• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zauberer ♂ ♀ [Guide] Wand of Woh, Explosive Blast und du

Alles was mit ZauberInnen zu tun hat
was ganz anderes: hat jemand den Feuerarchon mit EB ausprobiert? ich hab kein Vyrs oder so und ohne ist es aufjedenfall n Schadensverlust.

ja, läuft gut. Gerade weil beides CDR braucht, eingebüßt hab ich nur Magefists, einen Roll auf dem SoJ und einen auf dem Amu. Critte so für ca 2mio weniger aber Archon macht natürlich durch Schaden aber auch durch Mobilität und die Möglichkeit bei Elites auf Distanz zu bleiben das locker wett.

Spiels nur nicht weil ich EB langsam nicht mehr sehen kann.
 
Hallo zusammen,
mal eine kleine Frage zum WoH. Ich war gestern auch unter den Glücklichen, einen zu finden. Jetzt kommt der Haken: Meine Wizard (Level 39) hat ihn gefunden, daher ist das gute Stück auch nur Level 39 und verzeichnet statt den im 1. Post gezeigten ~2100 DPS nur läppische 140 DPS oder so.
Jetzt die Frage: Ist das Ding eventuell trotzdem mehr als nur ein Spielzeug? "Upgraden" kann man das nicht zufällig, oder?
 
Hallo mygosh7 :hy:

Puhh, das ist ja grausam... mein Beileid :(
Das Ding ist für's Endgame leider wirklich unbrauchbar; upgraden lassen sich Items nicht.

Grüße,
KH
 
Hallo,

da ich einiges an Informationen hier gewonnen habe und ich nahezu ausschliesslich meinen Woh-Wizzard spiele, möchte ich es mir nicht nehmen lassen, Ihn euch zu zeigen. Er hat eigentlich alles, was ein Woh-Wizz braucht und kommt auf T6 gut klar. Aktuell am liebsten spiele ich (solo) mit diesen Sachen: http://eu.battle.net/d3/de/profile/Realtec-2828/hero/1162753
Viele Grüße,
Realtec
 
Hmm interessanter Build bei dir, da habe ich direkt ein paar Fragen dazu: (Werde vermutlich Woh jetzt auch mal testen)

Warum hast du dich für MM entschieden? Ich stelle mir vor Firebird source + blades pusht den feuerschaden deutlich und die explosionen sind ja eigentlich die Hauptschadensquelle.

Warum kein Andy + Cindercoat (und Aughild dann über Bracer)?

Supermassive nur wegen Blitzmeteor? Finde auf T6 lohnen die Meteore eigentlich kaum noch und du machst eh nur 2 Meteore oder?
 
Hallo phobia.
ich wills mal so sagen: Ich habe eine ebenso gute firebird orb (sehr guter max. guter Schaden, 10%cc, 8%cdr, 19%fire dam), aber diese hier ist für meine Art zu spielen enfach top. Durch den 3-fachen feuerkugel-schaden mache ich an Bossen gefühlt den doppelten Schaden. Die Vorteile von Raufbold oder eben diesen parthanischen Schützern sind dermassen gross, dass ich mich hier zu entschieden habe. Andy und Cindercoat habe ich auch getestet. Sind aktuell nur unter schwersten Verbiegungen T6-fähig (und ich verliere an anderer Stelle Schaden).
Das, was ich persönlich nie wieder bei dem Woh-Wizz missen möchte, ist die Kombo aus Teleport/Katast. und den Armschienen. Beim Meteor spiele ich fast genauso oft auch "Kraftraub". Grundsätzlich ist aber meiner Meinung nach SM spielbarer; ist wohl einfach Geschmackssache.
Alternativ spiele ich auch eine noch defensiveres Build, bestehend aus 3 Teilen Blackthornes + Eiskletterer. Damit lassen sich dann die passiven Fertigkeiten etwas offensiver gestalten. An meiner Spielweise ändere ich dann aber nichts.
 
So nen Wand of Woh hatte ich noch nicht.

Aber mal nen allgemeingültiger Vorschlag. Ich find die Rolls von Deinen Schuhen Kaka.

Du bist Paragon 616 gz dazu. Ich habe bei meinen 385 gerade nicht mehr wirklich Lust.

Aber spätestens ab 400 und Du brauchst m.E. nicht wirklich Punkte in Arkankraft oder? Also bei der Skillung scon ab 200 Paragon würde ich kein Runspeed über das Gear holen. Dafür wären mir die Paragonpunkte zu wertvoll.

Mit Schuhen, die Int, Vita, Rüstung, Resis all haben, kassierst Du massiv EHP und verlierst nur marginal Schaden über das verlorene Int, was Du in Runspeed stecken musst.

Also lieber die Paragonpunkte in max Runsspeed stecken und auf den Schuhen einen defensiven Roll mehr unterbringen. Also m.E. bringt das mehr. Und ist relativ simpel erreichbar.
 
Hallo,
ich habs getestet . Der Unterschied ist alles andere als massiv. Liegt mit Sicherheit auch an den guten sek. Fähigkeiten der "alten" Schuhe. Arkankraft braucht ne Bombe übrigens überhaupt nicht. Dennoch danke für deinen Beitrag, denn jetzt habe ich den Vergleich :)

VG
 
Hi !

Hat jemand ne Idee auf was ich mit meinem Wizard noch hinarbeiten soll bzw. Verbesserungsvorschläge ??


Armory : http://eu.battle.net/d3/de/profile/temrai-2380/hero/33548921

D3 Progress : http://www.diabloprogress.com/hero/temrai-2380/Eleyanne/33548921


Zur Skillung:
http://eu.battle.net/d3/de/calculator/wizard#WQhNYf!ibZW!acccZc
"Kaltherzig" kann auch mit "Den Elementen ausgesetzt" getauscht werden.
Persönlich ist es so das der 4. Spell und die letzte Passive irgendwie nicht so wirklich fix sind. Und ich gerade noch herum experimentiere da der Meteor wie im Guide auch nicht so wirklich der Bringer ist.

Zu den Items:
Was ich leider noch nicht gefunden habe ist ein SOJ mit Feuer was meinen Ring ersetzen würde.

ich schaffe derzeit T4 ohne große Probleme. T5 geht nocht nicht flüßig und T6 will ich nicht mal reden ^^

Danke im vorhinein für eure Vorschläge

mfg
xan
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls das noch aktuell ist:

Solltest 4er Tals aufgeben, ist es nicht wert bei nem Woh Build.

- %Feuer, CC, CD, Int Amu
- idealerweise Firebirds Offhand, nen Triumvirate tuts auch
- als Gürtel String, Harrington
- würd eher 3er Aughilds über Helm, Bracer anstatt Strongarms aber Geschmackssache
- alternativ Gürtel oder Offhand behalten - 2/3er Tals ist auch nicht zu verachten

Zu den Skills: Stromschlag passt nicht, stattdessen Barrier Blades defensiv, Flame Blades offensiv oder Mirrorball mit conflag oder gar keinen Primärangriff; Meteor blockt einen Slot in den Energy Armor gehört.

Wichtigste ist eigtl, dass du dich von der Skillung und dem Amu verabschiedest.
 
Da hier noch nicht über 2.1 steht und anscheinend alle Wohs auf den Hydrabuild umgestiegen sind:no:... werde ich mal meine kleine Wizardine posten. :D

Profil - Firebird Woh Wiz

Habe mich sehr an die Duplicates für massig CrowdControl gewöhnt. Die könnten auch ausgetauscht werden. Hexingpants sind rausgeflogen. Man bekommt mit Spectral Blades und gutes positionieren einfach wesentlich mehr Dmg, Sicherheit und Kontrolle. Vom Dmg her kam bisher keine andere der Elementaren Varianten an Firebird ran. Das Equip hat auch noch einiges an Verbesserungsbedarf. Quelle evtl mit CDR statt Blast Dmg Bonus, 100% Roll auf Leorics Crown, Gloves mit CC, Fire SoJ mit Sockel, neuer Woh. Belt und Amu wollte ich noch gegen Blackthores austauschen um den 3er Bonus zu bekommen (neues Amu fehlt noch - wurde auch geändert, wird jetzt mit Mainstat, CC, +4 Affixe gerollt) oder den CDR Belt + Fire bzw. Blitz Immunitäts Amu (natürlich mit 3 von CC / CD / Sockel / Int oder Firedmg gerollt :rolleyes:).


Zu den Gems:

Teaguk ist theoretisch 100% der Zeit aktiv... Theoretisch. Man brauch mindestens 60%CDR und muss die Taste durchhämmern damit der Buff nicht ausläuft (deswegen auch Leorics... ohne habe ich zu wenig CDR / denke aber auch, dass die BiS ist auf einem Woh Build [bringt mehr CDR als der 10%Set Bonus]). Trotzdem kann es passieren, dass der Buff manchmal ausläuft. Aber sobald mehr CDR vorhanden ist sollte es keine Probleme mehr geben. Dauert immer ein bisschen bis man Max Stacks hat, aber auf längeren Laufstrecken kann man zwischendurch ein bisschen EnergyArmor casten um diese ein bisschen schneller aufzubauen. Bringt uns aber auf lvl25 +22,5% Dmg&Armor.

Gogok: Hatte ich vorher nur am Rand überelegt auf dem Woh build, aber es ist der absolute Hammer mit Spectral Blades. Die 15 Stacks werden durch Spectral Blades auch gegen Einzelgegner schnell aufgebaut und gehalten. IAS stört hier garnicht, sondern bringt uns mehr Dmg für die Blades und somit mehr Shield (oder mehr Dmg mit Flameblades ;)) und 15%CDR brauchen keine Erklärung (MORE Dmg/CrowdControl). Erst benutzen, wenn eine Lvl 25 Version verfügbar ist. ;)

Als drittes könnte man noch den +Dmg bei CrowdControl betroffenen Gegnern einbauen (oder den üblichen Gem für mehr Dmg bei Elitekill).

Achja Greater Rifts. Bisher Lvl 29 geschafft. Es fehlt eher an Dmg als an allem anderem (hab ja nur 576k unbuffed;(). T6 Rifts sind leicht, denke aber, dass das nicht mehr wirklich der Maßstab ist.

Soweit von mir. Freue mich immer über Verbesserungsvorschläge und Anregungen aller Art. Und hoffe darauf noch ein paar Woh Wizards hier zu sehen :D
 
Zurück
Oben