• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

guter rohling - ja oder nein?

KirasGuardian

Member
Registriert
5 November 2008
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
24
so ich offe das ich hier im richtigen forum bin...(ansonsten bitte verschieben, aber ich wüsste nicht wo das sonst hingehören sollte?)

ich plane mir das runenwort dream/traum zu bauen, in einen hut
da das ganze ding auf einer style sorc (melee ofc) verwendet werden soll, ist ein hut der reif klasse pflicht.
allerdings habe ich bisher nur ein diadem mit 12% ed, da dies ja die rep kosten steigen lässt bin ich mir jetzt nicht so sicher ob ich das verwenden sollte, oder ob ich weiter nach einem ohne ed suchen soll...

sind bei 12% die erhöhten rep kosten schon soo schlimm?
lohnt sich das überhaupt? denn ein diadem hat ja eh nicht die beste grund def... macht es da von der def her überhaupt sinn eines mit ed zu nehmen? (meins mit ed hat 68 def...)

vielen dank für die antworten,
MfG MAP
 
die 12 ed machen keine 10 def aus, sind meiner Meinung nach zu vernachlässigen ... ansonnsten muss man wegen der ed eh nur bei rüsstungen aufpassen - somit nehmen oder neue suchen
prinzipiell egal^^
 
Das eigentlich tolle an EDef-Rohlingen ist, dass der Rohling immer die Maximalverteidigung +1 (+eben die prozentuale Erhöhung) hat. Ein Diadem hat z.B. 50-60 Verteidigun, sobald EDef drauf ist wir immer mit 61 gerechnet. Da ein Diadem aber eh sehr wenig Verteidigung hat, die auch nur wenig schwankt hat ein gutes Diadem keinen merklichen Vorteil. Andererseits nutzen Helme viel langsamer ab als Rüstungen und Schilde, von da an kann mans wohl ruhig nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würd mich Obstsalat anschließen, geht ja hier um einen Helm. Mit Waffen und Rüstungen muss man schon eher mal die Rals mit sich rumschleppen, aber ich schätze mal, das dürfte auch so ganz gut hinhauen...
 
sind bei 12% die erhöhten rep kosten schon soo schlimm?

Moin,

ob das jetzt 12% oder 15% sind, ist wahrscheinlich unerheblich. Die minimale Verteidigung eines Diadems liegt bei 50, Deins bei 68. Spielerisch ist diese Differenz absolut nicht zu bemerken, bei den Repkosten aber durchaus.

Ich hab z.B. zwei Uberlieferungsreife auf diversen Chars zum Hochspielen verwendet. Einer davon ist in einem "Guten" Rohling, der andere in einem normalen. Und erwartungsgemäß ist die Reparatur des "Guten" deutlich teuer, der Gegenwert aber gleich Null. Bei den niedrigen Runen von Überlieferung kommt da natürlich trotzdem nicht viel zusammen, von daher wars mir egal. Aber bei einer versockelten JAH dürfte das schon erheblich sein.

Also ich würde nen normalen Rohling nehmen, da man trotz erhöhter Repkosten keinerlei Vorteil hat.

Gruss, Dietlaib
 
Das eigentlich tolle an EDef-Rohlingen ist, dass der Rohling immer die Maximalverteidigung (+eben die prozentuale Erhöhung) hat. Ein Diadem hat z.B. 50-60 Verteidigun, sobald EDef drauf ist wir immer mit 60 gerechnet. Da ein Diadem aber eh sehr wenig Verteidigung hat, die auch nur wenig schwankt hat ein gutes Diadem keinen merklichen Vorteil. Andererseits nutzen Helme viel langsamer ab als Rüstungen und Schilde, von da an kann mans wohl ruhig nehmen.

Wenn ich mich recht entsinne trifft das mit der maximalen Grundverteidigung nur zu wenn auch der ed wer beim Rohling max ist! Also bei 15%.

mfg ghost
 
Sobald auch nur 5% (!!!) ED auf einem Gegenstand der droppt, drauf sind, was ja das Mindeste ist, dann wird mit Maximal möglicher Verteidigung +1 gerechnet.

So kann z.B. eintreten, dass ein Zaka nach dem Uppen die gleiche Verteidigung hat.
Vergoldete Schilde haben 144 bis 168 Verteidigung. Zaka hat ED; also 168 + 1 = 169 als Basis (bei 200% ED glatt das Dreifache, also lustigerweise genau 507).
Sobald man Upped, geht dieser Bonus verloren, die Basisdef variiert dann wieder. Und ein Zakarumschild hat zwischen 169 (ui ui ui!) und 193 Def...^^

Auch sieht man diesen Bonus bei Rares/Magischen Items, wenn sie noch unidentifiziert sind.
 
Soviel ich weis gilt das aber nciht für normale items in gutem zustand! Hab schon selbst bei meinen Rohlingen immer die Grunddef ausgerechnet und hatte bei 2 gleichen Itemtypen in gutem Zustand immer eine andere Grunddef!
 
Doch, Venom hat recht, das gilt immer. Egal was es für ein Item ist, normal, magisch, Rare, set, Unique. Überall wo ED druff ist, gilt maxdef +1.
Und vielleicht waren bei deinen gleichen Itemtypen ja unterschiedliche ED werte? :ugly:
Was anderes wäre nicht möglich.

Wenn man zb 2 Lederrüstungen hat, und beide haben 10% ED dann haben beide exakt gleich viel Def.
 
'Superior' mit eDef hat immer die (Maximale Grunddef +1).
'Superior' ohne eDef hat zufällige Def wie der Grundgegenstand. Also wenn nur EDura d'rauf ist.

Entweder hast du also mit einen Rohling ohne eDef verglichen ... oder dich verrechnet.
 
so heute nen normales diadem gefunden: siehe da: 60 def^^
die 8 def sind mir dann auch egal, vor allem wenn die 12% ed den rep preis auch noch noch oben schrauben...

vielen dank für all die antworten :)
 
Zurück
Oben