• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

ich bin sehr enttäuscht...

D.h., wir dürften uns grundsätzlich Aktionen ausdenken, und die mit dem Siegel des AEC laufen lassen? Mehr oder minder egal, was, oder müssen wir uns dafür deine cheffeliche Zustimmung holen?

Simon
 
Na wenn das Siegel AEC drauf steht will ich schon ein Auge darauf haben, das sollte wohl klar sein.
 
Was hieltest du denn davon, schlicht den Namen des Siegels zu ändern...?

AEC ist überholt. Da gehört eine neue Bezeichnung her, frisch mit einer Überarbeitung des Selbstverständnisses des Clubs. Willst du den hier verstauben lassen? Dann mach ich nen neuen auf, der auch was TUT.

Simon
 
Was hast du denn genau für ziele welche ein umbennung rechtfertigen würden?


Ich weiss selber das sich viele am namen "aufgeilen", allerdings war dies immer ein guter indikator dafür ob sich die Leute wirklich mit dem Club aueinandergestzt haben oder nicht. Und er hat tradition, aber das ist der geringere Grund. Davon abgesehen das es amüsant ist das sich Leute "aufgeilen" wenn sie den Namen lesen und dann deine Eni aktion sehen. Wie kann ein AEC Mitglied Eni haben. Oder auch früher andere Mitglieder die reicher und doch Mitglied waren. Herrlich :D
 
Keine Meinungen von Clubmitgliedern außer mir? Nun, Teil des Problems, oder sie haben einfach gewartet, was ich sagen wollte. Ich hab für meinen Teil auf SIE gewartet ;). Gut, dafür hab ich Zeit gehabt zum Nachdenken.

Bevor wir über Ziele reden, müssen wir erst mal die Probleme eingrenzen, die wir haben. Das vorherrschendste dürfte das sein, weswegen der Thread überhaupt existiert:

Mangelnde Aktivität der Mitglieder.

Dies ist auf ein anderes Problem zurückzuführen:

Mangelnde Aktionen des AEC.

Und dieses führt wiederum zu:

Mangelnde neue Mitglieder (aka keine).

Und in einer Kette zurück zu wenig Aktivität. Ein Teufelskreis, der irgendwo durchbrochen gehört, und weil er so teuflisch ist, am besten an zwei Stellen.

Die Aktivität der bestehenden Mitglieder wurde genug angesprochen - da hat sich Nichts getan, und damit können wir das ausschließen.

Kommen wir zu Punkt drei: Woran liegt denn das, außer den Aktionen? Vor Allem, denke ich, an unserem Image (Legitfanatiker...), und an gewissen Missverständnissen, die du als positiv angesprochen hast...

Beides könnten wir ändern, wenn wir hier mal eine Frischzellenkur einführen. Dazu gleich noch mehr.

Punkt zwei, die Aktionen, können wir natürlich einerseits MIT den neuen Mitgliedern, sollten die mal eintrudeln, planen, durchführen, promoten; zunächst aber bräuchten wir eine große, um der Sache eine Initialzündung zu geben.

Welche? Nun, wie wärs denn genau mit dem, was ich will, um neue Mitglieder anzulocken - dem Imagewechsel? Wir können keine große Aktion starten, bevor wir uns attraktiver machen, weil wir sonst genausoviel neue Mitglieder haben wie vorher, nämlich keine.

Also, Folgendes: Ich quelle über vor Ideen, wie man den Club revampen könnte. Ich schreib die ein wenig zusammen, in nem neuen Thread am besten, und wir setzen die, nach der Diskussion darüber, um; diese Veränderung wird groß angekündigt, ein Werbethread eröffnet, ich denke mal, da dürfte der Staff zustimmen, wenn die Veränderung groß genug ist, und wir gleich mal Pläne für andere Aktionen in der Hinterhand haben (da wüsste ich auch schon was).

Konkret im Voraus, was wird neu gemacht? Der Name geändert, nicht zu sehr, wie wärs mit ACC aktuell - der Anti-Cheat-Club? Die Aufgabe genau definiert, ein Kodex für Mitglieder (KEIN Flaming von Cheatern, egal, wie sie es verdienen), das Versprechen, dass wir dahinter bleiben, weg von den wilden "Cheats = Böse und Cheater auch"-Fanatikern, hin zu ruhiger Aufklärungs- und nicht mehr Missionarsarbeit.

Meinungen? Jetzt mal an Alle gerichtet, die hier noch mitreden außer Cheffe :mad:.

Simon
 
du schreibst so, als hätte ich nie was gesagt :rolleyes:

das nervt simon...du kannst dich gerne als den allerherrlichsten hinstellen, aber dann höre ich dann auch bald nicht mehr zu.

immer nur DU und cheffe.


wenn du zwischen den zeilen gelesen hättest, dann hättest du bei cheffes aussagen auch rauslesen können, dass der club gar keine neuen member mehr nötig hat, da ja ein grossteil der comm von selbst schon diskussionen bezüglich der bnet problematiken entfacht.

da wo früher der club eingeschritten ist, sich zur schau gestellt hat und versucht hat auf diese probleme einzugehen, da steht nun ein grossteil der comm.

genau aus diesem grund hatte ich nachgefragt, ob nun wirklich alles egal ist und als antwort bekamm ein ein >> exakt <<


die sachen die du ansprichst und durchsetzen willst, die hatten wir ja schonmal durchgekaut und ich hatte ne umfrage gemacht (also kein grund immer nur dich in die allherrlichkeit zu stellen). was passierte mit dieser umfrage?

nichts oder?

sogar cheffe wollte ne zusammenfassung, da er sich den umstand nicht antun wollte soviele buchstaben zu lesen.

und was die anderen "member" betrifft...naja...kannst dir selbst zusammenreimen.
 
Hey hey, ganz ruhig. Natürlich sind wir hier nicht nur zu zweit, wenngleich der Eindruck in den letzten Tagen vielleicht aufgekommen ist. Gerade du hast durchaus etwas getan. Will ich auch gar nicht abstreiten.

Jedoch: Egal, ob du ETWAS tust, Cheffe -vielleicht- weniger, und ich auch nur meckere: Meines Erachtens ist das zu wenig. Nicht zu wenig, was WIR tun - sondern zu wenig, was getan gehörte. Aber ich denke mir, du hast genausowenig Lust wie ich, den Laden MEHR ODER WENIGER (natürlich gibts noch Beteiligung von Dritten oder Vierten, klar, aber da hörts dann fast schon wieder auf) zu zweit zu schmeißen.

Ich sehe hier zwei Optionen: Entweder, wir gehen nach barbMa und klopfen uns auf die Schulter und sagen "gut gemacht", und "wir sind ja sogar noch aktiv, also von wegen wir tun Nichts!!!" und "auch im Staff geschieht viel, von dem die User gar Nichts merken"; oder wir sehen das so, wie ICH (und da gebe ich ehrlich zu, dass das einfach nur meine Meinung ist, wenn ihr (zwei, drei, vier) dagegen seid, dann sagt das klipp und klar, dann lass ich es oder mach nen Alleingang), und zwar, dass was wir Wenige tun, zwar etwas ist, aber nicht genug, um wirklich etwas zu reißen.

Was wäre dieses Etwas, das ich reißen möchte? Nun, zum Beispiel steht da ja noch das Skelett einer Anti-Cheat-Homepage. Vauge ist gelegentlich noch da, aber er hat wohl auch keine Lust, das allein zu machen, und ich meinte zwar, ich würde gerne eine Menge Content beisteuern, aber auch nicht allen.

Ich will hier nicht schönreden, dass ich durchaus mehr tun könnte, von mir aus, klar; aber solange ich nur einer von drei, vier Leuten bin, die was tun, und dieses Getane einfach wegen der geringen Zahl an Mitwirkenden eh Nichts wird, dann hab ich auch keine Lust.

Darum finde ich, gerade für solche Projekte brauchen wir mehr Mitglieder. Die müssen gar nicht mal viel machen. Die brauchen die richtige (was das ist, steht wie üblich in den Sternen...) Einstellung, und nen Link in der Sig, dann passt das schon.

Also, langer Rede, kurzer Sinn: ICH denke, es müsste mehr geschehen, als das, was passiert. Seid ihr der Meinung? Und ICH denke, mehr Leute müssen her, damit was geschehen kann. Seid ihr auch dieser Meinung?

Simon
 
ist genau so, wie ich es anfangs in diesem "statement" von thread schon gesagt hab.

ich geb dir in beiden punkten recht, allein schon, weil ich diese beiden punkte selbst schon öfters erwähnt habe und ich stehe zu meinem wort.

war ja schliesslich auch ein anstossgrund für die umfrage damals ;)
du hast sie ja gelesen und müsstest das wissen.


aber ich hab eine frage dazu:

was genau willst du im anschluss der rekrutierung bezwecken/erreichen/durchsetzen/weiterführen?
 
Das interessiert mich auch. Ich befürchte nämlich du hast ein bisschen den realitätsbezug verloren. Deine Ziele mögen toll und gut sein, aber so naiv war ich auch mal. Ich habs schonmal gesagt und sag es wieder: HIER auf india wird es garnix bringen noch irgendwelche aktionen zu starten. Wenn ihr was alleine machen wollt dann macht das aber ich denke das der schuss mächtig nach hinten losgehen würde. Da arbeite ich, und andere, lieber im Hintergrund. Wir müssen kein aufsehen mehr erregen, das haben wir schon zu genüge.
 
Mir gehts primär darum, die schon als Skelett bestehende Anti-Cheat-HP von VG zum Laufen zu bringen. Dazu brauche ich Unterstützung von mehreren Leuten, aka dem Club - oder einem anderen Club. Meinetwegen nur eine Gruppe, die sich nach der Veröffentlichung auflöst. Egal. Auf jeden Fall kann ichs nicht allein, zu zweit, zu dritt, da muss ein Team dran sitzen. Von motivierten Leuten.

Das ist natürlich indiaübertreffend - das wäre global. Was GENAU für Aktionen gestartet werden, würde dann dort geplant, implementiert, organisiert...whatever. Aber ich brauch die Userbasis dafür.

Simon
 
Ich hab von html gedöhns keine ahnung da kann ich net helfen. Und zeit hab ich auch net wirklich.
Naja dann mach was du vorhast unabhängig vom Club. Hier sind eh nur ein paar, wenn dann müsstest du sowieso neue leute selber ranbekommen. Könnte mir da aber sone partnerschaft vorstellen. Doug wäre da auch noch nen Kandidat, ob die wollen ist eine andere Frage.
 
barbMa schrieb:
Ich hab von html gedöhns keine ahnung da kann ich net helfen. Und zeit hab ich auch net wirklich.

Du MUSST ja Nichts machen ;)...wer keine Zeit hat, soll sich die auch nicht nehmen, is klar. Ich bin Zivi, ich hab sie; vielleicht gibts hier noch ein paar intelligente HarzIV-Empfänger oder so :D...

Naja dann mach was du vorhast unabhängig vom Club. Hier sind eh nur ein paar, wenn dann müsstest du sowieso neue leute selber ranbekommen. Könnte mir da aber sone partnerschaft vorstellen. Doug wäre da auch noch nen Kandidat, ob die wollen ist eine andere Frage.

Doug will das sicher nicht, die spielen und machen keine Aktionen.

Ich hätte halt schon gedacht, eben WEIL hier nur ein paar sind, könnten wir zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen: Die Mitgliederzahl anheben UND diese neuen Mitglieder ein wenig für unser Projekt einspannen (mit "wir" meine ich vor Allem mich, VG und die, die dereinst mitgearbeitet haben...).

Simon
 
Ich sehe auch nicht die Notwendigkeit eines ACC oder so. So wie ich das bisher übersehe sieht es hier doch ganz gut aus, was aufklärung betrifft, da kann man hier weniger bewirken. Mehr kann man erreichen wenn man im B-net bzw in "bösen" Foren was tut.


vb
 
Das Problem, warum das Projekt von vauge so abgesagt ist, liegt daran, dass vauge sich eigentlich WebSpace besorgen wollte. Die Ansage war, bis dahin kann hier nicht viel passieren. Nun ich war im seit dem etwa im Abstand von 2 Wochen oder ein bisschen mehr immer kurz auf Seite schauen, ob sich was getan hat. Bis jetzt nichts.

Ich wäre immer nocht bereit weiterzumachen, allerdings weiß ich nicht, in wie weit ich mich einschränken muss, da ich mich vielleicht demnächst etwas mehr auf die Schule konzentrieren muss.


so long
miragee
 
in welchen größen soll sich denn der Webspace befinden? hätte sicher noch etwas platz wenn es nicht extrem wird.


vb
 
Miragee schrieb:
Das Problem, warum das Projekt von vauge so abgesagt ist, liegt daran, dass vauge sich eigentlich WebSpace besorgen wollte. Die Ansage war, bis dahin kann hier nicht viel passieren. Nun ich war im seit dem etwa im Abstand von 2 Wochen oder ein bisschen mehr immer kurz auf Seite schauen, ob sich was getan hat. Bis jetzt nichts.

Ich wäre immer nocht bereit weiterzumachen, allerdings weiß ich nicht, in wie weit ich mich einschränken muss, da ich mich vielleicht demnächst etwas mehr auf die Schule konzentrieren muss.


so long
miragee
Ich habe schon seit längerem einen Webspace - allerdings bringt der auch nichts, so lange im Forum so wenig Aktivität gezeigt wird... schließlich kann ich die ganze Mainpage schlecht allein planen :p

mfg,
vauge
 
So, jetzt. Ich musste ein wenig nachdenken und wollte außerdem mal abwarten, ob denn generell Reaktionen kommen - ein wenig schade, wenn man der "neuer Post"-Anzeige Glauben schenken darf, ist auch auf Abaddon Nichts passiert.

Dass das Ding prinzipiell schon fertig ist, hab ich, ehrlich gesagt, komplett vergessen. Ich hab nach der ersten Welle von Posts dort immer wieder mal vorbei geschaut, aber wie VG korrekt festgestellt hat, allein, zu zweit oder zu dritt können und wollen wir da auch Nichts machen :D. Hat sich wohl Jeder separat gedacht, der da mitgeschrieben hatte, und nach ner Weile kam gar Nichts mehr...

Nun, das muss ja nicht so bleiben. Wobei es sich gezeigt hat, dass die fünf oder so (jaja, ich VERGESSE dabei welche, ist klar) User, die Abaddon bisher hat, einfach nicht genug sind, um wirklich was in Bewegung zu bringen.

Wollen wir versuchen, "drüben" ein wenig zu diskutieren, was die Zukunft der Seite bringen soll? Wär echt schade, wenn die Arbeit, die bisher drin steckt, besonders VGs natürlich, einfach umsonst war. Ich mach nen Thread auf, hoffe, dass ihr eueren Weg dorthin findet :hy:.

Simon
 
Ich reg mich da morgen mal wenn ich es net wieder vergesse, das wollt ich doch schon vor ner weile grml.
 
Zurück
Oben