• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Internet Provider wechseln ohne lange Offlinezeit?

leech

Well-known member
Ex-Staffmember
Registriert
4 April 2005
Beiträge
2.779
Punkte Reaktionen
0
Hallo

In meiner WG haben wir zur Zeit eine DSL6000 leitung mit alice, die uns a weng langsam ist. Die Frage ist kurz, aber entscheidend: kann man eigentlich den Provider wechseln, ohne tage/wochenlang offline zu sein? Wie funktioniert sowas? Muss ein Techniker in die Wohnung oder nicht?

Planlos,
leech
 
Bei mir war es so:

1. Ich habe bei meinem alten Provider fristgerecht gekündigt (3 Monate vor Ablauf des Vertrags)
2. Nach Bestätigung der Kündigung (mit Abschaltdatum) bin ich damit zu meinem neuen Provider und habe die Bestellung aufgegeben
3. Es gab haufenweise Hickhack, weil der neue Provider die Kündigungsbestätigung des alten nicht akzeptiert hat, war ein ewiges Geschiss mit mehreren Einschreiben und Pipapo, aber schließlich gings dann plötzlich doch.:ugly:
4. Pünktlich zum Termin an dem der alte Provider abschaltete hat der neue eingeschaltet, es gab also keine Zeit ohne Internet für mich.

Edit: kein Techniker in der Wohnung.
 
3. Es gab haufenweise Hickhack, weil der neue Provider die Kündigungsbestätigung des alten nicht akzeptiert hat, war ein ewiges Geschiss mit mehreren Einschreiben und Pipapo, aber schließlich gings dann plötzlich doch.:ugly:

Oje.

:read:

Na mal schauen ob wir da wirklich durch wollen... :D Danke. Andere Erfahrungen?
 
Wir haben von 1&1 zur Telekom gewechselt.
Da wir das bereits ein halbes Jahr im Vorraus geplant hatten, gab es keine Probleme (von den nervigen Anrufen von 1&1 mal abgesehen). Da die Telekom uns den Anschluss erst zwei Tage nach dem Auslauftermin des 1&1-Vetrags freischalten konnte(war bereits vier Wochen vorher bekannt), haben sie uns für die zwei Tage eine Art Übergangsverbindung geschaltet, welche allerdings extrem langsam war. Warum das überhaupt nötig war weiß ich auch nicht - aber es hat funktioniert.
 
Bei meiner Mutter, haben wir das so gelöst, dass wir den neuen Betreiber mit der Kündigung etc beauftragt haben.
Techniker war auf Wunsch meiner Mutter anwesend, da ich nicht die Möglichkeit hatte zu ihr zu fahren.

Greetz
 
Zurück
Oben