• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hammerdin weak :O

joni♥

Active member
Registriert
4 September 2004
Beiträge
653
Punkte Reaktionen
115
Hallo zusammen,

mein SP Paladin wird auf Hölle sehr easy umgeklatscht - trotz okayer Ausrüstung:

Krone der Äonen 2xPt (lucky me :))
Eth Skullder (1k+ def)
Spirit Schwert u Schild (39@ akaran)
magefists
wts

30er nagel, zwegenstein

hat full res, 105er fcr, , keine skiller, kein cta --> hab noch keine mal gefunden, hat najs zum telen

den pala hab ich für mf gebaut und für uebers. aber wegen der coa braucht ar***viel str, denke daher der lebens mangel


bin halt staendig am traenke saufen, tanky is der auf keinsten. fehlt hier max block? danke für die hilfe
 
Harle aufsetzen, mehr Life staten, Rücknahme stillen, Guide lesen. :hy:
 
Hi, die BPs beim Paladin sind an Sich 75 und 125. Und die CoA mit PTs ist einfach schlechter als eine Harle, wo du mit unter 100 Str hinkämst und deutlich mehr Leben hättest.
Holst du Fackeln ohne Maxblock? Ich hab es ehrlich gesagt noch nicht ausprobiert, aber das klingt nach einer sehr riskanten Ideen. Mit einer Akaran-Targe bist du da aber auch nicht so sinnvoll dabei...
 
Ne, für die brauchst du CB, also Guillaumes. Aber da solltest du natürlich auch sonst nicht mit MF-Gear wie Skullders reingehen...
 
Krone der Äonen ist zwar schön, aber bringt dir bis auf physischen Widerstand nichts, was du nicht auch anders bekommen könntest. Das Gesamtpaket dieses Helms ist chic, aber beim Hammerdin fast verschwendet.

Also wenn man es mit den teuren Items schwer hat, dann muss es wirklich am Maxblock liegen. Mein Hammerdin juckelt auch nur mit 75%FCR rum (Dual-Spirit + FCR-Ring) und das langt.
 
Genauere Defensivstats wären hier interessant. Auf wieviel Verteidigung kommst du und welche Blockchance hast du? Ich hoffe mal, du hast heiligen Schild ständig aktiviert. Und nutzt du einen Söldner? Meiner trug Einsicht und war ein Akt2-Beter, hatte dank Konz ordentlichen Leech und konnte die gröbsten Gefahren abwehren.
 
Wie schon erwähnt wären mehr Infos hilfreich. Block%, Leben, Was killt dich den am meisten?

Da du nach maxblock fragst nehm ich mal an, das du das nicht hast. Wenn 3 von 4 Attacken einfach 0 Schaden machen, ist das schon extrem stark. Mit heiligem Schild kann man das als Pala sehr leicht erreichen, auch wenn Spirit kein +Block mitbringt. Akaran Targe hat ein Grundblock von 40%, Akaran Rondache 45. Heilige Targe hat 60, wenn du Hdin mit Spirit+Maxblock spielen willst, sollte das die Basis der Wahl sein. Zumindest eine Basis, die 50% hat würd ich schon anpeilen (wird dir ingame nur korrekt angezeigt wenn Heiliger Schild nicht aktiv ist, zumindest war das in LoD so wenn ich mich richtig erinnere. Als Faustregel, wenn ein Palaschild 69 oder mehr stärke benötigt, hat es 50% oder mehr Block / Heilige Targe/Rondache sind die besten).
Falls du auf maxblock umskillen willst aber noch kein passendes Schild hast, kannst du zB einen Rabenfrost anziehen um übergangsmässig die höheren Dexanforderungen zu kompensieren und dann erstmal so mit 70% statt 75% block spielen.

CoA: An und fürsich ein netter Helm. Wenn du aber keine/kaum Stärke von der Ausrüstung bekommst, sind die Anforderungen in der Tat ein bisschen viel. Falls vorhanden würd ich da auch zur Harle raten.

FCR: Breakpoints für den Pala sind bei 48, 75 und 125, da kannst du 30% weglassen, ohne langsamer zu zaubern. Da könntest du zB die Magierfaust rausnehmen und Blutfaust anziehen, bringt schonmal 40 Leben

Zur Spielweise: Wie schon erwähnt weiss ich nicht was dich killt, aber man kann immer 2x casten -> ein wenig zurückziehen -> 2x casten und das so lange wiederholen wie nötig.

Zu übertrist: Ein ganz anderes Thema, wenn es soweit ist, empfehl ich dir en Blick hier: https://planetdiablo.eu/forum/threads/kurzguide-paladin-und-hellfire-quest.1205672/
Gibt dir einen kurzen Einblick, wie man seinen Hammerdin UT tauglich machen kann.
 
welcher level?
 
Da er CoA nutzt mindestens 82, womit das nicht das Problem sein sollte.
Da sf und das ein besonderes Item ist, kann ich verstehen, das du lieber ne stylische Krone als ne Badekappe trägst.
Also anbehalten und hübsch fühlen!

Aber Maxblock, bzw. ~70% und break points anschauen und damit equip anpassen ist wärmstens zu empfehlen!
Und hau den Nagel raus. Die 30% sind es nicht wert einen slot komplett zu belegen. Nimm lieber 2 fcr Ringe anstelle, damit du die 125% erreichst.
Mehr killspeed = mehr drops = besser als mf
 
Da er CoA nutzt mindestens 82, womit das nicht das Problem sein sollte.
Naja, meine Erfahrung ist, dass man auch mit 82 in diversen Hell Bereichen noch nicht "zu Hause" ist.

Maxblock dürfte wegen Arkarantarge bei 40% sein. Wenn vorhanden, würde ich mal nen Harald von Zakarum stattdessen einwerfen (oder nen anderes Schild mit hohem Block, notfalls ein Reim-Schild oder Sigons). Nutzt aber nur, wenn Dex auch reicht
 
danke für die diskussion an alle!

hatte nen guten cta roll. mit nem 6 6er geht alles schonmal wesentlich leichter XD

auch n shako habe ich gefunden und einen soj in einen anni verwandelt.

das problem war das wenige leben.
 
Zurück
Oben