• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hilfe!

MarciX

Guest
Hi,
also ich hatte ja den Thread mit welchem Char, also sorc als erster char.
So habe jetzt meine sorc auf 80, aber null items und finde selber null. Habe heute ca. 50 hell andy runs gemacht und ca 100-200 andy und meph runs auf alp. NICHTS gar nichts. Ich habe auch keine mf items. Ich kann mir auch keine Ertraden. Wie soll ich das mit NICHTS anstellen?
Viele haben mir jetzt zum "self-finde-necro" gerate. Kann mir nichts drunter vorstellen, bis auf langeweile, weil necro zummindest summoner langweilig ist. Kann mir vielleicht wer helfen?

mfg

MarciX
 
zum einen würde ich dir empfehlen auch noch mephi in hell zu besuchen, mit dem "trick" ihn an diesen lavafluss zu locken und dann aus sicherer entfernung (anderes ufer) anzugreifen kriegt ihn jede sorc, selbst mit der schlechtesten ausrüstung, ohne probleme platt (finde das ist um einiges leichter als andy :D ).

und dann solltest du versuchen dir ein paar günstige mf-items zu ertraden. mittelmässige wächtertreu handschuhe und nagelringe kriegt man ja praktisch schon geschenkt... auch mf zauber mit >3 mf/feld solltest du erstmal im inventar lassen. wenn du dann irgendwann durch andere items genug mf hast kannst du die schlechten ja immernoch rausschmeissen.

es kann auch nicht schaden sein glück mal beim gambeln zu versuchen. wenn du das ganze nutzlose magische/rare zeug was andy/mephi dauernd fallen lassen immer mitnimmst und verkaufst bekommst du ja recht schnell sehr viel gold. man bekommt doch relativ oft amus, ringe, handschuhe oder schuhe mit mf beim glücksspiel. natürlich haben die dann nicht unbedingt gleich super werte, aber für den anfang kann da schon was brauchbares dabei sein. und bevor man sein gold beim sterben verliert lohnt sich das glücksspiel auf jeden fall!!!

durch besuche bei andy und mephi in hell bekommt man eigentlich relativ fix einen brauchbaren bestand an durchschnittlichen bis guten items zusammen, nur die wirklich guten sachen wollen die irgendwie nie rausrücken, da hab ich auch so meine probleme (siehe HIER )
 
Naja problem ist, meph hell bin ich noch net. So ich habe dual sorc. Suckt derbe ab, schon auf alp. Wenn ich zu meph porte durch diesen riesen kerker, bin ich meistens schon 1000 mal tot bevor ich in kerker lvl 3 bin. Das auf alp. Wie soll das dann hell aussehen? außerdem is der dmg bei mir noch mieserabel. orb knapp 600 dmg pro splitter und fireball 900 dmg bissle arm find ich und orb is total ausgeskillt und fireball fast. Hätte wohl doch blizzard nehmen soll ^^
Wie siehts mit den TC-85 gebieten aus?

mfg

MarciX
 
Also wenn du beim Porten zu Meph auf Alptraum stirbst, läuft irgendwas ganz quer .. Poste doch mal Ausrüstung mit den wichtigsten Stats und deine Skillung sowie Stattung. Hast du genügend Dex gestattet und dir ein HohesSchild besorgt? vllt mit Reim drin?
dein Orb macht btw. guten Schaden, wenn die CM auch gemaxt ist (bzw. bei slvl27 liegt) :)

mfg lceman
 
Ehm....wozu Ausrüstung?? Kannste dir ja denke. Alles selbst gefunden. Dex habe ich ca 100. Hohes Schild?? Stahlklang habe ich ^^
slvl 27??? Habe 23.

*edit*
Ich porte und dann genau in die creeps und in weniger als einer sec bin ich down.
Suckt irgendwie ^^
Ich glaube ich mache was falsch :D

mfg
 
Hohes Schild mit Reim ist wohl besser als Stahlklang, nicht viel, aber ja :) Dex hast du auf jedenfall zuwenig, da du damit kaum Maxblock erreichst .. was wohl dein 1. Problem ist
Und warum frag ich nach deiner Ausrüstung? ;) Wieviel FasterCastRate hast du?
Wsa das Porten an sich angeht .. immer am Rand lang sollte dir schon einigen Ärger ersparen.
slvl27 = skill-lvl 27 mit allen Items
 
Castrate, naja ich glaube net gerade der hammer ^^
Das prob is auch, das wir am anfang der ladder sind und occu eine IST wer ist. Das regt mich irgendwie auf :D
Ich werde morgen mal gucken, was ich noch machen kann.
Wieviel dex sollte ich haben?

mfg
 
hm, ok, auf alp aufm weg zu mephi sterben... das hört sich übel an...

was läufts du auch mit nem stahlklang rum ;)
zumindest ein paar SEHR günstige runenwörter sollten schon dafür sorgen das du heile zu mephi kommst :D

als waffe zB Geist (TalThulOrtAmn in nem schwert (dex hast du dafür ja genug))
und das selbe rw in ein schild wäre auch nicht schlecht... das wären schonmal ca 60fcr um schnell weiter zu telen und einen netten vita-bonus bekommst du auch noch, von den 4 skills und der massigen mana mal ganz zu schweigen!

alternative machen sich Pracht, Reim oder Schwur der Urahnen auch sehr gut im schild, jenachdem ob es am blocken, der fcr oder an den resis mangelt.

ein brauchbares günstiges rw für den kopf gibt es auch noch ;) (Überlieferung (OrtSol))
und last but not least einige billige rw für die rüssi: Rauch (für mehr resi) oder Verstohlenheit (für mehr fcr).
sollte es an beidem nicht mangel ist "Wohlstand" auch sehr nett für eine mf-sorc.
allerdings kostet eine schlechte viper auch nicht die welt... (aber ist schon teurer als die runenwörter...)

für maxblock hast du auch noch zu wenig dex (kannst das ja sehr gut mit DIESEM calkulator berechnen).
 
Man sollte halt noch erwähnen, dass "nur" Monarch 4 Sox haben kann, und dann auch 156Str braucht. Weiterhin ist (Spirit-)Monarch für Maxblock absolut ungeeignet ist!
Die Rüstung würde ich für Mephi auf Alp mal mit 4 perf. Topazen vollstopfen :)
 
hm, stimmt schon, monarch ist bei maxblock nix... dann doch eher eins der anderen rw. der schwur der urahnen sollte ja auf jeden fall gehen da man die runen dafür in akt 5 geschenkt bekommt :)

ne 4-perf-topas rüssi ist natürlich auch sehr gut (und vor allem billiger als Lem+Ko), hab die gems total vergessen :D

MarciX, du könntest ja mal deine statung/skillung posten, dann könnten wir dir bestimmt ne beispielausrüstung zusammenstellen mit der du auch auf hell zuverlässig zu mephi kommst und die du vor allem auch bezahlen kannst!

muss ja nicht unbedingt sofort n occu sein... wenn ich mal bedenke wie lange mein pala mit nem "geist" rumgelaufen ist bevor dann endlich n hoto drin war...:D
 
generell braucht man nur 2 sachen, und wirklich nur die 2 sachen:

fc und dmg, mf ist mit ner topasrüstung abgearbeitet.

fc ließe sich über vieles holen, könntest z.B. auf amus craften die dann halt nicht das +2 geben, aber dafür fc, auch gurte könnens haben.

dmg is mit den "guten" meppelskills eh immer hoch genug, bei orb musste mehr taktieren, blizz is eh rivertricker^^

ab 100 mf hat man schon 66% aller uni-drops drin, reicht fürn anfang, alles andere ist purer luxus, ich hab mit 35% mf(kam vom amu^^) nen maras gefunden, also das is nich so tragisch wenns nich 800+ is :)

Gutes Starterequip, was oft fällt:

Shard/Spirit, je nach fc
pt rüsse
spirit/lidless/schwur/PD-Schild
craftbelt/irgendwas mit resi oder mana später goldträger oder halt tals
fc-ringe je nach cap und nails oder magic mf-ringe
schuhe irgendwas mit fc oder n bissl resis, WTs wär halt prima aber muss man auch erst finden
handschuhe bringen dir in 90% aller fälle am anfang Mages mehr als Wächters, da das FC einfach gut ist, je nach cap dann doch eher Wächter, TO wär auch ne lösung bei ner orbse
als amu nen craftet mit viel fc, rest völlig unwichtig
als helm tarnhelm pt oder fc-reif(ohne @s bestimmt nich soo selten) später ofc harle....Kiras könnte dir nen guten bonus geben, hat immerhin resis und cnbf, 2 bei einer orb nicht zu verachtende stats
im 2. slot reim oder milas als waffe da irgendwas, ich hatte bis zum auge nichts drin, weil ich nix gefunden hab^^

als gegner würde ich auch pindle machen, jedoch solltest du dir dafür ein bissl vollere games suchen, so fallen mehr rohlinge von den minions, pindle dropt immer gleich

falls du dann ne waffe fürn merc hast-->baals>all

Hab da NW und soj gefunden (von der coa bei achmael nich zu reden^^)

:hy:

EDIT: was noch keiner gesagt hat: 2 mal den ring ausm himmlischen set mit amu und der waffe im 2.slot geben auch 100% mf, so hast du mit ner 4pt schon 196 :eek:

:hy:
 
für den last hit (bei dem du den gegner tötest) lohnt es sich, auf dem 2. slot ne möwe zu tragen und ein schild, wo mf drauf ist (gibt es einige im low cost bereich)

erst beim ableben eines gegners, werden deine mf werte berücksichtigt.

was du dir im low cost bereich beschaffen könntest, wäre natürlich ein spirit schwert oder ein wizzy als waffe.

beide bieten verbesserte castrate und resi...wenn du grossen resimangel hast, dann kannst du ein 4 Pdiaed schild zusätzlich tragen.

für meppel runs, gibt es ne anleitung, wo man hintelen muss, damit man den kerker lvl3 schnell erreicht und ned die ganze karte aufdecken muss.

klick mich für den wegbeschreiber thread

fragen zu tc85? hier findest du die antworten

lektüre: die vielfalt an sorc guides inkl. equip usw
 
Hi,
also gut ich poste nun mal mein equip

Waffe: Warpspeer (2-Hand)
Amu: Schleier der Stürme, ist nur ein rare Amu
Armor: Ormus
Gloves: Magierfaust
Rings: 20% Nagelring und Finger der Ordnung, welcher auch nur rare ist
Belt: Kette des Adlers, ist auch nur rare
Boots: Infernosprung

Und zum Inventar, da sind keine mf charms drinne. Habe noch keine gefunden.
Hoffe es hilft um mir zu helfen ^^

mfg

MarciX
 
als als erstes muss unbedingt der warpspeer weg!! eine 2-hand-waffe kannst du nicht gebrauchen weil du schon ein schild nutzen solltest!

ormus und die mages sind schonmal gut da du damit schon 40% fcr zusammen hast.
jenachdem welcher skill auf ormus drauf ist und wie die % aussehen kann die rüssi schon verdammt gut sein!
auch den nagelring solltest du behalten, auch wenns nur 20% sind, ausser du machst das mit dem himmlischen set, dann kannste den evtl doch durch den set-ring ersetzen.
ne nette kombi aus setteilen ist auch tankredt amu + tankreds schuhe!
 
Warum hast du Geschicklichkeit gestattet, wenn du mit einem 2-Hand-Stab durch die Gegend läufst? ;)
Schmeiss weg das Ding und bau dir ein Geist-Schwert (am besten Kristallschwert) sowie ein Reim-Schild. Dürfte sich schon weitaus sicherer mit Leben.


Bei den seltenen/rare Gegenständen bräuchten wir die Eigenschaften, da diese ebenso wie die Namen komplett zufallsgeneriert sind. Will sagen: Der Name sagt nichts über die Attribute aus.


Ormus ist ganz nett, aber zum MFen weniger geeignet. Wenn du mit Geist und Reim gut zurechtkommst, tausch ihn ruhig gegen eine Topas-Rüstung. Ansonsten lohnen sich vielleicht Verstohlenheit oder Rauch für Stats bzw Resis.

Magierfaust ist gut, die würde ich anbehalten.

Für Ringe und Amus würde ich - sofern die Stats auf dem rare Amu und dem rare Ring nicht wichtig sind - das Himmlische Set in Betrachtung ziehen, das dir - wie Order of Chaos schon sagte - 100% MF bringt.

Infernosprung ist eher suboptimal, such mal nach ein paar schicken Stats/Resi-Schuhen.

Ins Inventar kannst du an sich auch sämtliche Resi-/Stat-/FHR-Charms packen, die dir so vor die Füße fallen. Besser als nichts. ;)


/€: Als wenn das was zur Sache tun würde :p
 
Smico schrieb:
Bei den seltenen/rare Gegenständen bräuchten wir die Eigenschaften, da diese ebenso wie die Namen komplett zufallsgeneriert sind. Will sagen: Der Name sagt nichts über die Attribute aus.

Ist so nicht ganz richtig, aber man sollte dann doch eher den andern Weg denken, die Eigenschaften sagen was über den namen aus, jedoch nur was potentiell als Name verwendet werden kann^^

Der name selbst verrät dann nur einen Teil der Eigenschaften.

Is aber eig. auch wurst, wollts nur mal sagen :angel:
 
anstatt des spirit und des reimschildes, kannst du auch z.b.

-> wizzy (zauberdorn9
+
-> pracht schild (+skill, +fc, +mf/gf, +ed)

benutzen.

wichtig hierzu wäre noch, das 105 fc cap zu knacken, damit du schneller telen/casten kannst, was dir wiederum beim telen in meppls kerkerloch hilft.

rechnen wir mal nach:

-> wizzy 50fc
-> pracht 10fc
-> mages 20fc
-> ormus 20fc

=100 fc...uiuiui, da fehlen nur noch 5 fc um das cap zu knacken

also ersetzt du dein aktuelles amu am besten mit nem +skill/10fc/stats/res amu und kannst dich richtig glücklich schätzen.

anstatt dem amu, kannst du auch nen fc ring mit guten stats verwenden.

als rüsse würde ich dir ne viper empfehlen.

helm, entweder ein tarnhelm/3-PTopazed-helm/harle

nun nochmal auf das ableben des gegners:

dein mf-wert wird erst beim ableben des gegners berücksichtigt.
d.h., dass du kurz vor dem ableben noch n paar items kurz tauschen könntest und auf den 2. slot wechselst.

somit würde ich:

a) ne 4-PTopazed-rüsse im inventar mittragen und beim lh(=last hit) anziehen
b) nen 3-PTopazed-helm mittragen und beim lh anziehen
c) ne möwe in die hand wuzeln (=100mf)
d) ein reim-schild im 2. slot mittragen (=25mf)

meiner meinung nach ne prima lösung.

das fc stimmt und das mf stimmt :)
 
Zurück
Oben