• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Kaufberatung] Gaming-Laptop bei notebooksbilliger.com

Veyron_DE

Well-known member
Registriert
5 Dezember 2002
Beiträge
2.402
Punkte Reaktionen
0
Guten Morgen,

drei Monate nach dem Einschicken bei ASUS und nach katastrophalem Service kann ich mir bei dem ursprünglichen Händler (notebooksbilliger.com) endlich ein neues Notebook aussuchen. Wichtig ist, dass ich aktuelle Spiele auf guten Details spielen kann: Risen, Dragon Age etc. Außerdem will ich Windows 7.

Beispiel: Dieses Angebot scheint mir sehr attraktiv: http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/toshiba_aktionen/toshiba+satellite+l555+110+gaming+panther
Worauf muss ich bei der GraKa achten? Was ist bei der Grafikkarte z. B. "VRAM"? Ist das gut/normal?

Andere Angebote, die evtl. in Frage kommen:

- was ist davon zu halten? Die sind im Ggsatz zum anderen Angebot sofort lieferbar.

Hat mit Packard Bell jemand Erfahrungen? Ist das ein Hersteller, bei dem man guten Gewissens einkaufen kann? Laut c't schneiden wohl Dell, Apple, Lenovo und Toshiba am besten ab, was den Service betrifft. Aber außer Toshiba haben die alle nicht wirklich Gaming-Laptops bei notebooksbilliger im Angebot.

Ich will auf jeden Fall vermeiden, ein ASUS-Gerät zu kaufen, denn der Reparaturservice hat mich sehr abgeschreckt.

Wenn jemand ein anderes gutes Gerät empfehlen kann (muss nicht von dieser Seite sein, ich kann mir das Geld auch erstatten lassen), würde ich mich über Tipps sehr freuen.

Es wäre schön, wenn Ihr die vorgestellten Angebote kurz vergleichen könntet, dann würde ich heute Nachmittag wahrscheinlich noch bestellen und hätte ihn nächste Woche : )

Vielen Dank und die besten Grüße!
 
Huhu...

Generell hat Asus leider sehr schlechten Support, seit dem das umgestellt wurde (denn das war einmal anders) lass ich die Finger auch von Asus.

Support bedingt ist es nicht so einfach zu sagen nimm dies oder das, habe mit Samsung gute support erfahrung gemacht. Aber der Support sollte nicht zwingend an erster Stelle stehen.

Du kannst dich hier schlau machen

http://www.notebookjournal.de/

oder hier wenn du eine engere Auswahl dann hast.

http://www.hardwareluxx.de/community/forumdisplay.php?f=100


Vram ist nicht mehr zu Empfehlen GDDR <- ist die neuere Generation am besten eine GDDR3 , die neusten M-GRAKA z.b. nvidea m-2xx sind noch recht Teuer.

Die Entscheidung kann die keiner Abnehmen, deshalb würd ich dir raten lese dich ein und entscheide dann selbst. :)

Mfg adsche

Ps. eine M-9600gt spielt atm alle Spiele recht flüssig da ich die selber verbaut habe.

Noch sehr wichtig wäre bei der momentanen Situation, welcher Hesteller bietet welche Treiber für mein Betriebssytem, mach dich da genau Schlau. Man trägt vieles zurück weil xp oder win 7 nicht läuft zur Zeit (Bzw. keine Treiber/nicht alle im Netz zu finden sind)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke schonmal. Den Berichten nach soll die relativ "kleine" ATI Mobility Radeon HD 4650 verhältnismäßig leistungsstark sein. Man muss auch beachten, dass ich nicht vorhabe, mir ein 1800 Euro-Monstrum zu kaufen. Wenn ich 800 Euro für den Toshiba ausgebe, dann scheint das vom Preis-leistungsverhältnis her sehr gut sein. Würde mich freuen, wenn es weitere Meinungen zum Thema geben würde :)
 
Also bei 400 Euro Laptops würde ich noch verstehen wenn man die im Internet käuft aber bei 1000 Euro Modellen würde ich auf jeden Fall den Anfass- und live-Anschau- Test machen. Da kann man dann auch sehen ob einem das Display und die Verarbeitung zusagt.
Zu den Komponenten:
Benchmarks findet man auch für Laptops mit einer Suchmaschine.
Soweit ich weiß ist der langsame 1,6 Quad Core bei Spielen nicht so gut wie ein 2,8 Dual Core. Die Highendgrafik wird man mit ~1000Euro Laptops eh nicht darstellen können und der Rest läuft mit Dual Core besser.
Achte vor allem darauf dass das verbaute Display eine niedrige Reaktionszeit hat, sonst gibts Schlieren. Spiegeldisplays gefallen mir nicht, aber das musst du wissen.
Wenn Spiegeldisplays wirklich so gut wären hätte wohl jeder TFT so eins verbaut.

Zu deinen Vorschlägen:

Ist ja sehr ähnliche und leistungsmäßig vergleichbare Hardware verbaut weswegen ich einfach Supporterfahrungen und Verarbeitung entscheiden lassen würde.

Gruß Markus
 
Der Vorteil beim Bestellen im netz ist, dass die Auswahl viel größer ist und man deshalb viel präziser Angebote heraussuchen kann, die die eigenen Ansprüche befriedigen.

Ich habe nach weiterer Information entschieden, dass ich lieber mehr investiere und eine bessere Grafikkarte kaufen möchte. Außerdem ist mir ein 15,4" Display lieber. Da scheint MSI sehr erfreuliche Angebote zu haben:


Ich würde mich freuen, wenn mir jemand sagen könnte, ob es der erhebliche Preisunterschied zwischen Nummer 1 und 2/3 wert ist. Unterschiede liegen im Display (matt versus glänzend) und in der Grafikkarte.
 
Also beim letzten Link ist die neuste Graka reihe drinne, und ddr3 was den mehrpreis ausmacht, beim 2er Link ist eine noch etwas bessere Graka wie beim ersten Link.

Der Unterschied wird im Laptop bereich eher minimal ausfallen, zwischen 2 und 3 merkst du allenfals bei Tests wie 3d Mark etwas.

Trotzdem würd ich vom Preis nun abgesehen 50 euro mehr Ausgeben für die neuere Generation.

Display ist so eine Sache, die einen sagen so andere so, am besten im Markt um die Ecke vergleichen ob Matt oder Glänzend (man gewöhnt sich an beides).

Mfg adsche
 
Zurück
Oben