• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Icq Logs

JohnD

Ex-Staffmember
Registriert
30 Oktober 2000
Beiträge
9.797
Punkte Reaktionen
3
:hy: zusammen

Ich habe folgende Frage, gibt es ein Programm/Funktion wo ich mir anzeigen lassen kann, wie lange ich insgesamt mit einer Person im icq gesprochen habe ? Alle Sessions zusammen :)

Da es viele Sessions sind über 4 Monate frage ich mal besser vorher, bevor ich das manuell zusammen zähle :D
 
mich irritiert jetzt grade deine formulierung mit >>wie lange<<
soll das programm die zeiten zusammenzählen,
während der du mit einem acc aus deiner icq liste ein dialog fenster auf hattest?
wenn ich dich jetzt standart mässig auf die icq funktion "verlauf anzeigen" (history) verweise hilft dir das nicht weiter oder?
[optionen >> datenschautz & sicherheit >> verlauf]
 
inn frodi schrieb:
mich irritiert jetzt grade deine formulierung mit >>wie lange<<
soll das programm die zeiten zusammenzählen,
während der du mit einem acc aus deiner icq liste ein dialog fenster auf hattest?

Jap genau so war es gemeint, ich habe im verlauf ja nur die Verlaufseinträge und brauche dazu ebend die xx tage std usw :)
 
ich könnte dir vllt helfen indem ich dir sage wann du das erste mal (seit dem letzen formatieren^^) mit ihm geredet hast

im ordner c:\dokumente und einstellungen\benutzername\anwendungsdaten\icq\ dann da die nummer von deinem freund eingeben udn schauen wann die .xml datei erstellt wurde -> das war euer erster tag :D
 
Dazu gesellt sich trotzdem die Problematik, dass, auch wenn eine Nachricht vermittelt wurde, das Fenster nicht gezwungenermaßen offen gewesen sein muss... z.B. wenn eine (vllt erste) Nachricht mitten in der Nacht versendet wurde und man sie 6 Stunden später gelesen hat, wäre der Counter "von der ersten Message" um 6 Stunden zu lang, mal abgesehen davon dass man nicht 24 Stunden am Tag das Fenster offen hat.

Was vielleicht was bringt, wäre für jeden Tag die Daten vom ersten bzw. letzten Post zu vergleichen... aber ein ICQ-internes Programm, das dir notiert, wie lange das Chat-Fenster offen war?

Ich glaube du bist der erste der sich über sowas Gedanken macht, und ich glaube auch dass sich bis jetzt keiner die Mühe gemacht hat, ein derartiges Programm zu implementieren ;)
 
Zurück
Oben