• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

"Iron Maiden" / "Eiserne Jungfrau" und der Werwolf - Taktiken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Smoky Kupster

Well-known member
Registriert
17 Juni 2002
Beiträge
7.554
Punkte Reaktionen
0
Die Schöne (Eiserne Jungfrau) und das Biest (Werwolf)

Guten Abend,

es war einmal... nein, Spaß beiseite. Nachdem ich nun immer noch rumrätsel, welchen Charakter ich letztendlich aufbaue, bin ich dann doch wieder bei meinem Lieblingscharakter angelangt: Dem Druiden.

Nach dem Lesen der Guides stand für mich auch fest, dass es der berühmte Wut-Werwolf nach Standard-Skillung zu ~90% wird. Allerdings kam mir eine Frage auf :D

PI's sind ja kein Thema dank Schnitter's oder Ele-Schaden, aber wie geht man gegen Iron Maiden (CS, WST) vor um nicht schnell abzunippeln?

Gibt es da eine Strategie?
 
Wie mit jedem Nahkämpfer - an die Magier ran, dann zaubern sie Altern (was dich bei deinem Run- und Schlagspeed als Wuffi nicht gerade stört). Leider sind dann Rips durch IM aus der zweiten Reihe noch recht häufig. Empfehlenswert ist auch, auf Barbarenwut auszuweichen, um nicht mitten in der Schlagserie verflucht zu werden und zu rippen; mit BW kann dir das dann nur während des Schlags passieren und du kommst leichter davon.

Nicht wirklich empfehlenswert ist dagegen Hunger - gegenüber dem Rückwurfwert von IM sind unter hundert % Absaugung lächerlich. Hunger bietet nur trügerische Sicherheit im CS.

Ulli
 
Deimos schrieb:
Wie mit jedem Nahkämpfer - an die Magier ran, dann zaubern sie Altern (was dich bei deinem Run- und Schlagspeed als Wuffi nicht gerade stört). Leider sind dann Rips durch IM aus der zweiten Reihe noch recht häufig. Empfehlenswert ist auch, auf Barbarenwut auszuweichen, um nicht mitten in der Schlagserie verflucht zu werden und zu rippen; mit BW kann dir das dann nur während des Schlags passieren und du kommst leichter davon.

Nicht wirklich empfehlenswert ist dagegen Hunger - gegenüber dem Rückwurfwert von IM sind unter hundert % Absaugung lächerlich. Hunger bietet nur trügerische Sicherheit im CS.

Ulli
Böse, böse :D

Barbaren-Wut hat da also dann den Vorteil, weil's nur 1-Hit ist, richtig? Muss ich das mal versuchen... man müsste wie die Barbaren Amok haben :D Aber egal, die Wölfchen sind ja eh schneller, besser, tiefer, breiter... oder so :D
 
beim ww wirst du aber zurück verwandelt, sobald du nur noch 1hp hast. das wär also die letzte versicherung bei fury, da damit auch die schlagserie unterbrochen wird. somit hast du eigentlich einen riesengroßen vorteil gegenüber andern melee chars, auch wenn ich mich net drauf verlassen würd.
 
Tot bist du dann trotzdem. So schnell kann man nicht reagieren und der Ritter steht nicht alleine da, wenn man bei IM zuschlägt.
Außer mit Spieltaktik ist da nichts sinnvoll zu machen.
 
das zurückverwandeln ist zwar gut und recht, aber meistens stehen da noch andere gegner in der nähe. und mit 1 HP ist jeder treffer tödlich. du stirbst dann zwar nicht mehr an IM, aber am treffer von einem anderen gegner. die chance, beim zurückverwandeln noch schnell einen trank zu schlucken, dürfte extrem gering sein
 
das hat mir mit lvl94 3 oder 4 mal das Leben gerettet. zurückverwandelt und reju. (bin dann kein einziges mal geripped) also es ist möglich.
waren meines Wissens auch andere Gegner in der Umgebung. Allerdings hatte ich schon eine Runde um den Magier gedreht um mir ein bisschen Platz zu schaffen. Der hat dann auch gereicht. Also wenn man nicht blindlings reinrennt schafft man das locker! Andernfalls ist man ja selber Schuld.

Hab auf diese Weise auch mal Cs getestet ;) ging glatt ohne Tod!
 
Es gab dazu mal einen speziellen Thread, im bezug auf Umgang mit IM (-> SuFu) auch einen der sich mit der Spekulation Überlebenschancen mit max LL (waren u m die 150%, allerding ist man dann auf LT angewiesen, also nicht so spannend ausser mal so zum lesen). Raussuchen werd ich die Threads aber nicht. :D
 
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&postid=15043153#post15043153

Der da vielleicht? ^^
 
Interessant. An den Aspekt mit dem Zurückverwandeln hatte ich gar nicht mehr gedacht. Man muss dann halt nur flott genug sein und das nötige Timing besitzen.

Nunja, werde mir das auf jeden Fall merken :D

Welche Kombination ist eigentlich am Besten gegen physisch Immune Gegner? Sind das noch Azure+Tiamats oder gibt es da schon bessere Möglichkeiten (ausser Schnitter's)?
 
Gibts da net n Runenwort das 1 zu Amok hat? Also für jeden Char.
 
könntest ja auch statt azure ne glimmerscherbe nehmen und mit der zuschlagen. und dazu tiamats.
 
Snoore schrieb:
könntest ja auch statt azure ne glimmerscherbe nehmen und mit der zuschlagen. und dazu tiamats.
Tiamats ist klar ;) Glimmerscherbe wäre vielleicht übergangsweise etwas, da Level 85 doch etwas hoch ist (ich vermisse das alte Blauzorn :D). Muss mir den Guide diesbezüglich nochmal ganz genau ansehen, sind ja einige Kombinationen mit Tiamats angegeben :)

@ Hellride:
Das wäre ja schick :D Aber das Problem ist exakt das, was Deimos angesprochen hat. Von daher kann man solch eine "Konstruktion" leider wieder knicken ;) IM ist für den Druiden genauso gefährlich wie für einen Fanazealer ;)
 
körperimmune in 8er games hab ich einfach mal abgehakt aber in 1er Games hab ich einfach das bisschen ele dmg auf meinem equiq (da im 2.slot ancasten liegt)

Bsp. Gift charm(s), Rabenfrost, Donnergotts, Highlords, evtl. Eleschaden auf der Waffe oder der Rüstung (z.B. Duress); der Merc kann ja auch noch was haben
hat keiner gesagt das es schnell geht aber es funktioniert ^^
 
Die Chance ist schwindent gering das du es schaffst direkt nach dem 'Zurückverwandeln' eine Regi einzuwerfen, und noch geringer im CS.

MfG :zzz:
 
die Wahrscheinlichkeit ist nicht! gegeben wenn man in der Monsterhorde steht und den Magier rausfixieren will während man verflucht wird die Serie zuschlägt und man sich dann zurückverwandelt.
wenn man allerdings erst auf die Gruppe zurennt dann wieder wegläuft bleibt der Magier stehen und die Nahkampfritter laufen einem hinterher. Dann umläuft man die Gruppe und schlägt mit einem gezielten Schlag (maximal sinds zwei) den Magier nieder. Wird man dabei verflucht gibt es noch ein ausreichendes Zeitfenster um einen Regtrank einzuwerfen und sich dann sofort zurückverwandeln um den Lebensbonus wieder zu nutzen dann gegebenenfalls noch einen Regtrank und weiter gehts wie bisher.
Ist zwar immer eine Schrecksekunde aber macht fun und außerdem sollte man in Sc vor keinem Monster Angst haben ... :fight:
 
-=Myst-Druid=- schrieb:
wenn man allerdings erst auf die Gruppe zurennt dann wieder wegläuft bleibt der Magier stehen und die Nahkampfritter laufen einem hinterher. Dann umläuft man die Gruppe und schlägt mit einem gezielten Schlag (maximal sinds zwei) den Magier nieder. Wird man dabei verflucht gibt es noch ein ausreichendes Zeitfenster um einen Regtrank einzuwerfen und sich dann sofort zurückverwandeln um den Lebensbonus wieder zu nutzen dann gegebenenfalls noch einen Regtrank und weiter gehts wie bisher.
Exakt so sieht diese Taktik aus. Des Wegen glaube ich auch, dass man das CS eigentlich recht gut überstehen kann, wenn man etwas Timing drauf hat.

PI's werden bei mir mit dem 2. Slot bekämpft, habe zwar noch keine Items darin, aber egal ;)
 
Lass es mich mal so formulieren: Mit dem Wolf sind mit der richtigen Taktik die "Pflichtbesuche" bei Diablo schaffbar. Trotzdem besteht kein Grund, dort öfter als notwendig vorbeizusehen. Soo einfach ist es dann ja doch wieder nicht.

Ulli
 
Das ist klar. Auf CS-Runs habe ich mit dem auch alles andere als Lust *grins* Dann lieber durch den WST. Mir ging es eben nur um die 3 Pflichtbesuche.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben