• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kleines D2 rätsel: wer knackts?

Karamalz schrieb:
Die Schlacht bei Hastings fand in der wunderschönen Ortschaft Battle statt! :eek: Und net(t) waren die beim Prügeln sicher nicht

hröhm, die Stadt wurde auf Grund der Schlacht gegründet... Vorher war da noch nix, nur unberührte Natur...


Normannen vs Angelsachsen : Paladine vs Barbaren *g*

vlg
:angel:
 
Leech_1985 schrieb:
Hats was mit dem Teppich von BAyeux zu tun? Dieser berichtet über Hastings.


In der Kathedrale soll doch eine Stelle von diesem Teppich abgebildet sein.

respekt :top:

das ist richtig, in der Kathedrale im ersten akt ist der wandteppich von Bayeux abgebildet, bzw etwas das ihm sehr ähnelt

somit gehen die :keks:e an Leech_1985 der den großteil erraten hat, und auch an mac_mario der wichtige grundideen beigesteuert hat.

hoffe es hat euch spaß gemacht, gut gelöst, eventuell mahc ich bald mal wieder ein rätsel ;)
mfg

Ciao
Seisset
 
da wir 1066 battle of hastings auf d2 zurückführen müssen, fällt mir nur die belagerung von arreat oder eben irgendne abkürzung, aber ausser bo oder bh fällt mir nichts ein..


- sorry?
 
Echt? In der Kathedrale isn Wandteppich?
Gleich mal nachschauen ^^ Aber n tolles Rätsel ;)

Edit: Kann ich nochmal fragen ,was denn jetzt die 5(!) Ecken waren? Ich krieg die nicht zusammen :D

edit2:
Da isser ja:
screenshot0711wz.jpg


edit3: Ha, das pack ich mir jetzt ins Profil ;)
Seissets-Rätsel-Nichtlöser-aber-wertvolle-Hinweise-Lieferer ;)
 
Banane06.gif
Danseuse03.gif
Danseuse01.gif
Fete03.gif


Danke für die vielen Kekse und den tollen Rätsel :angel:
Und danke an mac_mario für die User ID Idee:)


Ich verteil mal ein paar in die Runde, der Rest wird in der Mamba auf Anfrage verteilt :D

Gruss
Leech













€:

mac_mario schrieb:
Echt? In der Kathedrale isn Wandteppich?
Gleich mal nachschauen ^^ Aber n tolles Rätsel ;)

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&postid=10941219#post10941219

Da stehts auch drin ;)
 
die Ortschaft Battle entstand rund um das Kloster das dort steht und an die Schlacht erinnert. Sind wir jetzt irgendwie wieder bei Diablo in Akt 1 im Kloster der Jägerinnen. Erinnert da etwas an die Schlacht?

edit:
:zzz: OMG, war ich lahm. Das kommt davon, wenn man vor dem Abschicken des Posts noch kurz das Telefon beantworten will
 
leech_1985 sag mir doch mal bitte wie du diese smileys gemacht hast.

Die sind echt genial ^^
 
Shinbei schrieb:
leech_1985 sag mir doch mal bitte wie du diese smileys gemacht hast.

Die sind echt genial ^^

sind aus externen Quellen eingefügt. Klick einfach mal in so einem Post auf "Zitieren" dann siehste den Link (nur abschicken solltest Du den Post dann nicht genauso :D )

PS: Das Rätsel ist komplett gelöst oder fehlt da noch eine Ecke??? a little bit confused
 
Des Rätsels Lösung (rausgefunden von Leech_1985) ist:

Seisset - 29394
seine User-ID minus 29394
= 1066 => Battle of Hastings
=> Wandteppich von Bayeux
=> Kathedrale in Akt 1 die Wandbemalung sieht so aus
 
genau so ist es, danke auch für den screeny als beweis, es zahlt sich durchaus aus die kathedrale da zu betrachten, an zwei wänden findet sich besagter wandteppich, ein imho wirklich sehr nettes detail des spiels das 99% der user entgeht :)
möge dieses rätsel dem wandteppich eine plattform geboten haben :D
mfg

Ciao
Seisset
 
mich würd mal interessieren wie lange seisset gebraucht hat sich das auszudenken ;)
 
1066 minuten :D

-.-


€: mhh.. also mit sekunden könntes hinkommen :rolleyes:
 
circa 5min, ich bin nur eben letztens in der kathedrale rumgelaufen, und hab mir gedacht, das ich mal wieder was rätselmäßiges machen könnte, das letzte is doch schon länger her :D
mfg

Ciao
Seisset
 
irgentwas mit piratenkriege^^? hab mich erkundigt mal und einer meinte was damit
 
dpkl_kevin schrieb:
irgentwas mit piratenkriege^^? hab mich erkundigt mal und einer meinte was damit

Guck mal ein bisschen weiter oben, da steht imho schon die Lösung

und es war nix mit Piratenkriegen...oO
 
find ich ne super idee, mach doch in zukunft nochmal sowas!
leider hab ich den fred zu spät gefunden, aber war richtig spannend mitzulesen. :)

und gz an die ratefüchse hier! nach dem ersten post hätte ich nicht gedacht, dass das rätsel so schnell gelöst wird.
 
Seisset schrieb:
circa 5min, ich bin nur eben letztens in der kathedrale rumgelaufen, und hab mir gedacht, das ich mal wieder was rätselmäßiges machen könnte, das letzte is doch schon länger her :D
mfg

Ciao
Seisset

5 Minuten? :eek:
Nicht schlecht...also wenn dir das so leicht fällt, mach sowas mal öfter, war leider offline und steh auf solche Rätsel :D
 
der große tourismus boom.
nicht mehr der thron eines antichristen steht im mittelpunkt sonder vielmehr die sakralen teppiche...
nja wenigstens verdient gheed fleißig am transport der besucher und am verkauf von souveniers.
 
Zurück
Oben