• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

HILFE, meine Bärin stinkt!

Was soll ich sagen Haggi,

ich hatte keine Rüstung, Verwirren+LT ab und an und der hohe killspeed haben zusammen mit ES als Sicherheitspolster vollkommen gereicht. Ab und an, wenn der ES ausging zurück, kurz nachcasten und wieder hin. Resisprobs gabs mit Dualdream und COH auch keine, bissl Damred war auch dabei, so what. Gut in HC würd ich wohl auch die sichere Variante nehmen für SC find ich es einfach so spassiger ;)

Grüsse Bernd
 
Kurze Fragen @b.haart:
TE, 3xFeuerskills + Blitzberherschung maxen?>Was vernachlässigen?
Du würdest Lifeonly spielen und Manashild nur als Beiwerk?

Mal eine andere Frage, mich interessieren ein wenig die Extreme.:D
Könnte man nicht die fehlende Sicherheit mit Max ES+max TE, (WÄRME+Blitzbeherschung auch max, rest Feuerbeherrschung) und Energieonly kompensieren?
Mit folgendem EQ:
2xDream
Forty
Grissi
Trangouls(Cnbf)
2xSojs
Frostburns
Crafted Boots?
~geschätzt 3500 Mana mit 95%(?) ES müsste das nicht komplette Sicherheit bieten?

Ach so wie kann man sowas im Pluggy testen, was ihr da immer erzählt wie funktioniert das?

MfG
 
Vielleicht einfach den Post von xardas nochmal lesen, ich seh da nix von Bärmelee ohne Block spielen

danke für den hinweis, ich erfasse den sinn von texten auch beim 1. mal lesen. es wäre daher auch unnötig gewesen, deinen post nochmal ausführlicher aufzuführen.

das € sollte daruf hinweisen, dass ich zu dem post eine anmerkung habe. nämlich, dass ich in dem punkt block nicht mit ihm übereinstimme.

wie ich schon sagste reicht bei unserem leben zusammen mit dem low ES ein guter fhr wert. wobei man sowieso keinen dmg von mehr als 1/12 abbbekommt.
außerdem bauchen wir weiterhin kein mb, da wir dank forty sowieso ne def haben mit der uns nicht mehr alllzuviel trifft.

-> wie es auch schon von mfb ausgeführt wurde: wir benutzen hier eine gris waffe, die auf speed getrimmt ist. zudem wollen wir leechen, damit die kugel voll bleibt. also machen wir sehrwohl physischen schaden und wollen diesen auch ausbauen. die aussage "nur feuer und blitz dmg" ist bullshit.

@ über mir:
möglichkeit 1: man hat nen hero editor oder sowas um im SP bestimme konfigs praktisch auszuprobieren.
möglichkeit 2: plugy eröffnet mit windoff zusammen die möglichkeit quasi jedes item zu dupen. mit nem entsprechenden grundstock kann man dann so builds, die im bnet mit dupe hrs gespielt werden im sp nachvollziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem beim ES Sicherheitskonzept ist das es gegen Manaburner ausgeschaltet wird.
Deshalb ist reines Es meiner Meinung auf ner mele sorc zu unsicher.
mfg
 
@LSD-L34D3R: Wo ist bei der Skillung nun Enchant geblieben?
Das Konzept hat kein Leech, was insbesondere Giftschaden sehr problematisch macht. Und dann eben die Manaburner: Ein Caster weicht deren Angriffen einfach aus, eine Meleesorc kann das nicht, wenn sie die Gegner noch killen will.


"die aussage "nur feuer und blitz dmg" ist bullshit."
Für die Gegner ist das eine gute Näherung - FI/LI sind tatsächlich relativ zäh, auch wenn man Gores (huch!) trägt. Für den Leech stimmt es natürlich nicht, hier ist der physische Schaden interessant, auch wenn er viel kleiner ist als der Elementarschaden.
Aber wenn man mit Elementarschaden leechen könnte, wären Meleesorcs viel zu stark ;).
 
Kurze Fragen @b.haart:
TE, 3xFeuerskills + Blitzberherschung maxen?>Was vernachlässigen?
Du würdest Lifeonly spielen und Manashild nur als Beiwerk?

Mal eine andere Frage, mich interessieren ein wenig die Extreme.:D
Könnte man nicht die fehlende Sicherheit mit Max ES+max TE, (WÄRME+Blitzbeherschung auch max, rest Feuerbeherrschung) und Energieonly kompensieren?
Mit folgendem EQ:
2xDream
Forty
Grissi
Trangouls(Cnbf)
2xSojs
Frostburns
Crafted Boots?
~geschätzt 3500 Mana mit 95%(?) ES müsste das nicht komplette Sicherheit bieten?

Ach so wie kann man sowas im Pluggy testen, was ihr da immer erzählt wie funktioniert das?

MfG

Ich hab nen Editor im SP um meine Thesen zu testen (weswegen ich im SP-Forum wohl auch nie einen trade machen werde :) )

Tk ist nicht max, sondern wird lediglich mit den Restpunkten beglückt. Und ohne LT funktioniert es auch mit ES nicht, wie schon vorher erwähnt würde ich ES auch nur als zusätzliches Sicherheitspolster nutzen, u.U. mit etwas mehr Manaskillung bei der Statspunktevergabe, mehr aber auch nicht.

Grüsse Bernd
 
Also wenn man Ladder spielt, sollte man von so einer Funktion absehen, richtig?`

@mfb
Ups! Sorry, ja ich habs vergessen noch mal hinzuschreiben.
Zitat von LSD-L34D3R(quasi mir:D):
"TE, 3xFeuerskills(<Verzaubern steckt hier mir drin)+ Blitzberherschung maxen?>Was vernachlässigen?
Du würdest Lifeonly spielen und Manashild nur als Beiwerk?

Mal eine andere Frage, mich interessieren ein wenig die Extreme.
Könnte man nicht die fehlende Sicherheit mit Max ES+max TE, (WÄRME+Verzaubern+Blitzbeherschung auch max, rest Feuerbeherrschung)" D.h. auch die Frage...:lol:

Gut die Manaburner habe ich vergessen, besonders nervig sind die beim WWBarb, sofort das komplette Mana weg.:rolleyes:

MfG:hy:
 
Max ES, TK, Wärme, Enchant und LM sind schon 100 Punkte, dazu 1 Statik, 1 Teleport und 5 Durchgangsskills. Zusammen mit einem Punkt in FM ist man dann schon Level 97. Nicht sonderlich attraktiv, denn ohne ein vernünftiges FM-Level (es wird 2mal zur Schadenssteigerung benötigt!) wird Feuer viel zu schwach.

Und dazu eben die sonstigen Probleme des hohen Energieschilds.


Mit Ladder/Nonladder hat das ganze nichts zu tun.
 
Ich meinte Plugy benutzen oder ist das Blizzard egal?

Will nicht irgendein Ban riskieren, nur weil ich im SP etwas ausprobiere, darauf bezog sich die Frage.

@mfb

Also ich behaupte jetzt mal k...frech, dass man den Feuerschaden von der schwächeren Mastery bei 2xDreams getrost in den Skat drücken kann, wenn manche vl. noch mit Infinity spielen sollten. Nicht, dass das jetzt falsch rüberkommt. Mir ging es lediglich darum wenn man mit Manakugel spielt wollte, wo man dann die andere Skills einspart...

Mir ist schon bewußt das Level 97 kein Papensptiel ist.
 
"Ich meinte Plugy benutzen oder ist das Blizzard egal?

Will nicht irgendein Ban riskieren, nur weil ich im SP etwas ausprobiere, darauf bezog sich die Frage."

Im SP kannst du treiben was du willst.
Lg
 
Man kann den Feuerschaden dann nicht ignorieren, wenn der Blitzschaden wegfällt: Bei Blitzimmunen. Selbst wenn man den Runenbaum noch mehr schüttelt und zu den 2 Jah noch Ber Nummer 2 und 3 einbaut, bleiben blitzimmune übrig. Und mit so viel Aufwand dann an irgendeinem Boss verzweifeln oder auf den Merc warten müssen? Irgendwie am Sinn des Chars vorbei.
 
@mfb

Gut erstens wieviel Feuerschaden gehen denn verloren? vl so ca. +30% das quadriert sind so 90% hat man immer noch über 230%erhöhten Feuerschaden, das müsste zusammen mit ca. 1000 pysischen Schaden auch reichen?

Ich verstehe dich ja, das es wenig Sinn macht, mit HR rumzuschmeißen und dann auf andere Sachen zu verzichten. Ok verstanden.

@Nosferatus
Also ich spiele Ladder und da interessiert Blizzard nicht, ob ich zusätzlich im Pluggy was ausprobiere? Ach so wo finde ich dieses Pluggy.Tool eigentlich? Also kann man sich da auch mal verschiedene Variante(Waffe(Runenwörter) erzeugen, Skillverteilung, Statusverteilung) mal ausprobieren?

Das wäre ja prächtig, dann könnte ich mir ja mal so ein Beast Melee Sorc zusammen basteln.

MfG
 
"Also ich spiele Ladder und da interessiert Blizzard nicht, ob ich zusätzlich im Pluggy was ausprobiere? Ach so wo finde ich dieses Pluggy.Tool eigentlich? Also kann man sich da auch mal verschiedene Variante(Waffe(Runenwörter) erzeugen, Skillverteilung, Statusverteilung) mal ausprobieren?"

Also, Plugy findest du im Modifikationen Forum. Items erstellen kannst du damit aber nicht, Editoren oder ähnliches sind hier nicht gern gesehen. Du kannst damit jediglich mulen / stats und Skills neu vergeben und anderes.
Lg
 
Wie kommst du auf die 30%?

Mit +20 Feuerskills beim Ancasten und +4 beim Zuschlagen:

Mastery auf 1: 2848 - 3338 Feuerschaden
Mastery auf 3: 3261 - 3821 Feuerschaden
Mastery auf 20: 7830 - 9175 Feuerschaden

Mehr als das doppelte bzw. fast das dreifache.
 
@Mfb

Bin zwar kein Fan mich selber zu zitieren, aber anders geht es wahrscheinlich nicht.:rolleyes:

rest Feuerbeherrschung
MfG

Damit meinte ich das Feuerbeherrschung/Mastery die restlichen Punkte erhält, deswegen verstehe absolut gerade gar nicht, wie du auf Masterylevel 1 oder 3 kommst?

Habe einen Fehler/Irrtum meinerseits gefunden, ES kommt auf level 1! Was dich vielleicht dazu gebracht?! Dann sorry war nicht meine Absicht.:angel:

Glaube sinnvoll es ist mal die Skillung für lvl 90 zu posten, damit nicht weitere 3 Posts aneinander vorbeigeredet wird. Könnte mich manchmal :hammer:
http://planetdiablo.eu/spiel/skills...,0,1,0,20,0,0,0,0,0,1,0,0,0,20,0,0,0,17,0,0,0

Bevor du mich fragst warum kein ES geskillt wurde, sage ich gleich, ich caste mit einem Memory Stab an!
 
Du hast max ES geschrieben, also habe ich mit max ES gerechnet bei der Anzahl der freien Skillpunkte.
Logisch? :clown:

Und wenn man die von dir geschriebene Skillung umsetzt, sind eben auf Level 99 nur 3 Skillpunkte (der Rest) für die Feuerbeherrschung übrig.

Aber da wir uns einig sind, dass ein niedriges Level beim Energieschild sinnvoller ist, hat sich die Diskussion eh erledigt - FM, Enchant, Wärme, LM, TK max geht (Level 93), wobei ich TK als letztes maxen würde.
 
Ja jeder ist mal verstrahlt, ich vielleicht häufiger:ugly:

Aber macht so eine Skillung Sinn(Frostrüstung spart man zwar durch Forty) aber lässt man dann Basemana oder state man doch Energie?

Lohnt sich dann auch Frosties, Sojs, Trangouls(cnbf + mana)?

MFG
 
Zurück
Oben