• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

ich bin sehr enttäuscht...

[zensiert]

Well-known member
Registriert
10 Oktober 2006
Beiträge
2.111
Punkte Reaktionen
0
...ums mit humanen worten zu sagen.

-> der thread "was ist hier eigentlich los?" von simon ist weg
-> ganze 4 mitglieder?¿ haben sich an der dortigen diskussion beteiligt
-> aus gegebenem anlass veranstalte ich eine umfrage, die hier ja keine sau interessierte (ausser höchstens 2 ausnahmen)
-> die umfrage blieb bis dato unkommentiert
-> es hat sich nichts geändert und auch keine neue diskussion ist im gange

ums kurz zu machen:

ich werde ab sofort den link zum AEC aus meiner sig nehmen. ich hab keine lust mir dauernd ans bein pinkeln zu lassen und in jeder hitzigen diskussion alleine dazustehen (auch hier gibts ausnahmen).

ein club mit worttoten membern ist kein erfolgreicher club.

ich werde weiterhin die interessen verfolgen, weil es auch meine interessen sind.

bevor sich hier nichts weiter tut, als alles tot zu schweigen, werde auch ich nicht mehr "linkpropaganda" betreiben.

das hier heisst nicht, dass ich den club verlasse, aber so hab ich einfach keinen bock mehr.

raNtaN
 
Der Thread ist noch da, aber vermutlich ist er bei dir wegen deiner Datumseinstellung unter die Schwelle der dargestellten gerutscht.
 
Lanx schrieb:
Der Thread ist noch da, aber vermutlich ist er bei dir wegen deiner Datumseinstellung unter die Schwelle der dargestellten gerutscht.

Was Nichts an der Gesamtsituation ändert.

Ich weiß, ich bin auch nicht ganz unschuldig -.- . Wobei ich durchaus in der Lage bin, ne Menge Arbeit wo reinzustecken - wenn man mir gelegentlich in den Hintern tritt und mich, vor Allem, daran erinnert (<---!). Macht das Keiner...bin ich auch nutzlos.

Simon


EDIT: Ganz nebenbei, nur alleine oder mit zwei anderen Hanseln will ich das auch nicht machen, das ist ein CLUB, keine Gang.
 
Tjo aber so ist nunmal die Situation. Wenn der Rest auch noch quittet weil zu wenig los ist oder weil man nicht mehr dahinterstehen kann dann ist es eben so. Jeder hat so seine Prioritäten und meine sind nunmal RL>Staffie>AEC, ganz grob gesagt. Meine Ding zieh ich so oder so durch, als Mod oder auch als User. Ich stehe nach wie vor hinter dem Club, wenn euch das aber zu wenig ist dann kann man niemanden zwingen.
 
ihr habt das wohl falsch verstanden.

ich verlasse den club NICHT.

mir geht es darum, dass wir vor gut/mehr als 2 monaten mal die rede hatten, dass wir vllt n bisschen was neu strukturieren müssen.

wir hatten die rede von z.b. neuer name, neue member gewinnen, neue aktivitäten, etc

ich habe ebenfalls vor ~2 monaten eine umfrage gemacht...das ergebnis wurde hier verlinkt.

ausser simon hat niemand, rein gar niemand vom club, was dazu gesagt.

find ich wirklich traurig und iwie auch ne frechheit.


denkst du bei anderen sieht es nicht genauso aus: RL>d2>AEC ?

bei mir ist es ebenfalls dasselbe schema (obwohl zwischen RL und d2 noch viel mehr sachen reinkommen)

aber trotzdem nehme ich mir n bisschen zeit die d2/AEC prioritäten zu verfolgen. und genau das solltet ihr auch tun, denn sonst ist das alles hier für die zukunft sowieso nutzlos.

wollt ihr das?
 
Ich hätte wohl noch mehr ausdiffernzieren sollen. AEC steht sehr weit hinten an. Warum? Ich habe erreicht was ich erreichen wollte. Und das bevor ich Mod wurde. Jetzt bin ich es und habe noch mehr Möglichkeiten. Wenn der Gedanke der hinter dem Club steht stirbt wäre das schlimm. Solange er das nicht tut, und das wird er in absehbarer Zeit nicht, sehe ich da wenig handlungsbedarf. Eben weil andere Dinge nunmal vorgehen. Nutzlos sehe ich das in keinem Fall. Ich war schon immer der Meinung das sich das "Forengefühl" bzgl. Dupes und Cheats sich nicht in den Mitgliedern des Clubs spiegelt sondern in den Membern an sich. Unabhängig vom Club. Und diese Meinung ist geblieben.
 
OK, mal für die Langsamen...

Du meinst, der AEC ist generell als Forenclub gedacht, und als solcher nur auf dieses beschränkt - und da hier eine generelle "Cheater sind schlecht"-Stimmung vorherrscht, findest du, das Alles in Ordnung ist. Richtig soweit?

Simon
 
Natürlich ist es ein Forenclub, jegliche Anfragen in Richtung bnet wurden ja auch immer abgewiesen.
Alles in Ornung ist es sicher nicht, aber ich habe schon mehrmals geschrieben das ich den Club hauptsächlich dafür gegründet habe um mal wieder bisschen bewusstsein in die Problematik zu bringen. Und das haben wir gemeinsam erreicht. Mit allen Höhen und Tiefen. Wenn wieder andere Zeiten anbrechen kann man auch wieder mehr machen. Bei meinen Prioritäten wie ich sie zur zeit habe und hieraus mehr oder weniger ein selbstläufer geworden ist bin ich halt erstmal der Meinung das man nicht mehr handeln muss als es getan wird. Wer mehr machen will, bitte ist mir recht.
 
Was wird denn im Moment getan? Ganz normale Frage, was meinst du, was im Moment geschieht? Clubmäßig?

Mehr will ich erst mal nicht wissen :).

Simon
 
genau das ist auch meine frage.

ich möchte in dem sinne auch wissen, warum wir dann auch erst die diskussion über "veränderungen" angefangen haben, wenn sie jetzt doch nicht nötig sind :consufed:

ich denke nicht, dass wir uns dabei aus langeweile beteiligt haben.
 
Im Club direkt? Läuft garnüscht, das sollte auch nicht zu übersehen sein. Aber wie gesagt, das stört mich weniger.

>>ich möchte in dem sinne auch wissen, warum wir dann auch erst die diskussion über "veränderungen" angefangen haben, wenn sie jetzt doch nicht nötig sind :consufed:>>

Warum ihr das angefangen habt kann ich euch auch nicht sagen, das müsst ihr schon selber wissen. Wenn ihr Handlungsbedarf seht dann tut euch keinen Zwang an. Ich bin wie gesagt offen, erwartet aber von mir nicht allzuviel unterstützung. Gründe warum hab ich ja schon mehrfach genannt.
 
D.h., der Club ist für dich im Grunde nur noch eine Art Denkmal vergangener Aufrufe zur Legitness, und als solcher völlig erfüllt, was die Aufgabe betrifft, und du als Cheffe zumindest siehst da auch keinen Handlungsbedarf? Wieder so richtig?

Simon
 
Na so drastisch sehe ich es nicht, sonst würde ich die Schotten dicht machen. Ansonsten ja, Handlungsbedarf gibs zwar prinzipiell immer aber das was man hier im Forum erreichen kann haben wir auch erreicht. Ob ihr das nachvollziehen könnt weiss ich nicht, als Staffie hab ich aber auch nen anderen Blick, logischerweise.
 
barbMa schrieb:
Handlungsbedarf gibs zwar prinzipiell immer aber das was man hier im Forum erreichen kann haben wir auch erreicht.

Das versteh ich jetzt nicht ganz. Wir können hier Nichts mehr tun, es gibt aber noch was zu tun?

Was machen wir also, wenn der Guide kein Denkmal werden soll?

Wenn dich dein Staffposten dabei stört, hier ein paar aufrührerische Aktionen durchzuführen - und die dann noch nicht mal den Stempel des AEC tragen dürften, falls WIR die machen, weil du ja Cheffe bist und so - warum gibst du den Chefposten dann nicht ab, damit der Club WIRKLICH was machen kann außer sich freuen, dass er ja schon so viel erreicht hat?

Simon
 
>>Das versteh ich jetzt nicht ganz. Wir können hier Nichts mehr tun, es gibt aber noch was zu tun?<<

Innerhalb des Forums kann man nichts mehr erreichen aber ausserhalb dessen evtl. Ich hab kein bnet mehr von daher kann ich da nicht mehr mitmischen. Aber da kann man ja immer aufklären usw.

>>Wenn dich dein Staffposten dabei stört, hier ein paar aufrührerische Aktionen durchzuführen - und die dann noch nicht mal den Stempel des AEC tragen dürften, falls WIR die machen, weil du ja Cheffe bist und so - warum gibst du den Chefposten dann nicht ab, damit der Club WIRKLICH was machen kann außer sich freuen, dass er ja schon so viel erreicht hat?<<

Nein, das hast du falsch verstanden. Der Staffposten hindert mich nicht im gernigsten, ganz im Gegenteil ich habe viel mehr Einblick was User betrifft und was das Forum allgemein betrifft. Und kann auch aktiv was machen. Aber eben weil ich den Einblick habe kann ich glaube ich ganz gut einschätzen was inwiefern geht und zur Zeit sehe ich da wenig Handlungsbedarf. Eben das was ich ganz persönlich sowieso mache und machen kann. Und auch was andere Mitglieder machen wie Lanx und C. von dem ihr aber garnüscht mitkriegt.

noch als Anmerkung: Mit dem Club hat der Staff wohl prinzipiell kein Problem, sonst wären nicht Cheffe sowie die rechte und die linke des AEC im Staff ;)
 
Ich kann den Thread bzw den Startpost gut verstehen. Die Entwicklung hat sich ja schon etwas länger so abgezeichnet.
Ich für mich pers. habe D2 seit hmm Sommer nicht mehr angerührt. Meine Chars hat die 90 Tage Regelung gefressen und die Kumpels mit denen ich zusammen gezockt hab sind der bösen Seite verfallen hinzu kamen einige technische probleme..

Ich weiss nicht ob ich nochmal mit der Daddelei anfange hmm aber an meiner Postanzahl solltest ja sehen können das ich eigentlich eh recht wenig poste.

Kann mir vllt wer nen Überblick über die Ereignisse der letzten Monate geben und wie der aktuelle Stand der Spielbarkeit/Dupes ist?

Weil Bekannte haben gefragt ob ich nicht noch ne Runde neu zocken mag und da dachte ich, schau mal rein;)

Grüße an alle die hier noch lesen.


vb
 
@VB82:

seit sommer hat sich ausser nem ladderreset nicht viel getan.
es ist nachwievor oft laggy und dupes beherrschen den markt wie eh und jeh.

alles in allem ists beim alten, ausser, dass ne "neue" ladder am laufen ist (so neu ist se auch nicht mehr...läuft auch schon wieder 7 monate)


@topic:

wir haben hier im forum alles erreicht, was wir erreichen konnten?

wir haben erreicht, dass die leute

-> uns ans bein pissen
-> sich vor lachen kaum noch halten können, wenn wir mit der legitsympathie ankommen
-> uns nur noch flamen, wenn wir nen sachlichen beitrag in diversen threads abliefern

[...]

das war also das ziel? alles was wir erreichen konnten? mahlzeit!

langsam brauch ich glaub destis pillen...
 
>>wir haben hier im forum alles erreicht, was wir erreichen konnten?

wir haben erreicht, dass die leute

-> uns ans bein pissen
-> sich vor lachen kaum noch halten können, wenn wir mit der legitsympathie ankommen
-> uns nur noch flamen, wenn wir nen sachlichen beitrag in diversen threads abliefern

[...]

das war also das ziel? alles was wir erreichen konnten? mahlzeit!

langsam brauch ich glaub destis pillen...<<

Oha, na das ist schon interessanter für mich. Denn das krieg ich nicht wirklich mit. Jedenfalls nicht bei mir selber und ich les ja auch net unbedingt immer mit wo ihr postest ;). Nuja aber ich seh das als normale Nachwirkung. Haben genug provoziert, das da sowas kommt ist irgendwie normal wenn man bedenkt wer hier so postet, also im Forum gerade im Comm. Da muss man einfach drüber stehen, ist bisschen abgedroschen, sorry, aber so ist nunmal. In der Vor-AEC Zeit wurde das Thema praktisch totgeschwiegen. Jetzt herrscht Diskussion, und ja das haben wir erreicht und das finde ich toll. Das nicht alle diskutieren wollen und können, na das ist doch menschlich. Viel mehr kann man kaum machen. Ausser das was sowieso gemacht wird.
 
das würde bedeuten, dass es dem club vor allem drum ging, dass auch clubferne boardmember über die dupe-/hack-/etc.-situation diskutieren und dass der AEC dazu bedacht war, genau diese problematik gross zu verbreiten.

und nun, da ja einige clubfremde auch in die diskussion miteinsteigen, ist alles geritzt und der job des AEC getan?


warum sucht sich der club dann ke
ine neuen herausforderungen?
oder sind wir zeitlich limitiert?

mir kommt es so vor, als ob das hier bald mal ausstirbt, wenn ich mir die mitgliederliste so ansehe und dann das rege mitposten/diskutieren in den threads hier nachverfolge.

oder ist das jetzt schon egal geworden, weil ja eh ne grosse clubfremde masse in den foren diskussionen über die problematiken des bnets entfacht?
 
>>oder ist das jetzt schon egal geworden, weil ja eh ne grosse clubfremde masse in den foren diskussionen über die problematiken des bnets entfacht?<<

Korrekt.

Ich bin zeitlich limitiert. Was ihr machen wollt nuja ich leg euch grundsätzlich keine steine in den Weg.
 
Zurück
Oben