Leon-X
Guest
Defensivkonzepte der Zauberin
von Spicy-KKI und Leon-KKI
Für GLC-Ber
Sorcphilosoph (2002 - 2005)
Inhaltsverzeichnis
1. Einleitung (unbedingt lesen)
Post 2:
2. max Block (MB) Autor: Leon-X
2.1 Was ist der Vorteil von max Block?
2.2 Welche Schilde sind die besten für die Zauberin?
2.3 Zusammenfassung: Block
3. (physische) Schadensreduzierung (damage reduced = DR) Autor: Leon-X
3.1 Welche Vorteile bringt mir DR?
3.2 Welche Items haben denn nun damage reduced?
3.3 Zusammenfassung: damage reduced
4. Verteidigung Autor: Spicy
4.1 Was bewirkt Verteidigung und wodurch wird sie beeinflusst?
4.2 Und wie sinnvoll ist eine hohe Verteidigung bei einer Zauberin ?
4.3 Welche Gegenstände haben gute Eigenschaften und hoher Verteidigung ?
4.4 Zusammenfassung: Verteidigung
Post 3:
5. Resistenzen Autor: Leon-X
5.1 Was muss ich über Resistenzen wissen?
5.2 Nützliche Items mit hohen Resistenzwerten.
5.3 Zusammenfassung: Resistenzen
6. Absorb Autor: Leon-X
6.1 Wirkungsweise von Absorb
6.2 Gegen welches Element brauche ich wieviel Absorbtion?
6.3 Welche Absorbtionsitems sollte ich nun tragen?
6.4 Zusammenfassung: Absorb
Post 4:
7. Schnellere Zauberrate (Fastcast = FC) Autor: Leon-X
7.1 Was ist FC und wieviel ist sinnvoll?
7.2 Wie bekommt meine Zauberin genügend FC?
7.3 Zusammenfassung: FC
8. Schnellere Erholung nach Treffer (Faster Hit Recovery = FHR) Autor: Spicy
8.1 Allgemeines zu FHR
8.2 Inwiefern ist FHR für mich wichtig, und wie viel sollte man dann haben?
8.3 Lohnende Gegenstände die FHR bieten
8.4 Zusammenfassung: FHR
Post 5:
9. Der Energieschild Autor: Spicy
9.1 Grundsätzliches und die Wirkungsweise von Telekinese
9.2 Praktische Anwendungen des Energieschilds
9.3 Manahaushalt einer Energieschild-Zauberin
9.4 Zusammenfassung: Energieschild
10. Die Eisrüstungen Autor: Spicy
10.1 Eigenschaften und Unterschiede der drei Eisrüstungen
10.2 Bedeutung und Einsatzzweck der drei Rüstungen
10.3 Zusammenfassung: Eisrüstungen
Post 6:
11. Die Söldner Autor: Spicy
11.1 Der Trotzer
11.2 Der Freezer
11.3 Zusammenfassung: Die Söldner
12. Drei Tanksorc Konzepte (unbedingt lesen)
11.1 max Block, max Resistenzen, damage reduced Autor: Leon-X
12.2 Vita Only, Resistenzen, FHR Autor: Spicy
12.3 High ES, nahezu Manaonly Autor: Spicy
13. Credits
1. Einleitung
Hallo,
Kurz zum Aufbau des Guides: Jedes Kapitel beginnt mit allgemeinen Erläuterungen zu dem ganzen Konzept, besonder auf die Vor- und Nachteile wird eingegangen.
Anschließend folgt ein Itemkapitel, in dem die nützlichsten Item für das Konzept vorgestellt werden.
Der Dritte und letzte Teil jedes Moduls fasst die zentralen Aussagen zusammen und sollte daher selbst vom lesefaulsten Forennutzers zur Kenntnis genommen werden.
Das letzte Kapitel sammelt die gewonnen Erkenntnisse und setzt sie in konkrete Empfehlungen um. Wer es besonders eilig hat, schlägt also bei diesen Konzepten nach.
Allgemein sei aber noch vorweg gesagt, dass eure Erkenntnisse nicht vom Erdulden unseres Schreibstils abhängt, sondern vielmehr von eurer eigenen Aufmerksamkeit.
Uns ist klar, dass es spannendere Themen gibt, dennoch gehören die Defensivkonzepte zum Spiel dazu und eine Zauberin, die pausenlos verreckt macht auch nicht wirklich Spaß.
Daher genießt die folgenden Ausführungen, denn sie werden euch helfen viele Anfängerfehler zu vermeiden.
In diesem Sinne.
Amen und here we go.