• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hardcore ab Hell, wie löst ihr das?

Nicht alt-tab druecken waehrend man im Feuer steht.

momentan, gar nicht. Meine DH bekommt die weissen Mobs zwar Tod, aber ueberlebt nur einen Zombie-Hieb, weshalb ich weiter Hell farme.

All-Res, Block, Dodge, Armor und dann erst Vita stacken?
:hy:
 
ja all res ist ein muss, armor auch. die weissen mobs sind kein problem aber die rare oder champions sind richtig unnormal... die normalen zombies machen bei mir pro schlag 12k dmg.. :/

versuche dex und vita gleich hoch zu halten und eine richtig gute waffe ist auch ein muss, damit die gegner erst gar nicht an mich ran kommen :) aber inferno hc ist bisschen zu heftig und auf dauer tuts dem herzen nicht gut :ugly:
 
Ja, Hell ist ein deutlicher Unterschied zu Nightmare und das ist wohl auch das Problem. Man rusht einfach weiter und stirbt. Vor Hell sollte man kurz eine Pause machen und sich nochmal klar machen, dass das Spiel nun losgeht. Man muss vorsichtiger vorgehen und die Bossmonster einzeln killen, man kann nicht mehr einfach reinrennen usw.
Wenn man sich das vorher klar macht ist es eigentlich gar nicht mehr so schwer, dauert halt etwas länger.
 
Nicht alt-tab druecken waehrend man im Feuer steht.

momentan, gar nicht. Meine DH bekommt die weissen Mobs zwar Tod, aber ueberlebt nur einen Zombie-Hieb, weshalb ich weiter Hell farme.

All-Res, Block, Dodge, Armor und dann erst Vita stacken?
:hy:

Wieviel hitten die Zombies in Inferno?

Wieviel Life/def/dodge hast du wenn man fragen darf?
 
30k life, bei 37%dodge, 38%damage-reduction, ~175 allres = entsprechen laut tooltip 36%ele damage-reduction.

halls of agony lvl2
dark summoner feuerkugel 12800 dmg(beschwoert dark helion)
dark helion 2900 dmg
dark berzerk 12900 dmg

edit
fields of misery:
plaguage bearer 12000 dmg
savage beast charge attack: >30k dmg

edit2: Das ist ein FERNkaempfer mit 2hand XBow, kein Melee!

edit3:mad2:untermir:spiele keinen barb, aber es liegt definitiv ele dmg, du hast sogut wie keine Resistenzen und kein Dodge.

DH und Monk haben es durch die Schadensteigerung durch Dex vermutlich leichter eine angemessene dodge chance zu erreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte eben in Hell Akt2 LvLUP von 58 auf 59. Die weißen Mobs sind wie gehabt kein Problem. Jedoch verursachen jetzt die Champs und Rare einen spürbar höheren Schaden, so daß ich nun einen Gang zurückschalten muß(wg. ein LvLUP!). Bin nämlich eben auf zwei Champions-Gruppen gestoßen und beide Male hat es gleichmal Rot geblinkt. :eek: Es ist ganz klar der magische Schaden, besonders Lebensbrand und Arkan. Meine durchschnittlichen Widerstäne liegen im Schnitt bei 50, was nun definitiv zu wenig sein dürfte. Werde nun deswegen ab Morgen, wenn ich dann LvL60 erreicht habe(wg. MF-Buff), stupide Items farmen, weil im AH enstprechende Teile i.M. überteuert sind(ab 1 Mille aufwärts, eins sogar für 55 Mille :irre:). Davon ab bin ich sowieso fast immer pleite(gerad ne Waffe mit 420 DMG für 150k geleistet).

Hier zwei Screens meines Barbaren zum Vergleich im Falle, falls Ihr einen spielt(erstes Bild Barb ungebufft, 2. gebufft):

 
Zuletzt bearbeitet:
weil im AH enstprechende Teile i.M. überteuert sind(ab 1 Mille aufwärts, eins sogar für 55 Mille :irre:)

haha ja der gürtel, den hab ich auch grad gesehen. Einzige Möglichkeit wie ich mir das erklären kann ist, dass der wohl hofft, dass Kungen/Kripp oder so den mit gesponsortem gold holen...
Oder Amulette, es gibt momentan genau ein Lvl 60 Amulett im AH.
 
bin mittlerweile auch in Inferno angekommen und hab gestern mal nen rare Mob Act1 angetestet.... (hatte glaub ich Illusionist, Blitzverzaubert und 2 andere (eigentlich schaffbare) mods))

hab 54k life, gut def, 10k dam, 300 res und guten damage-Burst mit Archon, aber knapp nicht geschafft. Zumindest warn ein paar übrige Mobs dann doch irgendwann in meiner Reichweite und ich bin abgehauen weil ich keine paar Hits einfangen wollte ;)

Weiße Mobs, kein Problem, da vertrage ich einige Schläge, aber rare teste ich dann lieber nicht...

Keine Ahnung wie stark man seine def und seinen damage noch verbessern muss um in Act1 Inferno haaalbwegs rare Mobs runterzubekommen? I don't know :)
 
was heisst gut def? Was man so hört, wärs das sinnvollste, wenn du von deinen Monster-Hp bisschen abschöpfst und auf Armor und Resi packst
 
die sache ist die: ich hab irgendwie ziemlich easy über AH-Items die hohen life-werte erreicht ohne irgendein Item zu bevorzugen dass schlechte Def hat oder blau ist/niedrigstufig ist.

Aber eh wie du sagst, ich muss mal schauen wieviel def o.a. reduce sich rausholen lässt :)
Bin grad ned am eigenen Rechner und kann leider meine aktuellen Def-Werte erst später raussuchen ;)
 
Ich bin vorgestern auf Hell angekommen und aktuell steh ich vor dem Butcher mit lvl 55. Meine Werte sind ca 30k life, 5k DPS, 29% Dodge irgendwas um 3,5k Armor und ca 200 Allresi.

Da der Moench mein allererster HC Char ueberhaupt ist, wollte ich einfach mal ausprobieren, bin ich selber ueberrascht doch bis hier gekommen zu sein. Ich muss dazu sagen das ich auch sehr vorsichtig spiele und immer versuche genug Platz zum laufen zu haben.

Wenn blaue Monster oder Bosse auftauchen schau ich immer zuerst auf deren Eigenschaften, Dank Templer und Begleiter stuerzen die sich sehr oft zuerst auf die und ich kann erstmal beobachten was an Schaden reinkommt. Versuchen tu ich allerdings immer dann so schnell es geht einen Champ auszuschalten. Bisher sind die einzigen Gruppen die ich auslassen musste diese Bullen mit dem Charge Angriff + Boss mit unverwundbaren Minions/Shield. Gefaehrlich wird es auch bei Waller/Jailer + Arcane/Molten/Firechains.

Was mir oft hilft ist wenn ich viel Platz hab die Gruppen zu kiten und den Begleitern zu ueberlassen, wenn sich dann eine guenstige Gelegenheit ergibt per Hit /& Run auf einzelne Champs einschlagen.

Bin gespannt wie weit es noch geht mit der kleinen :)
 
was heisst gut def? Was man so hört, wärs das sinnvollste, wenn du von deinen Monster-Hp bisschen abschöpfst und auf Armor und Resi packst

Wohl eher Ressi, weil Armor nach meinem Empfinden mit steigendem LvL immer weniger Sinn macht(die Verbesserung ist kaum bezifferbar, z.B. nur 0.2% Zugewinn trotz +200 Deff). Aber leider sind besagte Items, die als Eigenschaften allgem. Widerstände aufweisen, viel zu teuer, weswegen ich selber da noch viel zu schlechte Werte habe. :(
 
Craften hilft, wenn die Items im AH zu teuer sind! Ansonsten muss man halt Glück haben, selbst Items vertickern, dann kaufen. Richtig teuer sind zZ eig. nur fast perfekte Items, die halt nur gute Stats für eine Klasse draufhaben.
 
dann hast du wohl ein anderes verständnis von teuer um das ich dich fast beneiden kann, wenn ich mir HC AH die Lvl 60 Items angucke seh ich fast nur "zu schlecht" oder "zu teuer".

@tammi weiss nicht wie du darauf kommst. falls sich der 0.2 Zugewinn auf die "protection" anzeige bei items bezieht im vergleichsfenster von 2 items (mit roten und grünen farben), diese Anzeige ist total schmuh, weil da auch sowas wie Dex reinzählt. Grad der Wizard holt bei Lvl 60 viel mehr Defense aus Armor und Dmg Reduction raus als aus Resi, das erklärt Kripp ziemlich gut in seinem Video über Statuswerte.
 
Resi und Rüstung wirken exakt gleich im verhältnis 1:10
Sprich 400 Resi und 4000 Rüstung bringen exakt die gleiche Menge Schadensreduzierung

Wenn man natürlich 8000 Rüstung und nur 400 Resi hat, ist ja klar, dass man durch erhöhen des kleineren Wertes größere Ergebnisse erzielt :D
 
@tammi weiss nicht wie du darauf kommst. falls sich der 0.2 Zugewinn auf die "protection" anzeige bei items bezieht im vergleichsfenster von 2 items (mit roten und grünen farben), diese Anzeige ist total schmuh, weil da auch sowas wie Dex reinzählt. Grad der Wizard holt bei Lvl 60 viel mehr Defense aus Armor und Dmg Reduction raus als aus Resi, das erklärt Kripp ziemlich gut in seinem Video über Statuswerte.

Das ist richtig, über besagte Anzeige mit Rot und Grün. Ok, dann werde ich mal die +200 Deff mit in die Ausrüstungs-Planung berücksichtigen. Jedoch muß ich sowieso ersteinmal meine Ressi hochschrauben. Nach der Quest Zultan's Blut hänge ich i.M. fest, da die Champs nun doch zu heftig reinknallen. :eek:
 
Resi und Rüstung wirken exakt gleich im verhältnis 1:10
Sprich 400 Resi und 4000 Rüstung bringen exakt die gleiche Menge Schadensreduzierung

Wenn man natürlich 8000 Rüstung und nur 400 Resi hat, ist ja klar, dass man durch erhöhen des kleineren Wertes größere Ergebnisse erzielt :D

ja ach ne lul, deswegen meinte ich das ja. Wenn du 2 Items hast, eins mit 100 Resi und eins mit 1k Rüstung, dann nimmt der Wiz das mit der Rüstung und ein Barb das mit Resi.

dann mal der link zum kripp video damit alles klar wird D3: Base Stat Mechanics - YouTube
 
ja ach ne lul, deswegen meinte ich das ja. Wenn du 2 Items hast, eins mit 100 Resi und eins mit 1k Rüstung, dann nimmt der Wiz das mit der Rüstung und ein Barb das mit Resi.

Nicht wenn der wiz viel rüstung hat :irre:
Es hat rein gar nichts mit der Klasse zu tun. Nur weil ein Barbar mehr Rüstung durch stats kriegt und ein Wizard mehr Resi durch Stats kriegt, kann man da doch keine Regel draus machen.
Wichtig ist der Ausganswert (man sollte buffs miteinbeziehen, das verändert das verhältnis)
 
Zuletzt bearbeitet:
alter guck dir das kripp video an und rede nich. Der dmgreduction-Zuwachs verläuft nicht linear.
 
alter guck dir das kripp video an und rede nich. Der dmgreduction-Zuwachs verläuft nicht linear.

Ganz genau das unterstreicht meine Aussage ;)

Also.. ich hab hier 3 mögliche Probleme:
1. Wir reden aneinander vorbei
2. Du verstehst mich nicht
3. Du verstehst die Mechanik nicht

Ich tippe auf eine Kombination aus 1 und 2
Also brauchen wir da auch gar nicht weiter diskutieren :)
 
Zurück
Oben