• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kritik Thread für BMelee

Achtung: [!] Mitspieler können nur verzaubert werden, wenn sie in der gleichen Party sind und nicht in der Stadt. Es verhält sich also ähnlich wie Kampfbefehle.

Mitspieler können genau dann verzaubert werden, wenn man selbst nicht in der Stadt steht. Die Mitspieler selbst (natürlich in der eigenen Party), können aber sehr wohl verzaubert werden, wenn sie in der Stadt stehen (verfluchen von Feinden geht beispielsweise ja auch, wenn sie in der Stadt stehen).

Für Mercs gilt das ganze dann garnicht mehr, die können, sofern in der eigenen Party, generell verzaubert werden.

EDIT: PvP-Teil ? :D :p
 
PvP-Teil gibts nicht :p

Mitglieder können genau dann verzaubert werden, wenn die Sorc (und/)oder die Mitglieder außerhalb der Stadt sind. Aber glaube so klugsch... muss das nicht in den Guide rein :p

Und Mercs sind ja keine Partymitglieder.



Paar fehlende Bilder+Links fügen wir gerade noch ein.
 
:hy:

Sehr schöner Guide :)
Hat zwar ne Weile gedauert ihn zu lesen, habe in aber nun durch. Folgende Kleinigkeiten sind mir noch aufgefallen:

Kap. 5.2
Somit bewirkt die Heiliger-Schock-Aura eine starke Steigerung unseres Schadens. Dieses Konzept funktioniert nur auf einer Zauberin, da sie als einziger Charakter die Fertigkeit Blitzbeherrschung besitzt.
Richtig ist, dass nur die Sorc LM hat. Allerdings wirken +x% Blitzdmg von Facetten und Ormus ja genauso. Auf anderen Chars würde dies also genauso klappen, wenn natürlich weitaus weniger effektiv.
----------------------------------------

Done.

-----------------------------------------



Kap. 5.3
Beispielrechnung:

Griswolds Waffe 125-145 Schaden
Charms mit insgesamt +10 Maximal Schaden
Fortitude (300 ED) und eine Stärke von 150 (150 ED, da wir ein Schwert nutzen)
[x] Veto :p
----------------------------------------

Done.

-----------------------------------------


Kap. 6.3
Daher sollte man bei der B-Melee darüber nachdenken, eine Shael Rune in das Schild zu sockeln
Zonk :p



Kap. 7.1
Zusammen mit den Shael, den 40 IAS von der Waffe und dem 15 IAS jool kommen wir laut dem Speed Calculator auf 115 IAS, was 5 Frames entspricht.
Klingt irgendwie seltsam. Man kommt ja laut dem Speed Calc nicht auf 115% IAS sondern auf 5 Frames. Und ist es Bedingung ein kleines "jool" zu sockeln, oder darf es auch kein großes "Jool" sein? *g*



Kap. 7.3
Wären nicht Nötigung und/oder Besonnenheit noch vor Stone? FHR wird ja kaum gebraucht und beide haben bessere Resis und andere nette Sachen wie bspw. CB, OW, Kälte-Dmg und %ed bzw. nett MDR und bissl DR. Def ist bei beiden ja auch nett. Oder macht der Golem auf der Grizzly soviel aus?



Kap. 7.6
Wären nicht auch rare bzw. Bloodcraft Gürtel eine Erwähnung wert?
Bis zu 24% FHR, ordentlich Resis, bis zu 30 Str und bis zu 60 bzw. 80 Life. Beim Craftgurt sogar noch Lifeleech und OW.
Besonders die Lifegewinne dürften interessant sein, da hierrauf ja noch der Lebensbonus von der Wandelform wirkt, was beim +Vit von TGods und Verdungos ja nicht der Fall ist. Im Idealfall wären das 140Life vor den Bär-Boni. :)
Klar, sowas muss man erstmal auftreiben. Aber wer die Ausdauer hat sich eine BER für Beast oder möglicherweise sogar noch eine zweite BER oder LO für die Rüstung und/oder eine JAH für den Hut zu erforgen dürfte auch haufenweise Gold, Gems, Juwelen und TALs für die eine oder andere Gamble- und Craftrunde übrig haben... ;)



Kap. 9.
Wenn ihr schon Facetten erwähnt, würde ich auch noch die +5%Feuerdmg ansprechen bzw. das die -x% Feuerresis beim Ancasten sinnfrei sind.
----------------------------------------

Done.

-----------------------------------------



Kap. 10.1
Ihr schreibt, dass man auf den Merc verzichten könnte bzw. dass sogar eine Rogue eine denkbare Option wäre. Da mit Ancastwaffe, Rüstung und Hut u.U. sowieso schon mehrere HRs genannt wurden stelle ich einfach mal einen etwas anderen Ansatz in den Raum...

Rogue mit Faith, dazu einen 5Sock Runenmeister mit 4SHAEL+IAS/@-Juwel. Immerhin nette 6 Frames bei höherem Physdmg, damit mehr Leech pro Schlag und Ring unabhängigem CBF.

Mit ner Forti würde die Rogue dann sogar ernstzunehmenden Phys- und Cold-Dmg zusätzlich zum Enchantdmg machen.

Ohne Frage, die "2 BER" machen in Infinity wesentlich mehr Sinn, aber eine interessante Abwandlung wäre es sicherlich :clown:





Kap. 10.2
Der Helm sollte uns Resi, Leben,...
Uns? Doch wohl eher ihm bzw. ihr.

----------------------------------------

Done.

-----------------------------------------




Kap. 14.
Als Nachschlangewerk dient u.a
Schlange = voll doll schläu? :D

----------------------------------------

Done.

-----------------------------------------


Ansonsten klasse :top:
 
Richtig ist, dass nur die Sorc LM hat. Allerdings wirken +x% Blitzdmg von Facetten und Ormus ja genauso. Auf anderen Chars würde dies also genauso klappen, wenn natürlich weitaus weniger effektiv.
Und eben deswegen funktioniert das Konzept, mit LM einen mörderischen Schaden heraus zu holen, nur auf der Sorc *g*. Auf anderen Chars wäre es lediglich ein relativ kleines @ - Dream belegt ja sogar noch 3 Sockelplätze.


Schwert:
Muss ich dir Recht geben ;)
c&p aus dem Z-Guide


>> Zonk :p
Ich habs nicht geschrieben :D


>> Klingt irgendwie seltsam. Man kommt ja laut dem Speed Calc nicht auf 115% IAS sondern auf 5 Frames. Und ist es Bedingung ein kleines "jool" zu sockeln, oder darf es auch kein großes "Jool" sein? *g*
Es darf sogar ein Juwel sein, und die Formulierung klingt wirklich etwas merkwürdig.



Nötigung etc. schaue ich mir mal morgen an. Da der ganze Kram nicht mit meiner dauerhaften Rüstung mithalten konnte, habe ich da nicht allzu intensiv nach Alternativen Ausschau gehalten :/


Bloodcraft-Gürtel könnten interessant sein, ja.


Facetten: Hmm jo.



Runenmeister: Schaue ich mir morgen mal Speed-mäßig an. Bringt da Fana wirklich noch nennenswerte Steigerungen? Hmm...



>> Uns? Doch wohl eher ihm bzw. ihr.
Naja... je nach Sichtweise.



>>> Schlange = voll doll schläu? :D
Ja :D



>> Ansonsten klasse :top:
Danke :)


Edits mache ich morgen.
 
Runenmeister: Schaue ich mir morgen mal Speed-mäßig an. Bringt da Fana wirklich noch nennenswerte Steigerungen? Hmm...
Nunja, mit der Fana-Aura von Faith und der Sockelung ist man ohne weiteres OIAS auf 6fpa.
Ohne Fana bräuchte man mit Runenmeister für 6fpa bei 95%WIASvolle 164%OIAS. Ohne OIAS wärens nur 8fpa.
AR und DMG würde die Aura der Bärin ja auch geben.

Allerdings gebe ich zu, dass bei mir allerfrühestens die 5. gefundene JAH für einen solchen Ansatz verpulvert werden würde. Die ersten Vier sind sinnvoller verplant :clown: von BERs ganz zu schweigen :lol:
 
Faith/Runenmeister-Variante:

Runenmeister hat 180 avg. (bei perfekten Stats), Griswolds 130 (ebenso bei perfekten Stats).
Rechne ich es in avg.dam/frame um, hat der Runenmeister 30 und Griswolds 26.
Für die winzige Steigerung (und deutliche Senkung des Elementarschadens) Faith als Pflichtitem... nö ;)

Sicher, Faith steigert den Physdam, aber das tut es auch bei der Verwendung von Griswolds. CNBF ist auf dem ohnehin sehr empfehlenswerten Raven drauf.


So, wir sind nun deinen Post durchgegangen, sollte alles verbessert sein :)
 
Hehe. :D
Wie gesagt, bei mir bräuchte es auch lange, bis ich ne JAH für Faith verschwenden würde :clown:

Klar würde Faith auch den Physdmg bei Griswolds steigern, nur braucht man da den Speed ja nicht. Wer würde dann sowas überhaupt in Erwägung ziehen? Da ist ja ein Machter sinnvoller, als nur den Party-Dmgbonus von Fana abzugreifen.

Btw. die Edits solltet ihr euch noch mal angucken.
Bei Kap. 5.3 fehlt nun ein Leerzeichen und bei der Umformulierung in Kap. 7.1 ein Wort. Btw. das kleine "jool" ist auch noch da.
 
Äm ja ich hatte noch nie eine Ber Rune, deswegen sind das nun folgende natürlich alles ungetestete überlegungen.

Wäre nicht das Schwarzeichenschild eine brauchbare Alternative? Immerhin Blockt es einen Frame schneller. Ich mochte es z.B. auf nem FC WB der mit ähnlichen Bolck Frames gesegt ist lieber als ein Storm.

Im MeleSorc Treat las ich grad, du sicher auch, dass ein TR auch 5 Frames schnell sein kann. Würde es nicht vieleicht Sinn machen den auch in die Waffen vorschläge mit aufzunehmen?
 
so habe mal drüber gelsen und kann nur sagen: Respekt, sehr schicker Guide
nach der langen Zeit bin ich bei den Items nicht mehr ganz so fit, also halte ich mich da mit Empfehlungen mal zurück

den einzigen Einwand den ich habe betrifft das Thema Lebensspender vs Altern:
ich habe damals beide Varianten (in HC) ausprobiert und habe mich dann für Schnitters entschieden
das Altern erlaubt einem einen kontrollierteren Umgang mit den Gegnern und wenn es mal eng wird erlaubt es einen wesentlich leichteren Rückzug
Lebensspender ist eine sehr feine Sache, weil es sich auf Dauer komfortabler damit spielen lässt, aber in den entscheidenden Situationen kann einem Altern den pelzigen Hintern retten, was grade in HC das A und O ist
 
@Duglum: Leerzeichen/Wort/jool gefixt

@Schild: Storm hat 67% Blockchance, Schwarzeichenschild nur 40%. Da verzichtet man doch gerne auf einen Frame *grusel*. Das sind so ca. 120 Dex (geschätzt) Unterschied bei Level 85.

@TR: Könnte man aufnehmen, aber Zweihand-Varianten sind dann doch nochmal ein ganzes Stück exotischer... mal schauen was TMD dazu meint.

@IMB111: Habe kaum HC-Erfahrung in Bezug auf Items :clown: - aber solange Lebensspender an ist, kann man eigentlich nicht sterben. In kritischen Situationen in HC wird man wohl eh erstmal LT auf die Monster casten, bevor man angreift.
Hmm.. ich füge aber noch einen Kommentar zu Schnitters+HC ein.
 
Wenn man nun 2Hand reinnimmt, verändern sich Sachen bei der restlichen Ausrüstung. 1Hand muss aber weiterhin abgedeckt werden :/
Das gibt eher ein großes Chaos.
Bei der Zeal ist man ja auch nur auf 1Hand Zeal eingegangen.

Man könnte eine kurze Skizze darüber machen, was sich von 1H auf 2H verändert :p Aber ehrlich gesagt, ich sollte noch nen Spielbericht schreiben ^^

Neben dem Block hat Schwarzleichenschild auch nicht unbedingt DMG reduce und Resi ^^

Storm mit Shael geht eigentlich sehr gut.
 
mfb schrieb:
@IMB111: Habe kaum HC-Erfahrung in Bezug auf Items :clown: - aber solange Lebensspender an ist, kann man eigentlich nicht sterben. In kritischen Situationen in HC wird man wohl eh erstmal LT auf die Monster casten, bevor man angreift.
Hmm.. ich füge aber noch einen Kommentar zu Schnitters+HC ein.
das Problem ist: es reicht eine Verkettung unglücklicher Zustände in HC: man kassiert ein paar heftige Hits, die man nicht schnell genug kompensiert kriegt, durch Altern hat man einfach viel mehr Kontrolle, was in meinen Augen das wichtigste ist

Edit: Draculs sollte man trotzdem nicht ganz außen vor alssen, für Bosse wie Meppl ists natürlich Pflicht
 
:hy:

nett zu lesen, einige kleine Dinge sind mir aufgefallen :)

Amus: Rares und craftet Amus fehlen, ebenso 3 feuer 100 Leben ;)
Rüstungen: upped Vipernrüstung , hat meine bis 96 getragen; insgesamt gefällt mir nicht, dass CoH dort als Optimum steht, von den 8 damreduce wirken nur 5 (35+10 von Storm+Harle), ne Bärin lässt sich auch ohne ll spielen (meine hatte kein ll, wer ne Z ohne leech spielen kann, kann ne B auch ohne spielen ;)) und damit bleiben 30 Prisma und 1 Skill vs 1 Sockel, 1x Magdamreduce und nen bissel mehr def. Forti bietet da einfach mehr.
Schuhe: rare Resilatschen fehlen, 30 frw sind wichtig
Handschuhe: Magierfaust
Bei den Sockelmöglichkeiten fehlt die Feuerfacette, sie steigert den Schaden um ~10% gegen alle nicht Feuerimmunen, bei Feuerimmunen hilft der Söldner, sodass ich glaube, dass der Zeitgewinn bei random Monstern bei Feuerfacette > Blitzfacette ist
Schnitters auf dem Söldner als Def und Offensivkonzept bereits bei Draculs erwähnen
700 dam*4 (IM)*0,5(damreduce)=1400 -->mehr als 2 Schlag hält man nicht aus

Würd mich freuen, wenn auch auf das Konzept ohne ll eingegangen würde, kann Dir gern mal aufschreiben, was meine Melee so trägt

str-req= 156 für Spirit im Ancastslot oder 126 str für Storm mit str-Bug oder 156 für Storm ohne str-Bug

Zur Spielweise: Bei Aktbossen ist besondere Vorsicht geboten, da die Kombination aus Verzaubern, Fana und Wandelform die B-Melee stehts zu Hauptziel Nr.1 macht

Vielleicht kann man ja auch noch nen kleinen Absatz zur Verwendung als Teletusse bereitstellen, 105 FC erreicht man mit Spirit, Forti, Magier, FC-Ring, 20 FC Reif, alternativ mit FC-Amu ohne Magier

:hy: Ankina
 
>> Amus: Rares und craftet Amus fehlen, ebenso 3 feuer 100 Leben ;)
Hm jo.

>> und damit bleiben 30 Prisma und 1 Skill vs 1 Sockel, 1x Magdamreduce und nen bissel mehr def.
Und nebenbei noch ~150 ED und 5-8% damred je nach Helm. Gewinnt für mich ganz klar die CoH gegenüber der Vipern.
>> Forti bietet da einfach mehr.
Mehr ed, aber sonst kaum etwas gegenüber der CoH. Die paar Skillpunkte für die Eisrüstungen sind bei einer Bärin kaum ein Argument, sie hat (ohne ES) eh genug.

>> Schuhe: rare Resilatschen fehlen, 30 frw sind wichtig
Hmm... da war auch mal mehr (WW z.B.), keine Ahnung wo das hin ist :confused:, mal Pat fragen.

>> Handschuhe: Magierfaust
Gehören imo nur ins Ancastequipment. Wer keine Draculs nimmt, wird gute Gründe haben, die meistens Resis heißen. Wegen zu wenig Dam auf Draculs verzichten wäre :irre:

Bei den Sockelmöglichkeiten fehlt die Feuerfacette, sie steigert den Schaden um ~10% gegen alle nicht Feuerimmunen, bei Feuerimmunen hilft der Söldner, sodass ich glaube, dass der Zeitgewinn bei random Monstern bei Feuerfacette > Blitzfacette ist
Blitzfacette > Feuerfacette. Nicht-FIs hatte ich nie als Problem, FIs mit hohen Blitzresis waren teilweise schon zäher. FI/LI natürlich sehr ungünstig, aber da helfen ja beide nicht ;)

>> Schnitters auf dem Söldner als Def und Offensivkonzept bereits bei Draculs erwähnen
Wozu? Die Entscheidung Draculs oder nicht ist grundlegender als die Entscheidung der Mercwaffe.

>> 700 dam*4 (IM)*0,5(damreduce)=1400 -->mehr als 2 Schlag hält man nicht aus
Siehe Duglum, die genauen Werte (SLvl) müsste ich nachschauen. Bei Level85-Monstern wohl 10 (1/8), 21 (1/4) oder 42 (1/2). So oder so, man kommt nicht auf einen Faktor von 4.

>> Würd mich freuen, wenn auch auf das Konzept ohne ll eingegangen würde, kann Dir gern mal aufschreiben, was meine Melee so trägt
Inwiefern gehen wir nicht darauf ein? Man kann ohne LL spielen, sicher. Man kann auch einen PvM WW-Barb mit Schild spielen. Wers machen möchte, kann das gerne tun, wir setzen nirgendwo LL voraus (außer in Tristram - aber da will wohl auch keiner ohne LT spielen :p).

>> str-req= 156 für Spirit im Ancastslot oder 126 str für Storm mit str-Bug oder 156 für Storm ohne str-Bug
etwas umformuliert:
"Meistens wird mit Items ein Wert von 126-156 angestrebt um damit den Sturmschild und im 2. Waffenslot ein Geist / Spirit tragen zu können."

>> Zur Spielweise: Bei Aktbossen ist besondere Vorsicht geboten, da die Kombination aus Verzaubern, Fana und Wandelform die B-Melee stehts zu Hauptziel Nr.1 macht
Welches Fana? Verzaubern wird nicht im Kampf verwendet, sollte egal sein. Und Aktbosse machen eh nicht viel Schaden ;)

>> Vielleicht kann man ja auch noch nen kleinen Absatz zur Verwendung als Teletusse bereitstellen, 105 FC erreicht man mit Spirit, Forti, Magier, FC-Ring, 20 FC Reif, alternativ mit FC-Amu ohne Magier
Urghs... wers mag, darf das gerne machen. Aber eine extra Erwähnung braucht es imo nicht.
 
mfb schrieb:
>> Amus: Rares und craftet Amus fehlen, ebenso 3 feuer 100 Leben ;)
Hm jo.

>> und damit bleiben 30 Prisma und 1 Skill vs 1 Sockel, 1x Magdamreduce und nen bissel mehr def.
Und nebenbei noch ~150 ED und 5-8% damred je nach Helm. Gewinnt für mich ganz klar die CoH gegenüber der Vipern.woher kommen die 150 ed, ne perfekte CoH hat 524*1,84 Def, ne perfekt upped Vipern 1034; zumindest ist ne Vipern nicht so viel schlechter, dass sie nimma erwähnt werden sollte, ansonsten bietet sich doch das vollmüllen mit HRs an ;)
>> Forti bietet da einfach mehr.
Mehr ed, aber sonst kaum etwas gegenüber der CoH. Die paar Skillpunkte für die Eisrüstungen sind bei einer Bärin kaum ein Argument, sie hat (ohne ES) eh genug.~100 Leben, 30 Resis (wobei Resis eh nicht das große Problem sind), ein vielfaches an Def --> Highdefkonzept ohne Leech

>> Schuhe: rare Resilatschen fehlen, 30 frw sind wichtig
Hmm... da war auch mal mehr (WW z.B.), keine Ahnung wo das hin ist :confused:, mal Pat fragen.

>> Handschuhe: Magierfaust
Gehören imo nur ins Ancastequipment. Wer keine Draculs nimmt, wird gute Gründe haben, die meistens Resis heißen. Wegen zu wenig Dam auf Draculs verzichten wäre :irre:Ihr erwähnt LoH, ias ist überflüssig, bleiben 50 fr und 350 offweaponed vs Demonen=~120 offweaponed vs 1 Skill von Magierfaust (+mehr Mana für ES + FC); auf nem rare Ring bekomm ich locker 60 Resis alternativ zu einem +1 allskill Ring mit dem Unterschied, dass ein SoJ deutlich teurer ist als obrige Combo; und insbesondere wenn man vielleicht auch mal mit der Sorc rushen / Keyruns / baalen machen möchte, halte ich 105 FC (oder mind 63) für unverzichtbar


Blitzfacette > Feuerfacette. Nicht-FIs hatte ich nie als Problem, FIs mit hohen Blitzresis waren teilweise schon zäher. FI/LI natürlich sehr ungünstig, aber da helfen ja beide nicht ;) Schnittersmerc und auch Doppelimmune sind schnell Geschichte, ehrlich gesagt hatte ich doch die meisten Probleme mit den Hüpfviechern in der Eistundra *g*; aber wenn Deine Meinung das A und O ist, lass Feuerfacette raus, ich habe meine Argumente gebracht und diese beruhen auf meiner Melee und diese hat nunmal ein etwas anderes Konzept, woraus sich natürlich keinenfalls andere Sockelungen ergeben könnten :p

>> Schnitters auf dem Söldner als Def und Offensivkonzept bereits bei Draculs erwähnen
Wozu? Die Entscheidung Draculs oder nicht ist grundlegender als die Entscheidung der Mercwaffe.Eben, und deshalb sollte bei der Diskussion der Draculs bereits die Konsequenz (kein Schnittersmerc) diskutiert werden, es macht wenig Sinn, erst die Vorteile von Draculs zu nennen und 5 Seiten weiter über einen Schnittermerc zu reden, die Dinge gehören nunmal zusammen, entweder Schnitters oder Draculs oder nichts von beiden :)

>> 700 dam*4 (IM)*0,5(damreduce)=1400 -->mehr als 2 Schlag hält man nicht aus
Siehe Duglum, die genauen Werte (SLvl) müsste ich nachschauen. Bei Level85-Monstern wohl 10 (1/8), 21 (1/4) oder 42 (1/2). So oder so, man kommt nicht auf einen Faktor von 4.4 war nur ne Faustzahl, die irgendwo im Kopf rumschwebte, richtiger wäre ~1, 2 oder 3, aber auch die 700 Schaden sind nur ne Faustzahl (Spannweite war irgendwas von 7xx-9xx, zusätzlich die 5% auf kritische Treffer, eigene/fremde Verfluchungen + Auren außen vor), wollte nur andeuten, dass 3 Treffer doch arg hoch gegriffen ist, mehr als einen Schlag sollte man keinesfalls mit IM machen ;)

>> Würd mich freuen, wenn auch auf das Konzept ohne ll eingegangen würde, kann Dir gern mal aufschreiben, was meine Melee so trägt
Inwiefern gehen wir nicht darauf ein? Man kann ohne LL spielen, sicher. Man kann auch einen PvM WW-Barb mit Schild spielen. Wers machen möchte, kann das gerne tun, wir setzen nirgendwo LL voraus (außer in Tristram - aber da will wohl auch keiner ohne LT spielen :p).Danke, schön, dass Du wertneutral mit alternativen Konzepten umgehst

>> str-req= 156 für Spirit im Ancastslot oder 126 str für Storm mit str-Bug oder 156 für Storm ohne str-Bug
etwas umformuliert:
"Meistens wird mit Items ein Wert von 126-156 angestrebt um damit den Sturmschild und im 2. Waffenslot ein Geist / Spirit tragen zu können."

>> Zur Spielweise: Bei Aktbossen ist besondere Vorsicht geboten, da die Kombination aus Verzaubern, Fana und Wandelform die B-Melee stehts zu Hauptziel Nr.1 macht
Welches Fana? das von Beast, so es im 2ten Slot ist Verzaubern wird nicht im Kampf verwendet, sollte egal sein Ist es nicht, probier es aus, Dia mit Söldner mit oder ohne Verzaubern, deshalb hatte ich das erwähnt, so viel zu "sollte egal sein". Und Aktbosse machen eh nicht viel Schaden ;)stimmt, außer man ist verflucht und bekommt nen kritischen Treffer, auch hier spreche ich aus Erfahrung ;)

>> Vielleicht kann man ja auch noch nen kleinen Absatz zur Verwendung als Teletusse bereitstellen, 105 FC erreicht man mit Spirit, Forti, Magier, FC-Ring, 20 FC Reif, alternativ mit FC-Amu ohne Magier
Urghs... wers mag, darf das gerne machen. Aber eine extra Erwähnung braucht es imo nicht.
Sry wenn es etwas scharf klingt, aber wer mit Ironie antwortet, sollte das verkraften :)

Ankina
 
Rüstungen: ed -> erhöhter Schaden. Das hat die Vipern nämlich gar nicht, und das erhöht Leech+physdam.
Aber ich baue sie (Vipern) bei Gelegenheit mal ein.

Magierfaust: Du vergleichst Soj/LoH mit Resiring/Magefist? Der Soj hat eine gewaltige Manasteigerung, denke nicht, dass Magefist+Ring da mithalten können. Gerade wenn der Merc ein Insight bekommt (für ES eh empfehlenswert). Wer kein ES nutzt, wird auch keinen Soj verwenden.

63fc gehen gut mit einem FC-Ring (wird noch erwähnt) und Forti. Mit Vipern kann man sich sogar den FC-Ring sparen.

105fc geht sowieso nur mit Einbußen. 35 Spirit, maximal 30 auf der Rüstung, 20 Magefist wären erst 85. Müsste man ein 20-FC-Amu oder -Helm nehmen. Halte ich nicht für sehr sinnvoll. 63 geht recht bequem, und dazu braucht man keine Magefist.

>> Schnittersmerc und auch Doppelimmune sind schnell Geschichte
Wozu dann die Feuerfacette? Nicht-FIs sind noch viel schneller Geschichte *g*

>> ehrlich gesagt hatte ich doch die meisten Probleme mit den Hüpfviechern in der Eistundra *g*
Naja... die sterben eh mit einem Schlag. Da ist die Sockelung egal, weil sie kein faster run geben kann ;(

Bzgl. "Ironie" darunter: Ich kann das gerne nochmal durchrechnen, dass eine Feuerfacette nur in ganz wenigen freakigen Ausnahmesituationen eine höhere Killspeed bringt. Für normale Melees gibts das schon irgendwo im Meleesorc-Thread, bei der Bärin sieht es nicht anders aus.

Schnitters/Draculs schaue ich mir bei Gelegenheit nochmal an.

>> wollte nur andeuten, dass 3 Treffer doch arg hoch gegriffen ist, mehr als einen Schlag sollte man keinesfalls mit IM machen

Och... nehmen wir mal ein IM von 1000% Zurückwerfung (Slvl 33): 700 Physdam vor Resistenzen, macht bei durchschnittlichen 50 Physresi also 350 Schaden am Monster. Faktor 4 macht daraus dann 3500 Schaden, was dank "IM-Malus" zu 875 Schaden wird. Darauf dann die eigenen physresi von ~50% lassen daraus 438 Schaden werden. Sieht schon viel freundlicher aus, mit 1800 Leben hält man dann 4 Schläge (1750) aus.

Das deckt sich in etwa mit meinen Erfahrungen, ich hatte etwas weniger physische Resistenz und habe 2, manchmal 3 Schläge ausgehalten (sofern das Life vorher voll war).


>> Danke, schön, dass Du wertneutral mit alternativen Konzepten umgehst
Inwiefern? Wir stellen weder ein wirkliches Leechkonzept noch ein wirkliches Kein-Leech-Konzept vor. Wir erläutern, welche Vorteile Draculs und Leech hat, nicht mehr und nicht weniger.


>> das von Beast, so es im 2ten Slot ist
Das beeinflusst meines Wissens nach (und das entspricht den Tests, die sie im Stratarchiv gemacht haben) den Boss nicht.

>> stimmt, außer man ist verflucht und bekommt nen kritischen Treffer, auch hier spreche ich aus Erfahrung
Bin nie an Aktbossen gestorben, habe daher kaum Erfahrung mit RIPs an ihnen ;)
 
Zurück
Oben