• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ladezeiten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

moscito

Member
Registriert
15 Juni 2004
Beiträge
394
Punkte Reaktionen
3
Moin, hat jemand eine Ahnung, woher die (teilweise lächerlich) langen Ladezeiten beim Spiel-erstellen/Aktwechsel/manchmal sogar TP-Zugang herrühren?
und dass im offline-modus...

zur Info:
i7-9700
16Gb Ram
Geforce RTX 2060Super

an der HW sollte es eigentlich nicht liegen mMn...
 
Einfach schlecht programmiert :(
Ich denke das da die gleichen Probleme existieren wie bei Konsolen.
Ich spiel auf einer PS4 Pro, da hat man von Act 1 zu Act 5 schonmal um die 45 Sekunden Ladezeiten. Normale TPs dauern auch viel zu lang. Der Hammer ist aber leider, dass der Charakter dann schon im neuen Bereich steht, und angegriffen werden kann, während noch der Ladebildschirm zu sehen ist. Auf Hc z.B. kann man es nicht riskieren, " außer eventuell mit einem fetten Necro ", das Cow Level zu betreten. Unter umständen ist man schon 10 Sekunden Tot, bevor man überhaupt was vom Level sieht.
Hier besteht noch großer Patchbedarf.
Und ich meine, so mega ist die Grafik ja jetzt auch nicht, das da 45 Sekunden geladen werden muss. Selbst RDR2 oder GTA 5 läd da um einiges schneller.
 
Im stratforum haben wir ein thema was man zur verbesserung machen kann: https://planetdiablo.eu/forum/threads/ladezeiten-reduzieren.1799973/

In meiner Erfahrung hilft:
a) Schnelle SSD
b) das Spiel entpacken und via -direct -txt starten (siehe redditlink im Link oben)
c) allgemein eine Verknüpfung zum Spiel direkt erstellen, Bnet verlangsamt dich sogar wenn du offline spielst
d) vSync deaktivieren und ohne Framerate cap spielen (da läuft bei mir allerdings meine 2060 auf konstant 99% Last und es wird spürbar wärmer in meinem PC Zimmer nach ca 2 Stunden. :irre: -> War mir zu blöd, da warte ich lieber 1-2 Sekunden extra
 
Auf Konsole ist es echt unschön, spiele trotzdem hc und habe immer die Finger auf den potions wenn ich irgedein TP bzw neue Zone betrete, waren einige enge Kisten dabei aber bisher ging alles gut. Da müsste auf jeden Fall was nachgebessert werden, nicht zwangsläufig schnellere Ladezeiten, wenngleich sie wünschenswert wären aber eine Schutzzeit bis man sich bewegt oder skills benutzt ist schon ein Muss.
 
Ich habe hier einen schnellen Rechner (Ryzen 7 5800X, RX 6800 XT, 32 GB, WD 850 NVMe SSD) und einen langsamen Rechner (i7 3770K, GTX 1660 Super, 8 GB, SATA SSD). Auf beiden ist das Spiel in 4K Auflösung mit 60Hz spielbar, aber die Ladezeiten unterscheiden sich deutlich, insbesondere auch der Spielstart. Wobei die Grafikkarte und RAM keinen merklichen Einfluss haben (ich hatte die GTX vorher im schnellen Rechner). Auch hat der Grafikmodus Legacy/Resurrected keine Auswirkung. Ob der Prozessor oder NVMe/SATA den Unterschied macht, kann ich nicht sagen.
Es scheint mir zu helfen, zuerst in die Basis zu springen, dann in ein Gebiet desselben Akts. Zumindestens subjektiv ist das so bei mir, ich habe es aber nie richtig untersucht.
Normalerweise sollten alle WP und auch das Tor zum Kuh-Level frei von Gegnern sein, ich wurde da nie angegriffen. Allerdings gibt es Leute, die sie (absichtlich oder nicht) vermienen. Uralte Sache, Stichwort Hephi am Wegpunkt.
 
Die WPs sind auch bei mir immer frei gewesen, aber beim Betreten der pits oder anderer Dungeons wartet gerne mal ein Bosspack auf mein Erscheinen, sowas ist ärgerlich wenn bei mir noch alles geladen wird jedoch bereits angegriffen werde 🤷
 
Ich habe hier einen schnellen Rechner (Ryzen 7 5800X, RX 6800 XT, 32 GB, WD 850 NVMe SSD) und einen langsamen Rechner (i7 3770K, GTX 1660 Super, 8 GB, SATA SSD). Auf beiden ist das Spiel in 4K Auflösung mit 60Hz spielbar, aber die Ladezeiten unterscheiden sich deutlich, insbesondere auch der Spielstart. Wobei die Grafikkarte und RAM keinen merklichen Einfluss haben (ich hatte die GTX vorher im schnellen Rechner). Auch hat der Grafikmodus Legacy/Resurrected keine Auswirkung. Ob der Prozessor oder NVMe/SATA den Unterschied macht, kann ich nicht sagen.
Es scheint mir zu helfen, zuerst in die Basis zu springen, dann in ein Gebiet desselben Akts. Zumindestens subjektiv ist das so bei mir, ich habe es aber nie richtig untersucht.
Normalerweise sollten alle WP und auch das Tor zum Kuh-Level frei von Gegnern sein, ich wurde da nie angegriffen. Allerdings gibt es Leute, die sie (absichtlich oder nicht) vermienen. Uralte Sache, Stichwort Hephi am Wegpunkt.
in 90% der Fälle ist das Cow Level Tor ( frisch geöffnet ) auch frei von Gegnern, aber ab und an eben nicht. Und dann ist es Mega ärgerlich, wenn man mit seinem lvl 80 HC Char da auf die Mütze bekommt :) und nichts machen kann.
 
Moin,

für Lösungen etc. wurde ja wie bereits erwähnt ein Thema erstellt. Somit mach ich das hier zu.
Hier gehts weiter.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben