• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[GUIDE]: Der BODYGUARD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Schulz: Ja, das ist n sehr geiles Item, und hat Style. Pala mit 2Hand Stab und Meditationsaura sieht einfach stark aus! :top:

+4 skills und 45% Fastcast ist wirklich super geeignet für den Pala. Leider momentan nicht erreichbar für mich :(

Aber kann ich noch im Guide adden.
 
eLD.Brigand schrieb:
@Schulz: Ja, das ist n sehr geiles Item, und hat Style. Pala mit 2Hand Stab und Meditationsaura sieht einfach stark aus! :top:

+4 skills und 45% Fastcast ist wirklich super geeignet für den Pala. Leider momentan nicht erreichbar für mich :(

Aber kann ich noch im Guide adden.

Schön das ich helfen konnte !

Den Build erkläre ich jetzt offiziell zu meinem neuen Liebling und da mein Medic gut weiterkommt werde ich weiterhin berichten wie er sich macht und mal die Item Datenbank durchstöbern was wir alles gebrauchen könnten :)
 
@ Kensai Dragon
FoH hat 2 Synergien,
Holy Bolt erhöht den Holy Bolt Dmg, der beim Auftreffen von FoH ausgelöst wird um 15% pro vergebenen Punkt.
Holy Shock den eigentlichen Blitzschaden (und nur der kann ja auch alle non-ud schädigen) um 7% pro gesetztem Skillpunkt.

Setzen wir das Ganze mal in einen Build um:
Aber etwas wichtiges möchte ich an dieser Stelle anmerken, Gebet wirkt anders wie andere Synergien! Nicht jeder vergebene Skillpunkt sondern auch Items mit +Skills steigern den Synergieeffekt auf die anderen Skills :eek:
-> Deshalb reicht imho Prayer auch auf niedrigem Baselvl.

~Combat Skills~
Holy Bolt 20
Fist of Heavens 20
Blessed Hammer 1
Holy Shield 1-x (mit Items einen Wert von 16 anpeilen)
~Offensive Auras~
Holy Shock 20
Conviction x (mit Items sollte der Wert von 25 erreicht werden, eine weitere Steigerung ist nicht sinnvoll, da die Resistenzen nicht weiter gesenkt werden können)
~Defensive Auras~
Meditation 1 (vs Manaburner brauchbar)
Redemption 1 (der Ersatz zur Flasche :D)
Salvation 1 (gegen Conv+Ele dmg Monster nützlich)
Prayer Rest (siehe zweites Posting nach diesem, der Prayer "Bug" wirkt nur auf Reinigung und Meditation -> sollte gesteigert werden, da man bei diesem Build viel mit Holy Bolt arbeitet und ja als Medic möglichst viel Heilen will! Wenn man eher mehr vs UD austeilen will, könnte man Blessed Hammer steigern).

Einsatz:
Du bleibst die ganze Zeit auf midrange, blockst mit deinem Holy Shield evtl. Gegner die den Melees und Nahkampfmages (à la Eledruide) an der Front entgangen sind und schwächst die Monster mit Conviction. Die Mages finishen dann. Geschwächte Krieger und ihre Söldner sowie Minions heilst du mit Holy Bolt. Untote kannst du damit auch bekämpfen, wobei ich eigentlich immer FoH bevorzugen würde. Dem Schaden "aus heiterem Himmel" kann kaum ein Monster etwas entgegensetzen ;)
Mediation und Salvation kommen nur in brenzligen Lagen zum Einsatz, wenn man auf bestimmte Bosspacks trifft (Manaburner oder Conviction+Ele Dmg).

Der Heileffekt bleibt erhalten, aber du teilst mit FoH auch selber gut aus :top:

*€dit
Build überarbeitet aufgrund eines Hinweis von Samusaran ( :kiss: ).
*/€dit
 
ähm du hast mit der syn von gebet was bissel falsch verstanden
es wird nur der syn-effeck zu reinigung und meditation ebenfalls durch +skills mit erhöht
als beispiele:
jegliche erhöhung des skill gebet bewirkt +1heilen bei medi/reinigung und jeder gesetzte punkt gibt nochmal +1heilen

also wenn man gebet auf 20 gesetzt hat und +10skills würde medi/reinigung einen heileffeckt von 50 alle 2sec haben

hoffe das das so verständlicher is^^

kann sich ja mal wer ne überlegung zu na formal machen^^

kurz man muss es doch skillen um bei hb einen effeckt zu erziehlen




Gruß SamusAran
 
Stimmt so leider nicht :angel:

(ich hatte gehofft ich kann mir um eine ausführliche Antwort drücken ;))

1 Punkt in Gebet bringt bei +x Liferep als Synergie bei Reinigung und Meditation, und +15% Heilung bei Holy Bolt.

[x= slvl 1 +2 Liferep, bis slvl 16 jeweils +1 Liferep pro slvl. Von slvl 17- slvl 28 +2 Liferep pro slvl und ab slvl 29 +3 liferep pro slvl.
->
slvl 01 +02
slvl 15 +16
slvl 16 +17
slvl 17 +19
slvl 18 +21
slvl 20 +25
slvl 27 +39
slvl 28 +41
slvl 29 +44
slvl 30 +47


[B]Aber[/B] es wirkt eben nicht wie andere Synergien auf Meditation und Reinigung, sondern der Synergiebonus wird auch durch +Skills gesteigert!

Beispiel gefällig?

Prayer slvl 20, Meditation slvl 1, 0 +all Skills -> Heilung +25
Prayer slvl 10, Meditation svl 1, 10 +all Skills -> Heilung +25
Prayer slvl 01, Meditation slvl 1, 19 +all Skills -> Heilung +25

Prayer slvl 20, Holy Bolt slvl 20, 0 +all Skills -> Heilung 156-328
Prayer slvl 01, Holy Bolt slvl 20, 19 + Defensive Skills -> Heilung 44-94 (hier wird die Synergie also richtig berechnet!)
Prayer slvl 01, Holy Bolt slvl 01, 19 +all Skills -> Heilung 44-94 (q.e.d.)

Falls ich mich vorher missverständlich ausgedrückt habe bitte ich dies zu entschuldigen, wird oben ebenfalls in so weit editiert - damit keine Missverständnisse aufkommen!
 
naja ich hatte halt keine formal oder sowas habe nur gemerkt das +skills auch wirken
das habe ich so beschrieben wie ichs bemerkt habe war ja fast richtig :)(+3heilen is dann auch nicht so ein großer unterschied^^)
wusste ja nicht das sich der synergie bonus alle paar lvl abschnitte ändert
jetzt weiß ichs :)

ok dann habe ich dich miss verstaden und entschuldige mich ebenfalls dafür :)

gut das es jetzt ne formal gibt^^




Gruß SamusAran
 
kann ich nur bestätigen was Angel geschrieben hat.

Ich habe Gebet mit +skills auf 17 und bekomme dadurch bei Meditation und Reinigung +19 Life alle 2 Sekunden.

Das mit den +skills ist mir aber so vorher nicht bewußt gewesen, deswegen muss ich das noch im Guide adden.

Also Thx @ Angel
 
genau weil du is wahrscheinlich nicht gewusst hast haben wir dir es ja gesag ;)




Gruß SamusAran
 
den größten nachteil dieses paladins hat hier aber noch keiner dargestellt, deshalb werd ich das mal übernehmen :)

ist ja alles schön und gut mit dem heilen und schützen der teamkameraden, aber es scheint als wüssten 3/4 der spieler nicht dass holy bold heilt.
da steh ich jetzt schon zum x-ten man hinter denen und will sie heilen und sobald die blitze sie treffen (und heilen) hauen die ab, weil die denken sie würden abgeschoßen von was weiss ich wem

und ich kenn keinen pala der lust hat vor jedem spiel allen zu sagen wie der spielstil funktioniert rofl

das nur mal nebenbei :)

mfg
BH


ps: bin mal weiterspielen, vllt find ich ja wen der sich heilen lassen will *gg*
 
Ja, wenn die das aber erstmal kapiert haben klappts super, besonders bei deutsch Sprachigen kann das sehr schnell gehen ;) In einer Baalrun Party klappts nie, aber wenn man so wie ich von Level 1-20 in der selben Party zusammen war dann funzt das perfekt.

Achja, mein Pal heisst "Medic_Here" hilft :D
 
SCHULZ_! schrieb:
Ja, wenn die das aber erstmal kapiert haben klappts super, besonders bei deutsch Sprachigen kann das sehr schnell gehen ;) In einer Baalrun Party klappts nie, aber wenn man so wie ich von Level 1-20 in der selben Party zusammen war dann funzt das perfekt.

Achja, mein Pal heisst "Medic_Here" hilft :D

ja bei baalruns is klar, da sind ja auch nur deppen größtenteils ;)
war in nem game das 2 stunden ging mit den selben leuten, aber gerafft hats nur einer

ps: meiner heisst dIIde_medic

sollte also auch erkennbar sein ^^
 
Das stimmt, mir gings auch schon oft so, das die Leute gedacht haben, das sie abgeschossen werden von einer "unsichtbaren Macht", aber als sie dann gemerkt haben, das sie plötzlich wieder volle Energie hatten, wars dann klar :D

Naja, eure Namen räumen ja schon im Vorfeld einige Fragen aus dem Weg, da sollte das den Leute im Bnet dann klar sein :)
 
joah, cs diarun:

PALA stop that, fucking pk








:rolleyes:


ich spiel uebrigens mit

bolt max
bh max
foh max
medi 1
conv max
prayer rest

spielt sich gegen daemonen bissle zaeh, fister halt.
aber gegen ud gehts rund :D
aber ohne hs muss man halt aufpassen wa? :P
dafuer kann man ohne gewissenbisse 2h weapons nehmen :O
 
Meine SKillung ist so :

Heiliger Blitz : max
Gebet : max
Meditation : 2-5 (eben soviel ich für das dauercasten brauche)
gesegneter Hammer : max (aber erst später)
Himmelsfaust : max ( und zwar vor dem Hammer)
ein paar Durchgangsskills ;)

und den Rest in Wiederstand gegen Blitz als Synergie und im Notfall gegen die Seelen in Akt 5 nightmare & hell...

Auf Heiliges Schield verzichte ich , bis ich etwas besseres als Ondals Weisheit (*schwärm*) kriege. Hat Style und ich werde eigentlich selten genug getroffen.
 
@Alphafox: Du meinst doch sicher 2Hand Stäbe oder?

@Schulz: Ondals Weisheit ist ziemlich geil, aber der andere Stab ist auch nice:

Mang Songs Lektion / Mang Song's Lesson
Archonstab / Archon Staff

Stab-Klasse: Langsame Angriffsgeschwindigkeit (10)
Zweihandschaden: 83 - 99
Reichweite: 2
Haltbarkeit: 26
Benötigte Stärke: 34
Benötigtes Level: 82
Char-Farbe: Dunkelgold
(Nur Ladder)
+5 zu allen Fertigkeiten
-7-15% zu Feuer-Widerstand des Gegners
-7-15% zu Blitz-Widerstand des Gegners
-7-15% zu Kälte-Widerstand des Gegners
Mana Regenerieren +10%
30% Schnellere Zauberrate

Leider hab ich weder den einen noch den anderen und muss mich weiter mit Lidless rumärgern - weil ich finde das passt absolut nicht zu meinem Protector. :(
 
Oh ja, ich würde keinen von beiden ablehnen :D

Aber was ich bei mir nett finde ist :
- der Def Bonus (gleicht drnn Wegfall durch das Schild aus )
- +5% zu gesammelter Erfahrung (na wenn das mal nicht geil ist...)
 
Ich stehe mit meinem Kleriker jetzt in Akt 3 Hölle bei L80. Ich sollte erwähnen daß ich diesen Build bereits vor diesem Guide kannte und spielte, mein Charakter also nicht genauso aussieht wie beschrieben.
Meine bisherigen Erfahrungen:

Positiv
  • Alles was untot ist wird absolut zu Staub reduziert.
  • Man ist auch mit vergleichsweise billig zu beschaffender Ausrüstung NM- und helltauglich, weil man eben nicht selber ranmuß/-kann. Vor allem +Skills muß sein, fast cast ist schon ab 30% gut und viel Mana braucht man bei HB nicht.
  • Die Heilungskapazitäten sind enorm. Der L1-Tongolem meines Necrogefährten konnte bei HB-Beschuß ohne Probleme für uns in der Maggot Lair Hell blocken; auch Spieler sind in nullkommanichts wieder auf 100%.
  • Gift-/Fluchdauerreduktion, Bewegungsgeschwindigkeit, Manaregeneration, 75% Resist all -- alles kein Problem.

Negativ
  • Selber viel töten ist nicht, außer Untoten natürlich. Solo kann man eigentlich komplett vergessen, wenn man nicht entsprechend offensiv geskillt ist.
  • Die HBs auch an ihr Ziel zu bringen ist manchmal eine nervenzerreibende Aufgabe, da sie von Söldnern, Summons, Untoten etc. "absorbiert" werden. Hier muß man stets aufmerksam sein und flink die Position wechseln können, was im Kampfgetümmel problematisch sen kann.
  • Man sollte schon in einer festen Party spielen - es müssen sich nämlich definitiv auch die anderen Spieler auf den Kleriker einstellen, und nicht nur er auf die Party.

Was man bei der Ausrüstung noch erwähnen könnte wäre Griswolds Herz. Hier hat man vielfältige Sockelmöglichkeiten, mit HS nette Verteidigung und +2 Def Auren. Natürlich geht der Bonus auf Kampffertigkeiten von GA oder Viper verloren, aber zumindest gegenüber der Viper sieht's nicht so beschissen aus :D Das komplette Griswold-Set wäre aus Stylegründen auch erwägenswert, besonders wenn man eher eine Mischklasse spielt und auch mal selber ranwill.

Ebenso ist Najs Set eine Erwähnung wert. Es gibt sicherlich bessere Ausrüstungsmöglichkeiten, aber noch mehr Style als damit geht einfach nicht. :D Und so grottenschlecht ist das Set bei weitem nicht. Darüberhinaus hat der Stab eine Menge Teleportladungen, was im Kampf zwecks rascher Repositionierung sehr gut kommt.
Mein zweiter Kleriker wird ausschließlich Zweihandstäbe benutzen, soll ja auch nach was ausschauen :D
 
moin
ich mah zusammen in einer party gestern auch so ein pala angefangen aber ich will ihn 100% kampfunfähig skillen also :
gebeht max
holy bolt max
troz max
hs max

und paar durchgangs punkte und vll 1-2 in medition für sosos so kann er dumm rim stehen und blocken spendet deff und life bzw life mana

Mfg IhateMf
 
Hab meinen Medic jetzt auf lvl 80 in open Partys gebracht... war schon bisl hart, die andern davon zu überzeugen, aber wenn sie's verstanden hatten sind sie immer zu mir hingerannt zum Heilen :D
Ich habe alle Synergien von Heiliger Blitz voll ausgeskillt und dazu alle defensiven Auren bis auf die Widerstand gegen xx - Auren angeskillt. bin gerade dabei mich zum Heiligen Schild durchzuarbeiten um ein bisschen Block zu bekommen.
ansonsten vita 350 *g* stärke 103 rest nichts
 
Nice! Freut mich, das mein Pala nicht der einzige seiner Art auf DIIde ist! :)

Schade, ich hatte leider nicht viel Zeit (und wenn ich Zeit hatte, hab ich lieber gezockt als weitergeschrieben), sonst hätte ich den Guide gern noch für den Contest aufgepeppt und erweitert, aber was solls. Bin mal gespannt auf die Guides von den Profis, freu mich ganz besonders auf Meleemancer Guide, wenn einer kommt. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben