neecromanzer
Guest
Sicher beziehe ich mich aufs Bnet. Ich werde dann mal ein paar Screens machen wenn ich Quest Drop bekomme und wenn nicht....
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Herzlich Willkommen!
Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.
Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.
dude80 schrieb:Eventuell muss der Spielersteller den Bug aktiviert haben.... Ich kann es leider nicht ausprobieren, da im moment d2 bei mir nicht laeuft
iljuscha schrieb:also bei mir ist es so dass ich 1mal von 10mal circa questdrop bekomme
in Verbindung mit:Also irgendwas stimmt mit deiner Theorie nicht, weil ich weiß das ich Andy gekillt hab und dann direkt in den 2. Akt gegangen bin!
Es ist schwer die berüchtigten Äpfel mit den noch berüchtigteren Birnen zu vergleichenSicher beziehe ich mich aufs Bnet
Es ist nicht erforderlich das Questbuch anzusehen, weder vor Verlassen desWird der QDrop bei dir aktiv auch wenn du erst mit Warriv nach Akt2 gehst und dann die Quests ansiehst? Oder drückst du vorher schon auf "Q" und lässt das Quest beenden?
Ich lache grundsätzlich niemanden aus ...skillless3 schrieb:lach mich nicht aus, aber was verhindert dann eigentlich denn qdrop, wenn es egal ist, ob du über warriv nach a2 gehst,nur mit ihm sprichst oder gar wartest, dass sich das quest schließt oder nicht?
allein ausschlaggebend scheint daher nur zu sein, welches tp man zurück in die stadt nimmt und man mit warriv spricht oder?
Das könnte man missverstehen, wenn man es aus dem Kontext rausgreift (nicht dass ich glauben würde, jemand könnte auf die Idee kommen, es reicht vor dem kill mit Warriv zu reden, aber wenn es um Andy-Questdrop geht, ist alles möglich ).Blanchefleur schrieb:Wann du mit Warriv während des Spiels in dem du Andy zum 1. Mal gekillt hast sprichst, ist dabei irrelevant.
ob es ein questdrop war lässt sich (ohne modding) nicht 100%tig beweisen, es kann immer der fall sein das man eben großes glück hätte und nur rares, usw. gedropt sind.HellsGuardian schrieb:Sind die Drops als Questdrop identifizierbar? Oder purer Zufall, was ich aber eigentlich nicht glaube.
Wenn ich meine Tests als Grundlage nehme, dann spielt es keine Rolle mit wem du zwischenzeitlich sprichst. Du musst nur ein einziges Mal mit Warriv sprechen (wie von mir beschrieben) und danach sind NPCs komplett bedeutungslos. Ich bezihe mich selbstverständlich auf SP.Liegt es evtl. doch daran, mit wem ich zwischendurch spreche?
Ist die B.Net-Prozedur eine andere?
Eher einen Praktischen als einen Theoretischen. Wenn ich meine Tests in normal mache, kann ich zwar rausfinden, ob ich QD erzeugen kann usw. aber auf normal ist es recht uninteressant zu wissen, ob man da QD aktivieren kann und ich kann von normal nicht 1:1 auf hell schließen. Deshalb hab ichs gleich an der relevanten Stelle angepacktHat es eigentlich einen bestimmten Grund, dass deine Tests auf Hell gemacht werden?
- mit keinem NPC gesprochen
- Andariel das 1. Mal getötet
- Spiel verlassen ohne durch das TP zu gehen oder sonstiges zu machen
- im neuen Spiel mit Akara gesprochen
- Andariel getötet -> kein QD
- Spiel verlassen
- im neuen Spiel nach Osten gegangen mit Warriv
- Andariel getötet
- kein QD
- mit keinem NPC gesprochen
- Andariel das 1. Mal getötet
- durch das sich öffnende Portal gegangen
- Spiel verlassen
- im neuen Spiel sofort zu Andariel -> kein QD
- Spiel verlassen
- im neuen Spiel mit Warriv nach Akt2
- Andariel getötet -> kein QD
- vor dem Kill mit Akara gesprochen
- Andy das 1. Mal getötet
- das sich öffnende Tp genommen
- mit allen NPCs gesprochen
- nach Akt2 gegangen
- Spiel verlassen
- im neuen Spiel gleich zu Andariel --> QD
- wiederholt -> QD
- gleich zu Andariel runter und das 1. Mal gekillt
- eigenes Tp genutzt
- alles weitere wie 3)
=> Portal ist unwichtig
=> vor dem 1.Kill mit den Dorfbewohnern sprechen unwichtig
- gleich zu Andy runter und das 1. Mal gekillt
- eigenes Tp
- mit W. nach Akt2 gegangen
- Spiel verlassen
- im nächsten Spiel gleich zu Andariel runter -> QD
- wiederholt -> QD
=> mit anderen NPCs sprechen unwichtig
- zu Andariel runter und das 1. Maö gekillt
- das sich öffnende Portal genommen
- mit allen NPCs gesprochen inklusive W., aber nicht nach Akt2 gegangen
- Spiel verlassen
- im neuen Spiel mit allen NPCs gesprochen
- A. gekillt -> QD
- wiederholt -> QD
=> unwichtig nach Akt2 zu gehen
- gleich zu A. und 1. Mal gekillt
- eigenes TP genutzt
- nur ins Qlog geguckt
- Spiel verlassen
- im neuen Spiel gleich A. gekillt -> kein QD
- nach Akt 2 gegangen
- im neuen Spiel gleich A. gekillt -> kein QD
=> nur ins Qlog gucken reicht nicht
- gleich zu A. und 1. Mal gekillt
- eigenes TP benutzt
- mit W. gesprochen aber nicht nach Akt2 gegangen, Q als erfüllt im Qlog
- Spiel verlassen
- gleich zu A. -> QD
- wiederholt -> QD
=> mit W. sprechen notwendig
- A. das 1. Mal gekillt
- das Portal genommen
- mit allen gesprochen außer W.
- im neuen Spiel gleich zu W. und nach Akt2 gegangen
- Andariel gekillt -> kein QD
=> mit W. sprechen muss im gleich Spiel erfolgen
- gleich zu Andy gegangen und das 1. Mal gekillt
- das Portal genommen
- nicht mit W. gesprochen, aber die CainQuest gelöst
- im neuen Spiel gleich zu A. -> kein QD
- im nächsten Spiel mit W. gesprochen -> kein QD
wenn es denn so einfach wär, würde wohl jeder char mit mindestens 10 sojs rumlaufen.Kobra331 schrieb:[...] dann kann man das ja in alp machen nen char voll mit mf stopfen und sojs abgrasen ohne ende ... letzendlich kommt es dann wohl auf ein legit WE raus
bernie0303 schrieb:wenn es denn so einfach wär, würde wohl jeder char mit mindestens 10 sojs rumlaufen.
einen soj finden ist und bleibt glückssache, durch den questdrop werden chancen nur (auf papier) verbessert. ob man dadurch wirklich schneller einen soj findet, wird nie jemand rausfinden können