• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

.jpg als XP Login-Bildschirm

Z3phyr

Guest
Titel sagt glaub ich alles:D

kann mir jemand sagen, wie ich ein komplettes .jpg als Login-bildschirm (also, da wo man die Benutzerkonten auswählen kann) hinbekomme.

Bitte keine Posts, wenn ihr das nicht schon einmal gemacht habt. Sich schnell mal n Paar Links raussuchen hilft da nix (ich habs auch probiert mich einzulesen:D)

Hab schon diverse Tools ausprobiert (u.a StyleXP) und auch in der logonui.exe rumgeschaut, allerdings konnte ich da nirgends ein komplettes (eigenes!) .jpg als Hintergrund einbinden.
Einzelne Sachen, wie Logo verändern, oder Farben sind kein Problem...
ich will aber mein komplettes Bild.:motz:
Layout muss nicht geändert werden.

Also wenns schon jemand gemacht hat, wär ich über ne schritt für schritt anleitung dankbar.

THX
 
Huhu...

Unter Xp hab ich das bisher nur mit .bmp Bildern gemacht (ich glaube .jpg geht nicht)
Das bild muss dann auf eine gewisse größe geschnitten werden und im 16 Farben Modus gespeichert werden. Danach muss die Boot.ini geändert werden.

Hier steht dazu eine bissel detalierte Anleitung. Bessere Bilder (digicam) werden beim umwandeln etc jedoch in der qualität leiden.

Mfg adsche


Edit : Ok dann hab ich das Falsch verstanden :) Willkommensbildschirm hab ich noch nicht bearbeitet muss ich passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke schonmal, aber deine Anleitung bezieht sich auf den Bootscreen.
und den will ich nicht (bzw hab ich schon:D) geändert.


ich mein den blauen Willkommensbildschirm, bei dem man die Benutzerkonten am start auswählen kann
 
Schau mal hier rein, da wird das ganz nett beschrieben.

Gruss Silencer23
 
Danke, aber die hab ich schon gefunden...

da wird allerdings nur beschrieben, wie ich da ein neues Logo reinbekomme.
Des Problem is, dass in der logonui.exe des Bild in einzelnen Abschnitten gespeichert ist.
(bestimmte Stellen zu ändern is kein Problem). Ich will aber mein komplettes Bild einfügen.
 
sorry für den doppelpost...

kann mir wirklich keiner helfen?!
hat jemand noch ne idee??
Biiiittttteeeee
 
Zuletzt bearbeitet:
:top:

Problem is immer noch nicht gelöst...
kann mir jemand helfen???

Triplepost:irre:
 
Versuchs doch mal damit : Klick mich.
Ich werds bei Gelegenheit und sowie ich wieder @ home bin selber mal testen.

Gruss Silencer23
 
Aber das läuft nicht immer auf dt. XP Versionen

neues Problem...ChameleonXP läuft bei mir nicht...
die anleitung sieht ganz brauchbar aus, allerdings muss dazu erstmal chameleon laufen, und da liegt das neue Problem.
Es kommt keine fehlermeldung, sonder nur der Sound der Fehlermeldung, und das programm startet nicht...
google spuckt auch nix brauchbares dazu aus...

Das Programm erklärt sich eigentlich von selbst. wenn ihr fertig seid, exportiert euer design als "logonui.exe" nicht als skinpack.
kann vll einer von euch, bei dem dieses Programm funktioniert, mir das machen, und mir dann die logonui.exe schicken?
das ganze geht um folgendes Bild
sile vll? wenn du zeit hast
 
Zuletzt bearbeitet:
nimm TuneUpUtilities 2010.
habsch scho probiert nen eignes bild einzubinden -> gayt.
sowohl login screen, als auch boot screen etc.

lg
 
wie isses mit den TuneUpUtilities?
wenn ich den Login-Screen geändert hab, kann ich dann die Utilities wieder runterwerfen, ohne dass sich der Bildschirm wieder ändert?
ich hab keine Lust, dass die Utilitites bei jeden Start mitstarten und auch so die ganze zeit mitlaufen.

ich werds heut abend mal testen.
Danke HatÜ;)
 
hm, des weiss ich allerdings net, wie sichs verhält, wenn dus wieder löschst..
aber
spricht ja nix dagegen, das nette prog druff zu lassen oO nutz ich seit jahren.
klasse prog.
und mitstarten..afaik nennt sich des live optimization oder start center , wo mitstartet, aber kann man alles austellen.ich würds des prog druff lassen, uff jeden.

lg :)
 
ich hab mir etz mal die TuneUpUtilities 2010 Demo runtergeladen.
soweit ich das gesehen hab, kann ich da auch nur vorgefertigte Screens hernehmen, und nicht mein eigenes .jpg einbauen...
ich hab mir etz mal ein schönes ausgesucht, und eingebunden:D

funktioniert auch weiterhin, auch wenn mans wieder deinstalliert hat.
 
wie meinst das, nur vorgefertigte oO? ich konnte da beliebige jpgs nehmen..
gehts nun oder ent?:ugly:
 
wenn ich bei den Anmeldebildschirmen schau, dann kann ich da welche "hinzufügen" oder online auf der Hp welche runterladen.

aber unter "hinzufügen" kann ich dann nur .tls dateien einbinden, und keine .jpgs

oder mach ich da was falsch?
 
so..

ikj9hu.jpg


j8iuj.jpg


j9i9.png


und als windows bsp bild halt ma qualle genommen

kl0i99.jpg




kann vllt au da dran liegen, dass ich die vollversion hab

lg
 
:rolleyes:

Geht recht einfach:

Start -> Ausführen -> "regedit"

-> "Hkey_Users\.Default\Control Panel\Desktop"

-> "Wallpapers" doppelklick

-> Pfadnamen des Bildes reinkopieren (Achtung, muss ein *.bmp sein)

-> "WallpaperStyle" sollte auf "2" sein (für vollen Bildschirm; steht direkt unter "Wallpapers")

-> Neustarten

-> freuen.

:)
 
funktioniert einwandfrei, ist aber nicht das, was ich haben will
das wallpaper, dass ich auf die Art einstell, kommt für ~1sek, bevor ich zu dem Screen komm, den ich ändern will.
--> hilft mir also nix.

nochmals zu verdeutlichung:
es geht um diesen Screen. Hier will ich mein eigenes .jpg als Hintergrund haben.
Das Layout, oder die Symbole, Schrif, etc. will ich gar nicht ändern, es geht mir nur darum, dass statt diesem blauen Hintergrund, meiner zu sehen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
funktioniert einwandfrei, ist aber nicht das, was ich haben will
das wallpaper, dass ich auf die Art einstell, kommt für ~1sek, bevor ich zu dem Screen komm, den ich ändern will.
--> hilft mir also nix.

Hm, weiß auch warum. :D

Du wirst sicherlich mehrere Benutzerkonten haben. Diese sind in der "Willkommensseite" aufgelistet. Mein Tipp bezieht sich auf die "klassische" Ansicht zu finden unter:

-> Systemsteuerung -> Benutzerkonten -> "Art der Anmeldung ändern" -> Häkchen bei "Willkommenseite verwenden" raus

Sofern Du diese Art der Darstellung nicht sonderlich geeignet findest, wirst Du an einem third-party-programm wirklich nicht herumkommen. :ugly:

Meine Empfehlung: LogonStudio (freeware). Das geht auch in die Richtung von Silencers Tipp, sprich rummuddeln bis der Arzt ähh Anmeldescreen kommt. Eigentlich solltest Du bei den vorgeschlagenen Softwaretipps innerhalb von 15-30 min Dein Skin implementiert haben... ein bißchen Arbeit gehört schon dazu, also entweder so, oder siehe oben. ;)

Viel Erfolg.
 
Zurück
Oben