• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

In Trauer ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

soleil

Guest
Leider ist ein Comm-Member von uns gegangen. Vom Krebs besiegt, nach jahrelangem Kampf. Manche fragen sich jetzt, wieso schreibe ich das? Es soll unter Anderem ein Appell an die gesamte Comm sein. Viele wissen es sicher, aber durch das Spiel D2 können wahre Freundschaften entstehen. So auch zwischen uns. Zwar haben wir nie ein RL-Treffen gehabt, dennoch des öfteren Telefoniert, per ICQ gelabert, etc. Wenn es Euch ähnlich geht, Ihr Bekanntschaften gemacht habt, so pflegt diese nach Möglichkeit!

Wir haben uns eines Tages in Akt1 getroffen, beide mit nem neuen Char. Irgendwann standen wir dann gemeinsam vor Baal ... hat Spaß gemacht! Ab in die F-List und seit dem haben wir sehr häufig miteinander gespielt, teilweise aber auch Abende in nem Channel verbracht und uns unterhalten. Langsam aber sicher ist auch eine Vertrauensbasis entstanden, was die heiligen Items angeht. Daraus wurden gemeinsame Mulis, bis hin zu gemeinsamen Chars. Eine tolle Sache, wie ich finde, von der man nicht allzuoft hört, zumal wir uns im b.net kennengelernt haben und nicht hier. Meinen Weg zu D2.de habe ich erst durch ihn gefunden. Ich könnte noch so viel über ihn erzählen, aber wie gesagt, das gehört nicht hierher. Was ich damit sagen will ist, dass es hier in der Comm Leute gibt, nach denen man auf der Strasse ewig und drei Tage suchen kann. Einzigartige Persönlichkeiten, die man mit stolz als Freund bezeichnet.

Mich interessiert an dieser Stelle, ob Ihr ähnliches erlebt habt. Oder ob und vor allem wie bei Euch Freundschaften entstanden sind ... und Bitte! ... macht hier keinen Spam-Thread draus!

In Trauer um Alexander ;(
soleil
 
beileid -.- ... sowas is echt scheiße wenn man so einen freund verliert ... gute freunde findet man heutzutage selten
 
Ich gebe hiermit mein herzlichstes beleid an den armen EX-COMM Mitglied ab
soll es in frieden ruhen und nich gestört werden.

mtg (mit traurigen grüssen)

GreatAlex[ddc]
 
Naja, kann man nichts machen. Tut mir ja leid, aber helfen wird das jetzt auch keinem -.-
 
oje krebs is wirklich kein spaß mein beileid 8/

kann zum thema trauer auch was sagen
mein bester LoD kollege hat vor ner zeit mit LoD aufgehört und irgendwie vermiss ich ihm 8/ durch ein allround forum kennengelernt und viele gemeinsame stunden spaß gehabt, uns gegenseitig blind vertraut, zusammen PvP fun gehabt usw

meine f list is seitdem sowas von tot ich fühl mich irgendwie so einsam (gut ich hab zwar noch andere LoD kumpanen aber da is irgendwie nich das selbe)
mir hat er seine 2 main accs überlassen und seine chars halt ich in ehren sprich löschen werd ich sie nie denn dafür sind sie zu schade (trotz schon genommenen items werden sie bleiben)

hab ihm zwar noch in ICQ aber da verblasst die freundschaft langsam immer mehr ...
jedenfalls kann ichs nachempfinden auch wenns nich so ein härtefall is wie bei dir

in dem sinne
ruht beide in frieden -.-
 
erstmal mein herzliches Beileid.. Sowas ist immer schwer.. ;(

zu deiner Frage; ja, ich habe meinen Freund übers Internet kennengelernt. Zwar nicht über D2 aber beim chatten. War eigentlich eher Zufall, wir haben beide keine Beziehung gesucht aber was kann man schon gegen die Liebe machen.. :D

und mehr zu D2, ja da hab ich auch einen super Kumpel verloren.. Hab ihn einfach so im b-net getroffen und daraus wurde ziemlich schnell ne super Spielgesellschaft. Dann war ich ein Jahr in England und konnte nicht online gamen. während der Zeit hat er mir meinen Acc gehütet.. :eek: danach hat er eigentlich nicht mehr gezockt, aber ist doch noch wegen mir ein paarmal online gekommen.. Irgendwann war dann gar nix mehr und als ich dann nach nem halben Jahr den Acc plötzlich wieder on sah, wars n anderer, der sich den Acc über egay ersteigert hatte.. ;(
Hatte auch keine gültige emailadresse mehr von ihm und konnte ihn somit nimmer erreichen.. :(

Greetz Cute
 
beileid von mir ~~

geht nicht nur dir so glaub mir
ich hab au schon einige kumpels gehen sehn müssen
 
Aufrichtiges Beileid!

Wie schon mal gesagt wurde,- Freunde zu verlieren ist doppelt hart!

Deshalb pflegt eure freundschaften in und ausserhalb der Community!!

In stiller Trauer

Abrazine
 
als ich das gelesen hab , hab ich angefangen zu flennen


mein beileid
 
mein beileid

was mich interessieren würde woher du weißt dass er tod is
dass er krebs hatte wusstest du ja, aber wer hats dir gesagt? seine frau/freundin? oder nur eine vermutung?
naja ham schon viele freunde gequittet aber ibser is noch keienr gestorben
kanns echts chelcht nach empfinden ;(
 
GreatAlex[ddc] schrieb:
Ich gebe hiermit mein herzlichstes beleid an den armen EX-COMM Mitglied ab
soll es in frieden ruhen und nich gestört werden (:mod: ups war wohl etwa laut)

GreatAlex[ddc] schrieb:
:edit: SCHITT NUR ZWEITER

geschmackloser gehts wohl kaum noch, naja hauptsache nen post mehr ne? abschaum... :irre:


um zum thema zurück zukommen: mein (aufrichtiges) beileid
 
bei krebs is es erst recht hart...mein aufrichtiges beileid -- R.i.P.

und was die frage angeht: jo hab schon viele gute kumpelz ohne meldung usw abhaun sehn...freeway, der co im clan wo er noch sauklein war, mario a.k.a. battleax -- hab ich mit frost kennengelernt der sich das letzte mal vor den ferien gemeldet hat, beerfreak der alte is auch weg, von tanja nix mehr gehört nur von markus, sven, sein bro' und seine sis', dann noch *die_gelbe_dose...und von oberexecutor auch nix gehört, nicht zu vergessen l.p, cörrö, nase, undo...
wenn ich wen vergessen hab dann nur unabsichtlich...

und noch was...alles gute was ich in meinem leben mache, mache ich nur für meinen großvater, seine geschwister und verstorbene bekannte

R.i.P.

i miss y'all ;(
 
ab und an war sein nachbar ma on und der hat mir das gesteckt.

schön zu hören, dass nicht nur mir das so geht und andere auch schon leidige erfahrungen machen mussten. ist bich bös gemeint. will mich nicht daran weiden.

aber wenn freunde sich nicht mehr melden, dann iss das eh immer so ne sache für sich. da fragt man sich dann, was sowas wert ist. schade eigentlich.
 
nun an erster stelle tuzs mir leid um deinen kumpel und hoffe er is jetzt an einem besseren ort.mein beileid.
aber du hast ja auch ne frage gestellt und zwar wies so mit unseren freundschaften im bnet steht,also ich hab ein paar freunde im bnet und könnte es mir kaum vorstellen wenn ich irgendwann on gehe und in meiner flist is eine person schon seit tagen nichtmehr da.das zeigt wiedermal dass mmorpgs nichtnur ein spiel sind sondern auch ein wichtiger sozialer aspekt sein können.man schliest freundschaften,lernt leute kennen,und mann lernt auch fürs leben.seit ich d2 zogge bin ich viel vorsichtiger fremden gegeüber,weisned ob das gut oder schlecht is,für mich sicher gut weil mann mich dadurch schwerer bescheißen kann.ich kann aber kaum verstehn wie es leude gibts die schon ein jahr d2 zocken und noch keine echten freunde gefunden ham.ich zocke gradmal 3monate und hab schon 6richtige freunde.

ps.:hy:@loki,lawo,bongi,kobo,sebab,mori
 
soleil schrieb:
Leider ist ein Comm-Member von uns gegangen. Vom Krebs besiegt, nach jahrelangem Kampf. Manche fragen sich jetzt, wieso schreibe ich das? Es soll unter Anderem ein Appell an die gesamte Comm sein. Viele wissen es sicher, aber durch das Spiel D2 können wahre Freundschaften entstehen. So auch zwischen uns. Zwar haben wir nie ein RL-Treffen gehabt, dennoch des öfteren Telefoniert, per ICQ gelabert, etc. Wenn es Euch ähnlich geht, Ihr Bekanntschaften gemacht habt, so pflegt diese nach Möglichkeit!

Wir haben uns eines Tages in Akt1 getroffen, beide mit nem neuen Char. Irgendwann standen wir dann gemeinsam vor Baal ... hat Spaß gemacht! Ab in die F-List und seit dem haben wir sehr häufig miteinander gespielt, teilweise aber auch Abende in nem Channel verbracht und uns unterhalten. Langsam aber sicher ist auch eine Vertrauensbasis entstanden, was die heiligen Items angeht. Daraus wurden gemeinsame Mulis, bis hin zu gemeinsamen Chars. Eine tolle Sache, wie ich finde, von der man nicht allzuoft hört, zumal wir uns im b.net kennengelernt haben und nicht hier. Meinen Weg zu D2.de habe ich erst durch ihn gefunden. Ich könnte noch so viel über ihn erzählen, aber wie gesagt, das gehört nicht hierher. Was ich damit sagen will ist, dass es hier in der Comm Leute gibt, nach denen man auf der Strasse ewig und drei Tage suchen kann. Einzigartige Persönlichkeiten, die man mit stolz als Freund bezeichnet.

Mich interessiert an dieser Stelle, ob Ihr ähnliches erlebt habt. Oder ob und vor allem wie bei Euch Freundschaften entstanden sind ... und Bitte! ... macht hier keinen Spam-Thread draus!

In Trauer um Alexander ;(
soleil
Das Leben endet. Ist numal ein Faktum. Anstatt zu trauern, solltest du der schönen Momente gedenken, die ihr hattet. Es mag hart klingen, aber Trauer kann kein Lebensinhalt sein; nicht für einen Moment.

Bleibt nurnoch die Frage, warum ich kein Beileid ausspreche...nun, ich halte Beileidsbekundungen für Höflichkeitsfloskeln. Sie sind kontraproduktiv, da sie meist nicht ehrlich gemeint sind, da die Bekundenden Dein Leid nicht nachvollziehen können. Und trost spendet Dir das Ganze sowieso nicht; es manifestiert lediglich Deine Trauer.

Halte sein Andenken würdevoll in ehren, damit ist Dir und seinem Andenken mehr gedient.
EDIT: Schriftgröße der Kernaussage geändert, damit diese nicht übersehen wird.
 
mein herzlichstes beileid.

auch ich habe erst kürzlich die nachricht erhalten, dass ein mensch der mir sehr nahe steht, an krebs erkrankt ist, wahrscheinlich sogar schon im endstadium. ich habe in meiner familie die aufgabe des starken übernommen und komme so nicht sonderlich dazu über meine eigenen ängste und sorgen zu sprechen, was die sache nicht gerade einfacher macht. kann dir nur raten, sprich dir alles von der seele!


zu erfreulicherem: ich habe sehr viele gute freunde von mir auf diese art und weise kennengelernt. auch bin ich so zu d2de gekommen, und hier wiederrum habe ich meine engsten freunde und vertrauten kennengelernt. inklusive meines partners.
es mag daran liegen, dass man sich im internet einfach auf ganz andere art und weise begegnet und aussehen und "kategorie" erstmal überhaupt keine rolle spielen. man lernt sich eben einfach irgednwie erstmal menschlich kennen ;)


prayer: auch hier möchte ich dir meine tiefste abneigung aussprechen. möge die trauer für dich kein weg sein, aber sie ist ein wichtiger bestandteil des lebens und weiterlebens. überlasse den menschen doch bitte die entscheidung, ob sie es tun möchte oder nicht. hast du dir mal gedanken darüber gemacht, dass du jemandem mit solchen äusserungen verletzen könntest?
 
desangel-shady schrieb:
prayer: auch hier möchte ich dir meine tiefste abneigung aussprechen. möge die trauer für dich kein weg sein, aber sie ist ein wichtiger bestandteil des lebens und weiterlebens. überlasse den menschen doch bitte die entscheidung, ob sie es tun möchte oder nicht. hast du dir mal gedanken darüber gemacht, dass du jemandem mit solchen äusserungen verletzen könntest?
Ich schreib' PM. Hier gehört eine derartige Diskussion wirklich nicht her.
 
Beileid auch von meiner seite her.
Ich habe es zwar auch noch nicht erlebt, dass einer meiner freunde gestorben ist, oder ohne ein schlusswort gegangen ist, aber ich kann es nachvollziehen...
das band was sicher schien und man als fest erachtete, reisst und man steht vor den scherben einer ehemals guten und vertrauensvollen freundschaft...

btw. die trauer is ein verarbeitungsprozess. ich finde sie gehört dazu, um das "erlebte" zu verarbeiten.

ich schliesse mich auch the cyberdragon an... das is ehrlich gemeinte trauer, und die suche nach ähnlichen fällen, und sollte nicht als spammerei (was der threadersteller auch gebeten hat) ausgenutzt werden.

btw mir gings auch so wie demonhunter.. mir sind auch die tränen gekommen, als ich das gelesen habe.

haltet eure freunde in ehren... ihr wisst nicht, wie lange ihr sie noch habt...

in gedenken
sal

ps: in diesem sinne geb ich shady recht: suche dir jemanden (und wenns nur ein plüschtier is) und rede dir alles von der seele. du wirst merken dass es dir gleich viel besser geht :)
ich sags immer wieder, charakter geht über alles. denn was nützt ein schöner schuh, wenn er drückt? oder was will ich mit der verpackung? ;) der inhalt sollte stimmen..
 
Mein Beileid.


Einen guten Freund zu verlieren (egal, ob man ihn je gesehen hat oder nicht) ist wohl einer der härtesten momente im Leben. Ich weiß wovon ich spreche. Das soll hier keine hohle floskel sein.

Außerdem denke ich, dass dein Fall aufzeigt, dass sich Grundwerte in unserer Gesellschaft verschoben haben. Du hast Alexander nie gesehen. Trotzdem het dir er und seine Freundschaft offensichttlich viel bedeutet.
Das zeigt in meinen Augen, dass all die bösen sachen, wie internet, online-spiele und chats, die uns angeblich nur zeit rauben und keinerlei wert haben, sehr wohl das potential besitzen, echte werte hervorzubringen. Wenn auch - leider - viel zu selten.

Ich würde dir gern mehr sagen, mir fehlen aber im moment die passenden worte, und dann ist es manchmal besser, zu schweigen.


ich wünsche dir viel kraft bei deiner trauer, und dass du durch sie an erfahrung und hoffnung gewinnen kannst.
 
Ya Beilied wäre angebracht.
Dass mir die Leutz im B-Net was bedeuten hatte ich mal gemerkt nachdem ich aufgehört habe und mich von allen verabscheiden musste, hätte nich gedacht, dass mich des so mitnimmt obwohl ich immer den Gedanken im Hinterkopf hatte, dass es lächerlich sei, dass man Kumpel im B.Net obwohls des eigentlich nich is.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben