• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Klapprechner mit Multi-GPU -> nur Fenstermodus möglich

Donald Trump

New member
Registriert
28 Mai 2006
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
Gude, und zwar besitze ich einen Samsung NP350V5C-S05DE - hier sind zwei Grafikchips verlötet, einmal eine Intel HD 4000 für Desktop-Betrieb bzw. ich vermute auch für weitere 2D-Anwendungen sowie Filme und eine AMD Radeon HD 7670M die da für jedwede 3D-Geschichten da ist.

Nun lässt sich DII LoD lediglich starten über Zielparameter -w sprich im Fenster, das lässt sich auch maximieren (man hat aber eben nun nur ein großes Fenster und man klickt gerne mal außerhalb raus).

Sollte dreisterweise das -w entfernen um im Vollbildmodus zu starten so bekomme ich diverse Male das hier (nachdem ich mich erstmal aus einem schwarzbleibenden Bildschirm raustabben muss (Sound ist aber zu hören)):
bljad5au8c.png


Als Admin starten, Kompatibilitätsmodus, alles probiert. Auch weiß ich nicht ob es an dem Vorhandensein zweier Grafikeinheiten liegt vermute es aber mal schwer, evtl. muss ich ja was im Catalyst-Treiber einstellen?!


Vorschläge?
 
Hmm SuFu -> Klick? Glide wrapper ?

Nein, das liegt nicht daran das du 2 Grafiklösungen hast. Welche du fürs Gamen nutzen willst, kannst du dir ja aussuchen. Sofern du wolltest kann du auch d2 lod mit der Intel HD 4000 spielen, musst du nur einstellen wie du es haben willst.

MfG.

Wolverine
 
Habe jetzt mal an dieser Auslagerungsdatei herumgespielt - bisher kein Erfolg? Gibt es dafür einen vorgeschlagenen Wert?
Im Rechner ist übrigens eine SSD mit 120 GB.
 
Versuch mal folgendes:
- erst gucken ob Diablo II im Programme-Ordner installiert ist. Falls Ja woanders hinkopieren.
- welchen Grafikmodus hast Du ausgewählt? Starte mal den Grafiktest. Was wird Dir angeboten?
- GlideWrapper mal testen und OpenGL anwählen. Müßte auch die 4000er schaffen ;)
- den -w kannst Du eigentlich wegmachen. Wenn Du den Wrapper benutzt mal -3dfx anstattdessen benutzen.

Die Auslagerungsdatei als Verursacher kann ich mir nur schwer vorstellen.
 
Naja nimm doch den Wert der Empfohlen wird, bzw. verdoppel doch einfach den Wert den du zur Zeit hast. Ob ssd oder nicht spielt für d2 keine Rolle.
 
Versuch mal folgendes:
- erst gucken ob Diablo II im Programme-Ordner installiert ist. Falls Ja woanders hinkopieren.
- welchen Grafikmodus hast Du ausgewählt? Starte mal den Grafiktest. Was wird Dir angeboten?
- GlideWrapper mal testen und OpenGL anwählen. Müßte auch die 4000er schaffen ;)
- den -w kannst Du eigentlich wegmachen. Wenn Du den Wrapper benutzt mal -3dfx anstattdessen benutzen.

Die Auslagerungsdatei als Verursacher kann ich mir nur schwer vorstellen.

So, ich hab den Ordner an diverse Plätze der Festplatte geschoben. Keine Änderung.
Grafiktest bzw. umstellen der Modi brachte auch keinen Erfolg.
-3dfx geht nicht, da meckert er.
Auch ein phantasievolles, weiteres herumspielen an der Auslagerungsdatei brachte nichts.

Kann ich dem irgendwo manuell sagen, er soll auf jeden Fall die diskrete Grafikeinheit von AMD (ATi :mad:) benutzen?

Oh, und als Nebeninfo: nein, solange ich diesen Klapprechner hat lief es soweit noch nie anders. Irgendwo konnte ich mich mit dem Fenstermodus soweit immer arrangieren - aber bei meinem neuen WW-Barbaren nervt es doch, da sich das Daneben/AußerhalbdesFenstersklicken doch häuft. :ugly:
 
So. Alles probiert, ohne Erfolg.

Habe, weil es sich eh ergab, einen neuen Laptop - diesmal mit i7 mitsamt zugehöriger Grafikeinheit sowie einer GTX960M.

Und siehe da: genau die gleiche Scheiße, Fehlermeldung es sei denn man lässt es im Fenstermodus laufen. :top:
 
Zurück
Oben