• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

HC Monk- wann wirds kritisch?

Oetti

New member
Registriert
29 November 2010
Beiträge
0
Punkte Reaktionen
0
Hey spiele gerade einen HC Monk und wollte so wissen welche Erfahrungen ihr damit gemacht habt, ab wann es selffound kritisch wird? Ist mein erster HC-Char und deswegen noch keine große Geldbörse vorhanden ;) Ich bin nun act 2 alptraum und es geht noch flüssig aber ich habe die befürchtung, dass ich mich übernehme und dann plötzlich keinen Monk als Freund zum spielen mehr habe ;)
Ein paar Erfahrungsberichte wären klasse!
 
bin noch net so weit in hc, aber ich schätze mal spätestens ende a3 alptraum, weil man die phasebeasts nicht los werden kann. wenn du nen schweres pack von denen erwischst is es aus.
kann aber sein dass das seit 1.0.1 oder was release war leichter geworden ist, grade weil meine party voll war (+monster dmg).
 
Willst du selffound spielen oder hast du weils der erste HC-Char ist einfach keine Kriegskasse?
Mit dem was man beim leveln so an Gold findet läßt sich gut im AH ausstatten, man kriegt die Sachen auch wieder gut los, da sich in HC viele im unteren Levelbereich aufhalten.

Das mit dem Sterben hat weniger was mit der Ausrüstung zu tun sondern mit deiner Fähigkeit die Situation richtig einzuschätzen, wann man besser die Beine in die Hand nimmt und um sein Leben läuft.
 
Ich spiele momentan auch HC für die Achievements. Habe auch komplett neu angefangen, also auch ohne Startkapital. Ich empfehle einen mix aus günstigen AH items und self found Sachen. Besonders bei den Waffen bringt es enorm viel im Ah alle 5-10 Level tätig zu werden. Man bekommt da auch sehr gutes Zeug unter 10k.
Waffentechnisch waren meine Einkaufslevel 15, 24, 36, 51. Kann man aber ruhig noch enger machen (zwischen 45 und 50 war das AH down x_x).

Allgemein ist es schwer zu sagen ab wann es kritisch wird. Phasebeasts in A3 nightmare gehen noch wenn sie nicht mies verzaubert sind (hatte z.B. keine molten phasebeasts).

Bin nun a1 hell und hatte 2 Momente in denen mein Puls nach oben ging. Spiele bis jetzt dual wield. Bin mir nicht sicher ab wann ein Schild notwendig wird. Bisher empfinde ich es als nicht zwingend erforderlich.
Anfang Hölle kannst du ein wenig nach single resi Zeugs im Ah suchen. Habe jetzt mit lvl 51 100 all res, bringt immerhin 28% dmg reduce.

Ansonsten schon richtig: Wissen wann man die Beine in die Hand nehmen sollte ist essentiell.

Allgemein bin ich schon überrascht, dass ich beim ersten Versuch schon mal bis Hölle gekommen bin. Hätte da mehr "learn-by-doing-rips" erwartet *gg*

Wünsche dir viel Erfolg :)
 
tipp für die kriegskasse: halbwegs brauchbares equip einfach günstig ins AH stellen, die leute kaufen für hc auch low-lvl-kram recht zuverlässig weg. der tropfen hölt hier den stein.
 
interessant ich vercrafte eigentlich alles was ich finde ;) und ja erster hc-char und deswegen keine kriegskasse. momentan läuft es halt wirklich gut ich spiel aus prinzip von anfang an mit shild einfach um sich an die attackraten etc. zu gewöhnen. Mir ist schon ein Monk auf lvl 14 gerippt dank routerresets aber sonst.
Und wie schauen eure Skillungen so aus? Ist da ein Skill ab einem gewissen lvl pflicht? (mein erster Monk bis auf den Rip)
 
Ich spiele noch mit der mir vertrauten SC Skillung. Denke für HC eher unkonventionell, da kein escape skill dabei ist und auch kein deadly Reach. Müsste Tempest Rush rein nehmen, mag aber keinen meiner anderen Skills hergeben :lol:
Momentan wäre das bei mir: Monk - Game Guide - Diablo III

Als Pflicht würde ich 4 Sekunden Serenity ansehen. Und bei den Passives sind One with everything und Seize the Initiative bei den meisten vermutlich gesetzt (OwE natürlich erst wenn man paar resis hat). Für den dritten Passiv Slot kommen dann wohl auch nur Transcendence und Resolve in Frage.
 
also ich bin atm akt3 nightmare und hab irgendwann in Akt 2 auf Offensiv-skillung gewechselt (nachdem ich anfangs auch lieber vorsichtig war) und hab keine Probleme. Serenity ist natürlich Pflicht, ich hab die Party-Rune drinne, wenn ich mit meinem Mann zock (Barb). Heilung hab ich lediglich durch Trancendence und natürlich LoH (Eine Waffe mit Ruby in Mainhand für dmg, eine mit Amy in Offhand). die quadratischen Steinchen bekommst für vernünftige Preise, und Items mit Loch eig. auch.
Icch spiel halt d3 HC genauso wie damals d2: in gebieten, die angenehm sind, ein paar Mal durchlaufen. Solange man noch über dem Monsterlvl sein kann, sollte man das ausnützen :)
 
Als Pflicht würde ich 4 Sekunden Serenity ansehen.

Tja, Monk tot. 5 Sekunden auf eben jenen Button gehämmert, nix passiert. Spontanlag > vorsichtige Spielweise.
Bis 52 lief es gut >_>

Am besten nur 2-4 Uhr Nachts spielen oder so x_x
 
ist der schaden der Offhand dann denn egal? Oder macht auch nur jeder 2te Hit schaden?
(Eine Waffe mit Ruby in Mainhand für dmg, eine mit Amy in Offhand)
 
der schaden der offhand ist genauso wichtig wie mainhand. ich hab jedenfalls noch keinen skill bemerkt, der nur mainhand benutzt.
 
meine beiden Waffen haben ca den gleichen Grundschaden, weil meistens schlägst ja abwechselnd zu und da brauchst dann die gesamt-dps. Nur durch die Sockel sind sie etwas unterschiedlich.

@spinner: genaue Testungen hab ich noch nicht gemacht (hab eh wenig Zeit atm) aber angeblich gibts einige Skills, die den Waffenschaden der Mainhand zugrunde legen. (leider habsch mir da kein bm gesetzt....)
 
Ist die DW-Mechanik in D3 nicht generell so, dass einfach immer abwechselnd mit den Waffen zugeschlagen wird? Mir fällt jedenfalls kein Skill ein der explizit "strikes with mainhand" oder "strikes with both weapons" in der Beschreibung stehen hätte.

@ Topic Alles mit Vita drauf im AH verkaufen, dann kannst du dir sehr gut das Equip für deinen ersten Char finanzieren. Ab A3 NM zusätzlich einen Fluchtskill, Knockback oder sehr viel AE-Dmg mitnehmen. Die einzige wirklich Gefahr sind Mobs die einen umzingeln und dann Arcane oder Desecration unter die Füße packen ohne das man weg kann.
Ein grauenhafter, schmerzlicher Tod, ich spreche aus Erfahrung. ;)
 
Skillung

Fahre damit in Inferno Akt1/2 ganz gut :)

Achte Anfangs hauptsächlich auf deine Positionierung! = A und O in HC... alles andere selbst die fiesesten Mobcombos sind dir dann eigentlich ziemlich egal.

Beispiele:

Molten: von vorne
Frozen: kurz aus Gefahrenzone rennen
Arcane: im Kreis laufen - auf Spawnpunkt/Anfang der Rotation warten
Desecrator: ähnlich Arcane - auf Spawnpunkt warten dann erst rauslaufen (die erste Sekunde etwa macht keinen Dmg)
Vortex + x: möglichst auf Distanz halten :)
Waller: Monster blockieren sich bei guter Positionierung selbst (win/win)
Jailer: ähnlich Vortex, kannst mit dieser Skillung aber auch zu einem Mob dank Teleport hüpfen und dich aus irgendwelchem Zeugs retten (oder Umgebungszeugs)
Illu/Horde/Electro/Geschosse/Invul Minions/extra health/Mortar/plagued/vampiric: freeloot

Ich glaub ich hab nix vergessen ^^
 
spec

Monk - Game Guide - Diablo III

stats

Bild: statslsben.jpg - abload.de

~2h played in akt 1 inferno denke ich, farme alles sehr sicher und muss bis dato vor keiner einzigen gruppe den rückzug antreten. habe damit auch die bisher für mich schlimmste gruppe ( im sinne von affixen ) erlegt, fledermäuse mit _arcane_jailer_vortex_frozen - es war ein extremes hit & run, aber machbar. :autsch:
 
Wie habt ihr lvl 50-60 gespielt? Habe nach dem tollen lag Tod jetzt irgendwie Schiss davor in Hell ohne lvl 60 gear rum zu wandeln.
Spielt ihr überhaupt wenn der Latenzbalken nicht dauerhaft grün ist?
 
nun ich versuche es zu vermeiden ;) wenn ich iwie merke das internet ist nicht stabil dann wird hardcore nicht angerührt :)
 
der latenzbalken ist bei mir irgendwie statisch, der reagiert auch bei ärgsten lag nicht :/

bin leider erst 41, daher kann ich zum endgame nicht viel sagen. allerdings würde mich interessieren, wie ihr das verhältnis dex/vit haltet. ich hab bisher so arg defensiv gespielt, dass ich mich gar nicht traue dmg-werte zu posten^^ genau das würde ich jetzt gern abstellen, weil das zu-tode-tanken auf dauer wirklich keinen spaß macht.
 
habe bis 50 mit 2x1 gespielt, dabei folgende spec benutzt
Monk - Game Guide - Diablo III

ab 50 immer noch mit 2x1h, allerdings zwecks hell dann auf earth ally und heal/dodge mantra umgestiegen. war kein problem, hatte aber auch ziemliches glück mit den drops. bspw. auf 60 in akt 4 hölle mit nem 5er neph stack direkt ne 510 dps waffe mit massig stats, 165~ LoH inklusive sockel gefunden und so späße :D

zu 2x1h sei noch gesagt;

wenn die waffen nicht ungefähr den gleichen schaden, z.B. 110 dps main-, 100 dps offhand haben, nehmt lieber nen schild, da der schaden geringer wird, desto größer der unterschied zwischen den beiden waffen ist!
sollte ja eigentlich bekannt sein, aber wer hat der hat
 
Zuletzt bearbeitet:
bin leider erst 41, daher kann ich zum endgame nicht viel sagen. allerdings würde mich interessieren, wie ihr das verhältnis dex/vit haltet. ich hab bisher so arg defensiv gespielt, dass ich mich gar nicht traue dmg-werte zu posten^^ genau das würde ich jetzt gern abstellen, weil das zu-tode-tanken auf dauer wirklich keinen spaß macht.

Ich habe momentan mit lvl 40 518 Dex und 406 Vita. Das bei 686 DPS mit 2153 armor unbuffed und arround 16@ :D es geht eigentlich ganz flüssig!
 
Zurück
Oben