfachsten Dinge die Fehlerquellen sind:

Hast du unter Desktop (Rechtsklick)-> Eigenschaften->Einstellungen 32 bit als "Farbqualität" ausgewählt?

Das würde auch erklären, warum das Problem erst nach dem Wechsel der Graka auftratt. Dabei wechselt das Setting zu Minimaleinstellungen und das sind meist 256 Farben.
 
ne, da hab ich 32bit eingestellt, die grafikprobleme sind mit der alten aufgetreten, und mit der neuen graka nicht weggegangen
mfg

Ciao
Seisset
 
Huhu...

Das Problem hatte ich auch mal, bei mir lag es letztendlich an dem Multiswitch mit dem ich zwischen den Monitoren schalten kann, vieleicht hast so etwas auch.

Ansonsten würd ich mal einen älteren Treiber versuchen /Kabel austauschen/ Monitor austauschen/Ram austauschen.. in der reinfolge.

Mfg adsche :hy:
 
Zurück
Oben