Daeman
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Inhalt:
1. Spielweise Überblick
2. Stats
3. Verwendete Skills
4. Erläuterung der Skillung und Alternativen
5. Gruppenspiel
1. Spielweise Überblick:
Der Hexendoktor ist eine extrem vielfältige Klasse: Seine Fähigkeiten reichen über Schadensskills mit sehr kurzer Reichweite über Schadensfähigkeiten mit großer Range über Supportfähigkeiten für die Gruppe, reichhaltige Verlangsamungseffekte und Heilfähigkeiten für sich selbst und Gruppenmitglieder.
Die Skillung dieses Guides ist ausgelegt auf maximalen Schaden und Selbstheilung, sowie auf permanenten Einsatz der Pets (Zombiehunde und Koloss). Dazu zielt diese Skillung darauf ab, den Hexendoktor als Range DD zu spielen und so viel Abstand wie möglich von Gegnern zu bekommen. Die Skillung ist zum Spielen ohne Gruppe und auch für Solobossfights sehr tauglich und obendrein in einer Gruppe auch sehr gut verwendbar, sofern zusätzliche Schlüsselfähigkeiten durch andere Spieler abgedeckt sind (siehe Punkt 5).
2. Stats
Die Priorität um Schaden auszuteilen ist Folgende:
1. Direkter Schaden (am Häufigsten auf Waffen zu finden; seltener auf Equipteilen)
2. Intelligenz
Weiterhin sehr wichtig ist jedoch die Vitalität, die unsere Lebensenergie beeinflusst, denn: ein toter Doc macht gar keinen Schaden Daher ist es nicht ganz sinnlos, Intelligenz und Vitalität gegeneinander aufzuwiegen.
3. Verwendete Skills:
4. Erläuterung der Skillung und Alternativen :
Primärer Slot:
Im primären Slot kann mehr Schaden durch die Fähigkeit Giftpfeil mit der Rune Flammenpfeil (ab Level 43) herausgekitzelt werden- der Schaden geht aber nur auf einzelne Zeile, was im Solospiel nicht zu empfehlen ist. Auch die Krötenplage mit der Level 17 Rune Explosive Kröten würde mehr AoE Schaden herauskitzeln, hat jedoch eine wesentlich kürzere Distanzreichweite, weshalb ich sie nicht verwende.
Sekundärer Slot:
Damagetechnisch keine Alternative- die Heuschreckenplage mit der Level 59 Rune glühend heiße Heuschrecken liegt im Schaden über der verwendeten Kombination- allerdings hat sie auch nahezu die doppelten Manakosten, was zu teuer ist.
Verteidigungsslot:
Zombiehunde, zusammen mit der Rune, die dem Doc Leben zurück geben. Bei leichten Encountern kann mehr Schaden durch die Level 12 Rune tollwütige Hunde herausgekitzelt werden. Alle anderen Fähigkeiten im Verteidigungsslot machen keinen Schaden und gehören demnach nicht ins maxdamage Specc.
Terror Slot:
Seelenernte macht am meisten Schaden- da durch die anderen Fähigkeiten keine Gegnerverlangsamung möglich ist, ist Opfer keine Alternative- mit diesem Specc ist der Doc auf seine Hunde angewiesen. Bei leichten Encountern kann alternativ die Level 49 Rune Rachsüchtiger Geist verwendet werden um noch mehr Schaden durch die Seelenernte auszuteilen.
Seelenernte wird benutzt, wenn Gegner den Doc bedrängen um sie schnell zu dezimieren, da in diesem Specc der Doc potentiell schnell Leben verliert ergänzt die Rune Absaugen die Fähigkeit perfekt.
Verfall Slot:
Zombiebären für maximalen Schaden- keine Alternativen. Die Bären können auch leider nicht auf die große Castrange der primären und sekundären Fähigkeiten eingesetzt werden- daher in Bedrängungssituationen nach der Seelenernte einsetzen oder wenn man sich halbwegs gefahrlos dem Gegner etwas nähern kann.
Vodoo Slot:
Der Koloss macht den meisten Schaden, durch die Kombination von Hunden und Koloss entfaltet die passive Fähigkeit Zombiemeister ihr volles Potential. Mit der Rune Gigantoid ist der Koloss darauf trainiert, dem Doc große Gegnergruppen vom Leib zu halten- für mehr Schaden und in single Target (Boss-) Kämpfen macht hier die Level 29 Rune Rastloser Gigant alternativ Sinn. Die Level 48 Rune Stinkbombe macht schönen AoE Schaden, jedoch ohne den Tankeffekt, auf den der Doc mit diesem Specc in größeren Mobgruppen angewiesen ist.
Passiver Slot:
Alternativen für den selten proccenden Kreislauf des Lebens wären Opportunisten (hat aber leider nur leider nur 3% Wahrscheinlichkeit auf den Fetisch oder Grausiges Labsal (für ruhige Kämpfe, bei denen man stehen und Schaden fahren kann recht gut).
5. Gruppenspiel:
zum Gruppenspiel können/ sollten natürlich evtl. mehr Slowfähigkeiten wie Umklammerung der Toten, Entsetzen, Verhexen, Massenverwirrung und evtl. auch die Gruppenheilung durch großer böse Vodoo mit der Level 50 Rune Geistertrance dazu kommen, falls diese Fähigkeiten nicht durch andere Klassen abgedeckt werden. Dadurch müssten auch einige passive Fähigkeiten geändert werden.
1. Spielweise Überblick
2. Stats
3. Verwendete Skills
4. Erläuterung der Skillung und Alternativen
5. Gruppenspiel
1. Spielweise Überblick:
Der Hexendoktor ist eine extrem vielfältige Klasse: Seine Fähigkeiten reichen über Schadensskills mit sehr kurzer Reichweite über Schadensfähigkeiten mit großer Range über Supportfähigkeiten für die Gruppe, reichhaltige Verlangsamungseffekte und Heilfähigkeiten für sich selbst und Gruppenmitglieder.
Die Skillung dieses Guides ist ausgelegt auf maximalen Schaden und Selbstheilung, sowie auf permanenten Einsatz der Pets (Zombiehunde und Koloss). Dazu zielt diese Skillung darauf ab, den Hexendoktor als Range DD zu spielen und so viel Abstand wie möglich von Gegnern zu bekommen. Die Skillung ist zum Spielen ohne Gruppe und auch für Solobossfights sehr tauglich und obendrein in einer Gruppe auch sehr gut verwendbar, sofern zusätzliche Schlüsselfähigkeiten durch andere Spieler abgedeckt sind (siehe Punkt 5).
2. Stats
Die Priorität um Schaden auszuteilen ist Folgende:
1. Direkter Schaden (am Häufigsten auf Waffen zu finden; seltener auf Equipteilen)
2. Intelligenz
Weiterhin sehr wichtig ist jedoch die Vitalität, die unsere Lebensenergie beeinflusst, denn: ein toter Doc macht gar keinen Schaden Daher ist es nicht ganz sinnlos, Intelligenz und Vitalität gegeneinander aufzuwiegen.
3. Verwendete Skills:
4. Erläuterung der Skillung und Alternativen :
Primärer Slot:
Im primären Slot kann mehr Schaden durch die Fähigkeit Giftpfeil mit der Rune Flammenpfeil (ab Level 43) herausgekitzelt werden- der Schaden geht aber nur auf einzelne Zeile, was im Solospiel nicht zu empfehlen ist. Auch die Krötenplage mit der Level 17 Rune Explosive Kröten würde mehr AoE Schaden herauskitzeln, hat jedoch eine wesentlich kürzere Distanzreichweite, weshalb ich sie nicht verwende.
Sekundärer Slot:
Damagetechnisch keine Alternative- die Heuschreckenplage mit der Level 59 Rune glühend heiße Heuschrecken liegt im Schaden über der verwendeten Kombination- allerdings hat sie auch nahezu die doppelten Manakosten, was zu teuer ist.
Verteidigungsslot:
Zombiehunde, zusammen mit der Rune, die dem Doc Leben zurück geben. Bei leichten Encountern kann mehr Schaden durch die Level 12 Rune tollwütige Hunde herausgekitzelt werden. Alle anderen Fähigkeiten im Verteidigungsslot machen keinen Schaden und gehören demnach nicht ins maxdamage Specc.
Terror Slot:
Seelenernte macht am meisten Schaden- da durch die anderen Fähigkeiten keine Gegnerverlangsamung möglich ist, ist Opfer keine Alternative- mit diesem Specc ist der Doc auf seine Hunde angewiesen. Bei leichten Encountern kann alternativ die Level 49 Rune Rachsüchtiger Geist verwendet werden um noch mehr Schaden durch die Seelenernte auszuteilen.
Seelenernte wird benutzt, wenn Gegner den Doc bedrängen um sie schnell zu dezimieren, da in diesem Specc der Doc potentiell schnell Leben verliert ergänzt die Rune Absaugen die Fähigkeit perfekt.
Verfall Slot:
Zombiebären für maximalen Schaden- keine Alternativen. Die Bären können auch leider nicht auf die große Castrange der primären und sekundären Fähigkeiten eingesetzt werden- daher in Bedrängungssituationen nach der Seelenernte einsetzen oder wenn man sich halbwegs gefahrlos dem Gegner etwas nähern kann.
Vodoo Slot:
Der Koloss macht den meisten Schaden, durch die Kombination von Hunden und Koloss entfaltet die passive Fähigkeit Zombiemeister ihr volles Potential. Mit der Rune Gigantoid ist der Koloss darauf trainiert, dem Doc große Gegnergruppen vom Leib zu halten- für mehr Schaden und in single Target (Boss-) Kämpfen macht hier die Level 29 Rune Rastloser Gigant alternativ Sinn. Die Level 48 Rune Stinkbombe macht schönen AoE Schaden, jedoch ohne den Tankeffekt, auf den der Doc mit diesem Specc in größeren Mobgruppen angewiesen ist.
Passiver Slot:
Alternativen für den selten proccenden Kreislauf des Lebens wären Opportunisten (hat aber leider nur leider nur 3% Wahrscheinlichkeit auf den Fetisch oder Grausiges Labsal (für ruhige Kämpfe, bei denen man stehen und Schaden fahren kann recht gut).
5. Gruppenspiel:
zum Gruppenspiel können/ sollten natürlich evtl. mehr Slowfähigkeiten wie Umklammerung der Toten, Entsetzen, Verhexen, Massenverwirrung und evtl. auch die Gruppenheilung durch großer böse Vodoo mit der Level 50 Rune Geistertrance dazu kommen, falls diese Fähigkeiten nicht durch andere Klassen abgedeckt werden. Dadurch müssten auch einige passive Fähigkeiten geändert werden.
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