• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

IRC Conncten trotz Portsperre

atha

Member
Registriert
5 August 2010
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0
Guten Morgen :-)

Da ich ab Dienstag wiedermal einer "Einrichtung zur Stabilisierung meiner Gesundheit" (Hautklinik) bin, würde ich natürlich gerne weiterhin die Leute im IRC belästigen. Leider ist die Firewall(?) so nett eingestellt, das IRC geblockt, Youtube geblockt etc. - Stand Anfang Februar.

Youtube beuge ich mit einer externen Festplatte vor, aber IRC geht schlecht.

Ich weiß, dass ich vor Jahren, als ich mal in einem Wohnheim wohnte, über einen Socks-Proxy reinkonnte, aber keine genaue Ahnung mehr.

Hat mir da irgendwer nen Tip? :)

liebe grüße!
atha
 
Hast du kein Handy, dass du als Modem benutzen kannst? IRC verbraucht ja nicht gerade viel vom Volumen.
Ansonsten ginge das nur über nen externen Server, der dir die IRC-Ports auf Ports umlenkt, die nicht gesperrt sind.
 
Ich hab zwar nen Smartphone, auch mit Datentarif, aber das Volumen ist für September schon ausgeschöpft. Wenn ichs als M odem nutz, zahl ich jede Minute zusätzlich...

Meine andre überlegung ist natürlich nen USB-Stick-Prepaid von diversen Discountern...
 
Generell hast du die Möglichkeit über einen Webchat reinzugehen (QuakeNet Web IRC (qwebirc))
oder manche BNC-Betreiber bieten auch die Möglichkeit eines Webchats. Alternativ kannst du
die Verbindung auch tunneln, aber wenn das Netzwerkadmin merkt, wird er dir vielleicht seine
Kaffeetasse ins Gesicht werfen. :p

Ggfs. hast du die Option dein Datenvolumen nach oben zu setzen, meistens kostet das nicht viel.
 
Ne, Webchats gehen nicht, schon probiert ;)

Das Volumen hochsetzen, wegen 3 Wochen ist auch doof irgendwie.^^
Ich dnk, es wird aufn Webstick rauslaufen.
 
So, mal nach der Rückkehr eine Backinfo:

Socksproxy etc. no chance, ging nix.
Handy hies tatsächlich die Alternative. Nachdem ich rausfand das Tethering eine nette Möglichkeit ist, kaufte ich mir einfach mein Volumen für den Monat nochmals nach (5€) und konnte dann übers Handy connecten.

Jedoch nur, wenn ich die Handyverbindung zuerst (Kabelgebunden) verband, und Funk als Second... Egal, bin wieder zuhause, mir gehts besser und Internet hab ich auch wieder gescheites ;)
 
Hallo,

manche IRC Server bieten alternative Ports an, bzw laufen auf anderen Ports als die üblichen (die gesperrt sind). Versuch das mal (je nach IRC Netz halt...)

Gruss

€: oh, zu spät gesehen, das Topic erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben