• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hexendoktoren ♂ ♀ [Guide] Daeman´s maxdamage Guide mit Selbstheilung

Alles was mit HexendoktorInnen zu tun hat

Daeman

New member
Registriert
26 Mai 2012
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Inhalt:
1. Spielweise Überblick
2. Stats
3. Verwendete Skills
4. Erläuterung der Skillung und Alternativen
5. Gruppenspiel


1. Spielweise Überblick:
Der Hexendoktor ist eine extrem vielfältige Klasse: Seine Fähigkeiten reichen über Schadensskills mit sehr kurzer Reichweite über Schadensfähigkeiten mit großer Range über Supportfähigkeiten für die Gruppe, reichhaltige Verlangsamungseffekte und Heilfähigkeiten für sich selbst und Gruppenmitglieder.

Die Skillung dieses Guides ist ausgelegt auf maximalen Schaden und Selbstheilung, sowie auf permanenten Einsatz der Pets (Zombiehunde und Koloss). Dazu zielt diese Skillung darauf ab, den Hexendoktor als Range DD zu spielen und so viel Abstand wie möglich von Gegnern zu bekommen. Die Skillung ist zum Spielen ohne Gruppe und auch für Solobossfights sehr tauglich und obendrein in einer Gruppe auch sehr gut verwendbar, sofern zusätzliche Schlüsselfähigkeiten durch andere Spieler abgedeckt sind (siehe Punkt 5).


2. Stats
Die Priorität um Schaden auszuteilen ist Folgende:

1. Direkter Schaden (am Häufigsten auf Waffen zu finden; seltener auf Equipteilen)
2. Intelligenz

Weiterhin sehr wichtig ist jedoch die Vitalität, die unsere Lebensenergie beeinflusst, denn: ein toter Doc macht gar keinen Schaden :-) Daher ist es nicht ganz sinnlos, Intelligenz und Vitalität gegeneinander aufzuwiegen.


3. Verwendete Skills:



tjrrew3i.png




4. Erläuterung der Skillung und Alternativen :

Primärer Slot:
Im primären Slot kann mehr Schaden durch die Fähigkeit Giftpfeil mit der Rune Flammenpfeil (ab Level 43) herausgekitzelt werden- der Schaden geht aber nur auf einzelne Zeile, was im Solospiel nicht zu empfehlen ist. Auch die Krötenplage mit der Level 17 Rune Explosive Kröten würde mehr AoE Schaden herauskitzeln, hat jedoch eine wesentlich kürzere Distanzreichweite, weshalb ich sie nicht verwende.

Sekundärer Slot:
Damagetechnisch keine Alternative- die Heuschreckenplage mit der Level 59 Rune glühend heiße Heuschrecken liegt im Schaden über der verwendeten Kombination- allerdings hat sie auch nahezu die doppelten Manakosten, was zu teuer ist.

Verteidigungsslot:
Zombiehunde, zusammen mit der Rune, die dem Doc Leben zurück geben. Bei leichten Encountern kann mehr Schaden durch die Level 12 Rune tollwütige Hunde herausgekitzelt werden. Alle anderen Fähigkeiten im Verteidigungsslot machen keinen Schaden und gehören demnach nicht ins maxdamage Specc.

Terror Slot:
Seelenernte macht am meisten Schaden- da durch die anderen Fähigkeiten keine Gegnerverlangsamung möglich ist, ist Opfer keine Alternative- mit diesem Specc ist der Doc auf seine Hunde angewiesen. Bei leichten Encountern kann alternativ die Level 49 Rune Rachsüchtiger Geist verwendet werden um noch mehr Schaden durch die Seelenernte auszuteilen.

Seelenernte wird benutzt, wenn Gegner den Doc bedrängen um sie schnell zu dezimieren, da in diesem Specc der Doc potentiell schnell Leben verliert ergänzt die Rune Absaugen die Fähigkeit perfekt.

Verfall Slot:
Zombiebären für maximalen Schaden- keine Alternativen. Die Bären können auch leider nicht auf die große Castrange der primären und sekundären Fähigkeiten eingesetzt werden- daher in Bedrängungssituationen nach der Seelenernte einsetzen oder wenn man sich halbwegs gefahrlos dem Gegner etwas nähern kann.

Vodoo Slot:
Der Koloss macht den meisten Schaden, durch die Kombination von Hunden und Koloss entfaltet die passive Fähigkeit Zombiemeister ihr volles Potential. Mit der Rune Gigantoid ist der Koloss darauf trainiert, dem Doc große Gegnergruppen vom Leib zu halten- für mehr Schaden und in single Target (Boss-) Kämpfen macht hier die Level 29 Rune Rastloser Gigant alternativ Sinn. Die Level 48 Rune Stinkbombe macht schönen AoE Schaden, jedoch ohne den Tankeffekt, auf den der Doc mit diesem Specc in größeren Mobgruppen angewiesen ist.

Passiver Slot:
Alternativen für den selten proccenden Kreislauf des Lebens wären Opportunisten (hat aber leider nur leider nur 3% Wahrscheinlichkeit auf den Fetisch oder Grausiges Labsal (für ruhige Kämpfe, bei denen man stehen und Schaden fahren kann recht gut).


5. Gruppenspiel:
zum Gruppenspiel können/ sollten natürlich evtl. mehr Slowfähigkeiten wie Umklammerung der Toten, Entsetzen, Verhexen, Massenverwirrung und evtl. auch die Gruppenheilung durch großer böse Vodoo mit der Level 50 Rune Geistertrance dazu kommen, falls diese Fähigkeiten nicht durch andere Klassen abgedeckt werden. Dadurch müssten auch einige passive Fähigkeiten geändert werden.



481aa7827f17a140efb2b2ff9d.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich glaube der Screenshot passt nicht ganz zu den verwendeten Skills, kann das sein? :confused:
 
Hast recht, sorry. Hab zur Erörterung der Alternativen noch im Skillplaner rumgeklickt und dann erst den Screenshot gemacht- jetzt ists korrigiert.

Danke für den Hinweis!
 
Ich würde dir raten noch zu erwähnen das AttackSpeed auch ein wesentlicher Bestandteil des Builds sein sollte, zwecks Range DD (endlich ist es mal nützlich :-) )

Zu den Skills möchte ich eigentlich nichts sagen, weil ich mit dem Build nur bis Nightmare gespielt hatte (zumindest so ähnlich) und ab dann wechseln musste weil er zu wenig Damage meiner Meinung nach gemacht hat :-)

Für den Anfang aber gut!
 
@ Petit:

Ich spiele den Build auch im Inferno- habe momentan Heimsuchung durch Giftpfeile ersetzt (Rune Flammenpfeil) um Mana zu sparen und mein Mana dann voll bei den Zombiebären zu verbraten.

Mir macht dabei eher zu schaffen, dass meine Resis noch nicht ausreichen als dass ich zu wenig dmg fahre :-( Evtl. kannst du deine Waffe auf mehr dmg upgraden um mehr dmg rauszukitzeln?

Hast recht, Attack Speed und auch Crit sind wichtig- danke für den Hinweis.

Und danke für das Lob :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Petit:

Ich spiele den Build auch im Inferno- habe momentan Heimsuchung durch Giftpfeile ersetzt (Rune Flammenpfeil) um Mana zu sparen und mein Mana dann voll bei den Zombiebären zu verbraten.

Mir macht dabei eher zu schaffen, dass meine Resis noch nicht ausreichen als dass ich zu wenig dmg fahre :-( Evtl. kannst du deine Waffe auf mehr dmg upgraden um mehr dmg rauszukitzeln?

Hast recht, Attack Speed und auch Crit sind wichtig- danke für den Hinweis.

Und danke für das Lob :-)

Die Resis find ich garnicht so wichtig... wenn ich gehittet werde bin ich eh tot (zumindest im Solo Spiel - in der Party benutz ich dann den Gott Passive Skill ^^). Bei wieviel DPS bist du denn gerade?

Die Waffen sind schon ein wesentlicher Bestandteil...ich mein das ganze Equip wird ja eigentlich nur drum herumgebaut. Ist genug IAS drauf (20%+), dann brauch man sich nur Handschuhe mit 10-12% zu besorgen. Bei den Ringen und Amus das gleiche Spiel. Den meisten Boost gibt es einfach nur durch die Waffe.. was ich ein wenig schade finde zur Zeit.

Hast du schon getestet wie sich die Rune Dschungelstärke auf den Giftpfeil auswirkt? Hab bisher noch nicht so die verlässlichen Werte mir zusammen gegeistert...
 
zu den Resis: habe gelesen, dass Resis um ca. 600 (overall Resis) zu wesentllich weniger Toden führen sollen und auch die Pets resistenter machen, da stehen meine im 2. Act Inferno einfach zu kurz.

Den 1. Act Inferno habe ich mit ca. 10k Dps angefangen- den Butcher habe ich gelegt mit ca. 14 K Dps und 45 K life, meine Resis lagen dabei so um die 120- 170 (was fast nichts ausmacht).

Mittlerweile bin ich auf 16,5 k Dps und auf 35 K Life runter, Resis so um die 250- 300 (die bringen immernoch nahezu nixx :-()

zur Rune: Dschungelstärke wirkt sich auf den Giftpfeil aus? Entweder hab ich voll was verpasst oder du meinst die falsche Rune? Erleuchte mich :-)

Meinst du evtl. die passive Fertigkeit "schlechte Medizin"?
 
Respekt das die Skillung so funktioniert, ich würde mich ohne Geisterwandler nicht aus dem Haus wagen xD
Zumal, warum hast du 3 offensiv Attacken wovon 2 ordentlich Mana Schlucken? Wäre es nicht sinvoller Bären oder Heimsuchung durch umklammerung der Toten oder eben Geisterwandler zu ersetzen? Oder z.b. durch Fetischarmee als Oh Shit button.

Außerdem procct Opportunisten bei einem Attackspeed von 2,0 sehr sehr häufig beim spammen der Primärattacke und man kann locker 5 fetische draußen haben.
 
@ Golden Sun

Hm, was du vorschlägst ist unterm Strich eine andere Skillung :-)

Ich gebe aber zu, dass ich die Spielweise mit meiner Skillung unzureichend erläutert habe, daher nehme ich deinen Post als Anlass um das nachzuholen:

Der Doc steht auf max Distance, schickt die Hunde und den Koloss vor zum tanken und nutzt "regulär" seine beiden Mainattacken (Brandbombe für AoE und Giftpfeile für Single Target, siehe mein Update).

Dabei steht er sicher und nichts passiert- theoretisch. Irgendwann fällt der Koloss um bevor der CD wieder frei ist oder es werden Adds von hinten gepullt. Dafür hat meine Skillung dann 2 sehr starke oh shit buttons (die auch echt spass machen:-)): Seelenernte und die Zombiebärchen. Spielweise:

Mobs seelenruhig rankommen lassen, bzw sie so kiten dass man 5 in Range hat (weil 5 die max stacanzahl von Seelenernte ist). Seelenernte spammen, massenhaft intbonus abholen und den vollen Manapool mit den Zombiebären rausspammen :-) Danach steht bei sinnvoll kombinierten Stats erstmal nichts mehr in deiner Nähe :-)

Nochmal kurz zu deiner Skillung: Hört sich im vorbeifliegen auch nicht sinnlos an- fühl dich ermutigt sie als ein neues Setup ins Guideforum zu posten, von mir aus stell auch gerne die Vorteile gegenüber meiner oder allen anderen hier aufgelisteten Skillungen dar-

aber: Was du vorschlägst ist eine von Grundauf andere Skillung, daher möchte ich dich bitten sie nicht in diesem thread zu diskutieren :-)

PS: Ich bin mit dieser Skillung auch gut durch den 2. Akt Inferno gekommen, nur bei Kul habe ich tatsächlich die Brandbombe durch den Geistwandler ersetzt :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab grade erst angefangen einen doc hochzuziehen und bin deswegen grade mal lvl 20. von daher hab ich keine ahnung, wie es sich da im lategame verhält, aber ich finde die zombiehunde jetzt schon in akt 2 normal vollkommen nutzlos..sie fallen ja jetzt bereits beinahe durch anpusten wieder um
ändert sich da auch nochmal was, oder hast du die viecher jetzt einfach wegen dem passiven bonus von zombiemeister drin?
 
Die Hunde skalieren mit deiner Schadensreduzierung, d.h. umso mehr du selbst aushälst umso mehr halten die Hunde aus.
 
Das ist wirklich schön dass du dir die Arbeit gemacht hast, aber von einem Guide kann man leider in keinster Weise sprechen. Von einem Guide erwarte ich doch mehr , als einfach hinzuschreiben welche Skills ich verwende.....

Du gehst nicht im entferntesten darauf ein welche Stats zu favoriesieren sind ( critt, ias, loh wir ja nichtmal erwähnt ) , Du gehts nicht darauf ein wie die Pets mit deinen Stats skalieren und vermerkst nicht dass Deine Skillung allerhächstens bis A1 Inferno spielbar bist, weil ab 2 jedes Pet sofort tot ist. Ausser du pumpst dein Euipp mit str , loh , dex etc voll dass die vielleicht stehen bleiben, leider steht da oben aber was von maxdmg , was ja dann in keinster Weise zutrifft.

Ich bin ziemlich enttäuscht weil ich dachte , wenn schon einer Guide schreibt dann ist es auch was brauchbares , wo sich jemand mal angestrengt hatt.

Nix für Ungut, aber das ist einfach nur Oberflächlich

http://planetdiablo.eu/forum/paladi...din-vor-dem-posten-bitte-reinschauen-1143022/

Hier mal Beispiele wie Guides eigentlich auszusehen haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben