• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Legits- Die aussterbende Rasse?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also vorab: Das Bild ist sowas von genial :D

@Chupa & Pueppi

Deswegen hab ich auch geschrieben "einen Hauch".

Ich will das einfach nicht zu abschreckend für denjenigen im Kontakt machen, der über den thread stolpert. Es ist also eher die Aufmachung, als der Inhalt.

Wenn ich die Leute gleich mit Regeln und Vorschriften belagere, befürchte ich einfach, dass weniger Leute teilnehmen werden, bzw, viele bereits im Vorfeld abgeschreckt werden oder die falschen leute kommen.

Der Grundgedanke ist absolut der gleiche, nur eben die Aufmachung soll eine andere sein.

Und deswegen nicht einfach "VIVA-SC".

Ein eigenständiger Name mit einer netten Comicaufmache und einem witzigen Grundgedanken find ich einfach sympathischer, als die "normale" Aufmache im Sinne von: Hallo, wir haben die und die Einstellung und dazu gehören die und die Regeln.

Hoffe, dass das so klarer ist. Im Endeffekt das selbe wie VIVA, nur eben etwas netter verpackt.

Vielleicht irre ich auch und eine Aufmachung im Sinne von seriös und nüchtern wäre besser...ach nu bin ich wieder unentschlossen, ich fand die Comicidee einfach nett.....

Und was will ich im Kontaktforum mit dem thread? Soll doch eher ein Arbeitsthread sein, der klärt, wie man solch ein Projekt am besten anleiert. Im Kontaktforum kommt dann nur : "Find ich gut, mach mit"

Ach ich weiss auch nicht.

@Jup

Es wird ein channel bereitgestellt, in dem ein Bot alle nicht zu DOUG gehörenden User rasuwirft. Die eingetragenen Mitglieder können dem Bot via whisper eine Spielnachricht zukommen lassen, die dieser in eine Liste aufnimmt, die mit einem Befehl aus dem channel abgerufen werden kann.

Der Besitz von Annis ist in erster Linie unproblematisch, wer ein Annishop wäre wieder ein Kandidat im Graubereich. Ob man so jemanden zulässt oder nicht...schwierig. Wohl eher nicht. Die Wahrscheinlichkeit, dass die vielen Annis aus Massendupeverkäufen stammen ist einfach zu hoch.

Das Ding wird erstmal eine reine Ladder-SC-Sache. Nach Ende der Ladder könnte man sich überlegen, ob man es auf NL ausweitet, hatte ich aber noch nicht geplant. Eventuell auch Classic, aber da ist man sowieso recht ungebunden. Wer in der Gemeinschaft ist kann im Channel ja erfragen ob andere da sind, die mit ihm classic oder NL oder HC oder whatever spielen. Im Endeffekt wie in den public channels.

Lvl-Service stünde ich nicht kritisch gegenüber. Es verstösst nicht gegen die Eula von Blizzard udn man kann auch nicht Verallgemeinern, dass die Nutzer für solche Service ausschliesslich Cheater sind. Im Grunde wird aber auch der Spielgedanke des "gemeinsam Spielens" und "gegenseitiger Rücksichnahme" von jemandem der nur mit x lvl1Chars im .game ist nicht unterstützt und das wäre eine weitere Statute des Ganzen.

Nicht jeder Char muss durchgequested werden. Hier zählen die Vorlieben der Spieler. Wer sich gern durchrushen lassen will, soll das tun. Ich hab auch schon ein paar Chars durchgerusht ("Nutztiere" z.B.). Solche Regeln finde ich spielen zu weit in die Spielroutine der Spieler rein. Und wirklich kontrollieren könte man sowas eh nicht.

Hochgecubte HR-RWs sind absolut unproblöematisch, solange es irgendwie realistisch ist. Wenn mir jemand erzählt, er hätte Botd und Eni zusammengecubed nehm ich ihm das einfach nicht ab. Hier würde aber wieder der Einzelfall entscheiden.

HF-Chars durchrushen seh ich auch unproblematisch, shliesslich ist das eine der wenigen Möglichkeiten für den "legit" sich das eine oder andere HR-RW finanzieren zu können.

Hoffe diese Fragen einigermassen ausreichend beantwortet zu haben.
 
Also ehrlich? Das mit den Galliern is letztlich für mich die genialste Idee. Egal für was VIVA steht und wie gut es sein mag VIVA ...(was auch immer) wäre billiger abklatsch, unkreativ und hät nix womit man sich richtig anfreunden könnt.

Ich könnt mir so Kürzel wie TinG, Gral, Pikten, Nero o.ä. gut vorstellen wobei ich mich hier mal auf die Phantasie der anderen verlassen muss da was rein zu interpretieren. Sorry,wenn ich da brauchbare Idee habe meld ich mich noch mal.
 
Ich muss nochmal drauf hinweisen, dass Asterix-Zeichnungen COPRIGHT-geschützt sind und der allzu leichtfertige Umgang damit Konsequenzen seitens Egmont Ehapa nach sich ziehen könnte. Will hier nicht die Pferde scheu machen, aber bevor ihr nachher aus allen Wolken fallt...

@hartzIV:
KOTAR beudetet "Knights Of The Austere Righteousness" und gehört zur ULGD (United Legit Guilts of Diablo)... dank des Alters von D2 und den neuen Spielen wie WoW wird die Gilde aber wohl bis D3 sehr zerstreut bleiben und hoffentlich nicht auseinander fallen. Spielen eigentlich auch alle auf USEast.

Was nun die Namen betrifft fände ich das Kopieren von Asterix-Namen fad... nachher prügeln wir uns um die Namen statt um Items. Lieber Eigenkreationen wie "Ichkannix" oder sonstwas...
 
Als ich find die Idee mit Galiern genial. Für was VIVA auch sonst immer steht und wie gut es sein mag ein VIVA... (wie auch immer) wär letztlich unkreativer abklatsch und hier hat man was womit man sich leicht identifizieren kann und was fun im Namen hat.

Für Kürzel des Namens würd ich sowas wie TinG, Gral, Pikten, Nero o.ä. vorschlagen. Wobei ich hier erst mal an die Phantasie der anderen appelieren muss da was rein zu interpretieren. Sorry wenn mir was einfällt meld ich mich wieder.
 
Ezekiel2517 schrieb:
Ich muss nochmal drauf hinweisen, dass Asterix-Zeichnungen COPRIGHT-geschützt sind und der allzu leichtfertige Umgang damit Konsequenzen seitens Egmont Ehapa nach sich ziehen könnte. Will hier nicht die Pferde scheu machen, aber bevor ihr nachher aus allen Wolken fallt...

Was darf man mit den Zeichnungen machen, was nicht? Kenn mich da nicht aus.


€: langsam dürfte der counter aus sein.
 
Ich denke das ist relativ unproblematisch, wir schlagen ja keinerlei finanziellen Profit aus den Bildern. Ausserdem wage ich zu bezweifeln, dass goscinny und uderzo oder deren Firma irgendein Interesse haben in dieser Richtung etwas zu unternehmen. Wen interessiert schon eine kleine Spielergemeinschaft in einem vollkommen veraltetem .Spiel?
 
Nicht das jetzt jemand denkt ich hab die Idee geklaut, ich bin grad erst fertig geworden - und hab dann erst das andere gesehen. naja ich post es trotzdem...


asterix1gn.jpg



edit: wenn intresse an dem pdf file besteht pm an mich
 
Deins ist besser :)

"Um X vor Doug" wär aber irgendwie passender als "um 2006 nach Chr.. " :diablo:

Gn8


€: Prost den Iren.
Und gz zum picup Dopsche.
 
harzIV schrieb:
Ich denke das ist relativ unproblematisch, wir schlagen ja keinerlei finanziellen Profit aus den Bildern. Ausserdem wage ich zu bezweifeln, dass goscinny und uderzo oder deren Firma irgendein Interesse haben in dieser Richtung etwas zu unternehmen. Wen interessiert schon eine kleine Spielergemeinschaft in einem vollkommen veraltetem .Spiel?

Goscinny duerfte das eh nimmer jucken, da der wohl mittlerweile keine Nase mehr hat (gestorben 5.11.1977). Doch davon ab hast du natuerlich recht. Ehapa duerfte es 0 intressieren wenn wir ein paar Asterixbilder verwenden, die zu dem auch noch mit neuem Text belegt sind (zumal es bei uns wahrscheinlich eh nix zu holen gibt :D ). Sollte dem doch so sein, wird mit Sicherheit nicht sofort ne Klage ins Haus stehen sondern man duerfte uns (respektive ingame) erstmal hoeflichst auffordern die Bilder rauszunehmen.

Halte ich aber eher fuer unwahrscheinlich, da wie gesagt ja nix an den Pics verdient wird.

Greetz aus Irland (wo heute Nationalfeiertag is Proscht!!)
Dopsche

/edith sacht : huch hier ist ja erst 23.03 Uhr hier , also erst morgen Nationalfeiertag :D Ich trink trotzdem nen Pint Guiness

2nd edith : Muss mal meine Asterix - Hefte wieder rauskramen. Grad Bock auf Comics :clown: and thx for the gratz Leech_1985. Trink nen Guiness fuer dich mit :) Sláinte Nimduriel und allen anderen
 
*schnell nach guiness reserven such und net fündig werd* hrmpft, mussich dir ebn mit bushmills zum St. Patricks-day zurückprosten - Sláinte! ;)

Noch mal eben auf die Pics zurück:
"Asterix © Les Editions Albert René/Uderzo-Goscinny


© Copyright
Egmont Ehapa Verlag GmbH 2005
Alle Rechte vorbehalten. Insbesondere dürfen Nachdruck, Aufnahme in Online-Dienste, Internet und Vervielfältigung auf Datenträger wie CD-ROM, DVD-ROM usw., auch auszugsweise, nur nach vorheriger schriftlicher Zustimmung durch den Egmont Ehapa Verlag GmbH erfolgen. Egmont Ehapa Verlag GmbH haftet nicht für unverlangt eingesandte Inhalte, Manuskripte und Fotos."

man bemerke: auch auszugsweise, nur nach vorheriger schriftlicher Zustimmung

Ist schließlich Publikation fremden geistigen Eigentums ohne vorliegende schriftliche Erlaubnis. Andererseits glaube ich kaum, dass Uderzo ein reger Leser des PlanetDiablo.eu Forums ist
 
Ich denke erstmal machen, falls etwas kommen sollte, kann man es immer noch rausnehmen. Btw schwirren genügend Bilder auf diversen Seiten rum von Asterix und Co, und ich wage stark zu bezweifeln, dass die Eigentümer dieser:

a) die schriftliche Erlaubnis eingefordert
b) eine Klage am Hals haben

Das wird erstmal so gemacht. Welches der beiden Bilder verwendet wird ist mir egal, sind beide Klasse. Danke für den Aufwand. Ich werde versuchen mich einem Logo zu widmen und arbeite mal am Eingangspost. Die Konfiguration des Bots dauert noch. Bis alles abgeschlossen ist wirds wohl bis zur nächsten Woche dauern.
 
Sorry das so offen zu sagen, aber imho sind einige hier ziemlich blauäugig. Es geht nicht darum, was die Ehapa-Mitarbeiter denken, oder dass Goscinny tot ist. Es geht darum, dass es unter Juristen ein neuer Volkssport ist, irgendwelche Internet-Inhalte abzumahnen. davon leben viele Anwälte inzwischen. Ich darf auch darauf hinweisen, dass schon Leute für ein paar Liedtexte von Jürgen von der Lippe oder einen 10 Sekunden Auszug aus einem Loiusan Lied in ner Fun-Flashdatei abgemahnt wurden, und zwar ohne vorherige Bitte um Entfernung. Der Streitwert wurde sechsstellig (!!) taxiert und auf mindestens 800-1500€ bleibt man nachher sitzen.
Dazu erinnere ich nochmal an den AOL-Clan (der jetzt a-Losers|MSI heisst), welcher von AOL gezwungen wurde, den Namen zu ändern. Weiss jetzt garnicht, ob es da ne Abmahnung gab.
Jedenfalls will ich euch gewarnt haben. Nachher heisst es wieder wussen wir nix von und das Geheule ist groß. Fragt doch einfach bei Egmont Ehapa.
Ich weiss ja auch nicht, wo ihr das Ganze dann veröffentlichen wollt... nur hier im Forum oder ne extra Homepage? Bei ner HP wirds wahrscheinlicher, dass ein Ehapa-Heini respektive ein Ehapa-Anwalt das mitkriegt.


PS: falls ihr das denn doch machen wollt, würde ich auf der landkarte die Ortsnamen ändern in harrogath, kurast etc...
 
Dann dürfte man das aber bereits hier nicht posten oder?

Ich kann mir irgendwie beim besten Willen nicht vorstellen, dass das irgendwelche Probleme bereitet. Dann wäre es doch auch problematisch irgendwelche Ausschnitte von Dia oder Blizzard zu quoten oder versteh ich da was falsch?

Also ich fänds zumindest unglaublich schade, wenn das an so etwas scheitern würde.
 
Wenn sowas gemacht wird, geht das meistens nach dem Prinzip "Wo kein Kläger da kein Richter!"
Natürlich ist auch hier das meiste Copyright by Blizzard, aber es ist ja nicht in derem Interesse, Fanseiten zu schließen. Ich weiss auch garnicht, ob die Betreiber hier vorher gefragt haben. Die Domain diablo2.de zumindest mussten sie ja auch schon rausgeben.
Ich bin auch kein Jurist. Alles, was ich dir sagen kann, ist, dass man vorsichtig sein sollte.
 
Entshuldigung wenns stört ich find es schon wichtig bestimmte Copyright-rechte zu beachten Jura hin oder her, haltet mich für ignorant oder naiv aber ich glaub wir verlieren das Thema aus den Augen. Ich sag mal wenns um die darstellung der geographichen Lage des damaligen Galiens in Form eines Comicstrips geht macht sich wohl kaum einer die mühe zu klagen. Hier wird nich mit dem Namen oder dem Eigentum fremder geworben oder Geld verdient. Wie auch immer is wohl abzuwarten schön wärs wenn wir das mit dem Namen gebacken bekämen ohne gleich den Teufel an die Wand zu malen, damit es mal los gehen kann.

Also trotz allem in Anlehnung an ein bekanntes Konzept und auf die Gefahr hin von der franz. Regierung verklagt zu werden weil ich mich der Geschichte ihrer Nation bediene ich will ZOCKEN!

Lasst uns Nägel mit Köpfen machen. Meine einzige bitte ist,ohne anderen viel böses nachsagen zu wollen, denn das ist es doch wohl auch was uns letztlich auf diese Seite geführt hat, daß wir hier zu einem brauchbaren Ergebnis kommen.

Ich votiere für die Grundidee mit dem Dorf weil es ein sehr zutreffendes humoriges gleichnis ist ohne jemanden zu verurteilen und nennens wir doch einfach DOUG. Von mir ich find auch das nett.
 
Ich wollt schreiben von mir aus ,find ich auch ganz nett.

Sorry zu wenig schlaf!!!! Will mir hier nix anneignen das mir nich gehört!
 
harzIV schrieb:
Und was will ich im Kontaktforum mit dem thread? Soll doch eher ein Arbeitsthread sein, der klärt, wie man solch ein Projekt am besten anleiert. Im Kontaktforum kommt dann nur : "Find ich gut, mach mit"
nur... irgendwie kommt der Arbeitsthread nicht wirklich voran und driftet vom eigentlichen Thema ausgiebig ab in die Gestaltung und Verwendung von Pix
 
da macht man sich mal einen schönen Abend , kommt nächsten Tag hierher und alles ist voll geschrieben.

Ich hab jetzt nur "sehr" grob drüber gelesen , aber wird es den irgendwelche Aufnahmeregeln oder so was in der Art geben ?

Ich mein es sollte ja nicht jede rein dürfen. Die Kriterien müsst dann Hartz oder sonst jemand vorschlagen.
 
Ich hab jetzt nur die ersten paar Seiten überflogen (keine Lust den Rest auch noch zu lesen und Forum lahmt mal wieder bzw immer noch ;)).
Wer das Kontaktforum regelmäßig liest wird vielleicht schon über diesen Thread gestolpert sein.
Dort wird genau das praktiziert was angesprochen wurde. Wir sind zwar noch nicht sehr viele, aber schon eine nette kleine Runde und die Runs laufen gut :)

Wer Lust hat kann ja mal reinschauen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben