TenthManDown
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Hier soll die Kritik der Probeleser rein.
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Wolle schreiben ?EDIT: PvP-Teil ?
Richtig ist, dass nur die Sorc LM hat. Allerdings wirken +x% Blitzdmg von Facetten und Ormus ja genauso. Auf anderen Chars würde dies also genauso klappen, wenn natürlich weitaus weniger effektiv.Somit bewirkt die Heiliger-Schock-Aura eine starke Steigerung unseres Schadens. Dieses Konzept funktioniert nur auf einer Zauberin, da sie als einziger Charakter die Fertigkeit Blitzbeherrschung besitzt.
[x] VetoBeispielrechnung:
Griswolds Waffe 125-145 Schaden
Charms mit insgesamt +10 Maximal Schaden
Fortitude (300 ED) und eine Stärke von 150 (150 ED, da wir ein Schwert nutzen)
ZonkDaher sollte man bei der B-Melee darüber nachdenken, eine Shael Rune in das Schild zu sockeln
Klingt irgendwie seltsam. Man kommt ja laut dem Speed Calc nicht auf 115% IAS sondern auf 5 Frames. Und ist es Bedingung ein kleines "jool" zu sockeln, oder darf es auch kein großes "Jool" sein? *g*Zusammen mit den Shael, den 40 IAS von der Waffe und dem 15 IAS jool kommen wir laut dem Speed Calculator auf 115 IAS, was 5 Frames entspricht.
Uns? Doch wohl eher ihm bzw. ihr.Der Helm sollte uns Resi, Leben,...
Schlange = voll doll schläu?Als Nachschlangewerk dient u.a
Und eben deswegen funktioniert das Konzept, mit LM einen mörderischen Schaden heraus zu holen, nur auf der Sorc *g*. Auf anderen Chars wäre es lediglich ein relativ kleines @ - Dream belegt ja sogar noch 3 Sockelplätze.Richtig ist, dass nur die Sorc LM hat. Allerdings wirken +x% Blitzdmg von Facetten und Ormus ja genauso. Auf anderen Chars würde dies also genauso klappen, wenn natürlich weitaus weniger effektiv.
Nunja, mit der Fana-Aura von Faith und der Sockelung ist man ohne weiteres OIAS auf 6fpa.Runenmeister: Schaue ich mir morgen mal Speed-mäßig an. Bringt da Fana wirklich noch nennenswerte Steigerungen? Hmm...
das Problem ist: es reicht eine Verkettung unglücklicher Zustände in HC: man kassiert ein paar heftige Hits, die man nicht schnell genug kompensiert kriegt, durch Altern hat man einfach viel mehr Kontrolle, was in meinen Augen das wichtigste istmfb schrieb:@IMB111: Habe kaum HC-Erfahrung in Bezug auf Items - aber solange Lebensspender an ist, kann man eigentlich nicht sterben. In kritischen Situationen in HC wird man wohl eh erstmal LT auf die Monster casten, bevor man angreift.
Hmm.. ich füge aber noch einen Kommentar zu Schnitters+HC ein.
Ankina schrieb:700 dam*4 (IM)*0,5(damreduce)=1400 -->mehr als 2 Schlag hält man nicht aus
Blitzfacette > Feuerfacette. Nicht-FIs hatte ich nie als Problem, FIs mit hohen Blitzresis waren teilweise schon zäher. FI/LI natürlich sehr ungünstig, aber da helfen ja beide nichtBei den Sockelmöglichkeiten fehlt die Feuerfacette, sie steigert den Schaden um ~10% gegen alle nicht Feuerimmunen, bei Feuerimmunen hilft der Söldner, sodass ich glaube, dass der Zeitgewinn bei random Monstern bei Feuerfacette > Blitzfacette ist
Sry wenn es etwas scharf klingt, aber wer mit Ironie antwortet, sollte das verkraftenmfb schrieb:>> Amus: Rares und craftet Amus fehlen, ebenso 3 feuer 100 Leben
Hm jo.
>> und damit bleiben 30 Prisma und 1 Skill vs 1 Sockel, 1x Magdamreduce und nen bissel mehr def.
Und nebenbei noch ~150 ED und 5-8% damred je nach Helm. Gewinnt für mich ganz klar die CoH gegenüber der Vipern.woher kommen die 150 ed, ne perfekte CoH hat 524*1,84 Def, ne perfekt upped Vipern 1034; zumindest ist ne Vipern nicht so viel schlechter, dass sie nimma erwähnt werden sollte, ansonsten bietet sich doch das vollmüllen mit HRs an
>> Forti bietet da einfach mehr.
Mehr ed, aber sonst kaum etwas gegenüber der CoH. Die paar Skillpunkte für die Eisrüstungen sind bei einer Bärin kaum ein Argument, sie hat (ohne ES) eh genug.~100 Leben, 30 Resis (wobei Resis eh nicht das große Problem sind), ein vielfaches an Def --> Highdefkonzept ohne Leech
>> Schuhe: rare Resilatschen fehlen, 30 frw sind wichtig
Hmm... da war auch mal mehr (WW z.B.), keine Ahnung wo das hin ist , mal Pat fragen.
>> Handschuhe: Magierfaust
Gehören imo nur ins Ancastequipment. Wer keine Draculs nimmt, wird gute Gründe haben, die meistens Resis heißen. Wegen zu wenig Dam auf Draculs verzichten wäre Ihr erwähnt LoH, ias ist überflüssig, bleiben 50 fr und 350 offweaponed vs Demonen=~120 offweaponed vs 1 Skill von Magierfaust (+mehr Mana für ES + FC); auf nem rare Ring bekomm ich locker 60 Resis alternativ zu einem +1 allskill Ring mit dem Unterschied, dass ein SoJ deutlich teurer ist als obrige Combo; und insbesondere wenn man vielleicht auch mal mit der Sorc rushen / Keyruns / baalen machen möchte, halte ich 105 FC (oder mind 63) für unverzichtbar
Blitzfacette > Feuerfacette. Nicht-FIs hatte ich nie als Problem, FIs mit hohen Blitzresis waren teilweise schon zäher. FI/LI natürlich sehr ungünstig, aber da helfen ja beide nicht Schnittersmerc und auch Doppelimmune sind schnell Geschichte, ehrlich gesagt hatte ich doch die meisten Probleme mit den Hüpfviechern in der Eistundra *g*; aber wenn Deine Meinung das A und O ist, lass Feuerfacette raus, ich habe meine Argumente gebracht und diese beruhen auf meiner Melee und diese hat nunmal ein etwas anderes Konzept, woraus sich natürlich keinenfalls andere Sockelungen ergeben könnten
>> Schnitters auf dem Söldner als Def und Offensivkonzept bereits bei Draculs erwähnen
Wozu? Die Entscheidung Draculs oder nicht ist grundlegender als die Entscheidung der Mercwaffe.Eben, und deshalb sollte bei der Diskussion der Draculs bereits die Konsequenz (kein Schnittersmerc) diskutiert werden, es macht wenig Sinn, erst die Vorteile von Draculs zu nennen und 5 Seiten weiter über einen Schnittermerc zu reden, die Dinge gehören nunmal zusammen, entweder Schnitters oder Draculs oder nichts von beiden
>> 700 dam*4 (IM)*0,5(damreduce)=1400 -->mehr als 2 Schlag hält man nicht aus
Siehe Duglum, die genauen Werte (SLvl) müsste ich nachschauen. Bei Level85-Monstern wohl 10 (1/8), 21 (1/4) oder 42 (1/2). So oder so, man kommt nicht auf einen Faktor von 4.4 war nur ne Faustzahl, die irgendwo im Kopf rumschwebte, richtiger wäre ~1, 2 oder 3, aber auch die 700 Schaden sind nur ne Faustzahl (Spannweite war irgendwas von 7xx-9xx, zusätzlich die 5% auf kritische Treffer, eigene/fremde Verfluchungen + Auren außen vor), wollte nur andeuten, dass 3 Treffer doch arg hoch gegriffen ist, mehr als einen Schlag sollte man keinesfalls mit IM machen
>> Würd mich freuen, wenn auch auf das Konzept ohne ll eingegangen würde, kann Dir gern mal aufschreiben, was meine Melee so trägt
Inwiefern gehen wir nicht darauf ein? Man kann ohne LL spielen, sicher. Man kann auch einen PvM WW-Barb mit Schild spielen. Wers machen möchte, kann das gerne tun, wir setzen nirgendwo LL voraus (außer in Tristram - aber da will wohl auch keiner ohne LT spielen ).Danke, schön, dass Du wertneutral mit alternativen Konzepten umgehst
>> str-req= 156 für Spirit im Ancastslot oder 126 str für Storm mit str-Bug oder 156 für Storm ohne str-Bug
etwas umformuliert:
"Meistens wird mit Items ein Wert von 126-156 angestrebt um damit den Sturmschild und im 2. Waffenslot ein Geist / Spirit tragen zu können."
>> Zur Spielweise: Bei Aktbossen ist besondere Vorsicht geboten, da die Kombination aus Verzaubern, Fana und Wandelform die B-Melee stehts zu Hauptziel Nr.1 macht
Welches Fana? das von Beast, so es im 2ten Slot ist Verzaubern wird nicht im Kampf verwendet, sollte egal sein Ist es nicht, probier es aus, Dia mit Söldner mit oder ohne Verzaubern, deshalb hatte ich das erwähnt, so viel zu "sollte egal sein". Und Aktbosse machen eh nicht viel Schaden stimmt, außer man ist verflucht und bekommt nen kritischen Treffer, auch hier spreche ich aus Erfahrung
>> Vielleicht kann man ja auch noch nen kleinen Absatz zur Verwendung als Teletusse bereitstellen, 105 FC erreicht man mit Spirit, Forti, Magier, FC-Ring, 20 FC Reif, alternativ mit FC-Amu ohne Magier
Urghs... wers mag, darf das gerne machen. Aber eine extra Erwähnung braucht es imo nicht.