• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

internet via kabel ok?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

inge10

Member
Registriert
19 Oktober 2005
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich muss jetzt meinen Internetanbieter wechseln.
ich wollte zu unity media wechseln (internet über kabel)

gibt es da bekannte probleme?
bei uns sind im haushalt auch mehrere pcs die bnet zocken

danke schon mal
inge
 
Bis auf die Eigenschaft, dass du nicht mal eben eine neue IP-Adresse durch Routerneustart bekommst, spricht nichts dagegen. Musst also beim mulen aufpassen, dass du keinen Timeban bekommst.


Naja und, die Asynchronität zwischen Up/Download (128/5Mbit) ist noch viel schlimmer als bei ADSL/VDSL.
Aber wenn das nicht stört...
 
wir sind grad auch am wechseln..zum selben anbieter^^

sogar W-Lan...wir hatten bisher immer sonen blauen stecker den man einfach von steckdose zu pc legen musste^^

"Naja und, die Asynchronität zwischen Up/Download (128/5Mbit) ist noch viel schlimmer als bei ADSL/VDSL."

was genau meint das?
wenn etwas ''noch viel schlimmer'' ist kanns ja vorher nich gut gewesen sein^^

kann ich dann trotz größerer bandbreite nicht schneller downloaden?^^
 
Also, bin ja bei KabelDeutschland und bestes und schnellstes Inet was ich bislang hatte.

Unity Media sagt mir nur aus den Medien was.

Kleinste Leitung ist bei Kabel (ob Unity oder K-Deutschland) momentan afaik 6Mbit down mit knapp 500Kbit Upstream ........ und maximal ist ja die 100er hier in Berlin und in Hamburg. (€: paar mehr noch seit 3 Monaten)

Wird die 128er wirklich so real schon angeboten?

Ich hab ne 32Mbit/2Mbit Leitung z.Zt .....
 
Zuletzt bearbeitet:
"Naja und, die Asynchronität zwischen Up/Download (128/5Mbit) ist noch viel schlimmer als bei ADSL/VDSL."

was genau meint das?
wenn etwas ''noch viel schlimmer'' ist kanns ja vorher nich gut gewesen sein^^

Damit ist das Verhältnis zwischen Up- und Download gemeint. Bei VDSL ist es 5 Mbit/s zu 25 MBit/s bzw. 10 zu 50, was in jedem Fall einem Verhältnis von 1 zu 5 entspricht. Bei Unitymedia hab ich gerade etwas von 1 Mbit/s Upload und 32 Mbit/s Download gelesen, was eben mit 1 zu 32 viel deutlicher auseinander geht als bei VDLS.

Inwieweit das "schlimm" ist, müsste jeder für sich selber bewerten.
 
moin moin,
vielen dank für eure antworten....
klingt ja schon ganz gut was ich da lesen darf.
was den upload angeht, ist mir das hupe wie hoch der ist. 1mbit reicht aus erfahrung locker für alles aus was so am start ist bei uns (haben jetzt auch nicht mehr)
dann werde ich hier wohl mal zuschlagen
 
ich wollte zu unity media wechseln (internet über kabel)
gibt es da bekannte probleme?

Tu dir das bloß nicht an, Inge. Mein Studienbegleiter und noch ein Bekannter hatten keine angenehmen Bekanntschaften mit diesem Verein gemacht. Aber ich will nicht ins Detail gehen. Wenn du Service erwartest, also auch mal ne Hotline zwecks Fragen oder nen Techniker, dann lass es lieber.
540000 Treffer sagen mehr als 540000 Worte.
 
Tu dir das bloß nicht an, Inge. Mein Studienbegleiter und noch ein Bekannter hatten keine angenehmen Bekanntschaften mit diesem Verein gemacht. Aber ich will nicht ins Detail gehen. Wenn du Service erwartest, also auch mal ne Hotline zwecks Fragen oder nen Techniker, dann lass es lieber.
540000 Treffer sagen mehr als 540000 Worte.

Hmmm ... für Alice 370000 Treffer ....

für Telekom 822000 Treffer .....

für KabelDeutschland sogar 856000 Treffer ....

Das sagt jetzt also .... was aus?
 
:hy:

...bin voll zufreieen mit Unity Media. fbandbreite stimmt und es gibt sogar ne kostenlose Servic-Hotline ;)
 
Wenn man den jeweiligen Marktanteil eines Unternehmens dazu vergleicht, macht es sehr viel aus.

Halte ich für Unfug.

Nach der "Logik" müsste ich KabelDeutschland sofort wieder abbestellen. (Vergleich zu z.B. Telekom ) :rolleyes:

Außerdem hat Unity im Bereich Kabel TV mittlerweile weit über 5Mios User, was nicht unbedingt wenig ist, der
Internetbereich ist halt noch relativ klein
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir brauchen hier nicht über Marktanteile reden, das bringt dem TE nix.
Also alle mal wieder nen lecker ChillchenPillchen schlucken und gut ist.

Im Endeffekt hat jeder Anbieter Dreck am Stecken, was sein Angebot angeht. Die ultimative Anbieterlösung gibts nicht.

Gruss Silencer23
 
hmm also ich hab jetzt unitymedia seit fast nehm jahr und hatte bisher noch keine probleme mit meiner 64.000 flat (8,2mb/s down max. 650-700kb/s upload) somit kommt rein rechnerisch mehr an als ich haben sollte und mir wird nicht wie bei der telekom (die man hier eh nicht bekommt) mit ner vdsl 50 leitung der datendurchsatz gebremst.

ich hab schon ein paar bekannte davon überzeugen können da unitymedia günstiger ist und mehr leitung bietet als die olle faule telekom.

MfG.

Wolverine
 
Bin ebenfalls voll zufrieden mit Unity Media. Hatten zwar zeitweise ein problem mit dem Modem, wurd aber kostenlos ausgetauscht. Zum Spielen ist es auch gut, nur wenn du mal 'nen Timeban hast, dann sitzt du da unter umständen 'ne zeit drauf. Wenn man darauf acht gibt dann passt das.
 
so ich habe jetzt UM im Haus und bin sehr zufrieden..
kann ich nur empfehlen

Danke euch
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben