• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

HC Greater Rifts

evergreenBasti

New member
Registriert
22 August 2014
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hi zusammen,


gibt es hier im Forum aktive HC'ler die auch die Greater Rifts bewältigen werden?
Bewege mich selbst grade je nach Coop-Partnern auf T1-T2 (Crusader bis T3)... und überlege ob ich Greater Rifts auch mit meinen HC-Chars machen soll oder ob es zu risikoreich ab einem gewissen Level ist.

Was, wenn ich gut durchkomme und dann einen Portalstein für ein höheres Level bekomme, welches ich plötzlich gar nicht mehr solo schaffe! Irgendwann ist doch einfach der Parmadeath vorprogrammiert oder?

Was sagt ihr dazu?


Gruß
Basti
 
Nö, ist es in der Regel nicht. Der kritische Faktor ist nämlich zuerst die verbleibende Zeit und nicht der Monsterdamage. Sprich: Du wirst irgendwann ein Rift nicht mehr in der vorgegebenen Zeit schaffen, aber durchaus noch in der Lage sein den Boss zu killen.

Ok, ab lvl ~26 wird es ein Drahtseilakt, da kann man auch mal schnell sterben, alles ne gearfrage dann. Aber eigentlich haben die das auch für HC ganz gut gelöst
 
Das war auch meine (nicht sonderlich umfangreiche Erfahrung) - Du bekommst in Normalfall genügend Warnzeichen, sodass du das Risiko einschätzen kannst. Wenn du dir da grade unsicher bist würde ich dir empfehlen auf dem PTR zu testen, solange er noch online ist. :) Es wird def. hier Leute geben, die sich in die Grifts begeben, wegen der Edelsteine wird man das ja auch so ziemlich müssen. :D

Wenn du dann für den Liveserver Leute suchst, guck mal ins Kontaktforum, oder bewirb dich bei Viva.
 
Ich werde in den greater Rifts definitiv nur bis Stufe10 gehen. Alles was danach kommt lohnt sich vom Aufwand und vom Risiko her für mich nicht.
 
Ich werde mich auf jeden Fall in die Greater Rifts begeben, da ich auf dem PTR Blut geleckt habe.
Ob ich mich jedoch so weit vorwage wie auf dem PTR, wo im Prinzip nichts auf dem Spiel steht?
Ich weiß es nicht.^^

Von den Drops her jedoch lohnt sich imho - abgesehen von den legendären Gems natürlich - ein T6-Rift mehr. Vor allem für Gold und Mats, besonders dafür ist die Ausbeute von Greater Rifts nicht wirklich groß in Relation zum Aufwand.
Dafür kriegt man dort umso mehr Exp. Auf dem PTR habe ich mittlerweise ein höheres Paragonlevel als auf dem Liveserver, obwohl ich insgesamt etwas mehr auf dem Liveserver gespielt hatte, seit ich den Account rüberkopiert hatte.

Was die legendären Gems betrifft: Der Bonus (z.B. Pets erleiden 25% weniger Schaden, oder 15% Schaden gegen Elite) wird auf Gemstufe 25 freigeschaltet.
Die Chance auf das nächste erfolgreiche Upgrade verringert sich mit steigendem Gemlevel und steigt mit dem Level des abgeschlossenen Rifts.
Will man die Gems also in absehbarer Zeit auf Stufe 25 bringen, muss man imho früher oder später zumindest >20er Rifts machen.

Von der Gefahr her stimme ich meinen Vorpostern zu: man kann das spätestens ab da, wo die Sprünge nicht mehr so groß sind, relativ gut einschätzen.
Und für denn Fall, man ist sich unsicher, falls man angenommen in Riftlevel 17 ist und bei z.B. ~8 verbleibenden Minuten kurz vorm Boss-Spawn ist, kann man ein TP nehmen und ein paar Minuten warten.


Ansonsten denke ich, dass spätestens ab ~30 (für mich persönlich schon weit davor) an 2x Unity + "Begleiter kann nicht sterben"-Relikt in HC kein Weg mehr vorbei führt.
 
Also bis dato konnte ich solo bis G-Rift Lvl 16 mithalten. Weiter gehts noch nicht... vllt lags auch an der geringen Mobdichte.

Zur Abwechslung farme momentan den Prunkring, aber jetzt nach gefühlten 2000 Bounties auf Normal hab ich keine Lust mehr.. xD
Dieser Ring könnte glaube ich nen ganz guten DMG-Boost geben, da somit mein Maro-Set komplett wäre... = höhere Riftlevel!

Was habt ihr für Erfahrungen mit den G-Rift's gemacht?

LG
Basti
 
Also bis dato konnte ich solo bis G-Rift Lvl 16 mithalten. Weiter gehts noch nicht... vllt lags auch an der geringen Mobdichte.

Zur Abwechslung farme momentan den Prunkring, aber jetzt nach gefühlten 2000 Bounties auf Normal hab ich keine Lust mehr.. xD
Dieser Ring könnte glaube ich nen ganz guten DMG-Boost geben, da somit mein Maro-Set komplett wäre... = höhere Riftlevel!

Was habt ihr für Erfahrungen mit den G-Rift's gemacht?

LG
Basti

das mit den bounties würde ich jetzt nochmal versuchen. die dropraten wurden stark erhöht.

habe noch nicht sooooo viel erfahrung mit grifts. in nonseason war glaub ich 30 das höchste, das ich schaffte. season nur etwa 20. imho stellen die grifts die kür für die chars dar. zum items farmen sind sie nicht so toll (das eine leg beim boss reissts nicht wirklich raus). wenn ich also mit meinem equip soweit zufrieden bin (sockel, setboni), versuche ich mich an den grifts und versuche, die optimale skillung zu finden, um möglichst weit zu kommen. wenns zu gefährlich wird, lieber abbrechen, die griftstones droppen ja genug oft.
 
Was habt ihr für Erfahrungen mit den G-Rift's gemacht?

LG
Basti
Ich war mit meinem Barb bisher nur bis 19 unterwegs allerdings auch mit meinem alten Build (HotA / Raekors-Charge). Jetzt mit dem Frost-Leapquake komm ich sicher auch problemlos bis 20 hoch. Danach muss man (gerade als Barb) sich gut überlegen ob man jetzt in bestimmte Elite-Affixe reinspringt oder lieber doch nicht. Son Firebird-Wizard donnert aber ne ganze Party problemlos bis 25 durch. Was das Set an Schaden raushaut ist nicht mehr feierlich. Marauders-DH hat wohl einen ähnlichen Vernichtungsgrad.
 
sry..iwie hat hier was nich geklappt
 
Zurück
Oben