Hm da niemand von den sonst so eifrigen Tempelbesuchern dir eine Antwort geben will, mache ich das
Also, das mit dem lvl von LT ist irgendwie verlorengegangen beim Erstellen des Kurzguides. Im Ultrakurzguide war es nämlich noch erwähnt. Das maximale lvl, das LT als Ladung auf Dolchen und Necrostäben haben kann, ist 6 (wobei ich persönlich noch nie mehr als lvl 5 gesehen habe).
LT lvl 4 ist auch in Ordnung, aber egal ob nun lvl 4 oder lvl 6, ohne Draculs muss LT nachgecastet werden. Dazu darauf achten, dass die Resis und der Block auch im zweiten Slot (mit dem LT-Stab) gut sind.
Monarch ist ein etwas ungünstiger Rohling aus Pala-Sicht, weil er im Gegensatz zu einem Palaschild keine Resis als Automod mitbringt und auch eher bescheidene Blockchance hat. Er benötigt recht viel Stärke (ist aber nicht tragisch, Stärke bedeutet auch Schaden), viel Geschicklichkeit (schon eher ein Problem, weil bringt sonst nichts) und macht weniger Schaden als ein Elite-Palaschild.
Ich denke es würde zur Not auch mit so einem Monarchen gehen (müssen halt mehr Resis von sonstwo kommen), aber ich denke es lässt sich was besseres auftreiben bevor die Schlüssel alle zusammen sind.
Wenn du die Geschicklichkeit und Stärke für Monarch-Spirit schon gesetzt hast:
Gilded Shield, Royal Shield oder beliebigen Elite-Palaschild mit Resis als Automod (>30% wären natürlich nett) und entweder mit Spirit oder mit 4 Perfekten Diamanten bestücken.
Wenn du die Geschicklichkeit für Monarch-Spirit noch nicht gesetzt hast:
Royal Shield, Sacred Targe, Sacred Rondache oder Kurastshield mit Reim (Shael Eth). Von den Reis her schlägt das den Monarchen, sobald der Rohling 10% mitbringt, aber es gilt natürlich, je mehr desto besser. So ein Rohling mit zwei Sockeln ist aber natürlich schwerer zu bekommen als einer mit vier Sockeln, daher ist es weiterhin eine Option mit Spirit oder 4PD Schild zu arbeiten. Dann kannst du die Augen nach einem netten (>30% Prisma) Schild mit einer guten Blockchance (Sacred Rondache, Sacred Targe) offenhalten.