• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Java Skillung - wie weiter?

Mein Ton war etwas wirsch, weil das mit Sicherheit kein Spam war. Und was soll ich da groß belegen? Es gibt Dinge, die sind halt "Common Knowledge". Muss ich beim Barbaren belegen, daß er nichts wird, wenn man auf jeden Skill gleichmäßig Punkte verteilt?
Der Killspeed ein einzelnes Monster betreffend mit Kältepfeilen mag ja in Ordnung sein - aber man kann halt immer nur eins angreifen! Und Strafe und Multi machen halt zu wenig Schaden - ich habe es mit einer Windforce gemacht!
Und das die Java skillintensiv ist, ist kein Geheimnis - eine Ama ist eben nicht so die Solospielerin, sie ist sehr auf die Party angewiesen. Wer Solo will, soll sich nen Summoner, einen Zealer, eine Tal-Hybrid-Sorc, einen Raser mit Ele im 2.Slot oder nen IK-Wirbler bauen, aber mit Sicherheit keine Java.
Und da der Threadersteller gesagt hat, daß er nicht in viel teures +Skillzeug investieren will, ist eine Hybrid umso unzweckmäßiger. Mit Torch, Anni und viel guten Facetten kriegt man die Ama Hybrid hin - Du brauchst massig +Skills, umso mehr, da die +Skills nicht auf Synergien wirken, so daß Du den Hauptskill dementsprechend hochbocken musst.
 
huhu nochmal!

@ warmachine79
klar hab ich nach Meinungen gefragt - aber ein Blitz only haut rein mach das - und so interpretier ich dein Post in einer Situation wo
1) eh klar war das das bei der 1-elementigen Java bleibt (ok ok Leute ihr könnt meinetwegen argumentieren dass sie verskillt ist weil zu viel Punkte in der Wally sind - oder das der eine in Widersetzen Unsinn wäre - *g*)
+
Ausrüstungstechnische Vorschläge die sich von selbst verstehn für jeden der wenigstens einen Java Guide gelesen hat - und ich hab mehr als einen gelesen :) ist zwar schon länger her - daher auch der Post um sicher zu gehn - aber so Sachen wie alle Synergien ausbauen, Titans Thunderstrokes und Co ändern sich ja nicht...

2) Platitüden wie Hybrid geht nicht - was ich immer noch für unsinnig halte - wenn du diverse Hybrid Amas ausprobiert hast und meinst die sind nicht hell fähig machst du imho was falsch
Meine Ama ist mit ~ 60 Punkten bzw BU, Gel Schlag und Kettenblitzschlag max locker durch Alptraum gekommen - das Problem waren NUR die Blitzimmunen Gegner, der Rest ist auch mit absolut suboptimaler Schrottausrüstung umgefallen...
meine Hybriden Bowies hatten auch noch gar nie Probleme - außer denen die durch mangelnde Aufmerksamkeit meinerseits, Lags oder suboptimale Ausrüstung verursacht worden wären...

Gibts echt noch nirgendwo eine Skizze oder sowas wo genauer auf eine Blitz/Kälte Ama eingegangen wird? dann wird mein nächster Char vielleicht doch so eine Amsel werden - dass muß ich dann aber noch ein bisschen besser planen *g* dass die Ausrüstungstechnisch abhängiger ist als eine Blitz-only der man auch einen weisen Spieß in die hand drücken könnte dürfte klar sein , spielbar ist das aber auf jeden Fall wenn man es richtig macht...

Hier fände ich statt Aussagen wie Hybrid geht nicht dann eher interessant WIE genau deine Hybriden ausgesehn haben
Skillung/Stattung Ausrüstung? welches Level wo genau Probleme? DAS fände ich durchaus interessant aber ein "geht nicht" oder gar eine Ama mit einem Paladin zu vergleichen find ich nicht sehr hilfreich...

mfg
Simonia

P.S
wo ist das "Common Knowledge" das Hybrid Amas nix taugen wenn mind die Hälfte der Bowies gut funktionierende Kälte/Physikerinnen sind und es einen ganzen Guide mit diversen Möglichkeiten für Hybrid-Javas speziell gibt...

dass eine Hybride nie DEN Dam einer Blitz-only Java machen wird ist schon klar - aber genauso absurd wäre es zu behaupten alle Hybrid-Soso´s wären Schrott nur weil eine 1-elementige Soso mehr Bums macht
 
Es gab ( ich suche verzweifelt^^) mal eine klitzekleine Abhandlung über eine ArmeLeuteFA/BU/ChSHybride. Im Grundsatz ging es allerdings nur um den, sry (O_/) das passige Schieldth, nebenbei wurde der Pene/Bai Bug entdeckt und wir haben uns mit raren Fußwärmern gegenseitig den Mund wässerig gemacht. Die gute alte Zeit :-).

edith sagt : Oehm, noe, den gibt es leider nicht mehr, ich könnte Dir allenfalls den Ursprungspost mit der skizzierten Ausrüstung/Skillung* zukommen lassen. Grossen Beifall hat diese Konzeption damals nicht gefunden, entweder hiess es 'buh, die macht ja keinen dam' oder von klügeren Leuten eine epische Abhandlung über die nicht vorhandenene Sinnhaftigkeit, einen CtH basierten Angriff mit Plitz kombinieren zu wollen^^.
Sei es drum, die hat mit der Rübe alles zerlegt was nicht weggeblitzt worden ist, viel mehr gibt es da nicht zu sagen. Ein effektives Gehäkel halt :-).


btw:
Der Killspeed ein einzelnes Monster betreffend mit Kältepfeilen mag ja in Ordnung sein - aber man kann halt immer nur eins angreifen!


Bitte wie meinen?


*die natürlich nach heutigem Kenntnisstand etwas antiquiert anmutet^^
 


2) Platitüden wie Hybrid geht nicht - was ich immer noch für unsinnig halte - wenn du diverse Hybrid Amas ausprobiert hast und meinst die sind nicht hell fähig machst du imho was falsch
Meine Ama ist mit ~ 60 Punkten bzw BU, Gel Schlag und Kettenblitzschlag max locker durch Alptraum gekommen - das Problem waren NUR die Blitzimmunen Gegner, der Rest ist auch mit absolut suboptimaler Schrottausrüstung umgefallen...


Siehst Du und genau hier liegt m.E. der Denkfehler - Durch Albtraum kommt jeder Char locker - erst in Hell trennt sich Spreu von Weizen und wenigstens mit dieser Meinung werde ich hier nicht alleine stehen. In Hell Level 1 geht es noch, wird schon recht zäh, in Tal Rashas Grab spätestens stellt man fest: das wird nix.
Meine Hybriden:
1) Strafe Max, Pierce 9 mit Items, Wally angeskillt (auf 9 mit Items)
2) Multi Max, Rest wie 1)
Gemeinsam: Rest ging in Blitz, Bogen war immer Windforce, Upped Buri auch ausprobiert - hat einfach nicht gereicht, in Hell hat man sich nur noch durch die Akte gequält.
 
Naja, möglicher Weise wäre es der Sache dienlicher gewesen, statt oehm...exotischem mahksen der Bogengestützten Angriffe ein Auge auf Kinkerlitzen wie CS und Pene zu halten. Und auf ein solides Geschicklichkeitspolster.
Aber physisch/Blitz ist eh irgendwie unclever, dazu sind die rüst- und skillseitigen Notwendigkeiten dann doch gar zu verschieden^^.
 
Also, Blitz/Eis ist auf jeden Fall machbar. BU ist auch mit nur einer ausgeskillten Synergie noch ein Killer, da nimmt man natürlich ChS.

ChS 20, BU 20, FA 20, CA 20 + Durchgangsskills sind, wenn ich mich nicht verrechnet hab, 86 Skillpunkte. 12 Skillpunkte kriegt man durch Quests quasi geschenkt, haben wir das Pflichtprogramm also mit lvl 75 durch.
stimmt natürlich nicht, wir wollen auch noch Pierce mit nem Punkt versehen, das schiebt unseren Char-Level für Ausskillung um weitere 3 Level nach hinten -> 78.
6 Punkte gehen in das Freischalten der Walküre -> 84.

Wer will, hat da sogar noch Raum, die physischen Bogenskills jeweils mit nem Punkt zu versehen.

Ausrüstung +Skilllastig, Razor Pflicht, Silks für Mana. Ins Inventar nach persönlicher Präferenz Bowskiller und/oder Javaskiller. Der Build profitiert natürlich ungemein von Torch und anni, sofern vorhanden. Wird man vemrutlich nichtmal unbedingt brauchen.
so kommt man sicher auf *überndaumenpeil* ~+10 bis ~+15 Skills jeweils. Alternativ +skills mit +Eledam kompensieren/ergänzen: Rübe, Nightwings, Facetten, pipapo.

Sieht mir beim Drübergucken absolut gangbar aus und zwar auch ohne große Leidensfähigkeit.

Zur physich/Blitz-Hybriden mach ich mir übers Wochenende nochmal Gedanken, dort sollte auf den ersten Blick der Blitzaspekt noch stärker sein, da mehr Skills für ihn übrig bleiben (alternativ bleiben mehr Punkte für P&M, je nach Skilllastigkeit des Equips, das seh ich dann mal)
 
DerBK schrieb:
Also, Blitz/Eis ist auf jeden Fall machbar. BU ist auch mit nur einer ausgeskillten Synergie noch ein Killer, da nimmt man natürlich ChS.

ChS 20, BU 20, FA 20, CA 20 + Durchgangsskills sind, wenn ich mich nicht verrechnet hab, 86 Skillpunkte. 12 Skillpunkte kriegt man durch Quests quasi geschenkt, haben wir das Pflichtprogramm also mit lvl 75 durch.
stimmt natürlich nicht, wir wollen auch noch Pierce mit nem Punkt versehen, das schiebt unseren Char-Level für Ausskillung um weitere 3 Level nach hinten -> 78.
6 Punkte gehen in das Freischalten der Walküre -> 84.

Wer will, hat da sogar noch Raum, die physischen Bogenskills jeweils mit nem Punkt zu versehen.

Ausrüstung +Skilllastig, Razor Pflicht, Silks für Mana. Ins Inventar nach persönlicher Präferenz Bowskiller und/oder Javaskiller. Der Build profitiert natürlich ungemein von Torch und anni, sofern vorhanden. Wird man vemrutlich nichtmal unbedingt brauchen.
so kommt man sicher auf *überndaumenpeil* ~+10 bis ~+15 Skills jeweils. Alternativ +skills mit +Eledam kompensieren/ergänzen: Rübe, Nightwings, Facetten, pipapo.

Sieht mir beim Drübergucken absolut gangbar aus und zwar auch ohne große Leidensfähigkeit.

Zur physich/Blitz-Hybriden mach ich mir übers Wochenende nochmal Gedanken, dort sollte auf den ersten Blick der Blitzaspekt noch stärker sein, da mehr Skills für ihn übrig bleiben (alternativ bleiben mehr Punkte für P&M, je nach Skilllastigkeit des Equips, das seh ich dann mal)
Zeig mir bei Youtube mal ein Video, Cowlevel mit BU+ChS OHNE andere Synergien. Kannste knicken. Singlebaals auch, mit jedem Player der dazu kommt, wird die Ama mehr zum Statisten.
Und, ohne es böse zu meinen, der Threadersteller sagte keine teure Ausrüstung - +Skill Items SIND teuer. Torch ist bei IST, Bow/Java Skiller bei Pul über Anni müssen wir nicht reden. Meine Ama hat nix davon und kann abräumen. Blitz ist eben die seltenste Immu im Spiel, das ist der Knackpunkt
 
warmachine79 schrieb:
Zeig mir bei Youtube mal ein Video, Cowlevel mit BU+ChS OHNE andere Synergien. Kannste knicken.
das is ma großer bullshit.
kumpel hat ne ama, die im java tri die beiden giftskills und nur bu ausgebaut hat, passiv pierce auf 9 inkl, rest in wasauchimmer (wally, decoy, ka).

nach seinen angaben spielt sich diese ama extrem flüssig, einziger vordergründiger schwachpunkt ist logischweise der angriff gegen bosse, aber wenn's sich nicht grad um nen endboss handelt, kann man diesen, indem man ihn geschickt mit anderen monstern zusammenwürfelt easy durch bu plätten.
nunja und da dieser kumpel definitiv weniger noob als du ist, ist deine aussage für mich 'nen feuchten furz wert.

btw ne java mit max bu und 100% pierce soll man im cow "ohne andere synergien [...] knicken [können]"?! rofl, troll woanders
 
@warmachine79

BU braucht keine Synergien. Herde bilden, Mobs einsammeln und Peng ... ob Du da mit 2 weiteren Synergien 39% mehr Grundschaden machst ist sowas von Wumpe. 121% im Vergleich zu 160%.

Die Synergien kommen nur bei Bossgegnern bei ChS voll zur Geltung. Im Vergleich zur ChS/BU-Kombi bringen 39 ZUSÄTZLICHE Punkte in Blitz hier nochmal etwa 390% mehr Grundschaden. Oder anders ausgedrückt 100%+210% =310% Schaden mit Bu Synergie und 100%+210%+390% = 700% mit 4 Synergien. Damit killst Du den Boss ca. doppelt so schnell.

Anmerkung: Ich habe bei obiger Betrachtung nur den Effekt von 38(41) Punkten berücksichtigt. Halt die Zahl, die in den Hybridzweig gesteckt wird.

Wenn Du Hell wirklich überall spielen und nicht nur Baalruns machen willst bist Du mit einem Hybriden wesentlich schneller, da blitzimmune wesentlich schneller sterben.

Frost/Blitz spielt sich absolut flüssig schon mit einem Lycanders. Auch das Equip ergänzt sich prima.
Blitz/Gift spielt sich auch locker und unglaublich sicher (herden & run FTW) ... , leider ist der KillSpeed bei >3 Leuten im Spiel bei Blitzimmunen alles andere als prickelnd. Aber immer noch um einges schneller als bei Deinem merc only .... .
 
N o i r schrieb:
das is ma großer bullshit.
kumpel hat ne ama, die im java tri die beiden giftskills und nur bu ausgebaut hat, passiv pierce auf 9 inkl, rest in wasauchimmer (wally, decoy, ka).

nach seinen angaben spielt sich diese ama extrem flüssig, einziger vordergründiger schwachpunkt ist logischweise der angriff gegen bosse, aber wenn's sich nicht grad um nen endboss handelt, kann man diesen, indem man ihn geschickt mit anderen monstern zusammenwürfelt easy durch bu plätten.
nunja und da dieser kumpel definitiv weniger noob als du ist, ist deine aussage für mich 'nen feuchten furz wert.

btw ne java mit max bu und 100% pierce soll man im cow "ohne andere synergien [...] knicken [können]"?! rofl, troll woanders
Also nach Angaben (also nach subjektivem Empfinden) Deines Rul0r-Kump3ls (ned so ein b00n wie ich) ist es flüssig. War Dein Kumpel schon mal in einem vollen Spiel? War auch schon mal in einem vollen Spiel im Thronsaal? DA sieht man wer Schaden macht und wer nicht. Ne Ama ist kein Supportchar die soll KILLEN und das schnell, das ist ihre einzige Existenzberechtigung.
Ach und ich hätte gern mal ein paar Screenshots von den Gegnerhordern, die Dein Kumpel um Duriel, Meppl, Diablo und Baal geherdet hat. Anscheinend spielt er so gut, daß er Gegner hat, wo kein anderer Spieler welche hat. Und das jemand im Java - "Tri" (was auch immer das ist) Poison als Zweitskill ausbaut, habe ich auch noch nicht erlebt.
 
ok kleiner, schritt für schritt:

seine ama ist primär giftama; dass du damit nichts anfangen kannst ist ein weiterer hinweis auf dein unvermögen. um den langen pfad dessen minimierung anzutreten, lies bitte othins guide, sowie insbesondere den abschnitt über ein passendes zweitelement, in dem du unverhoffter dinge bu begegnen wirst. alternativ möchte ich dir diesen, meinen eigenen guide ans herz legen, der ebenso in lod - wie erwähnt von othin in form seines guides und meinem kumpel in form seiner geäußerten spielerfahrung bestätigt - anwendbar ist.
soweit so gut. dass du behauptest eine java würde mit 100% pierce, 20 in bu gesetzten punkten und keinen weiteren in die synergien in jedem baalrun zum supporterchar degradiert, erkenne ich als ein vorsätzliches rumgetrolle, das nicht nur von fehlender spielerfahrung, sondern auch von grundsätzlich fehlendem spielverständnis zeugt.

zum thema duriel, mephisto, diablo und baal sei dir ans herz gelegt, auf der vorigen seite gleichzeitig crtl und f zu drücken, 'endboss' einzugeben, enter zu drücken und du wirst geradewegs zu dem teil meiner vorherigen posts geleitet, der dein verständnis erweitern sollte. ein extravaganter bosskiller zu sein kann nicht ziel einer im java tree nur mit bu als blitzskill ausgestatteten ama sein. dass sie aufgrund dessen die wellen in vollen spielen nicht wenigstens annähernd so schnell abräumt wie die voll auf blitz geskillte java, ist abermals eine deiner missinterpretationen.
 
TwinYawgmoth schrieb:
Gift \o/!

Äh. Meinte damit, "völlig abwegig ist der Gedanke nicht", anders gesagt: Es ginge schon und braucht kaum Umstellung beim Equip (halt TOs als Handschuhe, bla).

Dennoch ist ein starker Minion nicht verkehrt - wobei ich allerdings, ums lebenstechnisch gut zu halten, lieber Decoy statt Wally pushen würde, und dann Peace (grad noch von Pierce wegkorrigiert Ô.o) tragen würde. Die Wally da drauf löst recht häufig aus, hat Level 15 und mit den Syns ein dickes Polster. Die 2 Skills kannst du richtig gut brauchen, und billig ists allemal.

Weiterer, nicht zu unterschätzender Vorteil: Ein starker Decoy ist GENIAL. Gerade, wenn du dich auf den Merc zum Killen verlässt, ist der soooo gut. Der Merc ist ja doch recht fragil, aber die richtig dicken Gegner sind mit Decoy Dauercast (besonders, wennste Insight baust) + SM oder so einfach nur fresh meat.

Simon

Habs getestet, ob man decoy skilled oder wally is wurst, die wally wird immer das gleiche leben haben, ob man nu den punkt in wally tut oder in decoy, daher is wally besser :>

und wenns schon gesagt wurde, ka, hängen oder so
 
Und warum ist die Wally besser, wenn ich mich über das Leben eines DECOYS freue :confused:?

Dass die Wally besser überlebt, ist ein netter Nebeneffekt, nicht mehr. Ich würde viel lieber NUR Decoy haben statt Wally, wenn ich mich entscheiden müsste, was gottlob nicht der Fall ist.

Simon
 
Als jemand, der auch selber mal Hybriden gespielt hat: Es geht, man merkt die fehlenden Synergien aber auch - spätestens, wenn man den Vergleich hat. Aber auch meine FA/BU-Hybride war locker helltauglich und konnte auch in schnellen Baalruns ihr Gewicht tragen (FA hat mehr als einer Papier-Sorc den Po gerettet).
 
TwinYawgmoth schrieb:
Und warum ist die Wally besser, wenn ich mich über das Leben eines DECOYS freue :confused:?

Dass die Wally besser überlebt, ist ein netter Nebeneffekt, nicht mehr. Ich würde viel lieber NUR Decoy haben statt Wally, wenn ich mich entscheiden müsste, was gottlob nicht der Fall ist.

Simon
Da muss ich Dir Recht geben - die Punkte für die Wally sollte man auch in Synergien stecken. Für die Wally gibt es eine sehr praktikable Lösung: das Runenwort "Frieden".
 
Und warum dann dec skillen wenn man Wally selber die ganze zeit auslöst?

Halte dec SKILLEN für so sinnlos, der bringt ner java einfach nix, ne java killt alles, und die funktion des decoys kann auch der söldner wunderbar erfüllen, nur das der das so wieso macht


Wenn man schon eins von den beiden pets skillt dann doch lieber die wally, so kann man sich peace sparen, was imo mehr bringt ~

:hy:
 
Wenn man eine Facettenrüstung hat, kann man sich Peace sparen, richtig, und wenn man Resprobleme hat MUSS man Peace sparen.
Also ich nutze Decoy sehr gerne, weil es ein taktisches Mittel ist, was ICH selbst in der Hand habe. Die Wally ist eigenständig, ich habe keine Kontrolle über sie. Insbesondere in Baals ist es schön, einfach die Decoy in die Mitte zu setzen, dann klumpen die sich schön darüber zusammen und dann gibt es Blitze in den Arsch. Wenn man kein Peace nutzt, lieber die Decoy nehmen (nur anskillen). Auch zum Scouten sehr nett. Und wenn es nicht gefährlich genug ist, es "Scouten" zu nennen, dann nennt man es halt "herden" :D.
 
Zurück
Oben