• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

LastWish-Necor Neuer UBerskill0r?!?!?!!1

LastMan

New member
Registriert
23 September 2011
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
So, hab da mal n paar Fragen. Hier mal die kurze Vorgeschichte:

Nachdem ich lange Zeit kein D2 mehr gespielt habe, hatte ich mal wieder Lust auf eine kleine Herausforderung und dieser Thread soll den Verlauf dokumentieren. Es geht um das bestehen der Ironman-Herausforderung, die ihr Finale im Duell zwischen Baal - Hell - und meinen Necro LastWish haben soll. Damit reiht sich diese Auseinandersetzung in andere große Geschichten ein wie David gegen Goliath oder Harry Potter gegen Voldemort.

Doch bevor jetzt alle sagen: "Da passiert doch eh nix!" habe ich schon mal den ersten Akt angefangen:

Akt 1
Los gehts, erst mal ins Blutmoor und alles sauber machen, immerhin dann schon Level5 bis ich überhaupt mal die Höhle betrete. Da findet sich auch gleich eine sehr interessante Waffe für die ersten Prügeleien:


Uploaded with ImageShack.us
Das sollte selbst im Ironman etwas halten.

Weiter gehts dann in die Kalte Ebene - Grotte und dann auf den Friedhof, so kommt es das ich schon Level 11 habe bis ich bei Blutrabe ankomme (Players 8 sollte ich vielleicht noch erwähnen):


Uploaded with ImageShack.us
Danach wird weiter gequestet. Die Waffe gibt langsam ihren Geist auf aber sie hält noch bis nach Tristram:


Uploaded with ImageShack.us
Interessanterweise ist sie genau dann zerbrochen, als ich gerade mit meinen Schlag Girswold tötete. Vielleicht war sie einst ein Werkstück von ihm, das den nun dämonisch gewordenen Meister erlösen wollte? Man weiß ich nicht. Den Rest von Tristram habe ich dann auch noch erlöst. Dann raus aus Tristram. Dann wieder rein, Cain vergessen.

Schnell noch durch Schwarzmoor rennen. WP suchen. Söldnerin holen und rippen lassen. Genug fürs erste. Da ich alle Gebiete dahin auf P8 sauber gemacht hab, hat das ja auch lang genug gedauert.

Wie? Was? Wo? Fragestunde
Wer bist du überhaupt?
Früher war ich hier mal als Der_Blutgott angemeldet, allerdings gelang ich nicht mehr an den Emailaccount, was es schwer macht, das neue Passwort zu bekommen, nach der Forenumstellung.

Was ist Ironman?
Es gelten folgende Regeln
kein Söldner
kein Reparieren bei den Händlern
keine TPs
kein Kaufen oder Glückspielen von Gegenständen
kein Heilen bei NPC außer man muss dort hin (Quests)
alle Monster dürfen nur einmal getötet werden (kein xpen oder mfen)
kein Fliehen aus Kämpfen durch TP, WP oder Verlassen des Spiels

Alle Questbelohnungen dürfen geholt werden
Alle Skills erlaubt
/Players X beliebig
WPs sind erlaubt um an die Kiste zu gelangen
Cain darf Gegenstände bei jeden Aktwechsel und nach der Befreiung identifizieren (also 5 mal pro Schwierigkeit)
Das Spiel endet mit meinen Tod oder dem von Baal - Hell



Und warum der Thread?
Für Tipps, Flames und was euch sonst noch so einfällt

-Welche Tipps habt ihr fürs Durchspielen?
-Ergänzungen/Änderungen an den Regeln?
-Würde eigentlich mit Ladder-RWs spielen oder ist es mit Insight und Spirit zu 'einfach'?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir fehlt die "keine Skeletsummons"-Regel :D

Wenn du nicht vorhast Skelette zu beschwören bezweifel ich, das es zu einfach wird :) Hab selber ewig Ironman gespielt aber immer die Gruppenruns von d2-ironman.de

der Unterschied zu unseren Regeln von damals liegt in:

- Skelette und Skeletmagier waren verboten
- keine Questbelohnungen holen (außer Izual da man die beim Aktwechsel nicht verhindern kann)
- kein IDen bei Cain (da man dafür eh 1x in die Stadt musste wurde Cain nicht befreit)
- kein /players X, aber das lag daran, dass wir halt zu 8. und im bnet gespielt haben
 
Zuletzt bearbeitet:
-Soll sowieso ein Boner werden, von daher ist die erste Regel relativ egal
-Naja wenn ich schon keine Party hab die mir hilft, dann kann ich ja wenigstens die Belohnugngen mitnehmen
-Die anderen beiden Sachen, hab ich noch irgendwo aus dem Forum in Errinnerung
 
Hab ja auch nur die Änderungen zu den alten Regeln von d2-ironman aufgezeigt^^
 
So es ging weiter:
Und es geht weiter
Zunächst wurde die Umgebung weiter erkundet und Grube, Schwarzmoor und der Turm geleert. Dabei fiel dann immerhin selbstreparierende Handschuhe und Stiefel, ein Rixots Auge und Heissporn. Ich finde lustig wie viel man findet, wenn wirklich mal alles leert.


Uploaded with ImageShack.us
Nachdem ich das Kloster erreicht hatte, wurde ich mir das erste Mal wirklich bewusst, wie schön reparieren sein kann. Danach musste etwas an Ausrüstung improsiviert werden. Weiter ging es trotzdem.


Uploaded with ImageShack.us
Wenigstens hab ich das wichtigste Buch gefunden, was man so als Ironman finden kann. Das spart Platz



Uploaded with ImageShack.us
Die Katakomben waren problemlos, gerade dadurch, dass ich endlich Knochenspeer Lvl2 hatte. Andariel war auch nicht viel schwieriger, dank dem CB von Rixots Auge. Letztendlich konnte ich ihren Thron einnehmen mir so den Weg nach Akt 2 sichern. Das dann beim nächsten Mal.
 
Was btw. auch immer nice war beim Ironman zocken war früh nen Bogen mit Sockeln finden, lädierte Topase rein und dann solang man Pfeile findet Fernkampf machen..klappt bis A3 ganz gut und schont das Equip.

Ansonsten gratz zum ID folianten...super drop in dem Format
 
Es ging weiter, ab in die Wüste
Akt 2
Angekommen in der Wüstenstadt wird man wie immer in die dreistöckige Kanalisation geschickt, die für auf den Straßen herumlaufenden Massen gedacht ist. Tief unten ist etwas Abfall wieder zu leben erwacht, tja man soll halt nicht alles die Toilette herunterspülen. Nachdem man das allerdings geklärt hat bekommt man ein nettes Buch als Dank und wird durch die Wüste gejagt. Insgesamt alles kein Problem, wäre da nicht das Mana, denn das wird schnell mal knapp. Auf P8 geht überhaupt nichts mehr voran. Waffen und Angriffswert sind weit zu schlecht. Also doch lieber auf P1 mit Magie ballern.

Nach dem die Wüste geschafft ist darf man immerhin den Harem besuchen, allerdings findet man keine neue Begleiterin, sondern nur ein Haufen Knochen. In der Zuflucht gibt es dann immerhin das erste wirkliche Geschenk des Aktes:


Uploaded with ImageShack.us
Mit einer Tir versehen und der restlichen Ausrüstung sind das immerhin 5MEAK.

Bei dem Durchlaufen der einzelnen Gräber bekomme ich einen lange nicht mehr gesehenen Freund zu gesicht. Das Treffen geht 1:0 für den etwas weniger Toten aus.


Uploaded with ImageShack.us

Zuletzt geht man dann ins echt Grab und Duriel, dick wie eh und je versperrt den weiteren Weg.


Uploaded with ImageShack.us
Der wird kurzerhand festgesetzt und abgeschossen. Der Drop war einfach überzeugend, ein wahrer Bösewicht gönnt seinen Feinden nunmal nichts.

So sieht der Necro nun aus:


Uploaded with ImageShack.us
Zur Ausrüstung:
Waffe: Die aus der Zuflucht
Helm: Nadir 'NefTir'
Schmuck: magisches Gedöns. Das beste darauf sind die 1MEAK auf den Ring.
Gurt: Magisch und bald kaputt
Rest: Rares die sich immerhin selbst reparieren. Wirklich gut daran ist nichts.

Nun kann der Dschungel kommen. Mephisto wartet und ich will ihn ja nicht enttäuschen.
Achja, die Sache mit dem Bogen habe ich versucht, leider treffe ich einfach gar nichts dank kaum vorhandenen Angriffswert :(
 
Hmm dann hat sich das in der 8-er Party vll. zu gut angefühlt ^^ aber eigentlich war das immer ganz nützlich für die Caster, aber zwischen 1P und 8P Ironman ist dann doch zuviel Unterschied.
 
Auf ins Grün...
Akt 3
Also dann mal los und sammeln was von Khalim noch übrig ist. Trotz des Dschungels bin ich am verdursten, da kaum Manatränke fallen. Da machen es die Flammenspinnen auch nicht besser.



Im Großen Moor wurde das dann besser, die langsamen laufenden Kadaver waren ein gutes Ziel und blauen Saft gab es auch wieder in Hülle und Fülle. Naja dann mal zu den Schindern und das alte Brotmesser geholt. Immerhin war der von Ormus als 'Dank' erhaltene Ring besser, als das was ich hatte.


Ob mich das nun glücklich oder traurig stimmen soll weiß ich nicht.
Naja, auch egal, weiter gings. Ab durch Kurast und geplündert was das Zeug hält. Der Basar hatte seinen Namen wahrlich nicht verdient. Kein Schnäppchen konnte ich ergattern. Nur ein altes Buch lag rum.


Auch sehr interessant, dass wenn man gerade mal alles sowieso absuchen will, der richtige Temepl dann einen vor die Nase springt.

Der Rat verbrauchte dann in Travinkal zwar viel Mana, bedrohlich war er aber nicht. Kurz darauf ging auch schon die Kugel zu bruch. Der Weg war bereitet, auf zu Mephisto.


Im Kerker war einiges an Bosen und Champions unterwegs, was meinen Manahaushalt mehr als durcheinander brachte, was allerdings nur an der vielen zu vernichtenden Gesundheit lag. Mephisto selbst konnte da schon etwas besser austeilen, auch wenn der Kampf gegen ihn hauptsächlich zu lasten der rechten Kugel geführt wurde. Leider habe ich es verpeilt ein Bild von seinen Tod zu machen, aber immerhin das kann ich bieten:


Die Manatränke sind damit auf einen neuen Tiefstand und es kann ab in die Hölle gehen. Da freut man sich direkt auf Izual, der mit gefühlten Millionen an HP auf den ruhmreichen Helden wartet.
Naja so langsam sollte ich mir auch mal überlegen, ob ich später Knochengeist oder -speer verwenden will und ich die Revives haben möchte.
Naja etwas Zeit ist ja noch. Dann mal auf in rote Tor...
 
Zurück
Oben