• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

light dmg charms

Looser

Member
Registriert
10 Dezember 2005
Beiträge
494
Punkte Reaktionen
101
Ich bräuchte für zwei Chars noch ein Inventar. Aber die light dmg charms werden woh ne kleine Dauersuche, während Offensivskiller relativ einfach sein sollten. :D

Pala:

5x Offensivskiller mit frw
Cleane habe ich jetzt mit frw sind sie mir ne Vex wert, ich lasse aber wie immer auch mit mir handeln. :clown:

Bärsorc:


light dmg charms

Da brauch ich noch einige in allen Größen.
Bitte nicht schlechter als 1-3xlight dmg je Platz, es sei denn es gibt da noch weitere schicke adds.

Sehr gerne mit Preisvorstellungen posten, ich kenn mich da leider nicht so aus (kommt auch mal vor :D ).

Lieg ich bei cleanen light dmg charms (je Feld) mit
1-4x = Vex
1-5x = Ohm
1-6x = Lo
1-7x = Ber
halbwegs richtig?
Ich weiß eigentlich nur dass 1-99 ldmg das Maximum und mir doch zwei, drei Hausnummern zu teuer ist.
Falls euch das zu niedrig für eure Charms erscheint bitte gerne mit eigener Preisvorstellung anbieten, ich beiße nicht. :clown:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, hast du Verwendung für Lightdmg-Charms mit MF? Einmal 1-25, einmal 1-10 hätte ich. Irgendwo müsste auch noch einer mit 1x l und lightdam rumliegen (und evtl. noch ein paar andere, die ich aufhebe, aber nicht aufschreibe...), aber da muss ich noch suchen.
E: Wusste doch, dass da noch was nettes war: 1-26ldmg, 14m - kannst du mit Mana was anfangen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, mf seh ich jetzt nicht als wirklich wertsteigernd an, die soll Schaden austeilen, mf ist mir egal. :angel:
Bisher steht nur der Entschluss mal ne Bärzauberin zu spielen. Da ich da dann gerne mein Inventar schon halbwegs voll hätte hab ich die Suche jetzt schonmal gestartet. :) Die Möglichkeit da ES anzucasten besteht aber (laut Charguide) durchaus, seh ich deshalb als sinnvolles Add an. Aber irgendwie sieht der Guide Sturmschild als gesetzt an, während ich Dualdream irgendwie dann doch gerne verwenden möchte.
 
Block auf einem Standard-PvM-Shapeshifter halte ich zumindest in SC für ziemlich unnötig.
ES würde ich aus Komfortgründen wenn mit einem CTA-Stab ancasten. Dann wäre es aber denke ich sehr sinnvoll, weil du a) sonst kaum Verwendung für Mana hast und b) vermutlich eh nicht mit 146+ str spielst (?), so dass nur 1 Skill verloren geht.

Einen Ldmg+l-SC habe leider nicht mehr gefunden, dafür Nosferatus 6ll (Um?). Würde aber ehrlich gesagt Craft-Handschuhe für sinnvoller halten. Rein interessehalber, was für eine Waffe willst du nehmen, dass du das Ias brauchst?

Ansonsten hätte ich noch ein Diadem+15 Ed als Dream-Basis, wobei bei ner Bärin vermutlich der Style egal ist und ne Knochenfratze oder so deswegen besser...
 
Hi,

nur als Info zu den möglichen Werten auf den light dmg charms. Die von Dir genannten Max. Werte können kein weiteres Add haben, weil die maximal möglichen Werte sich aus dem Prefix Shocking und dem Suffix Storms ergeben. Die maximal möglichen Werte setzen sich so zusammen:

Small charm (1 Feld)
Shocking = +1 Minimum and +44-71 Maximum Lightning Damage
Storms = +1 Minimum and +19-28 Maximum Lightning Damage
Max. möglich: +2 bis 99
Max. pro Feld: +2 bis 99

Large charm (2 Felder)
Shocking = +1 Minimum and +59-90 Maximum Lightning Damage
Storms = +1 Minimum and +26-38 Maximum Lightning Damage
Max. möglich: +2 bis 128
Max. pro Feld: +1 bis 64

Grand charm (3 Felder)
Shocking = +1 Minimum and +45-79 Maximum Lightning Damage
Storms = +1 Minimum and +22-33 Maximum Lightning Damage
Max. möglich: +2 bis 112
Max. pro Feld: +0,66 bis 37,33

Quelle ist das Arreat Summit

Vielleicht hilft Dir das beim Einschätzen der einzelnen Charmgrößen :)

Viele Grüße,

Agadir
 
Zuletzt bearbeitet:
Block auf einem Standard-PvM-Shapeshifter halte ich zumindest in SC für ziemlich unnötig.
ES würde ich aus Komfortgründen wenn mit einem CTA-Stab ancasten. Dann wäre es aber denke ich sehr sinnvoll, weil du a) sonst kaum Verwendung für Mana hast und b) vermutlich eh nicht mit 146+ str spielst (?), so dass nur 1 Skill verloren geht.

Einen Ldmg+l-SC habe leider nicht mehr gefunden, dafür Nosferatus 6ll (Um?). Würde aber ehrlich gesagt Craft-Handschuhe für sinnvoller halten. Rein interessehalber, was für eine Waffe willst du nehmen, dass du das Ias brauchst?

Ansonsten hätte ich noch ein Diadem+15 Ed als Dream-Basis, wobei bei ner Bärin vermutlich der Style egal ist und ne Knochenfratze oder so deswegen besser...

Ich plane ne Phasenklinge mit foolsmod zu nehmen, dann komm ich zwar nicht auf den schnellsten bp, aber mit 10ias von der Ausrüstung komm ich wenigstens auf den eins niedriger.
Den Nosferatus würde ich gerne auf jeden Fall nehmen, ich kann mir auch Draculs als Handschuhe vorstellen.

Hat das Diadem zufällig keine edura? Gegen edura bin ich ein bisschen allergisch, aber ansonsten finde ich Diademe einfach den besten Style. Rote Knochenfratzen haben zwar auch was, aber rot wird das ja eh nicht. :angel:
Ich hab tatsächlich auch ein 60def Diadem rumliegen, hatte das eingeplant aber mit 15ed kann ja auch nicht schaden. Was willst du denn dafür?






Hi,

nur als Info zu den möglichen Werten auf den light dmg charms. Die von Dir genannten Max. Werte können kein weiteres Add haben, weil die maximal möglichen Werte sich aus dem Prefix Shocking und dem Suffix Storms ergeben. Die maximal möglichen Werte setzen sich so zusammen:

Small charm (1 Feld)
Shocking = +1 Minimum and +44-71 Maximum Lightning Damage
Storms = +1 Minimum and +19-28 Maximum Lightning Damage
Max. möglich: +2 bis 99
Max. pro Feld: +2 bis 99

Large charm (2 Felder)
Shocking = +1 Minimum and +59-90 Maximum Lightning Damage
Storms = +1 Minimum and +26-38 Maximum Lightning Damage
Max. möglich: +2 bis 128
Max. pro Feld: +1 bis 64

Grand charm (3 Felder)
Shocking = +1 Minimum and +45-79 Maximum Lightning Damage
Storms = +1 Minimum and +22-33 Maximum Lightning Damage
Max. möglich: +2 bis 112
Max. pro Feld: +0,66 bis 56

Quelle ist das Arreat Summit

Vielleicht hilft Dir das beim Einschätzen der einzelnen Charmgrößen :)

Viele Grüße,

Agadir

Vielen Dank für die Erklärung. Dass die scs dmg-technisch besser abschneiden hatte ich fast vermutet, aber ich möchte vor allem mein Inventar vollbekommen ohne meinen virtuellen Geldbeutel komplett leeren zu müssen. :angel:
Dass auf nem 2-99sc keine adds mehr möglich sind ist mir bewusst, auf allen niedrigeren kann aber alles an Pre- und Suffixen vorkommen wenn ich das richtig verstanden hab. Und das macht auch scs mit niedrigeren light dmg interessant. Lieber ein paar defensive Affixe auf Kosten von dmg und dafür offensiver spielen können ist mein Motto. Ob ich da bei ner Bärsorc gut aufgehoben bin will ich diese Ladder mal herausfinden. :rolleyes:
 
Moin Looser :hy:

Das kann ich dir anbieten:

Offensivskiller + 3 MAX DMG
SC 1-25 Light DMG
SC 1-28 Light DMG + 5 Mana

Brauchbar?

Schönen Tag
Sid :cool:

EDIT sagt t4t :kiss:
 
Zuletzt bearbeitet:
Foolsmod PB klingt interessant. Eine richtig gute Rare ist das vermutlich das Optimum, und wenn du auf 6 Frames kommst, bist du ja schon ziemlich nah dran...
Diadem müsste nur 15 ED haben, kein EDur. Preis... k.a., was wärs dir denn wert? Nosferatu ist für dich reserviert.

Zu den Scs: Wichtig ist noch, dass das höchste Präfix Monsterlevel 90 braucht. Deswegen wird es über 4x dann schon recht selten, weil man entweder einen Baal-Sc braucht oder beide Affixe zusammenfallen müssen. Würde ich für einen Dual-Dream-Build dann ziemlich bald für sinnlos halten, weil der zusätzliche Schaden vermutlich kaum noch eine Rolle spielt^^
 
Für ne Vex trenne ich mich von meinem Pala-Off-7frw Skiller:D
Wenn das dein Ernst war, mach ich TA?
 
Grand charm (3 Felder)
Shocking = +1 Minimum and +45-79 Maximum Lightning Damage
Storms = +1 Minimum and +22-33 Maximum Lightning Damage
Max. möglich: +2 bis 112
Max. pro Feld: +0,66 bis 56

Max. pro Feld wäre dann 0,66 bis 37,33
 
Hey Sid, klar brauchbar. Finde aber beide Adds jetzt eher nicht so berauschend, würde dir für die Charms ne Gul oder Ist Mal vorschlagen. :hy:

Hey CAD, ich glaub ich passe bei dem Diadem, das wird ja sicher ~ne Lo wert sein. Dann wird wohl der Preisanstieg noch steiler sein bei hohem dmg? Wie gesagt, ich kenn mich da nicht so aus, gerne mit eigenen Preisvorstellung anbieten.

Hey Viktoria, klar war das mein Ernst. Bei anderen Charklassen fällt der Unterschied zwischen cleanen und frw Skiller noch deutlicher aus (und es gibt wertvollere Skiller als offensiv Skiller). :angel: Von daher mach bitte gerne nen TA fertig, ich mule dann heute Nacht um.
 
Ich hab keine Ahnung was das Diadem wert ist, für eine Lo würdest du es sicher bekommen :D Aber das bringt vermutlich nur für den Wiederverkaufswert des Dings was, also kann ich absolut nachvollziehen, dass du es lieber sein lässt. Wenn du den Nos willst, mach doch bitte einen TA fertig.
 
Das ist immer nur was weil zu ner verschwindend geringen Chance ein 100% perfektes Item rausspringen kann. Deshalb sind perfekte Grunditems so begehrt und wertvoll. ;-)
Zu dem Nos hätte ich aber gerne noch die zwei ldmg SCs. Nen TA belad ich dir gerne heute Nacht, du musst mir nur sagen was ich dir drauflegen soll. :hy:
 
Ah ja, gerne, aber welche 2? Die 2 mit Mf oder die beiden 20+ (Mana und einmal MF?). Nachdem ich sowas auch nicht oft verkaufe, tu ich mich da auch schwer... Für den 1-10+5mf würde ich mal eine Um ansetzen, der kann nicht allzu viel wert sein. Die anderen beiden mit 2 brauchbaren Affixen (1-25+5mf bzw. 1-26+14m) dann vielleicht analog zu 1-40 mit ~Vex? Oder ist das zuviel?
 
Für mich ist mf ein nutzloses Add auf den scs, ne Vex ist das mir nicht wert und 1xlightdmg würde ich deswegen auch nicht ins Inventar aufnehmen.
Ob mana so nen Preisanstieg rechtfertig glaub ich spontan auch nicht, aber können wir von mir aus so machen wenn du den Nos noch drauflegst. ;)
 
Gut, dann lassen wir das mit den MF-Dingern, da hatte ich dich eh schon so verstanden als ob du die nicht brauchen kannst und war dann etwas überrascht, dass du doch wieder nach 2en fragst ;)
Ich pack dir den mit Mana+Nos auf meinen Mule, kriegst heute noch eine PN.
 
Moin,

habe gerade gesehen, dass ich einen clean Pala Offensive-Auren Skiller habe. Also ich brauche den nicht ;)

Mal eine Frage dazu ... +Skills wirken also auf charfremde Skills, die über Rünenwörter erlangt werden? Wenn ja, Zusatzfrage. Auch Skills auf alle oder nur die pro Tree?

Wenn Du den Skiller willst, habe ihn auf meinen TA mit den Dir bekannten Daten gelegt. Wirst schon was passendes austauschen. Falls Du hast, freue ich mich auch über einen Nec Herbeirufen Skiller.

Viele Grüße,

Agadir
 
Mal eine Frage dazu ... +Skills wirken also auf charfremde Skills, die über Rünenwörter erlangt werden? Wenn ja, Zusatzfrage. Auch Skills auf alle oder nur die pro Tree?

Das funktioniert ziemlich sicher nicht. Ich hab aber einen Pala der den Offensivskiller verwenden will. ;)
Ich mule nachhe dann um. :hy:
 
Hätte mich jetzt auch überrascht :clown: Obwohl ich das ganz gut fände :D
 
Zurück
Oben