• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ich möchte mithelfen und Betreuer werden

Rainer R.

Well-known member
Registriert
17 August 2001
Beiträge
3.572
Punkte Reaktionen
0
Hallo, Du möchtest Betreuer der inDiablo.de-Anfängerhilfe werden?


In diesem Thread kannst Du dich bewerben. Bitte lies dir dazu die gestellten Anforderungen genau durch und erstelle deine Bewerbung nach den unten aufgeführten Punkten.


Grundvoraussetzungen für Betreuer der Anfängerseminare:
  • fortgeschrittenes Wissen über Diablo2/LoD
  • Fähigkeit eigenes Wissen zu vermitteln
  • fundiertes Grundwissen zu den üblichen Charbuilds
  • höfliches Auftreten im Forum und im B.Net
  • Spaß daran anderen zu helfen
  • Lust und Interesse auf Menschen zwischen 14 und 65 Jahren zu zugehen und auf sie einzugehen.
  • genügend Zeit
  • IRC (wir treffen uns zu Absprachen fast täglich dort)
  • hohes Verantwortungsbewusstsein, Einhaltung von Absprachen und rechtzeitige Meldung von Ausfällen, alles in allem hohe Zuverlässigkeit.

Spezielle Anforderungen für einzelne Projekte und Projektbetreuer
  • ausgeprägtes Wissen über einzelne Charklassen bzw. Gruppen ( melee, caster, summoner / Paladin, Assasine etc. )
  • Erfahrungen in den einzelnen Modi des Spiels (Classic, Hardcore, PvP)
  • fundiertes Wissen zu Formeln und deren Bedeutung im Spiel (Kalkulatoren zu ias, fc usw.)
  • Erfahrungen im Partyplay und die Fähigkeit, selbiges zu koordinieren und den Schützlingen nahe zu bringen
  • Du solltest im Stande sein Fragen zu analysieren und entsprechend den Voraussetzungen deines Gegenübers zu beantworten
  • Von Vorteil sind Interesse und Erfahrungen in der Organisation von Events, von der Idee über die Konzeption bis hin zur Durchführung. Die Bereitschaft daran mitzuwirken wird vorausgesetzt.

Die unmittelbaren Aufgaben sind (vom genauen Einsatz abhängig) :
  • Begleitung einer Party von Akt 1 Normal bis Anfang Alptraum (im Betreuerteam SC/Ladder)
  • Mitarbeit an den AFH-Projekten, je nach Vereinbarung; Einführungen in HC, Classic ........
  • Teilnahme an der Ausarbeitung neuer Projekte
  • Ausarbeiten neuer und interessanter Events für unsere User
  • Erstellung von neuem Content in Form von anfängertauglichen Charskizzen etc.
  • Hilfestellung im Forum

Zu bieten haben wir:
  • Aufnahme in ein tolles Team
  • viele nette Begegnungen im Forum und im B.Net
  • gelegentlich einige virtuelle Kekse
  • und eine Menge Spaß

Wir benötigen folgende Angaben:
  • bevorzugter Spielchar, bevorzugte Chargruppe (melee, caster, summoner...)
  • Dein Interesse gilt welchem Baustein? Was könntest Du am besten erklären?
  • Wie lange spielst Du schon? Davon B.Net?
  • Zu welchen Zeiten kannst Du mitarbeiten?
  • Beruf/Tätigkeit/besondere Fertigkeiten oder Kenntnisse (html, php etc.)
  • Du möchtest auch an den AFH-Events mitarbeiten?
  • eine kurze Vorstellung deiner Person.
Das Team der inDiablo.de-Anfängerhilfe freut sich auf euch.



Im Moment suchen wir zur Verstärkung unseres Teams:
  • Keinen, da wir zur Zeit gut bestückt sind was Betreuer betrifft!

Bewerben könnt ihr euch hier oder per Pm an Silencer23
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich fang jetzt wieder an DII zu spielen.... und da hab ich mir gedacht statt mfen,expen etc kann ich doch auch versuchen newbies auf den richtigen Weg leiten

"Ich möchte mithelfen und Betreuer werden"

> bevorzugter Spielchar, bevorzugte Chargruppe (melee, caster, summoner...)
1.8er novasorc oder WF ama :angel:
aber ich glaube kein newb interessiert sich für 1.8 ^^? DH:

in 1.10 hab ich zuletzt nur funchars gezockt wiel die mainstreambuilds langweilig wurden (zB: reiner elesummoner nec mit wiederstandsschwund... etc)

ich mag alle chars+builds und kenne auch die meißten (gibts was neues ^^?)


> Dein Interesse gilt welchem Baustein?
erstmal nur LoD SC!
am liebsten würde ich mit einem newb norm durchzocken und ihm nebenbei alles erklären was wichtig ist, was anfällt und was er mich fragt...

>Was könntest Du am besten erklären?
mhm.... Grundwissen über die Spielmechanik (fragen wie zB: unterschied zw. faster block und higher block und wie viel won welchem dann besser ist etc....)
€ richtiger Umgang im battlenet hab ich für selbstverständlich erachtet..... :)

> Wie lange spielst Du schon?
release

>Davon B.Net?
3J

> Zu welchen Zeiten kannst Du mitarbeiten?
Abends-nachts fast täglich.....

> Beruf/Tätigkeit/
Schule (noch eine woche)
dann Ferialpraxis (3wochen)
und dann FREEDOM (Ferien)

>besondere Fertigkeiten oder Kenntnisse (html, php etc.)
ein wenig VBA

> Du möchtest auch an den AFH-Events mitarbeiten?
Ja

> eine kurze Vorstellung deiner Person.
schlank, gutaussehend... und meine nummer.... *hust*
-was will man da wissen? ich liste mal nur sachen auf die für die AFH nützlich sind

ich kann gut erklären und argumentieren
hab viel geduld....


achja:
Rosi 01 schrieb:
[*]Lust und Interesse auf Menschen zwischen 14 und 65 Jahren zu zugehen und auf sie einzugehen

DII ist erst ab 16...... ;)

mfg tobacco
 
Entschuldigung wenn ich Nachfrage, aber kann ich mich auch bewerben wenn ich ScL spiele, oder nur wenn ich "Classic" "Hardcore" oder "PvP" spiele.
Ist mir aus dem Post von Rosi nicht klar gekommen
 
"Ich möchte mithelfen und Betreuer werden"

> bevorzugter Spielchar, bevorzugte Chargruppe (melee, caster, summoner...)
Vor allem Ele-Chars und Chars wie Fanazeal oder Feuerbär, wo es richtig schön schnell und mit viel Schaden zur Sache geht ;)
Aber hauptsächlich ist Lieblingschar TS-Druide.

Gibt aber keine Charklasse, die ich noch nicht gespielt habe, außer Barbar, weil ich den so hässlich finde.


> Dein Interesse gilt welchem Baustein?
LoD ScL und Classic. Ich bin nicht so der Typ für Hardcore.


>Was könntest Du am besten erklären?
Umgang im b.net, wie spielt man mit manchen Chars (Melee, Summoner, Tank)
Und halt allgemeiner Umgang in der Party und mit den Personen im b.net

> Wie lange spielst Du schon?
k.A. 8-9 Monate

>Davon B.Net?
Vom Anfang an

> Zu welchen Zeiten kannst Du mitarbeiten?
Grundsätzlich ab 16:00. Lässt sich auch anders einrichten (Hängt vom Tag und vorhaben ab). Am WE habe ich fast immer Zeit

> Beruf/Tätigkeit/
Schule...10. Klasse Gym

>besondere Fertigkeiten oder Kenntnisse (html, php etc.)
Kreativität und Initiative

> Du möchtest auch an den AFH-Events mitarbeiten?
Finde ich klasse das man sowas auch zu den Aufgaben gehört :top:

> eine kurze Vorstellung deiner Person.
Hm...bin 15...dunkle Haare....sportlich....intelligent....*schwärm* xD
k.A....wer was über mich wissen will, der soll einfach fragen.

Hoffentlich werde ich angenommen, habe nämlich schon seit längerer Zeit vor mich bei der AFH anzumelden, weil es mir Spaß macht Newbies das korrekte Verhalten im b.net beizubringen und auch mal etwas über das Spiel zu erklären.

So..das wars erstmals von mir...

:hy: Chromus

So..in letzter Zeit hat sich ainiges verändert
 
gut dann sind wir 2 ;)
woher weiß ich das ich dabei bin?? (oder halt nicht)

€ uh... da mag einer barbs nicht.... sagt die sind hässlich.... besser als männer in weißen strümpfen....
 
Geht doch in Ordnung dass ich deine Vorlage genommen habe, oder ?

€: @tobacco..Hmm...ich habe halt auch meine Ansprüche in Sachen Aussehen ^^
 
tobacco schrieb:
gut dann sind wir 2 ;)
woher weiß ich das ich dabei bin?? (oder halt nicht)

rosi 01 wird sich mit dir (bzw euch) in verbindung setzen. alles weitere stellt sich dann heraus ;)

und: in diesem thread bitte keine unterhaltungen ;) is nur zum bewerben da. alles weitere passiert "privat" mit cheffe :)
 
Ich würd auch gern in der AFH mitmachen.
Daher mal was zu mir und meinem Wissen:

Mein virtueller Liebling sind Amas (Bogen) und Necs (PB)
Ic schließ mich Chromus mal an :D, den Baba hab ich zwar gespielt mag ihn aber nicht ^^

Ich intressier mich für die LoD-Scl und den PvP-Bereich (weniger der Liga-bereich)

Hm, erklären könnt ich die Spielweise mit oben genannten Chars, Verhalten im PvP, Allgemeines zum Spiel und zum Partyspielen

Seit wann spiel ich denn, hm ich denk mal so 3 Jahre sinds schon, davon etwas mehr als 1 Jahr im B.net

Ich kann in dringenden Fällen ab 16h und ansonsten ab ~19h aktiv sein

Noch (alo ganze 13 Tage) bin ich in der Berufsausbildung, danach werd ich wohl n Praktikum machen (falls sich meine AFH-Zeiten ändern, post ihc das)

Da Chemie hier nicht wirklich zählt, ich hab noch etwas eingestaubte HTML-Kenntnisse (hauptsächlich mit dem mächtigen Notepad und Frontpage :D )

es würde mich shcon reizen mit ein Event zu gestalten

Zu meiner Wenigkeit: 20 Jahre jung/alt (Stimmungsabhängig :D ), männlichen Geschlechts, 190cm, geduldig und ziemlich lustig

Bei Unklarheiten und Fragen zeigen sie dieses Etikett und wenden sie sich an den Ersteller dieser Antwort :)



:hy: kaz
 
Muss ich erst Mitglied in der Anfängerhilfe sein, um überhaupt Betreuer werden zu können?
 
..das hängt mit deinen Posings in div. Foren zusammen.

Seele

[€] Wegweiser
 
@ Bonecruncher löschst Du den Doppelpost selber, oder mache ich das für dich?

Wir haben in der News eine Reihe von Stellen ausgeschrieben und haben bereits einige sehr gezielte Bewerbungen bekommen.

Präzisiere doch deine Bewerbung an Hand dieses Threads. Dort oben stehen genau die Positionen, welche als Nägstes besetzt werden sollen.
 
Rosi...wann und wo wird denn jetzt endlich bekannt gegeben, wer durchgekommen ist ?

€: Danke Seelenschinder für die schnelle Antwort...*hoff*....
 
...du solltest schon etwas Geduld mit bringen. Da es auch unter uns eine arbeitende Bevölkerung gibt und möglicherweise Rosi auch noch das eine oder andere zu tun hat.

Er wird dich und alle anderen dann schon per PM benachrichtigen. Davon bin ich überzeugt.
 
Bin mal wider ungeduldig..bis wann sollen eigentlich alle Bewerbungen eingehen ?
 
@ Chromus ich bitte dich noch um etws Gedult, heute wird noch einmal eine Werbung in der News sein und dann sehen wir nach dem Wochenende weiter.
Ich habe natürlich bemerkt, das Du dir sehr viel Mühe bei deiner Bewernung gegeben hast und diese auch im Forum mit deinen Freunden abgestimmt hast, aber eigentlich wäre mir da schon eine "Bewerbung aus dem Herzen" lieber.
 
Maxxi stellt sich vor :D

Bevorzugter Spielchar, bevorzugte Chargruppe (melee, caster, summoner...)

Mein bevorzugter Char ist die Sorc, schon seit Classic konnte ich mich besonders für die caster variante begeistern.
Ansonsten spiele ich alles andere auch, wobei die Asn auch zu meinen lieblingen zählt.
Druide ist nicht mein Ding, warum weis ich selbst nicht, aber mir gefallen die Skills nicht und ich bin ehr ein Stadtmensch als ein Waldkautz :D


Dein Interesse gilt welchem Baustein?

Im Allgemeinen Bereich würde ich mich sehr wohl fühlen, da ich bemerkt habe, es gibt doch sehr viele Spieler, und welche die es noch werden wollen, denen einfach gewisses Grundwissen fehlt.

PvP ist auch ein Bereich, dem ich mich schon lange witme, jedoch weniger die Duell Liga, einfach aus dem Grunde, dass mir die Itemfreiheit zu sehr eingeschränkt ist.
Meist beschäftige ich mich mit privat organisierten Duellen, dort, gibt es unsere eigenen Regeln, damit komme ich sehr gut zurecht und auch im FFA ist es doch recht einfach sich durchzusetzen, wenn man das Prinzip verstanden hat.

Was könntest Du am besten erklären?

Da ich nun D2 schon seit Anfang an spiele würde ich mir zutrauen in allen Bereichen gute Hilfestellung geben zu können.

Wie lange spielst Du schon?

Seit dem ersten Tag an :D
Im Forum bin ich wie man sehen kann auch schon ne Weile ;D

Davon B.Net?

Nachdem ich es im Singel Player durch gespielt hatte.
Also seit classic :D

Zu welchen Zeiten kannst Du mitarbeiten?

Da ich freiberuflicher Grafik Designer bin, eigentlich immer.
Sicher gibt es Zeiten an denen ich arbeiten muss, jedoch lässt sich die Zeit gut einteilen und einen Blick aufs Forum kann ich fast immer haben.
Im Battle net bin ich bevorzugt Abends bis Nachts erreichbar.

Beruf/Tätigkeit

Freiberufl. Grafik Designer

>besondere Fertigkeiten oder Kenntnisse (html, php etc.)
- Photoshop
- Deamweaver
- Freehand
dieses Wissen ist sehr ausgeprägt und in folgenden Programmen ehr

Grundwissen:
Flash
3dsmax

Du möchtest auch an den AFH-Events mitarbeiten?

Na logo! :D

eine kurze Vorstellung deiner Person.

Ich bin 20 Jahre alt, komme aus dem Raum Kaiserslautern.
Bin 1.83 und gutaussehend *g

Ansonsten bin ich sehr ruhig, relaxed.
Für Freunde auch mitten in der Nacht erreichbar.
Meine Freundin steht an erster Stelle, da sie sehr verständnisvoll ist,
hat sie auch keine Probleme mit meinem D2 Wahn :D
Durch ihre Arbeit ist sie meist auch garnicht da *g

Wort zum Sonntag:

Ich werde all mein Wissen gut an die Anfanger und auch fortgeschritten weitergeben.
So far wünsche ich ne gute Zeit und freue mich auf die Möglichkeit dem Staff beizutreten und ihn tatkräftig zu unterstützen

Liebe Grüße

Maxxi
 
mich bewerben wollt ^.^

"Ich möchte mithelfen und Betreuer werden"

> bevorzugter Spielchar, bevorzugte Chargruppe (melee, caster, summoner...)

1.10 Mf Sorc feuer/Eis
eizelheiten zum char: Hc lvl86 non ladder standt leider tot blizzard/meteor

1.10 nahkampf duell baba lvl 86 non ladder raserei/deff bo/kampf bo/usw.

habe jeden char auf hc mindestens 1 mal auf lvl 80 und über aber paar sind tot..

fange ladder da ich ima nur non ladder spielte aber men können und wissen bleibt denk ich ma ^.^

> Wie lange spielst Du schon?
4 jahre

>Davon B.Net?
3 halb Jahre

> Zu welchen Zeiten kannst Du mitarbeiten?
sogut wie immer auser wen ein termin auftaucht

> Beruf/Tätigkeit/
Schüler __ werde aber warscheinlich informatiker

>besondere Fertigkeiten oder Kenntnisse (html, php etc.)
ein wenig html

> Du möchtest auch an den AFH-Events mitarbeiten?
logo

> eine kurze Vorstellung deiner Person.
hmm groß kräftig lustig geduldig nett
 
:hy:

...dafür gibts doch enn extra Thread ;) Schieb dich mal dahin.

Seele
 
Zurück
Oben